Metallischer Geruch

MyEvilTwin

Vorhin eben war Franzi aufm Sofa wie ein Papagei über meinen Schultern gehangen und da is mir aufgefallen, dass es auf einmal total metallisch gerochen hat. Bin der Sache auf den Grund gegangen und konnte den Ursprung des Geruchs orten: Franzi‘s Auspuff :eek:
Zuerst sind mir die Analdrüsen eingefallen, aber ich dachte immer, das riecht nach Kagge oder zumindest in diese Richtung. Jetzt ist der Spuk auch schon wieder vorbei und es riecht nix mehr.

Läufig war sie im Dezember, damit kann es also nicht zusammenhängen.
Was zum Henker kann das denn gewesen sein?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Metallisch wie Blut, oder metallisch wie dieser Nachgeschmack von Aspirin?
 
Da Franzi ja auch ein Mülleimer auf Pfoten ist, hätte ich halt immer ein wenig Angst, dass sie sich irgendwas innerlich "gepierced" hat. Ist wahrscheinlich nur Panikmache meinerseits, aber ich würde halt auf schwarzen Kot achten.
 
Analdrüsensekret riecht nicht nach Kagge, das stinkt einfach unvergleichlich :wuerg: Als "metallisch" würde ich den Geruch allerdings auch nicht beschreiben.
 
Also der Geruch von Analdrüsensekret - in dem Zustand, in dem man es zu riechen bekommt, wenn die Drüsen übervoll sind, sonst kriegt man das ja nicht wirklich mit - erinnert mich eher an sowas hier:

Ich meine nicht die Dose - von wegen Metall - sondern den Inhalt. :D:D:D

Bei metallischem Geruch muss ich immer an Blut denken. Ist aber schwer zu beurteilen, wenn das nur MAL kurz und nicht wiederholt auftritt.
Vielleicht beim nächsten TA-Routinecheck einfach mal ansprechen und sehen, ob der Doc ne Idee hat.
 
Vielleicht beim nächsten TA-Routinecheck einfach mal ansprechen und sehen, ob der Doc ne Idee hat.
Ja, da werd ich ihn mal fragen.
Ich kenne den Geruch nach Analdrüsensekret nicht, der Wawa hatte da noch nie Probleme damit. Dachte immer, die Analdrüsen entleeren sich beim kaggen, sofern die Kagge nicht dauerhaft zu weich ist.
Mal sehn, ob das jetzt öfters is, sonst lass ich den Doc mal drüber gucken.
 
Ja, da werd ich ihn mal fragen.
Ich kenne den Geruch nach Analdrüsensekret nicht, der Wawa hatte da noch nie Probleme damit. Dachte immer, die Analdrüsen entleeren sich beim kaggen, sofern die Kagge nicht dauerhaft zu weich ist.
Mal sehn, ob das jetzt öfters is, sonst lass ich den Doc mal drüber gucken.

Da hast du recht, zu weicher Stuhl kann eine Ursache sein, dass sich die Drüsen nicht richtig entleeren können. Wir hatten das kurzzeitig als Mila noch klein war. Den Geruch, wenn du ihn einmal wahrgenommen hast, vergisst du nie wieder (ähnliches Thema wie die Marke von Katern). :wuerg::wtf::D
 
Den Geruch, wenn du ihn einmal wahrgenommen hast, vergisst du nie wieder

:wuerg: In der Tat und ja, Fischig

Dieses Duft„Vergnügen“ hab ich hier leider regelmäßig, bei Lise tropft das öfter mal selbst im Schlaf raus... und schön aufs Sofa (alternativ frisch gewischter Boden oder frische Hose)
 
:wuerg: In der Tat und ja, Fischig

Dieses Duft„Vergnügen“ hab ich hier leider regelmäßig, bei Lise tropft das öfter mal selbst im Schlaf raus... und schön aufs Sofa (alternativ frisch gewischter Boden oder frische Hose)
Okay, dann wird‘s das wohl nicht gewesen sein. Ich hab danach auch das Sofa und die Kissen abgeschnuppert, aber da war nix und es war nur ein Schwall, den ich wahrgenommen hatte, der war dann auch ziemlich schnell verflogen. Komisch. Was das wohl war... Naja, ich hab ja schon von Anfang an den Verdacht, dass die Franzi nicht von dieser Welt is :sarkasmus:
Aber Spaß beiseite, ich werd bei Gelegenheit den TA fragen, bzw. wenn das noch öfter vorkommt, muss ich‘s eh überprüfen lassen.
 
Lotta hatte das auch vor einiger Zeit. es roch wirklich eklig metallisch, wie altes Blut. Bei ihr war es auch kurz danach vorbei. Seitdem kontrolliere ich immer die Haufen, aber bisher habe ich nichts Beunruhigendes gesehen. Sollte es aber nochmal auftreten, werde ich damit zum Tierarzt gehen und eine Kotprobe auf Blut untersuchen lassen.
 
Bei uns geht's in die metallische Richtung wenns viel Innereien gab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Metallischer Geruch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hatte ich bisher nur bei dem Bardino (eher so Schäferhundfell). Aber zur Zeit auch bei allen drei Bullterriern ein wenig – sogar mit bisschen dreckig :D Die sind aber schon den ganzen Sommer (eigentlich seit dem Frühling als es warm wurde) fast nur noch draußen, also nur nachts und wenn es...
Antworten
93
Aufrufe
7K
Brille
MyEvilTwin
Also riechen tut der Hund hier während der Läufigkeit schon auch, aber eigentlich nicht aus dem Maul... es sei denn, sie hat sich gerade geputzt.
Antworten
77
Aufrufe
6K
DobiFraulein
DobiFraulein
toubab
Der kaufer und ich nehmen es mit ein schulterzucken, es ist einfach so hier, in eine viertel stunde rufe ich dort nochmals an, und wenn nichts klar ist, verschiebe ich den termin auf mittwoch.
Antworten
18
Aufrufe
1K
toubab
Freckle
ich mache mich da nicht mehr krank, diese frau hatte schon mehrere hunden und jedermann macht wie es ihm lustig dunkt, ich halte 2 wochen abstand zwischen impfung und entwürmung ein, und ich gebe erst die entwurmung....
Antworten
14
Aufrufe
5K
toubab
B
Huch, ich habe mich vertan, es war eine Kehlkopfentzündung. Futter bekommt sie von Bestes Futter für die kleinen Hundi´s Senior.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Buffy&Sly
B
Zurück
Oben Unten