Merkbefreit oder Bullterrierdickkopf?

Ein Ratscher an der Schnauze sollte einen Bulli jetzt nicht in eine Lebenskrise treiben.
Hat es auch nicht. Ich fand es nur verwunderlich, dass sie daraus offensichtlich nichts gelernt hat. Obwohl es vermutlich schon geschmerzt hat. Wenn sie von mir deswegen mal ne Abreibung bekommen hat, hat sie jedenfalls noch nie gequietscht.
Denkst du wirklich, die beiden sind sich darüber bewusst, dass sie ihn fressen könnte? Die Franzi is da so ein unbedarftes Ding, die weiß nix von ihren 42 Meinungsverstärkern, glaub ich...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Denkst du wirklich, die beiden sind sich darüber bewusst, dass sie ihn fressen könnte?
Bei jeder Auseinandersetzung, bei jedem Spiel, usw. klären sie ja von Anfang an spielerisch/nicht ernsthaft die Verhältnisse. Franzi ist die Hündin im Haus, sie ist ein Terrier und eben körperlich überlegen. Das wird denen kaum entgangen sein ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Bei jeder Auseinandersetzung, bei jedem Spiel, usw. klären sie ja von Anfang an spielerisch/nicht ernsthaft die Verhältnisse. Franzi ist die Hündin im Haus, sie ist ein Terrier und eben körperlich überlegen. Das wird denen kaum entgangen sein ;)
Aber obwohl sie weiß, dass sie ihn locker fressen könnte, steckt sie es ein. Das is doch ein gutes Zeichen, oder? :)
 
Klar. Die sind ja keine Feinde. Und auch den Untertanen steht es zu, mal Nein zu sagen :D
Aber er wird schon wissen warum er danach unters Sofa rannte.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Sie hätte ihn aber trotzdem „nur“ geärgert, selbst wenn er den Weg unter‘s Sofa nicht rechtzeitig gefunden hätte :)

Aber sie nimmt ihn halt nicht ernst und er weiß es auch.
:gruebel: Fussel hat mit ihren gerade mal 6 Kilo hier selbst den 70 Kilo englischen Mastiff stramm stehen lassen und zwei Bullterrierwelpen überlebt ohne drangsaliert worden zu sein – aber lebensmüde war die trotzdem nicht und konnte sehr gut einschätzen wann ein stolzer Rückzug klüger war ;)

Ach ja – es waren auch noch immer alles Hündinnen, also die sich ja immer gleich umbringen :lol:
 
Fussel hat mit ihren gerade mal 6 Kilo hier selbst den 70 Kilo englischen Mastiff stramm stehen lassen und zwei Bullterrierwelpen überlebt ohne drangsaliert worden zu sein
So wie meine Susi :) Die war schon alt, fast zahnlos und herzkrank, als die Bullis dazu kamen. Aber zu Hause unbestritten die Chefin :D

Draußen haben dafür die Großen aufgepasst, dass kein anderer Hund der Kleinen ein Haar krümmt.
 
Die Tussi hat in der letzten Zeit gelernt, dass "Ran" (links von mir offline mit Körperkontakt laufen und in dieser Position auch bleiben) nicht optional ist. Jetzt wo sie verstanden hat wieso und warum, ist das für sie eine sichere Position und das Muss ist keine Einschränkung. Dort ist es doch viel schöner als vorne in der Leine hängend und ganz allein an der Front, wenn was Komisches kommt.
Sie ist eben eindeutig kein HSH. :p
 
Wie sieht es denn bei euch mit der Leinenführigkeit aus? Das is ja auch so ein Ding, wo sie mich an den Rand der Verzweiflung bringt. Es ist nicht so, dass sie voll in der Leine hängt (außer andere Hunde sind ganz in der Nähe), aber die Leine hängt auch nicht locker durch, so wie ich mir das eigentlich wünschen würde. Sie geht immer ganz kurz auf Spannung, dann wieder locker. Das is immer nur eine Sekunde, aber permanent. Und wenn sie was sehr Interessantes erschnüffelt, legt sie sich schon mal richtig in die Leine. Ich hab das auch schon mit allen gängigen Tricks versucht, keine Chance. Das Blöde ist, am Geschirr läuft sie richtig shice, da zieht sie öfters und mehr. Aber fürs Halsband läuft sie mir eigemtlich auch noch nicht gut genug.
Da bin ich langsam auch schon mit meinem Latein am Ende, weil irgendwie nix richtig fruchtet...


Oh das kenn ich zu genüge. Alles mit stehen bleiben, umdrehen, blockieren usw. hat nichts gebracht. 3 Schritte geht sie brav neben mir und dann muss ihren Kopf durchsetzen. Alles andere wird mal hinterfragt aber nach 5 Sec. dann gemacht. Abbbbeeerrrr nicht das Leine ziehen. Meine Trainerin hat sich schon köstlich über sie amüsiert. Amy weiß genau das ich es nicht möchte, beschwichtigt mich und macht es zwei Schritte später wieder. Nun haben wir wieder ein Geschirr und bei 2 Schritten vor wird sie zurück gezogen und wenn sie brav neben mir geht mal so neben bei ein Leckerchen gegeben. Und das klappt super. Nur wenn es zu viel Ablenkung drum rum ist, dann natürlich nicht. Aber sie ist halt gerade in der Pubertät und muss gerade alles austesten. Ich muss manchmal echt schmunzeln wie beharrlich sie es doch macht.

Das mit dem Sofa, haben wir derzeit mit dem Bett. Bisher durfte sie morgens ins Bett zum kuscheln, wenn wir ok gesagt haben. Eingeschlafen wird auf der Decke neben meinem Bett. Nun steht sie Abends vor uns und schaut uns an. Darf ich??? Wenn dann ein Nein von mir kommt wird noch 10 Sec. so gestanden und überlegt aber dann zurück auf die Decke gegangen. Das macht sie dann aber 10-20 Mal nacheinander:lol: Bis sie sich dann gefühlt genervt mit großem Seufzer hin legt und schläft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Merkbefreit oder Bullterrierdickkopf?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten