Menschen und "Kampfhund"

Nimm doch dann mal Deinen Hund gleichzeitig auf den Arm mit nem ähnlichen Spruch... ;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Colonel Kurtz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
warum nicht mal den andren Hundebesitzer auf den arm nehmen wenn wir schon dabei sind? ;) oder noch besser: sich selbst! :D

anders gesagt locker bleiben. an Tagen wo s echt magengeschwuere verursacht, ein frecher Spruch, ansonsten nett lächeln, einen schönen Tag wünschen und weiter gehn.

und mit frechem spuch mein ich nicht unbedingt zurueckhauen, (oder in richtung schäfi argumentieren) eher was in die richtung:
kampfhund? ja wir kämpfen jeden tag gegen voruteile.
aber am besten wirkt immer noch ein nettes lächeln :D und immer schön fuer ein gutes soka-image sorgen,, vorurteile jibbet auch so jenug.
 
Bei mir kommts auch echt auf meine tagesform an...
Muss zugeben das ich schon das eine oder andre Mal scharf zurückgeschossen habe - aber dann in Situationen in denen mein Hund beleidigt wurde.
Das kann ich echt nich ab...
Einmal hieß: Sie haben aber einen häßlichen Hund, ein anderes Mal "ah ein hund mit SO einem Kopf" :(

Das macht mich (leider) zuerst wütend und dann traurig...da ich ab und an ein freches Mundwerk habe und dann zuerst spreche und dann denke :rotwerd:

Ich muss dazu sagen, dass ich Malou wirklich immer zumindest zu mir rufe und sie entweder absitzen oder bei Fuß gehen lasse. Wenn die entgegenkommenden Leute rufen ich solle sie festhalten oder anleinen --> kein thema.

Aber doch bitte in einem vernünftigen Ton und mit Respekt auch mir gegenüber...

Gerade das fehlt dann doch sehr häufig, was ich persönlich als nich tragbar empfinde - fremde Menschen verbal anzufeinden und zu beleidigen.

:hallo:
 
Hallo,

also wie schon gesagt, auch bei nem Schäferhund wird die Straßenseite gewechselt und Fifi auf den Arm genommen . . . Ich weiß es!

Bei mir kommte es auch auf die Tagesform an und die Umstände.

Meist gibts bei mir ein: "Ach, ihr Hund ist wohl gefährlich und bissig?", das reicht meist . . allerdings habe ich auch schon mal mit der Leine zugelangt, als ein Caesar-Hund (na die weißen Wuschel) unangeleint auf uns zugeschossen ist. Nach einem Aufschrei des Besitzers "das ist ein Rüde, der regelt das mit ihrer Hündin" (HÄH?) habe ich ihm erklärt, das die Angst nicht wegen meiner 30 kg Hündin bestand, denn nach einer gewissen Zeit ist auch ihre Geduld am Ende.

Ich versuche, ruhig zu bleiben und tief Luft holen. Was mich aber viel mehr ärgert, ich habe schon einige Zwerghundebesitzer vor unserm tTor erwischt, wie sie meinen Hund geärgert haben. Das find ich sch** und dann wundern, warum meine Hündin keine Zwerge mehr mag!

Gruß Nicole
 
Hallo


ich versuche immer ins Gespräch zu kommen und reagiere auf die Ängste der Leute mit Aufklärung. Klappt auch nicht immer, aber meistens wenn man sie dann ein zweites mal trifft ist die Panik nicht mehr ganz so groß. Meine Bullys sind nämlich ganz normale Hunde wie jeder andere Hund auch, fremde Hunde mögen sie oder mögen sie nicht. Insbesondere mein Rüde ist sehr neutral, andere interessieren ihn nicht, nur wenn er angefeindet wird gibt es eine Meldung zurück.
Ich finde man kann die Leute die dir beim spazieren gehen begegnen in drei Kategorien einordnen.
Das sind zum einen die, die vor Angst einem aus dem Weg gehen, zum anderen die normalen, die keine Angst haben und wenn sie Liebhaber der Rasse sind völlig Hunde gerecht mit deinem Hund umgehen und zu guter Letzt diese die deinen Hund fast umbringen......ooooooooohhhh.......guck mal....ein Bully....dann wird sich auf den Hund gestürzt und in den Arm genommen.....jjaaaaa.....was bist du für ein guter......dabei wird der Hund geklopft als wollte man eine Wand einreisen. Spätestens jetzt weiß ich darauf hin das eine Rippenprellung auch für einen Hund schmerzhaft ist und bekomme dann zu hören... die können das schon ab...Jetzt kenne ich meine Hunde sehr gut und kann dadurch im Vorfeld das schlimmste verhindern. Haben sie was in der Schnauze (Ball, Stock etc.) ist das nicht so gesund für Fremde wenn sie zu nahe am Kopf kommen. Also entweder die Sachen aus dem Maul nehmen oder den Freudensturm im Keim ersticken und klar machen, das man den Hund erstmal von vorne ansprechen, und dann mal schnuppern lassen, und dann mal sehen wie der Hund reagiert, der normale weg ist einen Hund zu begrüßen.


Mit freundlichen Grüßen


Devil55
 
Den Leuten auf den Kopf zu zu sagen, dass ich sie auch nicht aufgrund ihres Aussehens verurteile hat schon so manchen zum nachdenken gebracht...fällt mir grade ein :)

Stichwort "Hunderassismus".
 
hihi

ma da hab ich ja was angerichtet so viel antworten ok jetzt ich

ja das mit den schäferunden war nichso der kluge spruch mir is nur nichts eingefallen wie das immer so is im leben meine eltern haben ja auch noch einen er is ja auch lieb also ich hab nichts gegen schäferhunde das mich keiner falsch versteht und das sie bei den bullen sind heisst ja nur das sie sehr "schlau" sind und das in america "kampfhunde" aus deutschland importtiert werden um leute zu ja wie soll ich sagen sie werden in einen haus raum was auch immer gelassen und es entscheidet sich dann wer raus kommt mensch oder hoffentlich tier ;) is ja ne andere sache

das mit dem wie die person sich verhält oder aussieht die den und führt is bei uns sone sache da ich sehr jung bin und nich grade die bohnstange werd ich natürlic auch gleich in pasende bild gesetzt und wen man ann noch so einen hund in dieser gegend hat wo die pfiffi und co hundevertretter wahrscheinlich 80% ausmachen is das einfach nich so gut

und was andere leute und wechseln der strasse und so an geht das is immer der hammer wie ich finde meine kleine läuft immer an der leine ohne maulkorb nur nich im wald oer so die personen egal alter oder was weiss ich halten es nich für nötig ihrn hund an die leine zu nehemen und dann immer der spruch der will nur spielen is schön das ihrer spielen will MEINE aer vlt nich daran denkt niemand

uns mit ich soll ruhig bleibenda bin ich einfach der falsche sorry ich sag doch auch ich das íhr hund für meine begriffe hässlich oder was weiss ich is aber diese personen nehmen sich das recht raus woher nur weil ich nen listi habe
 
Paul, tust mir einen Gefallen und denkst mal an irgendeine Form von Interpunktion bitte? Ist kaum zu lesen so ...
 
Hallo Pauli :love:

Kuckst Du hier !


Ich bin die "Ärmste" auf dieser Welt, ich hab 2 von den verrufsten Hunden der Welt. :heul:

Gruß
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:auslach:so schwer wie sockemam hats ja nu wirklich keiner :lol:

Geile Graphik :zufrieden:
 
hi

ja stimmt ich auch im moment schäfer uns staff man man man ;)
******* auf die anderen!!!!!!!!!!!!!!!
ich werd einfach weiter gehen PUNKT
 
ja stimmt das würd wohl überall passieren naja das wusste ich eigentlich schon bevor ich mir den kleinen kampfschmuser geholt habe
 
Ich habe festgestellt das Hundebesitzer nicht gleich Hundeliebhaber ist, muss gestehen fliegende kleine Hunde hab ich schon oft gesehen ;)) ich frag dann immer wie diese Übung heißt...hihi...konnte mir bis jetzt noch niemand beantworten !
Was ich aber auch schon oft gesehen habe sind "Kampfhundebesitzer" die beim spazierengehen viel grimmiger drein schauen wie es ihre Hunde je könnten, denke mal die hatten schon jede Menge negative Erfahrungen mit anderen Hundebesitzer...also Leute Kopf hoch und darüberstehen wir wissen was wir an unseren Hunden haben, und ich lass mich durch nichts und niemanden davon abbringen.

LG
Tina
 
ich glaube auf die übung würden die hunde lieber verzichten ^^ kannst ja mal fragen..wie die heißt und nebenbei bemerken, dass man es toll findet, dass die kleinen so gut drauf getrimmt sind nicht zu ersticken.
 
@Sockemama: Ich glaube die HH mit dieser Kombi müssen demnach ein rieeeeesen Egoproblem haben oder... *äääh krass Mann* sein :gerissen:

Na? Wo darf ich dich einordnen :D *fg*
 
jupp da hat du recht !!

mit dem das die besitzer grimmiger schauen als die hunde stimmt weil ich genau weiss was sie denken und ich meistens auch recht habe was man´dann an der hundeflugübung sieht ;.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Menschen und "Kampfhund"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
464
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
732
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
5K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten