Menschen lösen Probleme gern im Team - Schimpansen eher nicht

lektoratte

KSG-Geekgirl™
15 Jahre Mitglied
Menschen lösen Aufgaben lieber gemeinsam als alleine. Schimpansen sind dagegen weit weniger kooperativ. Zu diesem Ergebnis kamen Max-Planck-Forscher aus Deutschland und den Niederlanden in einem Experiment mit Kindergartenkindern und Affen.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja, dazu solte man wissen, was das Wort "TEAM" für manche bedeutet.
Toll Ein Anderer Machts:D

Servus
Michel:hallo:
 
:D
Ich bin da auch eher Schimpanse. Und meist besser gefahren damit ...
 
:D:lol:
Das heißt, Frauen sind Menschen und Männer eher Affen?
 
Daß heißt, dass sich Männer gerne zum Affen machen. Meistens oder ausschießlich für Frauen.
:heul:
 
78% gegenüber 58% finde ich jetzt aber nicht so arg signifikant. :kp:
 
Naja, wenn man bedenkt, dass einen Menschen von einem Affen nur 2 Chromosomen unterscheiden.
 
auch von der kartoffel unterschieden uns nur 2 chromosomen. mit intelligenz kann das also nicht viel zu tun haben. ;)
 
78% gegenüber 58% finde ich jetzt aber nicht so arg signifikant. :kp:

Ich schon - wobei es immer auf den Effekt und eventuelle Begleitfaktoren ankommt, die man herausrechnen muss usw. Aber ich würde das für einen ausgesprochen deutlichen Effekt halten.

Fragt sich halt, was mann (und frau) daraus schließen kann... :)
 
okay, es ist natürlich genug, daß wir uns um unsere stellung als krönung nicht sorgen müssen. :D
 
okay, es ist natürlich genug, daß wir uns um unsere stellung als krönung nicht sorgen müssen. :D

Häh?

Bloß weil wir lieber im Team arbeiten als Schimpansen?

Wenn's nur auf Teamarbeit ankommt, dann wäre offenbar wohl die Frau letztlich die Krone der Schöpfung, weil der Mann ja diesbezüglich irgendwo auf halbem Weg zu (männlichen wie weiblichen) Schimpansen rangiert... :lol:

Was man im übrigen auch daran sehen kann, dass Frauen idR besser Kartoffen schälen können als Männer... :D
 
uuuups
Männer sind in der Lage, Aufgaben alleine zu lösen. Schimpansen auch.
Und Frauen???
 
Ob sie in der Lage dazu sind, sie zu lösen, steht da genau genommen nirgends.

Nur welche Art von Lösungsansatz sie bevorzugen... :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Menschen lösen Probleme gern im Team - Schimpansen eher nicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Skyler/Jaqueline
Entschuldigung hatte gerade Probleme mit meinem PC. Sollte eigentlich heißen das es ein kleiner "Trost" ist das er nächste Woche wieder zu hause ist.
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
4K
Pepels
KsSebastian
Kann man alles machen. Draufhaun um Rost zu lösen, Kriechöl drauf, gibt ja schon die neuen mit Teflonpartikeln die angeglich überall reinkriechen. Was noch geht, mitm Schweissbrenner draufhalten, das klappt immer um den Rost zu lösen, Plastikteile schmilzen halt dabei.. Mitm Schlagschrauber...
Antworten
8
Aufrufe
77K
Mich
G
Wenn sie aufwachen, nach jedem essen, nach oder waehrend dem spiel, da kommt schon etwas zusammen.
Antworten
5
Aufrufe
3K
toubab
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
551
Podifan
Podifan
Ich bin ja auch mal mit meiner Mutter, meinem Hund, einem Kumpel mit seinem Kangal nach Köln. 3 mal mussten wir umsteigen. Und jedesmal meinte der Schaffner, das wir die MK ruhig abnehmen können. Der Kangal lag natürlich stets mitten im Gang. Und beim rüber klettern hatten die Schaffner den...
Antworten
17
Aufrufe
1K
Harald Grün
Harald Grün
Zurück
Oben Unten