Menschen und "Kampfhund"

Mein Lieblingsspruch ist "Dominanz durch Ignoranz"..das wirkt nicht nur bei den Hundis :)))
Das sich bei dieser Flugstunde von den Kleinen noch keiner das Genick gebrochen hat wundert mich.
....und mal ganz ehrlich wollt ihr echt was mit intoleranten Menschen zu tun haben ?? ICH nicht :)

LG
Tina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogotina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ne nich wirklch da hast du recht

wenn ihr das hier grade sehen könntet meine kleine 25kg dame hat sich grade auf meinen schoss gelegt und schaut zu wie ich schreibe und dem atmen zu folge schäft sie gleich ein zu süss
 
wie bitte ich höre nicht richtig!!??!! dir sind solche menschen lieber als die die vorurteilsfrei und arglos unseren hunden gegenüber treten und sie sogar streicheln wollen!?
das kann ich echt nicht nachvollziehen. findest du es etwa toll wenn die leute vor dir und deinem hund wegrennen und angst haben?
meine hunde darf jeder anfassen. sicherlich ist das ohne fragen so ne sache, das mag ich auch nicht und gibt den kommentar:" da haben sie aber glück das meine hunde zu den hunden gehören die menschen mögen und sich von jedem streicheln lassen" oder" das nächste mal streicheln ohne fragen kostet 5euro"....
also mir sind die leute lieber die sich net gleich nen kopf machen was das für ne rasse sein könnte und obs nen kampfhund is...etc....

also,
doch du liest richtig! da ich die erfahrung gemacht habe, dass viele ihre kleinen hunde vor generell großen versuchen zu "retten" (ist mir also bei einem bologneser auch schon mit meinem passiert), ist mir das mittlerweile ehrlich gesagt schnuppe. ändert das was?
fein, dass dein hund zu denen gehört, die sich das gefallen lassen. meiner leider nicht (obwohl ich nicht ausschließe, dass er menschen mag) und schon allein deshalb wär es mir lieber, wenn solche leute einen gewissen respekt vor fremde hunde hätten. denn mein hund warnt nicht, und dann bin ich schuld. und das bezieht sich bei mir auf alle hunde.
falls du das jetzt so aufgeschnappt hast, ich sei einer derjenigen, die es toll finden einen muskolösen hund an meiner seite zu haben um rum zu prollen, dann glaube mir, liegst du falsch. :)
ja so hatte ich es aufgeschnappt. ich weiß dass es durchaus nicht normal ist das meine sich von allem und jedem anfassen lassen. schön finde es auch nicht, wenn nicht gefragt wird. ist mir persönlich aber lieber als wenn sie wegrennen oder ihre kinder wegreißen, was wir leider doch tägl. erleben...dann bin ich aber auch um keinen dummen spruch verlegen...dann kommt schonmal ein " keine angst der ist noch satt vom letzten kind", oder "der darf grad nicht er mach ne diät", oder "ja wenn ich sie wäre würde ich auch ganz schnell das weite suchen mein hund kann ihren anblick nämlich nicht ertragen".....
 
Es war noch viel Platz bis zu den Leuten und so tat ich, was ich schon oft gelesen habe und immer mal machen wollte: ich nahm meine 30 kg Schäfi-mix auf den Arm und trug sie ächzend den Leuten entgegen und fragte ob da was auf dem Boden liegt.
Das will ich auch mal machen. Einmal hätte es fast geklappt, aber leider war Ludwig viel zu dreckig, um ihn hochzuheben!
 
Ja Kitty, dann geh mal ins Studio pumpen damit Du das auch mal machen kannst....*gröhl*

Wenn mir mal einer mit nem Fila auf dem Arm begegnet grüß ich nett und laß Gina runter weil wir uns aus dem Forum kennen .... *schreimichweg*
 
Au Ja ich versuche das gleich aus wenn mir so jemand entgegen kommt...

Mal schauen ob ich meine 65Kilo Schmusebacke auxh auf dem arm durch die gegent tragen kann :lol:

Aber eines muss ich zu diesem Thema ja mal sagen:
Meine großeltern waren ganz vor eingenommen als ich Asti bekahm *obwohl er ja nen RRMix iss*, Inzwischen lieben sie ihn abgöttisch und fragen beim Telefonieren immer wies ihm geht und ob wir bald mal wieder auf besuch kommen :love::D
Und selbst die bekannten von ihnen * den haben wir ersteinmal nichts von RR Dogge und Staff erzählt* liesen ihre kleinen ArmHunde mit ihm spielen und fanden ihn nach kurzer zeit total toll....
Als dann raus kahm was er für eine "Bestien Mix :unsicher:" ist: kahmen solche Kometare wie: Oh man und dann wird überall berichtet das seien Monster, ich weiss garnicht was die alle haben der iss doch ein ganz Lieber .....

Ein kleiner Erfolg in die richtige Richtung :D;)
 
Die Besten sind die Dackelbesitzer" die Ihren Hund gleich mal an der Leine zu sich ziehen hochreißen und wenn Du fragst was das soll immer die selbe Antwort geben : Ja meiner wurde gerade gestern gebissen, ... deswegen ! Ich habe meinen Dicksack auch mal in so einer Situation hochgehoben und den Dackelbesitzer gefragt . Na wie blöde sieht das aus ?
 
Krasse Antwort zur alten Dame: "Ich hoffe ich muß Sie nicht im Altenheim pflegen".:D

Nette Antwort: "Ich habe Verständins für Ihre Ängste und Unwissenheit, das habe ich von meinem Hund gelernt".;)


LG:hallo:
 
Hatte auch sowas ähnliches....

wir hatten unsere Maus erst ein paar Tage. Ich habe mit ihr unter unserem Haus im Feld gespielt. Da kam unsere Nachbarin mit den üblichen Sprüchen..."och is der süß" usw. Sie spielte auch ein bissl mit ihr.

Irgendwann kam dann die Frage was es denn für eine Rasse sei....sie kenne sich mit Hunden überhaupt nicht aus. Ich sagte ihr dann das es ein Rottweiler ist.

Sie sofort hochgeschreckt...mich mit einem totel entzeten Blick angeschaut....dann kam nur ein "Aha" aus ihrem Mund....hat sich dann umgedreht und ist gegangen!:(

Ihre Kinder durften natürlcih dann acuh nicht mehr in unsere Nähe:unsicher:

Bis ihr dann eine Hundeliebhaberin und gute Freundin von ihr erklärte, dass sie ne ganz liebe sei.

Sie hat sich dann schließlcih überwunden und nochmal gestreichelt un so....
Mittlerweile freut sie sich schon richtig wenn sie mich draußen mir Kira sieht...:D

Lasst den Menschen die Möglichkeit euren Hund besser kennen zu lernen.
Bei mir zumindest hat es funktioniert, obwohl Rottis bei uns den selben stand haben wir andere Kampfis....
 
Na? Wo darf ich dich einordnen :D *fg*
[/quote]

Hallo Suki,

also grundsolide u. hausbacken.
Keinerlei rassistische Gedanken, dafür hatten wir schon zu viele Hunde verschiedener Rassen.

Könnte bestimmt Deine "Mama" sein.

Alles was in meinem Hause wohnt, wird bis auf das Messer verteidigt. Ich dulde in meiner Umgebung kein böses Wort über irgend ein Rudelmitglied, dann werde ich zur Furie.
Laß jeden Menschen so leben, wie er lebt.

Also total das falsche Bild, habe kein Tatou, keinen Hahnenkam, geher einer ordentlichen Arbeit nach inkl. unser ganzes Rudel, meine polizeiliche Akte besteht aus einem Blatt, (Name, Wohnort, Geburtsdatum)


Liebe Grüße
 
Noch was!

In Bezug auf die Kampfhundebesitzer, das

"Hab ich nicht" gewußt.

Wir hatten jahrelang in der Verwandschaft u. im Bekanntenkreis, Staff´s, Bullterrier, usw. Bildzeitung les ich nicht, das die HH diskriminiert werden hab ich nicht gewußt, in unserem Bekanntenkreis hat auch keiner eine Andeutung darüber gemacht.

Als unsere Socke kam, schickte ich unserer Ausbilderin (HP) ein Foto von Socke u. schrieb ihr, ich hab auch einen Jack Russell. Also waren sie vorgewarnt.
Sie hatte mit Socke kein Problem, sie mag jede Rasse von Hund, aber für sie gab persönlich gab es nur den Schäferhund.

Als Socke noch klein war, war alles i.O.

Als sie größer wurde, bemerkte ich, wenn wir spazieren gingen, an unserem Schäferhund gingen die Leute normal vorbei u. bei Socke u. mir, machten sie einen "Ausfallschritt".

Ist mir aber egal.

Richtig angemacht wurde ich auch noch nicht. Eine ältere Dame sagte mal zu mir:" Halten sie bloß ihren Hund fest". Dabei hatte sie mehr mit ihrem zu tun wie ich mit meiner Kleinen.

Außerdem steht ich auf dem Standpunkt.
Es muß mich nicht jeder lieben!!!! Solange er mir meine Ruhe läßt.

Liebe Grüße
 
Um die Situation mal umzudrehen:
Ich war neulich mit meinen Hundis und der Verwandtschaft unterwegs, bin ja auch schon ein bisschen aelter und war etwas schicker angezogen (Weihnachten halt!). Uns kommt ein junges Punkpaerchen entgegen mit Pittbull an der Leine. Meine Verwandten, die noch nicht verstanden haben, dass unser zweiter Hund ein PitMix ist, haben sofort sehr negativ reagiert: sprangen alle zur Seite und konnten sich auch bissige Kommentare nicht verkneifen. Noch bevor ich regulierend eingreifen konnte, drueckt der junge Mann dem Maedchen die Leine in die Hand, kommt rueber und leistet unglaublich freundlich Aufklaerungsarbeit, wir haben dann die Hundis spielen lassen und standen gemeinsam rum und hielten ein Schwaetzchen. Obwohl ich selbst meine Punkvergangenheit noch nicht ganz hinter mir gelassen habe und ein KampfiFan bin, haette ich nicht viel machen koennen, wenn er pampig oder aggressiv reagiert haette. Durch seine herzliche Freundlichkeit hat er die Tuer zum Gespraech geoeffnet. Er hat aber schon gesagt, dass das nicht immer funktioniert, aber doch erstaunlich oft!!!
Liebe Gruesse
nina
 
Hallo Xeliara :love:

wollte was richtig stellen, ich hab nix gegen Punker.

Dem einen gefällt sein Hut, dem anderen gefällt sei Kapp.

Ich nehm jeden so wie er ist, wenn er mir ordentlich entgegen tritt.

Liebe Grüß
 
Socke ich hoff du hast mich ernstgenommen!!!
 
Es war noch viel Platz bis zu den Leuten und so tat ich, was ich schon oft gelesen habe und immer mal machen wollte: ich nahm meine 30 kg Schäfi-mix auf den Arm und trug sie ächzend den Leuten entgegen und fragte ob da was auf dem Boden liegt.
Das will ich auch mal machen. Einmal hätte es fast geklappt, aber leider war Ludwig viel zu dreckig, um ihn hochzuheben!


ausredöön! ^^
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Menschen und "Kampfhund"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
465
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
732
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
5K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten