Menschen und "Kampfhund"

@ Sockenmama,
habe ich auch so nicht verstanden!
Wollte damit nur ausdruecken, dass man mit reden und auf Leute zugehen viel mehr erreicht als rumpampen!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Xeliara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil ich doch weiß das die User hier ganz normale HH sind und eben auch ganz normale Hunde haben, hättest dich also nich beschreiben müssen, weil ich doch nur lustig sein wollte -->mit Vorurteilen spielen eben ;)
 
Hallo Suki :love:

Iss recht, so hab ich das auch aufgenommen.

Liebe Grüße
 
ich glaube wir sollten alle unsere hunde vor dackeln und anderen "HUNDEN" oder solche die es mal werden sollen schützen und hoch nehemen das würd aber nur zwei al max gehen.Weil ich dann vor lachen zusammenbreche.

irgendjemand hat gesagt da der besitzer gesagt hat er wurde gestern erst gebissen !

hier die wie ich finde passende antwort deshalb ist er so klein

ich finde hunde sollten schon die größe eines meerschweins überschreiten oder
 
ich glaube wir sollten alle unsere hunde vor dackeln und anderen "HUNDEN" oder solche die es mal werden sollen schützen und hoch nehemen das würd aber nur zwei al max gehen.Weil ich dann vor lachen zusammenbreche.

irgendjemand hat gesagt da der besitzer gesagt hat er wurde gestern erst gebissen !

hier die wie ich finde passende antwort deshalb ist er so klein

ich finde hunde sollten schon die größe eines meerschweins überschreiten oder

Aha ... Ja ja ... Wie gut, das Sokahalter grundsätzlich keine Vorurteile haben - denn genau das fordern sie ja vom Rest der Welt. :rolleyes:
 
estens wars nen scherz und zweitens is mir egal ob sie vorurteile haben oder nich sie sollen mich nur in ruhe lassen und es passiert nich oft das mich überhaut einer anspricht weil ich warscheinlich in der ihr bild passe wer soeinen hund hat
 
neo-paul
manche Menschen haben Vorstellungen , wenn ich dann deine Sprachwahl lese könnte ich denken * Siehste habsch gleich gesagt...Solche haben solche Hunde*
ich lese hier von Meerschweine und *Hunden* oder solche die es werden sollen.

Hund ist Hund ob winzigklein oder Groß ...es liegt an dir an die Vorurteile auf zu lösen und zu zeigen das es so nicht ist ;)
Tatsache ist nun mal das vor gar nicht lange Zeit gewisse Leute mit gewissen Hunden rumgeprollt haben und nun haben diese Hunde zum Teil ihren Ruf weg das ist nun mal nicht von der Hand zu weisen.
 
Mit meinem hatte ich auch viele Begegnungen beider Arten :)
Manche gingen auf die andere Straßenseite, nur weil die mal was von roter Nase gelesen haben, dann wurden wir beschimpft weil ja schließlich so eine "schei*x**y**z* /schreibe ich jetzt nicht alle Ausdrücke hin/ Töle" nicht ohne Maulkorb und schon garnicht ohne Leine rumlaufen darf.....
Ich habe das ignoriert, bin nicht auf nieveaulose Diskussionen eingegangen und mein HUnd interessierte sich eh nicht für die merkwürdig maulenden Leute oder deren Hunde.

Auf der anderen Seite hatte sich mein Hund mit riesig großen und winzig kleinen HUnden angefreundet, deren Halter haben sich nie an seiner roten Nase gestört.
Mein kleiner reinrasssiger Lastrami spielt hier regelmässig mit Rottweilern, einer riesigen Dogge, zwei Dobis und neuerdings mit einem wuchtigen AmStaff-Bulli, all die bösen bösen Sokafreunde meines anderen Hundes sind schon besser erzogen und vorsichtiger als der kleine mit seinen 4 Monaten :)

Wir trafen aber auch mehrere wirklich gefährliche Hunde, alle waren klein und gehören zur Klasse Tut-nix:
Ein Dackel biß meinen grundlos in die schöne rote Nase, das entzündete sich dann und es gab einen Abzeß. Dann wurde meiner in der Hundeschule von einem Jack Russel ins Bein gebissen, der Mischling meiner ex-Nachbarin biß meinen in den Hintern als wir ganz ruhig an ihm vorbeiliefen - dieser komische Hund schnappte unerwartet grundlos zu, ein anderer Tut-nix-Jack-Russel raste auf uns zu, biß mich in die Wade - keine Ahnung warum.(der HH nahm ihn einfach kommentarlos mit, ich mußte zum Arzt, dieser JR hat mittlerweile nochmal eine Frau ins Bein gebissen, ebenfalls einfach so) mein Muskelpaket hätte den JR mühelos ausser Gefecht setzen können - aber er war nunmal sehr gutmütig und ist zum Glück nicht aus dem Sitzkommando raus..... eine Bekannte, die gerade in der Nähe stand , konnte das nicht fassen - ich auch nicht !
 
Bei uns haben mich sogar schon Besitzer von so nem Kampfjackrussel , der volles Pfund ohne Gnade auf meinen los ist (beißend so wie ich das von sonem Winzling nie erwartet hätte ), gefragt warum meiner nicht auf den los ist ? Meist habe ich festgestellt das die Kampfjacks & Co. kastriert waren. Da wird meiner bloß sauer wenn er glaubt gleich verletzt zu werden , und selbst das hält sich in Grenzen. Aber mein Dicker wird komischerweise manchmal sauer wenn ich das gar nicht erwartet hätte. Damit meine ich Situationen in denen ich durchgedreht wäre ,er nischt - und zum geringeren Teil umgekehrt. Bei Ihm kommt es zum größten Teil drauf an ob der andere kastriert ist oder eben nicht . Bei weiblichen Hunden reagiert er nur mit ausweichen , er würde nie einen ernsthaften Kampf mit einer Hündin austragen . Hab oft genug zu hören bekommen: Wieso spielt unser Hund mit Ihrem? Er/ Sie ist sonst echt böse drauf.

Und Dackel oder nicht ich mag jeden Hund . Hab auch so meine Vorurteile gegen best. Rassen , aber wenn ein Hund vor mir steht ist mir das egal.
 
ich muß jetzt mal sagen das manche menschen es einfach NICHT BESSER WISSEN!

z.b. bei mir auf der arbeit hat mir einer gesagt: "ich wünsche dir das deine kampfhunde mal dein kind anfallen damit auch du kapierst das die alle iengeschläfert gehören"

:motz::wut:

ich war so perplex von so einer aussage das ich erstmal nix sagen konnte.dann wollt ich ihn mal n bissl aufklären aber er war der meinung die kommen als kampfmaschinen auf die welt usw. Stammtischbebabbel! von beißstatistiken wollt er nix hören.

ich hab mir seine email adresse besorgt und hab ihm mal n paar infos geschickt, u.a. die seite , infos zu dem RAD in NL, Beißstatistiken, versch. geschichten über sokas die z.b. jemandn geretttet haben und noch ein paar links.

hab mir echt 2 stunden mühe gemacht, wollts halt mal versuchen.ich hab gedacht wenn man sich nicht informiert kann man s ja net besser wissen.

und...................................ER HAT SEINE MEINUNG GEÄNDERT!!!!!!

er hat von dem RAD in NL noch nie zuvor gehört und ist froh das das vorbei ist und er fände das schlimm und traurig, er hätte jetzt eine andere einstellung.
hat sich entschuldigt für den satz.zwar wolle er selber keinen soka, er werde aber nicht mehr abwertend darüber reden.....:D
 
In etwas so lief es auch bei meinen Großeltern ab...
Sie hatten auch erst vorurteile und inzwischen sagen "es kommt auf die Erziehung und den Halter an und nicht auf die Rasse"

Meine Oma beschwert sich inzwischen das sie Angst vor einem Terrier (Ich glaube ein Jagt Terrier) hat, das sei ein echter Kampfhund der bräuchte einen Maulkorp!
Und es stimmt der ist echt schlimm :rolleyes:

Zu meinem Dickem sagt sie jetzt immer das er ein zu Groß gewordener Pinscher ist.... :lol:
 
@neo-paul

hallo erstmal
ich denke jeder von uns war schon mal in einer wie von dir beschriebenen situation.
bei mir sah das folgendermaßen aus.
die erste zeit habe ich versucht mit den menschen die sich so gegenüber meinen monstern verhalten haben zu diskutieren und sie somit zu überzeuigen..... (PLEITE)
dann gab es eine zeit in der ich auf solchen kommentare mit aggression reagiert habe (was leider die betreffenden personen bestärkt hat "muskulöser mann+kampfhund= KLISCHEE")
inzwischen ist es so dass ich diesen menschen weder aus dem weg gehe noch rücksicht auf sie nehme. soll heissen gehe ich einen weg entlang und mir kommt tante emma mit ihren zwei rollmöpsen entgegen und packt die beiden auf ihren arm als ob meine hunde jeden moment einen mittagssnack in ihren fifis sehen würden. dann gehe ich im gegensatz zu früher schnurstracks an ihr vorbei (früher bin ich drum herum gegangen) und wenn es den personen nicht passt können sie mir mal kräftig den schuh blasen....
ich denke das kein "richtiger" kampfschmuser besitzer (soll heissen mit erlaubniss anmeldung sachkunde etc.) für seinen schatz rechtfertigen oder einschränken muss. wir sind es schließlich nicht die das problem haben.
 
So heftige Anfeindungen kenne ich nicht, zum Glück, eher mal schräge Blicke und im großen bogen um uns rumgehen. Das ist mir aber herzlich egal. Ansonsten finde ich es einfach wichtig, dass der Hund gut erzogen ist. Ich höre schon mal öfter "Der ist aber brav" oder ein "Danke schön" wenn ich meine bei Joggern oder Radfahrern absetze. Eine ältere Dame mit Dackel sagte letztens " oh da ist aber ein Staff oder so drin, oder? Das ist ja eine sehr gelungene Mischung"

Liebe Grüße

Heike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Menschen und "Kampfhund"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
465
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
732
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
5K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten