Messe Karlsruhe

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Huhu,

ich bin ja nun so gar nicht ausstellungserfahren.
Bei den meisten Rassen steht dabei, sie werden zwischen neun und fünfzehn Uhr ausgestellt (nacheinander mit diversen anderen Rassen).
Die Info ist für mich nicht nützlich, ich wüsste es gerne genauer.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich etwas genauer rausfinden kann, wann verschiedene Rassen ausgestellt werden?

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier


findest du die Ringzuordnung und die Uhrzeiten für beide Tage.
 
ja, das hab ich gesehen
aber wenn ich jetzt zB mal die Pudel rausnehme
steht da von 9 - 15 Uhr
19 Großpudel 5946 - 5964
8 Kleinpudel 5965 - 5972
9 Zwergpudel 5973 - 5981
7 Toypudel 5982 - 5988
wenn man dann zB die Zwergpudel sehen will, muss man ja nicht schon morgens um 9 da sein
kann man da anhand der Anzahl der Starter vorher ungefähr eine Uhrzeit abschätzen?
 
Es kommt immer darauf an, wie schnell ein Richter zur Sache geht. Das ist schon sehr unterschiedlich. Außerdem sagt die Meldezahl nichts darüber aus, wieviele Hunde tatsächlich an dem Tag im Ring erscheinen. Aber ich denke, 19 Großpudel sind nicht in 1 Stunde gerichtet.
 
das ist ja blöd... man will sich ja nicht den ganzen Tag dort rum drücken, wenn man zwei, drei Rassen sehen will
 
Deshalb komme ich immer zu spät, wenn ich nicht selbst ausstelle...
 
und noch eine blöde Frage - welche Ausstellung ist denn 'besser'? Samstags oder sonntags?
 
Sonntag ist die Internationale Ausstellung, die würde ich über die Nationale Ausstellung am Samstag stellen.
 
super, das passt mir :) hast du Lust nächsten Sonntag nach KA zu kommen?
 
das ist ja blöd... man will sich ja nicht den ganzen Tag dort rum drücken, wenn man zwei, drei Rassen sehen will

Wenn du Pech hast, werden beide Rassen die du sehen willst in etwa der gleichen Zeit in unterschiedlichen Hallen gezeigt :wtf:
Zumindest ging es mir immer so.
Ebenso müsste man ja schon gleich morgens da sein, kann ja sein, dass die gewünschte Rasse gleich morgens gezeigt wird... die dann noch pünktlich zu finden ist teilweise „sportlich“ :gruebel:


und noch eine blöde Frage - welche Ausstellung ist denn 'besser'? Samstags oder sonntags?

Kommt drauf an was du sehen willst.
Werden ja nicht alle Rassen an beiden Tagen gezeigt.

Zumindest war es vor Jahren so ;)
 
ja, aber das steht ja auf dem Plan, welche Rassen an welchem Tag ausgestellt werden

Ja nee... oder doch... ach ist schon spät :ko2:
Ich hatte irgendwie immer das Pech, dass mich bestimmte Rassen interessiert haben, aber blöderweise zB eine Samstags und die andere Sonntag gezeigt wurde.
War einfacher als ich noch den Stand auf den Messen hatte :D

Aber ist schon ganz paar Jahre her
 
Für welche Rassen interessierst du dich denn?
will einfach mal querbeet gucken... muss noch 'planen', weil ich ja nicht den ganzen Tag dort sein will
also gucken, was zeitlich irgendwie beieinander, aber nicht gleichzeitig ist...
Was aber schwierig ist, wenn man gar keine genaue Uhrzeiten hat :ko2: :lol:
 
Ich hatte irgendwie immer das Pech, dass mich bestimmte Rassen interessiert haben, aber blöderweise zB eine Samstags und die andere Sonntag gezeigt wurde.
In Stuttgart war das auch anders, da fand die CACIB an beiden Tagen statt, aufgeteilt nach FCI-Gruppen. In Karlsruhe ist es so, dass es zwei verschiedene Ausstellungen sind. Da sind an beiden Tagen alle Rassen (zumindest die, für die jemand gemeldet hat) da.
 
will einfach mal querbeet gucken... muss noch 'planen', weil ich ja nicht den ganzen Tag dort sein will
also gucken, was zeitlich irgendwie beieinander, aber nicht gleichzeitig ist...
Was aber schwierig ist, wenn man gar keine genaue Uhrzeiten hat :ko2: :lol:
Ja, schwierig :D Deshalb habe ich manche Rassen auch noch nie im Ring gesehen. Höchstens nachmittags die jeweils Rassebesten im Ehrenring.
 
Also morgens die Bullis und die Minis... mittags dem Chefe mal bissel bei der Arbeit zuschauen und mittags dann noch zwei drei kleinere Rassen, die ich bisher nur vom Papier her kenne und gerne mal live sehen würde.... so zumindest der ganz grobe Plan :gruebel:
 
Für die Bullis muss man wenigstens nicht ganz so früh aufstehen :D

Das Treffen am Ring 46 können wir ins Auge fassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Messe Karlsruhe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mighty344
Papillions und phalene finde ich feine hunde, die exemplare die ich kannte waren tapfer und flink.
Antworten
4
Aufrufe
812
toubab
Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
77
Candavio
Candavio
mailein1989
Ja, die Ecke da unten kenne ich noch von früher, als ich beruflich mal ne Zeit in Nbg war, und fand damals auch, dass man da sehr schön laufen kann. Überhaupt in Nürnberg, auch an anderen Stellen.
Antworten
6
Aufrufe
662
snowflake
S
Kenny73
Hallo zusammen, am kommenden Sonntag findet im Steinhof in Duisburg wieder die alljährliche Hundemesse, mit vielen Ständen, Aktionen und Seminaren statt. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Kenny73
Kenny73
Mausili
6. Norderstedter Hundemesse - Alles für mich & meinen Hund Norderstedt (em) Am 10. April finden sich wieder zahlreiche Besucher mit ihren geliebten Vierbeinern im Autohaus Behrmann in Norderstedt ein. Denn dort findet zum 6. Mal die Norderstedter Hundemesse statt. Als eine der größten Messen...
Antworten
0
Aufrufe
985
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten