Meppen-Jagdhund verbiss sich in Jack-Russell-Hündin

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sowas will einfach nicht in meine Bullerbirne......man zieht den Hund vom andern Hund weg und geht weiter???? Ich raff sowas nicht.......egal ob meine hunde verletzt sind oder noch viel schlimmer, ein anderer ich würde auf alle Fälle mich um das verletzte Tier kümmern egal ob meiner oder vom anderen. So kaltblütig geht doch garnicht...ich fall langsam vom Glauben ab:(
 
„Sie sind einfach weiter gegangen, haben sich nicht gekümmert.“

Das ist auch das, was mich bei vielen Vorfällen stört.
Der Vorfall selber? Was soll man dazu sagen?
Es hätte nicht passieren dürfen, aber ob der Hund tatsächlich immer so auf andere Hunde reagiert oder es ein Einzelfall war kann man von hier aus schlecht beurteilen.
Die Flucht der Hundehalter könnte man natürlich so deuten, dass der Hund schon mal auffällig war, oder sie zumindest wussten, dass er nicht "sauber" ist.

Dem Kleinen kann man nur gute Beserung wünschen!
 
Wow.... was für eine Wunde. Arme kleine Maus. Ich hatte mit Chucky ja auch Pech und er hatte sich einen Windhund geschnappt. Mal abgesehen von der Tatsache das der Ehemann der Frau mich kaum hätte abhauen lassen habe ich sofort gesagt das ich die Kosten übernehme da die Schuldfrage sich nicht gestellt hat. Und so einen Schock werden die Hundehalter jawohl kaum gehabt haben das sie einfach weitergegangen sind.
 
Arme Maus - alles Gute und baldige Genesung !

So eine Sache kann einfach passieren, aber dann alles abtun und einfach abhauen...ohne Worte. Klar würde ich - bei zwei verletzten Hunden - mich erst einmal um meinen eigenen kümmern, aber sobald es geht, das Gespräch suchen. Absolut verantwortungslos ist so ein Handeln und leider typisch für einen Teil der Hundehalter.
Wobei die Bemerkung, daß die Jagdhündin sich auch einen Menschen greifen könnte, wieder der übliche Quatsch ist.
 
hundeuschi schrieb:
Sowas will einfach nicht in meine Bullerbirne......man zieht den Hund vom andern Hund weg und geht weiter???? Ich raff sowas nicht...

Naja, laut Artikel war es beim dem Vorfall dunkel, und der gebissene Hund ist, als der andere abgelassen hat, sofort weggelaufen.
[Es war so dunkel, dass die Besitzer des gebissenen Hundes darum Angst hatten, sie finden ihn nicht wieder, als der weggelaufen ist.]

Man kann es also nachvollziehen, dass es den Besitzern des großen Hundes nicht direkt aufgefallen ist, dass der kleine Hund so schwer verletzt war,

Edit: hab gerade gelesen, der Besitzer hat seinen Hund von dem andern Hund gezogen und ist weitergegangen. War mir irgendwie entgangen.

Trotzdem bleibe ich mal dabei:
Es war dunkel. Man hat die Auseinandersetzung nur gehört, aber nicht (genau) gesehen.

[Ich bin mal im dunkeln mit dem Spacko auf einen Kontaktfreudigen Labrador ohne Besitzer gestoßen. Das war ein Spaß. Zwei sich beulende, keifende Hunde, ich mitten drin, beide schwarz - ich hab nix gesehen. Auch nicht, ob der andere Hund überhaupt was hatte. - Was zum Glück nicht der Fall war. Was die nachkommenden Besitzer aber auch erst zuhause feststellen konnten.]

Wie hier ja auch immer wieder im Forum zu lesen ist, wenn sich mal wieder einer über einen kleineren Vorfall aufregt: "Hunde beißen sich schonmal!" - Und das passiert dann durchaus erstmal auch nicht immer in so besonders freundlichen Tonfall. :unsicher:

Dann sind vermutlich die Besitzer des gebissenen Hundes sofort ihrem Hund hinterher und haben nicht dran gedacht, die anderen Leute "festzuhalten" - was ja auch gar nicht nötig war, weil man sich ja kannte, und wusste, wo die anderen wohnen.

Also kann die Reaktion der Jagdhundebesitzer am nächsten Tag durchaus auf eine völlige Falscheinschätzung der Situation zurückzuführen sein. Motto: "Herrjeh, schon wieder so ein überbesorgter Kleinhundbesitzer, der mir erzählen will, sein Hund sei "zusammengebissen" worden. Bloß weil es mal gescheppert hat!"

Problem: Nach dieser Reaktion war dann vermutlich bei den anderen (verständlicherweise) der Ofen aus und ein normales Gespräch nicht mehr möglich.

Nun wird auch noch die Presse eingeschaltet in einen typischen Nachbarschaftstreit, um "Munition zu sammeln". So unschön wie im Grunde überflüssig.
(Ausnahme: Der verursachende Besitzer soll durch den Artikel mehr oder weniger genötigt werden, die OP usw. zu bezahlen, weil er sich weigert. Das könnte ich nachvollziehen, davon stand in dem Artikel aber nix.)

Ach so: Dass die Besitzer vom Jagdhund einfach weitergegangen sind, weil sie sich vor ihrer Verantwortung drücken wollten und hoffte, es erkennt sie keiner, schließe ich in dem Fall zumindest teilweise aus, da man ja nur ein paar Straßen auseinanderwohnte...

Edit: Aber vielleicht ja auch nicht. Man weiß ja nie, was die Leute so denken oder auch nicht denken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meppen-Jagdhund verbiss sich in Jack-Russell-Hündin“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
560
Podifan
Podifan
Manny
Hallo wir suchen eine Vorkontrolle in 49... Meppen Nähe Osnabrück :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
2K
Manny
Podifan
Wird schon wieder überfahren werden,das arme Tier....:hmm:(wie letztens 2.4. der "Hamburger" Wolf)
Antworten
4
Aufrufe
2K
nasowas
N
Z
Aha.. ja dann willkommen hier... so ganz steig ich noch nicht hinter den Sinn des Textes, aber gut... :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
443
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten