Menschen lösen Probleme gern im Team - Schimpansen eher nicht

  • lektoratte
Menschen lösen Aufgaben lieber gemeinsam als alleine. Schimpansen sind dagegen weit weniger kooperativ. Zu diesem Ergebnis kamen Max-Planck-Forscher aus Deutschland und den Niederlanden in einem Experiment mit Kindergartenkindern und Affen.

 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi lektoratte :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • michaels
Na ja, dazu solte man wissen, was das Wort "TEAM" für manche bedeutet.
Toll Ein Anderer Machts:D

Servus
Michel:hallo:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • HSH2
:D
Ich bin da auch eher Schimpanse. Und meist besser gefahren damit ...
 
  • lektoratte
Ich war ja auch noch nicht ganz fertig...



:lol:
 
  • HSH2
:D:lol:
Das heißt, Frauen sind Menschen und Männer eher Affen?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • michaels
Daß heißt, dass sich Männer gerne zum Affen machen. Meistens oder ausschießlich für Frauen.
:heul:
 
  • nasowas
...das heißt,das ich Mann bin und Affe noch dazu:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
  • guglhupf
78% gegenüber 58% finde ich jetzt aber nicht so arg signifikant. :kp:
 
  • michaels
Naja, wenn man bedenkt, dass einen Menschen von einem Affen nur 2 Chromosomen unterscheiden.
 
  • guglhupf
auch von der kartoffel unterschieden uns nur 2 chromosomen. mit intelligenz kann das also nicht viel zu tun haben. ;)
 
  • lektoratte
78% gegenüber 58% finde ich jetzt aber nicht so arg signifikant. :kp:

Ich schon - wobei es immer auf den Effekt und eventuelle Begleitfaktoren ankommt, die man herausrechnen muss usw. Aber ich würde das für einen ausgesprochen deutlichen Effekt halten.

Fragt sich halt, was mann (und frau) daraus schließen kann... :)
 
  • guglhupf
okay, es ist natürlich genug, daß wir uns um unsere stellung als krönung nicht sorgen müssen. :D
 
  • silvester
Ich esse ab sofort keine Kartoffeln mehr...:D
 
  • mausi
ich las die überschrift und dacht nur

na super ich bin ein Affe:unsicher:
 
  • lektoratte
okay, es ist natürlich genug, daß wir uns um unsere stellung als krönung nicht sorgen müssen. :D

Häh?

Bloß weil wir lieber im Team arbeiten als Schimpansen?

Wenn's nur auf Teamarbeit ankommt, dann wäre offenbar wohl die Frau letztlich die Krone der Schöpfung, weil der Mann ja diesbezüglich irgendwo auf halbem Weg zu (männlichen wie weiblichen) Schimpansen rangiert... :lol:

Was man im übrigen auch daran sehen kann, dass Frauen idR besser Kartoffen schälen können als Männer... :D
 
  • Leinenende
uuuups
Männer sind in der Lage, Aufgaben alleine zu lösen. Schimpansen auch.
Und Frauen???
 
  • lektoratte
Ob sie in der Lage dazu sind, sie zu lösen, steht da genau genommen nirgends.

Nur welche Art von Lösungsansatz sie bevorzugen... :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Menschen lösen Probleme gern im Team - Schimpansen eher nicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten