Menschen lösen Probleme gern im Team - Schimpansen eher nicht

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wir sind ja gerade bei den Affen, aber woher kommen eigentlich die Ausdrücke "Zickenkrieg" und "Stutenbissigkeit?" Hat das auch was mit der Teamarbeit von Frauen zu tun?;)
 
... stimmt und während bei Rüden eine Auseinandersetzung meist im Komment verläuft, geht's bei den Damen schneller zur Sache.
Wie im wahren Leben :D
 
Ob sie in der Lage dazu sind, sie zu lösen, steht da genau genommen nirgends.

Nur welche Art von Lösungsansatz sie bevorzugen... :p
Angst, Verantwortung zu übernehmen, was sonst? :lol:

Nur weil den Damen der Schöpfung völlig klar ist, dass ihnen im Zweifelsfall niemand hinterherräumt... Und damit den Umfang der anfallenden Arbeit von Anfang an zutreffender einschätzen.

Während mann in derselben Position vermutlich irgendwann ehrlich verdutzt sagen würde: "Ach, das Aufräumen gehörte auch zur Tätigkeitsbeschreibung?"
 
Also wir sind ja gerade bei den Affen, aber woher kommen eigentlich die Ausdrücke "Zickenkrieg" und "Stutenbissigkeit?" Hat das auch was mit der Teamarbeit von Frauen zu tun?;)

Klar. Hab ich niemanden um mich rum und erledige alles allein, kann ich mangels Gelegenheit weder zicken noch beißen, oder wenn, fällt's keinem auf... das sollte doch eigentlich einleuchten... :D
 
Irgendwie kenn ich die falschen Männer. :gruebel:

Beim Arbeiten "Chaos und nach mit die Sintflut"...

Und derjenige aus meiner direkten Verwandtschaft, für den Aufräumen eine Sekundensache ist, hat EINEN großen Abfalleimer, und die Zeit, die er schon damit verbracht hat, wichtige, so entscheidungsstark im Handumdrehen entsorge Unterlange wieder aufzutreiben, vom Führerschein über den Kasernenausweis für die Bundeswehr bis zum Diplomzeugnis entspricht insgesamt mindestens der, die ich brauche, um im täglichen Chaos verlegte Dinge wiederzufinden.

Gib's doch zu. Du hoffst darauf, dass eine Frau dir diese Geschichte mit den tausend Schubladen wegen ihres schlechten Orientierungssinns bedenkenlos glauben würde, weil sie es eh nicht merkt, wenn du ihr dabei x mal dieselbe zeigst... :D

(Ich gebe zu - der Ansatz ist vielversprechend. Aber zumindest in meinem Fall hast du dich geschnitten. Jawollja.)
 
In meinen wilden Jahren habe ich sogar das ungewaschene Geschirr in die Schränke zurückgestellt, wenn Besuch kam.
Die Küche sah toll aus! :p
 
Okay, ich geb es zu: Das ist aufräumtechnisch definitiv eine evolutionäre Stufe höher als "Ich lass alles stehen, weil es mich so wenig stört, dass andere sicher auch keine Notiz davon nehmen".

Und möglicherweise auch höher als "Ich stelle die Pfanne immer unabgewaschen in den Schrank, weil ich sie morgen eh gleich wieder benutze und das Fett dann brauche!"

(Ich bin, vielleicht verrät es mein Schreibstil, im Alltag kein sehr ordentlicher Mensch, aber da standen mir erstmals wenigstens im Ansatz die Haare zu Berge.)
 
Irgendwie kenn ich die falschen Männer. :gruebel:

Beim Arbeiten "Chaos und nach mit die Sintflut"...

Und derjenige aus meiner direkten Verwandtschaft, für den Aufräumen eine Sekundensache ist, hat EINEN großen Abfalleimer, und die Zeit, die er schon damit verbracht hat, wichtige, so entscheidungsstark im Handumdrehen entsorge Unterlange wieder aufzutreiben, vom Führerschein über den Kasernenausweis für die Bundeswehr bis zum Diplomzeugnis entspricht insgesamt mindestens der, die ich brauche, um im täglichen Chaos verlegte Dinge wiederzufinden.

Gib's doch zu. Du hoffst darauf, dass eine Frau dir diese Geschichte mit den tausend Schubladen wegen ihres schlechten Orientierungssinns bedenkenlos glauben würde, weil sie es eh nicht merkt, wenn du ihr dabei x mal dieselbe zeigst... :D

(Ich gebe zu - der Ansatz ist vielversprechend. Aber zumindest in meinem Fall hast du dich geschnitten. Jawollja.)
Wer einmal die "Schule" der bewaffneten Organe der DDR durchlaufen hat, schlägt jede Frau im Bohnern (weißt Du was das ist? :lol:), Kartoffelschälen, Abwaschen, Bettenbauen, Spindaufräumen, Wischen, Kehren, Heizen usw.
Das war so nachhaltig, daß ich beschlossen habe, daß die 18 Monate erst einmal für eine Weile reichen. Wobei es ja genaugenommen nur das 1. halbe Jahr war, dann kamen die Neuen, aber es war schon recht "intensiv". Mir braucht keiner was über diese Dinge erzählen wollen :p
 
Ja, ich weiß, was Bohnern ist, aber ich hab's noch nie machen müssen, zum Glück...

Was den Rest angeht, strecke ich die Waffen - zumindest vor dir. :D

Und Leinenende darf meinetwegen gern Verjährung geltend machen - der entspricht dann wohl eher dem anderen, mir besser bekannten Extrem.
 
Immerhin, ich kenne ein Menge Damen, die mich verdutzt ansehen, wenn ich "Bohnern" erwähne :D
 
...dazu brauchtest Du aber auch das richtige Bohnerwachs,damits so richtig glänzt..:D

Vom hochwissenschaftlichen Schimpansenthread zum Bohnerwachs...das ist echt ``ne Meisterleistung:albern:
 
... klar und 'ne megaschwere Keule, aber ich denke, die meisten verstehen nicht, was wir hier pinseln.

War 'ne andere Zeit :lol::lol::lol:
 
Geht mir weg mit Bohnern! Ich habe vor einigen Jahren in nem Altbau gewohnt wo das Pflicht war - alle zwei Wochen - 5 Arbeitsgänge. Es war die reine Hölle!

Das Bohnern kann nur von Menschen im Team erdacht worden sein... Einem Chimp wäre eine solch dämliche Idee nie gekommen!:unsicher:

Bohnern ist eine evolutionäre Sackgasse....
 
Das stimmt so nicht. Schimpansen lösen Aufgaben auch im Team. Die Jagd auf Stummelaffen z. B. Was Schimpansen allerdings nicht tun, sie teilen nicht.
 
Pitti: Die Studie sagte auch nicht, dass Schimpansen nicht im Team arbeiten, sondern im Vergleich zum Menschen eher selten diese Möglichkeit nutzen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Menschen lösen Probleme gern im Team - Schimpansen eher nicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Skyler/Jaqueline
Entschuldigung hatte gerade Probleme mit meinem PC. Sollte eigentlich heißen das es ein kleiner "Trost" ist das er nächste Woche wieder zu hause ist.
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
4K
Pepels
KsSebastian
Kann man alles machen. Draufhaun um Rost zu lösen, Kriechöl drauf, gibt ja schon die neuen mit Teflonpartikeln die angeglich überall reinkriechen. Was noch geht, mitm Schweissbrenner draufhalten, das klappt immer um den Rost zu lösen, Plastikteile schmilzen halt dabei.. Mitm Schlagschrauber...
Antworten
8
Aufrufe
77K
Mich
G
Wenn sie aufwachen, nach jedem essen, nach oder waehrend dem spiel, da kommt schon etwas zusammen.
Antworten
5
Aufrufe
3K
toubab
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
551
Podifan
Podifan
Ich bin ja auch mal mit meiner Mutter, meinem Hund, einem Kumpel mit seinem Kangal nach Köln. 3 mal mussten wir umsteigen. Und jedesmal meinte der Schaffner, das wir die MK ruhig abnehmen können. Der Kangal lag natürlich stets mitten im Gang. Und beim rüber klettern hatten die Schaffner den...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Harald Grün
Harald Grün
Zurück
Oben Unten