Mero, DSH, nix für Anfänger, *24.10.2005

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kontakt und Bild und Videos:

Mero

Deutscher Schäferhund, männlich, *24.10.2005

Ich wurde angeblich wegen Zeitmangel abgegeben.
Ob es aber vielleicht nicht doch Überforderung war???? Wer weiß.....
Ich bin zur Zeit noch nicht so einfach händelbar und ich werde ganz sicher nie ein Hund werden, mit dem Anfänger zurechtkommen würden.
Ich bin extrem unsicher und sollte nicht in die Enge getrieben werden.
Zur Zeit lasse ich mich auch noch nicht anfassen.
Es wird aber täglich mit mir geübt und es wird besser.
So langsam baue ich zur verschiedenen Leuten etwas Vertrauen auf.....
Andere Hunde und fremde Menschen finde ich aber momentan noch sehr bescheiden,
aber mal sehen, wie sich das mit der Zeit entwickelt.
Laut meinem Vorbesitzer bin ich stubenrein (das kann man hier auch absolut bestätigen),
kann 5 Stunden alleine bleiben und bin katzenverträglich.
Ich höre sehr gut auf die gängigen Grundkommandos, aber an der Leine ziehe ich noch ein bisschen.
Ich suche absolut hundeerfahrene Leute ohne Kinder, die sich dessen bewusst sind, dass ich kein einfacher Hund bin, der mal eben so nebenbei mitläuft.
Mit mir hat man Arbeit.....
Wer Interesse an mir hat, der muss sich auf eine längere Kennenlernphase einstellen.



Eigene Anmerkung:
Beide Pfleger und ich kümmern sich zur Zeit um Mero und gehen mit ihm Gassi.

Er baut langsam Vertrauen auf, ist nun schon einige Wochen bei uns.
Er läßt sich aber zur Zeit nur mit der Schlinge "anleinen", keiner würde es zu diesem Zeitpunkt riskieren ihn anzufassen und schon 3x nicht am Hals.....
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - aber es wird langsam......(wie man auf den Videos sehen kann).
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wär´s denn wenn ihr es ihm einmal zumutet ihn am Hals zu berühren um ihn anzuleinen und dann die Leine, meinetwegen auch einen einfachen Strick, an ihm bammeln lasst, sodaß ihr ihm gar nicht nah kommen müsst um ihn zu greifen?
 
Wie wär´s denn wenn ihr es ihm einmal zumutet ihn am Hals zu berühren um ihn anzuleinen und dann die Leine, meinetwegen auch einen einfachen Strick, an ihm bammeln lasst, sodaß ihr ihm gar nicht nah kommen müsst um ihn zu greifen?

Wir haben immer eine Schlinge um seinen Hals (siehe auch Video + Bilder), damit wir ihn an-und ableinen können.

Mittlerweile kommt er ja auch schon zu mir und gibt Pfötchen oder schleicht um meine Beine.
Dabei berühre ich ihn auch immer ein bißchen.
Aber man muß zur Zeit wirklich noch aufpassen und genau schauen, wie seine Reaktionen sind.

Schritt für Schritt.....lieber einmal langsamer gemacht, als riskieren gebissen zu werden.

Aber er macht sich gut.
Wenn man bedenkt, wie er vor ein paar Wochen noch drauf war, dann ist das hier jetzt schon wirklich ein großer Fortschritt.

Eigentlich sind ja DSH so gar nicht mein Ding, aber bei Mero mach ich eine Ausnahme. :love:
Zu dem Kerl bin ich wieder gekommen wie die Jungfrau zum Kind. :rolleyes:
 
Mittlerweile läßt sich Mero anfassen.
Er hat jetzt ein gescheites Halsband bekommen und div. Personen können ihn auch schon ab-und anleinen, eine Schlinge brauchen wir nicht mehr.
Auch läßt er sich streicheln. Zwar erschickt er immer noch ein bißchen und man muß behutsam sein, aber es wird besser.

Jeden Tag ein Stückchen mehr und es ist schön zu sehen, wie er langsam Vertrauen fasst.
 
Mero hat sich toll entwickelt.

Er hat mittlerweile ein Geschirr verpasst bekommen und ist zu ihm bekannten Personen superlieb, sehr verschmust und anhänglich.
Er gibt ausgiebig Küsschen und Pfote und ist auch sehr verspielt mit Ball oder Stock, wobei er auch das Kommando AUS recht zuverlässig beherrscht.
Es ist kein Problem ihm den Stock abzunehmen.
Verfressen ist er ohne Ende, mit Leckerlis ist er sehr bestechlich, da muß man aufpassen, das man mit seinen Fingern schnell genug ist.
Er ist eine absolute Wasserratte.


Fremde Menschen findet er allerdings nach wie vor eher bescheiden, die sollten Abstand halten oder sich ihm zusammen mit einer ihm bekannten Person nähern.

Andere Hunde so lala bis bescheiden.
Bei großen (und womöglich noch schwarzen) Hunden gerät er in Wallung und wird nervös und unsicher, auch wenn diese noch weit genug entfernt sind.
Macht der andere Hund dann noch starke Arme, dann legt auch Mero los.

Am Sonntag haben wir dann zufällig unsere anderen Schützlinge Bodo und Toni unterwegs getroffen, da war er ruhig und gelassen. Abstand zwischen den Hunden ca. 3m.
Das war das erste positive Erlebnis in dieser Richtung.
Ich hoffe ja, das er auch diesbezüglich Fortschritte macht.

Bisheriges Fazit:
Toller Hund, der gerne und gut arbeitet und bei "seinen" Leuten ein toller Gefährte wäre.
Aber man muß sich dennoch bewusst darüber sein, das man noch einiges an Arbeit hat.
Er lernt aber sehr schnell.....
 
Textupdate:



Ich wurde angeblich wegen Zeitmangel abgegeben.
Ob es aber vielleicht nicht doch Überforderung war????
Wer weiß.....

Ich habe anscheinend in meinem Leben noch nicht viel von meiner Umwelt gesehen und erlebt und bin deshalb ein sehr unsicherer Hund.

Man hat hier im Tierheim Wochen gebraucht, bis man mich überhaupt mal anfassen oder anleinen konnte. Aber jetzt ist das kein Problem mehr - der Knoten ist quasi geplatzt.
Mittlerweile habe ich zu diversen Leuten Vertrauen gefasst, bin aufgetaut und bei denen auch total lieb, nett, freundlich, sehr verschmust und anhänglich.

Ich weiß, ich mache auf euch nicht wirklich diesen Eindruck im Zwinger, aber ich schwöre euch:
Ich kann auch ganz anders sein als "unnett" - aber da braucht es eben eine gewisse Anlaufphase.

Ich finde fremde Menschen und andere Hunde zur Zeit alles andere als prickelnd.
Kommen die mir zu nahe, gehe ich auch nach vorne - und das nicht freundlich.
Da gibt es auch keine nettere Umschreibung für, das sind leider die Fakten.
Ich weiß, das dies nicht gerade prickelnd ist und meine Vermittlungschancen enorm schmälert, aber was soll ich sagen?
Ich habe es bisher eben nicht anders gelernt :(

Wir werden nun hier im Tierheim zuerst einmal an meinem "Menschenproblem" arbeiten, damit ich lerne, das fremde Leute nicht zum Fressen da sind und ich auch keine Angst vor denen haben muß (und deshalb aus purer Unsicherheit nach vorne gehe).
Das Hundeproblem kommt dann.....

Ich höre gut auf die Kommandos: Hier, Sitz, Platz, Aus, gib Pfote.
Der Besuch einer Hundeschule ist aber trotzdem unumgänglich und ich will auch lernen und arbeiten, denn schließlich bin ich als Gebrauchshund gezüchtet worden, das liegt mir quasi im Blut.

Ich liebe es mit dem Stöckchen und Bällchen zu spielen und wenn ich schwimmen kann, dann ist Ariell die Meerjungfrau nix gegen mich :)

Laut meinem Vorbesitzer bin ich stubenrein (das kann man hier auch absolut bestätigen),
kann 5 Stunden alleine bleiben und bin katzenverträglich.

Ich suche absolut hundeerfahrene Leute ohne Kinder, die sich dessen bewusst sind,
dass ich kein einfacher Hund bin, der mal eben so nebenbei mitläuft.
Mit mir hat man Arbeit.....
An Hundeanfänger werde ich definitiv nicht vermittelt!

Wer Interesse an mir hat, der muss sich auf eine längere Kennenlernphase einstellen.

Es lohnt sich wirklich einen Blick hinter meine Fassade zu werfen und ich wette mit euch:
Ihr werdet positiv überrascht sein......
 
Wie sagt man so schön:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Mero ist superbestechlich.
Er wollte, bis vor ca. 1 Woche, jedesmal unsere 1. Vorsitzende fressen, wenn er sie gesehen hat (was er ja eigentlich mit jedem machen möchte, wenn er ihn nicht kennt).
Wir sind dann zusammen Gassi.
Sie vorraus, bewaffnet mit Fleischwurst (und mit Schweißperlen auf der Stirn :D )
Mero hinter hier auf Abstand, hat natürlich brutal die Wallung gemacht.
Bis er ja gemerkt hat: Holla, da fallen ja Wurststückchen für mich ab.
Da wurde er dann doch neugierig und dachte sich: Die blaffe ich mal nicht weiter an, da bin ich jetzt mal gaaaanz lieb.
Das Ganze hat ca. 3 Minuten gedauert und das Eis zwischen ihm und Silvia war gebrochen.
Er ist nur extrem unsicher.....aber wenn er merkt, es passiert ihm nix, dann beruhigt er sich.
Ich glaube auch nicht, das er beißen würde, sofern er eine Ausweichmöglichkeit hat.
Drängt man ihn in die Enge, dann würde er aber sicherlich nach vorne gehen.

Den ersten unfreiwilligen Nah-Hundekontakt mit Rex, unserem Hundeküchen-Hund (nicht vermittelbar, deshalb lebt er bei uns im Tierheim) hatte er letztes Wochenende auch.
Ich bin mit Silvia und Rex Gassi gegangen und Rex dachte auf einmal, das man sich ja mal beschnüffeln könnte.
Mir war leicht bis mittelschwer schlecht, weil Mero ja zu anderen Hunden recht unfreundlich ist (oder sagen wir besser: wirkt), aber siehe da: Die beiden haben sich beschnüffelt, alles ok, nur Rex zeigte ihm dann mal die Zähne, worauf Mero zurückwich.
Fazit: Soooo unverträglich scheint er gar nicht zu sein, wir werden das weiter testen.

Auf alle Fälle ist Mero prinzipiell ein sehr toller, lernfähiger und verschmuster Hund.
Ich hoffe er läßt stückchenweit seine Vergangenheit hinter sich und sein Verhalten gegenübert allen fremden Personen und Hunden bessert sich.
Hat er Vertrauen ist er einfach nur lieb.

Aber macht das mal den Leuten begreiflich, die vor seinem Zwinger stehen und denen er sein blankes Gebiss zeigt *seufz* :(
 
Mal wieder News von meinem Stinker.

Also Mero ist bei mir absolut verschmust, lieb, nett, freundlich und aufgeschlossen.
Er liebt Ball spielen und schwimmt supergerne.

Mero ist sehr gut mit Artgenossen verträglich!!!!!!!!!!
Egal jetzt ob mit Rüden oder Hündinnen, seine Kommunikation ist 1a, da kann sich manch anderer Hund ne Scheibe von abschneiden.
An der Leine macht er zwar erst mal Zicken, aber wenn man ihn an die lange Schlepp nimmt, mit dem anderen Hund zusammen ein Stückchen locker geht, dann nimmt Mero von sich selbst irgendwann Kontakt auf und möchte spielen.
Wir würden ihn auch als Zweithund vermitteln.

Wenn unsere neuen Zwinger fertig sind, wollen wir ihn auf alle Fälle mit anderen Hunden vergesellschaften, damit er nicht länger in Einzelhaft sitzen muß.
Wir überlegen ihn mit Laika und Charly zusammen in ein Rudel "zu stecken", mal sehen....kommt darauf an, wie schnell die Arbeiter mit den neuen Gehegen fertig werden.

Mit fremden Menschen läuft es nach wir vor nicht sooooo gut.
Wir üben üben üben und es ist auch schon besser geworden, trotz allem würde er nach wie vor dagegen gehen, wenn ihm ein fremder Mensch zu nahe kommt.
Mittlerweile pöbelt er schon nicht mehr, wenn ein gewisser Abstandsradius eingehalten wird, dann wird nur noch geguckt.
Wir hoffen, das sich das weiter bessert.

Wer Meros Vertrauen gewinnt, der bekommt einen wahnsinnig tollen, lernfähigen und tollen Hund.
 
Ich muß meinen Schatz nochmal schieben.

Er ist bei ihm bekannten Leuten einfach super, was anderes gibt es nicht zu sagen.
Bei fremden Leuten verhält er sich nach wie vor sch.eiße, auch da gibt es keine nettere Umschreibung für *seufz*

Mero wurde am Donnerstag geröntgt und das Ergebnis: schwerste HD links und rechts (war ja irgendwo vorab klar, aber nun haben wir es schwarz auf weiß).
Er wird nun am 11.09. operiert und bekommt nun beideseitig einen Nervenschnitt gemacht, damit er schmerzfrei läuft.
Das erhöht natürlich seine Vermittlungschance ungemein *Ironie*

Trotzdem hoffe ich nach wie vor, das sich für ihn Leute melden, die sich die Zeit nehmen und ihn kennenlernen.
Ein Blick hinter die Fassade lohnt auf alle Fälle.....
 
Wir hatten gestern nun unser erstes Einzeltraining bei Mirjam Cordt:

Ist ganz gut gelaufen, wir müssen nun div. Übungen absolvieren und in ein paar Wochen gehts dann weiter.
Sie ist absolut guter Dinge, das wir das Problem mit den fremden Menschen in den Griff bekommen werden.
Ihr Fazit zu Mero: Extrem toller und süßer Hund (aber das wussten wir ja schon ;) ) :D

Mero war nach dem Training so k.o., das er die ganze Rückfahrt über geschlafen hat.
Gehirnjogging ist halt schon anstrengend. :)
 
Wer sich Zeit nimmt Mero kennenzulernen, der bekommt wirklich einen tollen Freund, der mit einem durch Dick und Dünn geht.

Dieser Hund kann alles, was sich Hundefreunde wünschen:

Hier
Sitz
Platz
Fuß

...das ganze große 1x1 des Gehorsams
Er war mit absoluter Sicherheit auf dem Hundeplatz.

Außerdem ist er verträglich mit Rüden und Hündinnen (tobt zur Zeit mit Zoe durch die Freiläufe und soll, wenn unser neues Gehege fertig ist, in eine Gruppe intergriert werden).
 
Textupdate:

Mero

Deutscher Schäferhund, männlich, *24.10.2005

Ich wurde angeblich wegen Zeitmangel abgegeben.
Ob es aber vielleicht nicht doch Überforderung war????
Wer weiß.....

Ich habe anscheinend in meinem Leben noch nicht viel von meiner Umwelt gesehen und erlebt,
und bin deshalb ein sehr unsicherer Hund.
Man hat hier im Tierheim Wochen gebraucht, bis man mich überhaupt mal anfassen oder anleinen konnte.
Aber jetzt ist das kein Problem mehr - der Knoten ist quasi geplatzt.
Mittlerweile habe ich zu diversen Leuten Vertrauen gefasst, bin aufgetaut und bei denen auch total lieb, nett, freundlich und anhänglich.

Ich weiß, ich mache auf euch nicht wirklich diesen Eindruck im Zwinger, aber ich schwöre euch:
Ich kann auch ganz anders sein als "unnett" - aber da braucht es eben eine gewisse Anlaufphase.

Ich finde fremde Menschen zur Zeit noch alles andere als prickelnd.
Kommen die mir zu nahe, gehe ich auch nach vorne - und das nicht freundlich.
Da gibt es auch keine nettere Umschreibung für, das sind leider die Fakten.
Ich weiß, das dies nicht gerade prickelnd ist und meine Vermittlungschancen enorm schmälert,
aber was soll ich sagen?
Ich habe es bisher anscheinend nicht anders gelernt :(

Wir werden nun hier im Tierheim an meinem "Menschenproblem" arbeiten, damit ich lerne, dass fremde Leute nicht zum Fressen da sind und ich auch keine Angst vor denen haben muss (und deshalb aus purer Unsicherheit nach vorne gehe).
Mittlerweile mache ich auch Fortschritte.
Wir trainieren nämlich fleißig und die Mirjam Cordt von untersützt uns dabei.
Sie sagt: Das kriegen wir hin, ich wär ein super Typ (tjaaahaaaa, die hat mein Potenzial schon erkannt :))).
Übung macht den Meister - ich bemühe mich redlich und mal gehts besser und mal auch schlechter, je nachdem wie ich tagesformmäßig so drauf bin.

MEINEN Menschen bin ich übrigens treu ergeben und die totale Schmusebacke -
das möchte ich hier unbedingt betonen!!!!

Ich höre gut auf die Kommandos: Hier, Sitz, Platz, Fuß, Aus, gib Pfote.
Ich war bestimmt mal auf dem Hundeplatz, denn ich kann das wirklich aus dem FF, wie man es von einem Gebrauchshund auch erwartet.
Der Besuch einer Hundeschule ist aber trotzdem unumgänglich (schon alleine wegen meiner "Freundlichkeit" fremden Menschen gegenüber) und ich will auch lernen und arbeiten.

Ich liebe es mit dem Stöckchen und Bällchen zu spielen und wenn ich schwimmen kann, dann ist Ariell die Meerjungfrau nix gegen mich :)

Laut meinem Vorbesitzer bin ich stubenrein (das kann man hier auch absolut bestätigen) und kann 5 Stunden alleine bleiben.

Angeblich wäre ich auch mit Katzen verträglich, aber ob das so stimmt?
Hier im Tierheim reagiere ich nicht sooo freundlich, wenn mich so eine anfaucht.
Aber ich steh' hier ja auch permanent unter Stress, das muß man sich mal irgendwann irgendwo in Ruhe angucken, damit man das besser abschätzen kann.

Mit meinen Artgenossen komme ich übrigens auch sehr gut aus, egal ob Rüde oder Hündin.
Ich habe die hündische Kommunikation voll drauf, da kann sich manch' anderer Hund eine Scheibe von abschneiden.
Ich tobe und spiele auch sehr gerne mit anderen Hunden und kann gut als Zweithund vermittelt werden.
Anfangs mache ich aber auch bei fremden Artgenossen an der Leine etwas Wallung, da denkt man erst, ich wäre total unverträglich, aber wenn man mir die Schleppleine lang lässt, dann überwiegt nach kurzer Zeit die Neugier und ich muss dann einfach freundlich "Hallo" zu dem anderen Hund sagen und schon ist alles ok. :)

Ich teile mir auch problemlos meinen Zwinger mit anderen Hunden und wenn die neuen Freiläufe fertig sind, dann soll ich in ein gemischtes Hunderudel kommen - is' das nicht geil :) ?

Ich suche absolut hundeerfahrene Leute ohne Kinder, die sich dessen bewusst sind, dass ich kein einfacher Hund bin, der mal eben so nebenbei mitläuft.
Mit mir hat man Arbeit.....
An Hundeanfänger werde ich definitiv nicht vermittelt!

Wer Interesse an mir hat, der muss sich auf eine Kennenlernphase einstellen.

Es lohnt sich aber wirklich, einen Blick hinter meine Fassade zu werfen und ich wette mit euch:
Ihr werdet positiv überrascht sein......
 
kann ich Mero mal bei den DSH Foren einstellen? Besonders

- (liegt wohl derzeit auf dem Server geparkt) lol
und
-
und das leistungshundeforum


Ich denke ein Schäfer-Kenner wäre das Richtige für ihn ;)
 
Gerne gerne :)

Er kann aber nicht mehr für den Hochleistungssport benutzt werden!!!!
Er hat schwere HD und beidseitig einen Nervenschnitt bekommen.
Normaler Hundeplatz ist aber kein Problem :)
 
schiiieb.

Wir waren Montag wieder bei Mirjam Cordt ( ) im Training, wo er sich gut macht.

Nichts desto trotz besteht sein Problem mit fremden Menschen noch immer und das wird auch noch einige Zeit so bleiben.
Gesucht werden Leute, die kein Problem damit haben, mit ihm daran zu arbeiten.
Auch die Kennenlernphase wird länger ausfallen, da Mero vor allen Dingen bei Männern, nicht so schnell Freundschaft schließt.
Bei Frauen legt sich das Problem schneller.

Wir gewöhnen Mero gerade an Melanie, eine Gassigängerin von uns, damit er auch unter der Woche oft genug rauskommt.
Samstag und Sonntag war die erste Kontaktaufnahme und es klappt für den Anfang ganz gut, er frisst sie nicht, wenn sie mit einem gewissen Abstand neben uns läuft, aber bis sie sich ihm kpl. gefahrenfrei nähern können wird, das wird noch etwas dauern.

Mero ist ein ganz arg toller, sensibler, sehr lieber, arbeitswilliger und verschmuster Hund, WENN ER SEINE LEUTE KENNT.

Er ist gut verträglich mit anderen Artgenossen und lebt zur Zeit mit dem Bologneser-Rüden :)D) Rocky in einem Zwinger.

Wer nimmt die Herausforderung an?
 
Neue Bilder von meinem Schatzi

...ein neues Video findet man hier:

Er macht sich die letzten Tage sehr gut, auch mit div. Fremden :love:
 

Anhänge

  • mero0_4_10.jpg
    mero0_4_10.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 32
  • mero3_4_10.jpg
    mero3_4_10.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 40
schiiieb

Mero ist immer noch da, wir gehen weiterhin fleißig zusammen Gassi.
Er hat nach wie vor ein Problem mit fremden Leuten, da muß man vorsichtig und umsichtig sein.

SEINE Leute liebt Mero über alles, diese können alles mit ihm machen.
Er ist superlieb, verschmust und anhänglich, ein wahrer Schatz :love:

Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich.
Er lebt momentan mit Lewis und Soe in einem Zwinger.
Da kann man grundsätzlich alles mit reinschmeißen, was verträglich ist, mit Mero gibt es da keinerlei Probleme.
 
*schieb*

Nach einer kleinen Kennenlernphase ist Mero wirklich ein richtig toller Kerl. Ich gehe gerne mit dem schlauen Buben raus!:love:


LG Sina und die drei Monster
 
schiiiieb

Mero sucht leider immer noch.
Er wird immer besser.
Er hat jetzt auch schon einen weiteren männlichen Gassigänger.
Die "Vergesellschaftung" mit ihm ging ratzfatz.

Er ist so ein toller Hund.....
 
schieb....
Mein langjähriger Gassi-und Patenhund sucht leider immer noch ein Zuhause.
Niemand wirft mal einen Blick hinter die erst mal unfreundlich scheinende Fassade. :heul:, dabei ist Mero einfach super, wenn man sich mit ihm angefreundet hat.
Super hundeverträglich!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mero, DSH, nix für Anfänger, *24.10.2005“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mero
:love::love: einfach nur schön.:love::love:
Antworten
11
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
N
Der beitrag auf studio47.de läuft zu jeder stunde immer um viertel vor ! Falls also jemand interesse dran hat Amero mal in Aktion zu sehen sollte rein schauen ! Ab morgen wird es den bericht auch in der Mediathek zum anschauen geben ! Einfach unter Stadt Panorama auf Mediathek klicken ;-)
Antworten
1
Aufrufe
567
Nessa1982
N
Thaleia
Schöne Fotos von den dreien. :)
Antworten
3
Aufrufe
884
ginger_19
ginger_19
Becky1981
Sehe ich auch so - ich denke, IHR müsst in Zukunft noch besser aufpassen, denn weder der Westi noch sein Frauchen werden daraus lernen, fürchte ich... :rolleyes:
Antworten
22
Aufrufe
3K
Antje
Becky1981
Wenn alle Stricke reissen und ihr Calimero bringen und abholen könntet, würde ich auf ihn aufpassen. Kann er denn für einige Stunden allein bleiben? Muss da nämlich arbeiten.
Antworten
10
Aufrufe
808
Scotty
Zurück
Oben Unten