Metastasen/Tumore in der Lunge?

honeybee

10 Jahre Mitglied
Hallöchen zusammen

Ich mache mir z.Zt. richtige Sorgen um unsere Staffi Omi Anka. (wird im Mai 15)
Sie hat eine Rechtsherzinsuffizienz, welche schon medikamentös beandelt wird mit Karsivan, Vetmedin und Rampiril.
Bedingt dadurch hatte sie immer öfter Husten. Der wurde wiederrum mit Entwässerungstabletten behandelt.
Der Husten war mal besser und mal schlechteraber es konnte kein Wasser mehr festgestellt werden.
Nun bekommt sie jeden 2. Tag noch Decortin udn eine zeitlang war der Husten weg.

Zudem hat sie einen fast Tennisballgroßen Gesäugetumor, der im letzten halben Jahr sehr schnell gewachsen ist. Kleinere Knubbel hat sie verstreut am Körper.
Eine OP des Gesäugetumors wäre für sie zu nstrengend gewesen, da die kompletten Milchleisten mit entfernt werden müssten.

Naja jedenfalls Hustet sie seit ein paar Tagen vermehrt und heute ist es besonders schlimm. :(
Ab und an bringt sie etwas klaren-weißlichen Schleim mit hoch.
Ist es möglich, das der große Gesäugetumor gestrahlt hat und sie nun Metastasen/Tumore in der Lunge gebildet haben? Würde sowas auch ein Husten auslösen`?

Beim einatmen klingt alles normal....beim ausatmen hört man teilweise ein pfeifendes Geräusch.
Lege ich das Ohr an ihren Brustkorb, rasselt es.

Ansonsten ist sie, ihrem Alter entsprechend fit. Sie frißt, albert herum und geht noch kleinere Runden Gassi. Nur dieser Husten schrenkt sie immens ein.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi honeybee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Pommel

Dann müsste Anka ja dauererkältet sein seit über 1 Jahr.
Denn der Husten ist ja mal weniger da (1-2x am Tag) oder wie zur Zeit 3-4x pro Stunde.
Wurde ja immer mit Decortin behandelt und klappte anfangs ja auch recht gut.

Wir werden heute Abend zum TA fahren und ein Röntgenbild von der Lunge machen lassen.
Wollte halt mal fragen, ob evtl. jemand hier im Forum einen Hund mit Lungetumoren hat/Hatte und wie die Symptome waren.
 
Ja, auch mit Herzinsuffinzienz und Wasser in der Lunge/ Husten.

Sie wurde im Juni erfolgreich an einem Schilddrüsentumor operiert, war metastasenfrei, drei Monate säter hatten sich Metastasen gebildet.

Entdeckt wurde es als wir die Organe in Folge des Vestibularsyndroms haben röntgen lassen. Hier wurden die Metastasen festgestellt. Wir haben sie dann sofort gehen lassen, allerding aber weil es ihr vorher durch das o.g. Syndrom überhaupt nicht gut ging.
 
Ich mache mir eben große Gedanken, da sie sich heute auch irgendwie anders verhält.
Normal liegt sie immer gekuschelt auf dem Sofa auf ihrem Lieblingskissen oder einfach so bischen zusammen gerollert auf dem Sofa.

Heute jedoch liegt sie auf der Seite und alle Beine lang. So liegt sie eigentlich nur Nachts da.

Leider können wir erst heute abend zum TA aber ich werde Euch berichten.
 
... ich kann leider nichts fachliches beisteuern, aber trotzdem drück ich der omi die daumen, dass es etwas "harmloses" ist ... *drückdiedaumen* ganz fest ... !
 
Pommelchen hatte Metastasen in der Lunge, weswegen er lt TA/TK im Jan. 2007 eingeschläfert werden sollte. Bis zu seinem Tod diesen Monat haben ihm die Metastasen niemals Probleme gemacht.

Und auch ein Hund mit Metastasen kann durch ein Erkältung eine Verschlimmerung erleiden ... *zubedenkengeb*
 
Hallo Pommel

Dann müsste Anka ja dauererkältet sein seit über 1 Jahr.
Denn der Husten ist ja mal weniger da (1-2x am Tag) oder wie zur Zeit 3-4x pro Stunde.
Wurde ja immer mit Decortin behandelt und klappte anfangs ja auch recht gut.

Wir werden heute Abend zum TA fahren und ein Röntgenbild von der Lunge machen lassen.
Wollte halt mal fragen, ob evtl. jemand hier im Forum einen Hund mit Lungetumoren hat/Hatte und wie die Symptome waren.

Der Hund von Spell_2103 hatte einen Lungentumor... vielleicht suchst Du mal nach den Beiträgen. Der hatte auch Husten...
 
So wir sidn wieder daheim.

Geröngt wurde heute noch nicht.
Anka bekommt jetzt ersteinmal Theophyllin 250mg und dann wollen wir sehen, wie sie darauf reagiert.
Sollte das auch nicht funktionieren, wird nächste Woche ein Röntgen gemacht.

Unser TÄ vermutet aber ekinen Tumor in der Lunge.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Metastasen/Tumore in der Lunge?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
  • Umfrage
Danke bettybaby für deine Antwort. Tut mir leid dass es deine Hündin nicht geschafft hat. Ich bin trotzdem für jeden Kommentar dankbar. Lg Andrea
Antworten
15
Aufrufe
1K
Nala2202
N
Paulemaus
Britt, zu den Entwässerungstabletten: Meinst Du damit Dimazon/Furosemid? Die wurden sowohl von meinem Dicken als auch jetzt vom Moggelchen gut vertragen. Nur die Einstellerei (also welche Dosis) war ein ganz klein wenig hakelig, aber auch nach maximal einer Woche durch. Moggel bekommt mit seinen...
Antworten
31
Aufrufe
4K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
H
Das Lymphomyosot würde ich eher zweimal täglich geben. Das ist wichtig für die Ausscheidung von Giftstoffen. In dem Fall auch der bösartigen versprengten Zellen, weil die sich auch über die Lymphwege verbreiten. Da der Tumor bereits metastasiert ist (die Verbreitung also bereits angefangen...
Antworten
29
Aufrufe
4K
G
Claudia2
Ich frage mich ob nicht die lange Tabletteneinnahme nach der Kreuzband OP zur Leberzirrhose geführt hat. Chelly hat 6 Monate durchgehend und im Anschluss immer wieder bei Bedarf Previcox und als Dauereinnahme Dexboron Forte bekommen. Hinzukommend Arthrovet und Caniviton. Da es sich bei Dexboron...
Antworten
13
Aufrufe
22K
Claudia2
Marion
Noch als Zusatz: Ich habe die Ehre… oder: Oma, hier… Liebe Menschen, ich habe ein wiederholtes mal die Ehre, Menschen kennen lernen zu dürfen, welche mehr als ein großes Herz haben, eine menschliche Seele, die ihren Namen verdient. Dies sagt mir wieder, dass all die Nerven, welche wir in...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten