Metacam nicht nur ein Schmerzmittel!

beageline3

10 Jahre Mitglied
Hallo, ich möchte heute über Metacam ( Entzündungshemmendes MIttel gegen Knochenschmerzen) sprechen. Unser Familienbeagle bekommt Metacam 2,5 mg seit ca. 1/2 Jahr, jeweils eine 1/2 Tablette morgens und abends gegen einen Lebertumor und zwar ist das das noch im Versuchsstadium. Ich habe ihn jetzt zur Pflege seit 3 Monaten und er bekommt das Mittel seit November. Im Januar wurde festgestellt, dass der Tumor auf jeden Fall nicht größer geworden ist, im Gegenteil, eher kleiner. Mit den Knochen hat er nichts. Er hat auch keine Nebenwirkungen und er fühlt sich, außer dass er Herzprobleme hat (Arzneimittelgabe Vetmedin 5.0 mg, morgens und abends eine Kapsel), beaglewohl! :hallo::hallo:
Ich habe mit dem Arzt in Berlin gesprochen und er hat mir alles noch mal genau erklärt, da ich mir keinen Reim darauf machen konnte, wieso der Hund etwas für die Knochen bekommt, wo er doch überhaupt nichts mit denselben hat. :)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi beageline3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen, beageline3:)

Ich habe deinen Beitrag nach Gesundheit & Ernährung verschoben. Da passt er besser hin ;)
 
Ich würde bei Metacam aber auf jeden Fall noch was Magenschonendes geben!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Metacam nicht nur ein Schmerzmittel!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pepels
Antworten
1
Aufrufe
8K
Krokochen
Krokochen
Sony_2212
Hallo ihr Lieben, sorry hatte keine Zeit mich früher zu melden .. Normalerweise gehe ich immer selber zum TA, aber manchmal geht es ebend einfach nicht persönlich und ich wollte es so schnell wie möglich abgeklärt haben, da ich mir Sorgen machte :) Meine Meinung ist auch, dass da mit Kanonen...
Antworten
15
Aufrufe
12K
Sony_2212
Sony_2212
AmStaff-Ganja
Danke für die Infos. Wegen der Verträglichkeit meine Frage, da ich von dem Mittel noch nichts gehört bzw. gelesen hatte. Das werde ich dann wohl mal probieren. ;)
Antworten
3
Aufrufe
5K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Paulemaus
wie gehts denn deiner kleinen Paulemaus? Hoffe doch besser. Also Alano hat das Metacam jetzt seit 5 Tagen und bis jetzt hat er keinerlei Nebenwirkungen zum Glück.
Antworten
32
Aufrufe
34K
chrissisteve
chrissisteve
M
Nala hat wegen ihrer Spondylose fast 2 Jahre PhenPred bekommen. Das ist ihr nach einer Weile natürlich auch auf den Magen geschlagen. Sie hat dann Omeprazol dazu bekommen, jeden 2. Tag eine Tablette auf Dauer. Das hat bei ihr gereicht.
Antworten
41
Aufrufe
38K
Nala
Zurück
Oben Unten