Merkt ein Hund, wenn man schwanger ist!

Taho77

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin jetzt im 3. Monat schwanger... Und irgendwie verhält sich unser Joker total anders als sonst. Wir haben ihn jetzt seit einem 1 Jahr und er ist normalerweise absolut auf mich fixiert :D
Allerdings sucht er seit ca. 2-3 Wochen mehr die Nähe von meinem Männe, er kommt nicht mehr so oft auf meine Couch, schmust nicht mehr so dolle wie vorher und geht mir manchmal ein wenig aus dem Weg, meine ich zumindest... und der Gehorsam lässt ein wenig zu wünschen übrig :unsicher:
Nun meine Frage, wahrscheinlich merkt mein Sensibelchen, dass sich bei mir etwas verändert... Ich muss mich auch von meinen Arzt aus ein wenig schonen und kann nicht mehr ganz so viel machen mit ihm... klar, das kennt er so natürlich nicht...
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und wie geht ihr mit dem Verhalten des Hundes um?
Ich würde mich auf eine paar Antworten von euch freuen...:hallo:

Gruß
Taho
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Taho77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zur Themenüberschrift: Definitiv JA!
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Der riecht deinen veränderten Hormonstatus.....daher weiß er was mit dir los ist (wusste es ggf. ehr als du!)
 
Hallo,

meine Hunde wussten bereits Bescheid, bevor der SS-Test möglich war!
Woher ich das weiß?
Normalerweise belästigen meine Hunde niemanden mit Schnüffelei - als ich noch auf den "Test-Stichtag" (ab wann er möglich ist) wartete, belästigten meine Mädels mich mit penetranter Schnüffelei.:uhh:
Tja, Test war dann später positiv, die Schnüffelei ging bestimmt 10-14 Tage vorher los...nervten mich damit 2-3 Tage, danach wars dann wohl uninteressant.
Jedenfalls bescherten sie mir damit bereits eine gewisse Vorahnung, dass es geklappt hat mit der Schwangerschaft, so eindeutig war das!

LG
 
ja, kenne ich auch und da meine 3 ja alle 10 Jahre auseinander sind waren dann die Hunde auch andere zu Teil.

Also zur Überschrift : eindeutig Ja :hallo:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ja, sie merken das... ;)

Und wenn "der Gehorsam zu wünschen übrig lässt" mag's durchaus sein, dass das an dem

Ich muss mich auch von meinen Arzt aus ein wenig schonen und kann nicht mehr ganz so viel machen mit ihm...
liegt...

Du trittst möglicherweise einfach ein bisschen weniger entschlossen auf, bewegst dich anders - da kann man ja mal testen, was jetzt unter den veränderten Umständen "noch geht".

Ähnliches haben mir sowohl meine Mutter (nicht nach Schwangerschaft, aber nach einer OP, wo sie sich schonen musste) von ihrem damaligen Hund, und eine Freundin (während der Schwangerschaft, von ihrem Pferd) berichtet, das plötzlich die Angewohnheit entwickelte, auf der Weide mit ihr Fangen spielen zu wollen... - nimm's nicht persönlich. ;)

Ich hatte insofern großes Glück, als mein Knallkopp sich eher zurückgehalten hat (soweit ihm das möglich war) - mit einer Ausnahme: Der spinnt ja so auf Igel, und ne ganze Weile in der späten Schwangerschaft hat er sich die mit besonders großer Begeisterung geschnappt und extra tief ins Gebüsch gerollt, weil er eben genau wusste, dass ich nicht mit ebenso großer Begeisterung wie sonst hinter ihm ins gebüsch gehechtet bin, weil ich einen Riesen-Bauch hatte...

Da kam mir zum Glück der Zufall zur Hilfe.

Einmal ist er aus dem Geschirr gerutscht, und hat den Igel immer tiefer ins Gebüsch gerollt - da er aber bisschen orientierungslos ist, irgendwann auch wieder raus, ohne es zu merken, und bei dem Krach, den er veranstaltet hat, stand ich halt schon parat... da war er wie vom Donner gerührt: "Wie? Was? Wo kommst du denn jetzt her????"

Und beim zweiten Versuch dieser Art hat er sich mitten im tiefesten Dorngebüsch so mit Flexi und Geschirr verheddert, dass er nicht mehr rausgekommen ist, und ich musste hinterher... hab ich auch, fluchend und zeternd, und danach waren die Igel für das Jahr irgendwie uninteressant...
 
Hallöchen:hallo:,
Ja, auf jeden Fall merkt dein Hund was mit dir los ist! Bei mir war es so, dass Amelie ihren Kopf immer auf meinen Bauh legte, und vor allem nachts drückte sie sich richtig feste gegen meinen Bauch (und ich verstand ihr Verhalten in dem Moment überhaupt nicht, weil ich selber nicht wusste was los war:verwirrt:).
Sie wusste sogar von der ersten Minute als es losging besser was jetzt passiert:lol:
Ich denke, eine Frau riecht anders wenn sie schwanger ist und benimmt sich unbewusst anders wie sonst...
Herzlichen Glückwunsch:fuerdich:!
LG
Fabienne
 
noch ein eideutiges "ja" von mir. natürlich merken das hunde. man verändert seinen hormonhaushalt und riecht dadurch für einen hund auch anderst.
 
DEFINITIV JAAAAAAA:D Habe mittlerweile 2x die Erfahrung gemacht das meine Hunde vorher wußten das ich schwanger bin, wie ich selbst:D......Sie zeigten sich besonders aufmerksam mir gegenüber.....ständig waren sie um mich rum, legte ich mich hin, taten sie dies ebenfalls im Kries um mich rum, beim spazieren wurde akribisch die Gegend beobachtet....ich hatte den Eindruck, sie schützten mich noch mehr wie vorher, beahndelten mich quasi wie ein rohes Ei, nichts durfte mir passieren, sie waren immer da und immer im Kreis um mich herrum.....

Beim ersten mal verstand ich ihr Verhalten nicht und als ich den Test machte, machte es klick....beim 2x dachte ich "da ist wieder was im Busche:love:" Test gemacht und genauso war es. Sie waren während beider Schwangerschaften super bemüht um mich, total anhänglich und ertrugen es nicht, wenn ich ohne sie wegfuhr oder wegging----->da hatten sie mich ja nicht mehr im Blickfeld oder konnten mich schützen.......bei Sunny war es so schlimm.....das wo mein sohni mit 5 Monaten schwar krank wurde und ich zum Kinderarzt laufen musste......das sie wie ne Irre gebuddelt hat, solange bis sie unter dem Zaun passte und quasi auf halber strecke hatte sie mich eingeholt....tja keine Leine nichts bei...also Gürtel genommen und sie lief brav mit.....und da dachte ich "da ist was im Busche" und sie hatte recht....ein kleines Menschenkind hatte sich angekündigt.

Meine Hunde waren sehr anhänglich, waren sie auch davor.....nur sie hatten eben regelrecht Panik wenn ich aus ihrem Blickwinkel verschwand und sie nicht mehr notfalls eingreifen konnten (kann das garnicht so richtig beschreiben, sie waren anders und mehr wie anhänglich......sie haben meinen veränderten Hormonspiegel gerochen, lange bevor ich wusste, das da Leben in mir wuchs......und sie lieben die Zwerge abgöttisch und akribisch wird auf die kleinen Terrormonster aufgepasst, das ihnen keiner zu nahe kommt, den sie nicht kennen;)
 
Was für ein feines Gespür die lieben Hunde doch haben...
Ist ja interessant mal so zu lesen, wie eure Hunde sich verhalten haben... Musste ja jetzt bei manchen Beiträgen echt schmunzeln...
Na ja, da bin ich ja mal gespannt auf was für Trichter mein Kleiner noch so kommt...
Was mich nur wundert ist, dass eure Hunde sehr anhänglich geworden sind... Meiner wendet sich ja eher was von mir ab... Na ja, jeder ist anders ;)
 
Meiner war wie immer. ;)

Und dass er sich zurückgehalten hat, lag möglicherweise auch daran, dass wir ihn dann ja haben durchchecken lassen, und er Medikamente für seinen "Dachschaden" bekommen hat, die tatsächlich gewirkt haben.

Außerdem bin ich nicht mehr so offensiv auf sein Gehampel eingestiegen (ging ja nicht), und habe vieles im Ansatz unterbunden, was ich vorher "ausgefochten" hätte, und merke: Ihm (und mir) bekam das deutlich besser...

(Aber für diese Erkenntnis musste ich offenbar erst schwanger werden.:unsicher:)

Das ist aber sicherlich nicht der Normalfall, der Gutste ist ja etwas speziell.

Gemieden hat er mich ein paar Tage, nachdem das Baby dann da und ich aus dem Krankenhaus wieder raus war. Er hat sich sehr gefreut, dass ich wieder da war, und sich dann komplett zurückgezogen.

Ich denke, der Grund war aber, dass ich nach der Geburt und gewissen Komplikationen ziemlich neben der Spur war und zB kaum laufen konnte. Das war ihm alles etwas suspekt. Das Baby auch. Da hat er sich erstmal verzogen.

Noch später kam er dann immer beim Stillen an und hat mir olle Kauknochen gebracht, die er irgendwo ausgegraben hatte, und manchmal auch dem Baby (das die aber gar nicht wollte, zu seiner nachhaltigen Verzweiflung. Heute ist es umgekehrt, das Kind schleppt dem Hund Spielzeug hinterher und der ignoriert es höflich...)
 
Meiner Meinung nach auch ja !
Wir hatten immer den Riesenschnauzer meiner Schwiegereltern wenn die in Urlaub waren.
Während der Schwangerschaft hat der Hund sich so vorsichtig mir gegenüber verhalten wie sonst nie. Bei der Begrüßung angefangen und den Spaziergängen war sein ganzes Verhalten einem vollendeten Kavalier gleich zu setzen. Hört sich abgehoben an, war aber wirklich so. Den haben in der Zeit nicht mal Katzen (die mochte er absolut nicht!) interessiert !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Merkt ein Hund, wenn man schwanger ist!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
spätestens wenn dein Hund beim Spaziergang in jeden x-belibigen Kombi zu springen versucht, bei dem die Heckklappe grad offen ist, weißt du es mit Sicherheit - unsere Rotti war so :lol:
Antworten
6
Aufrufe
2K
felis
HSH Freund
keiner von uns ist in diese sache involviert und weiß somit nicht genau was passiert ist. von einem weiteren vorfall mit barney weiß ich nichts. und dass es sog. tierschützer/gassigeher gibt die nicht immer artgerecht mit tierheimhunden umgehen dürfte kein geheimniss sein....deshalb glaube ich...
Antworten
8
Aufrufe
2K
hellraiser
H
J
So hat es bei meinem COllie Mix 18 Jahre auch angefangen,und zum Schluß stellte sich die Diagnose, chronisches Nierenversagen raus, bitte mal beim TA abchecken lassen, das kann zum einen eine ernstzunehmende Krankheit sein oder aber seelischer Stress.
Antworten
11
Aufrufe
2K
Schlager
Schlager
Honesty
Naja, der Oppa macht keine Anstalten, dass er friert. Er ist generell eher faul ;)
Antworten
24
Aufrufe
2K
Honesty
Juli1978
Das kommt auf dem Hund an. Meinen Aussie ist es egal wenn ich mal nen Tag nicht da bin und sie bei meinen Eltern sind oder mal in den Urlaub bin, und ich die Hunde nicht mitnehmen kann. Mein Border dagegen trauert schon ab der ersten Minute. Er frisst zwar und geht auch mit Gassi wenn es sein...
Antworten
11
Aufrufe
21K
Bordertier
B
Zurück
Oben Unten