Metastasen in der Lunge

Metastasen Lunge

  • Therapieformen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Perspektive

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Nala2202

Unser Hund Nala ist 7 Jahre und ein Mischling. Ihr wurde vor einigen Wochen ein Knoten oben an der Schulter entfernt. Der Befund war bösartig, aber es hieß, durch die OP sei alles ok. Seit 2 Tagen wissen wir aber dass Nala Metastasen in der Lunge hat. Sie belommt Cortison und es geht ihr soweit gut. Ich würde hier gerne fragen, ob jemand vl. eine ähnliche Erfahrung machen musste und wie die Perspektive für Nala aussieht. Wir hängen so an ihr, es ging ihr immer gut bei uns. Wir wollen nicht dass sie leidet aber tun alles, dass sie noch bei uns bleiben darf. Hat jemand bitte Erfahrung mit einer alternativen Therapie. Danke lg Andrea
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nala2202 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann dir leider nichts raten oder sagen, aber wünsche euch eine gute, schmerzfrei Zeit miteinander so lange wie möglich.

Alles Gute
 
Viel beitragen kann ich nicht. Aber unsere Chica, Rottweilerin, hat mit Metastasen noch 1 Jahr mit uns verbracht. Ohne Therapie.
 
Leider nein. Ich würde den Hund gut beobachten und ggf. regelmäßig am immer gleichen (Röntgen)Gerät die Sache im Auge behalten.
Ansonsten macht ihr einfach eine schöne Zeit.
Das hat mir meine Tierärztin seinerzeit verordnet (andere Krebsart) und ich glaube, das war das Beste, was sie raten konnte. Ich habe mich strikt daran gehalten und den Hund komplett verwöhnt mit Leckereien und schönen Spaziergängen an allen Lieblingsorten.

Achso, doch. Ich Du kannst Dich in einer Tierklinik erkundigen, die eine Onkologie hat, inwieweit eine Chemotherapie bei dieser Art von Krebs infrage käme. M. W. ist die vorherige Therapie mit Cortison allerdings nicht unbedingt zuträglich, wenn man eine Chemo machen möchte.
Allgemein ist das Ziel einer Chemo beim Hund jedenfalls auch nicht die Heilung, sondern die Erhaltung der Lebensqualität steht im Vordergrund. Je nach Protokoll muss man häufig zum durchführenden Tierarzt.
 
Auch wenn es vllt utopisch klingt, aber goldene Paste soll doch das Tumorwachstum hemmen?

Ich würd sagen, auch wenn man nie weiss was es bringt, es schadet nicht.

Ich wünsch euch alles Gute.

Krebs ist ein Ars.chloch.
 
Leider nein. Ich würde den Hund gut beobachten und ggf. regelmäßig am immer gleichen (Röntgen)Gerät die Sache im Auge behalten.
Ansonsten macht ihr einfach eine schöne Zeit.
Das hat mir meine Tierärztin seinerzeit verordnet (andere Krebsart) und ich glaube, das war das Beste, was sie raten konnte. Ich habe mich strikt daran gehalten und den Hund komplett verwöhnt mit Leckereien und schönen Spaziergängen an allen Lieblingsorten.

Achso, doch. Ich Du kannst Dich in einer Tierklinik erkundigen, die eine Onkologie hat, inwieweit eine Chemotherapie bei dieser Art von Krebs infrage käme. M. W. ist die vorherige Therapie mit Cortison allerdings nicht unbedingt zuträglich, wenn man eine Chemo machen möchte.
Allgemein ist das Ziel einer Chemo beim Hund jedenfalls auch nicht die Heilung, sondern die Erhaltung der Lebensqualität steht im Vordergrund. Je nach Protokoll muss man häufig zum durchführenden Tierarzt.
 
Danke für die netten Worte und Tipps, das hilft schon etwas um weiter zu kämpfen. Lg aus Wien
 
Danke für die netten Worte und Tipps, das hilft schon etwas um weiter zu kämpfen. Lg aus Wien


Hoch dosiertes reines Vitamin C könnte helfen. Kohlenhydrate in der Ernährung reduzieren oder weg lassen könnte helfen.

Ob da ein guter Heilpraktiker helfen kann, mag ich nicht zu beurteilen. Man könnte es versuchen. Ich habe eine gute Heilpraktikerin, daher würde ich alles versuchen. Ansonsten, kämpfen und ganz viel genießen die Zeit :love:
 
Du bist in Wien - gaebe es die Moeglichkeit einer Beratung zwecks Behandlung der Metastasen an der VetMed Uni Wien?

Ich wuensche Euch viel Kraft - cancer sucks :(
 
Danke, ja wir versuchen gerade einen Kontakt zur VetUni herzustellen und ich habe auch eine Klinik in Neusiedl im Internet gefunden, die alternative Therapien anbieten. Kennt vl. jemand die Misteltherapie. Danke auch für den Tipp mit Vit.C. Werde mich auch erkundigen
 
Hoch dosiertes reines Vitamin C könnte helfen. Kohlenhydrate in der Ernährung reduzieren oder weg lassen könnte helfen.

Ob da ein guter Heilpraktiker helfen kann, mag ich nicht zu beurteilen. Man könnte es versuchen. Ich habe eine gute Heilpraktikerin, daher würde ich alles versuchen. Ansonsten, kämpfen und ganz viel genießen die Zeit :love:
Screenshot_20210102-013728_Chrome.jpg
Hochdosiertes Vit. C ist auch nicht ohne. Bitte nichts dergleichen ohne Absprache mit dem TA geben
 
Der Hund einer Freundin hatte Lungenmetastasen. Sie hat Chemo gemacht und die Metastasen waren auf dem Röntgen nicht mehr sichtbar. Irgendwann streute das dann in Leber und Niere. Sie haben dadurch 1.7 Jahre gewonnen.
 
Hi... Meine damalige Hündin hatte Lungenmetastasen, leider war es nicht so schön am Ende.... Sie hatte Gesäugetumor bösartig und nach der OP hatte sie noch ein halbes Jahr...bei ihr war die ganze Lunge voll... Therapie war Spinnengift, denke nicht das es etwas gebracht hat... Ich wünsche dir das es bei dir besser aus geht. LG maidche
 
Danke bettybaby für deine Antwort. Tut mir leid dass es deine Hündin nicht geschafft hat. Ich bin trotzdem für jeden Kommentar dankbar. Lg Andrea
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Metastasen in der Lunge“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Britt, zu den Entwässerungstabletten: Meinst Du damit Dimazon/Furosemid? Die wurden sowohl von meinem Dicken als auch jetzt vom Moggelchen gut vertragen. Nur die Einstellerei (also welche Dosis) war ein ganz klein wenig hakelig, aber auch nach maximal einer Woche durch. Moggel bekommt mit seinen...
Antworten
31
Aufrufe
4K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
H
Das Lymphomyosot würde ich eher zweimal täglich geben. Das ist wichtig für die Ausscheidung von Giftstoffen. In dem Fall auch der bösartigen versprengten Zellen, weil die sich auch über die Lymphwege verbreiten. Da der Tumor bereits metastasiert ist (die Verbreitung also bereits angefangen...
Antworten
29
Aufrufe
4K
G
H
Alles Gute für Euch *daumendrück*
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ringo
Claudia2
Ich frage mich ob nicht die lange Tabletteneinnahme nach der Kreuzband OP zur Leberzirrhose geführt hat. Chelly hat 6 Monate durchgehend und im Anschluss immer wieder bei Bedarf Previcox und als Dauereinnahme Dexboron Forte bekommen. Hinzukommend Arthrovet und Caniviton. Da es sich bei Dexboron...
Antworten
13
Aufrufe
22K
Claudia2
Marion
Noch als Zusatz: Ich habe die Ehre… oder: Oma, hier… Liebe Menschen, ich habe ein wiederholtes mal die Ehre, Menschen kennen lernen zu dürfen, welche mehr als ein großes Herz haben, eine menschliche Seele, die ihren Namen verdient. Dies sagt mir wieder, dass all die Nerven, welche wir in...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten