Meisenknödel

Bernhardiner

Weil wir nun schon Wochenlang Schnee haben, hab ich mal Maisenknödel aufgehängt.
Bis jetzt war noch kein Vogel da, weil unterm Busch steht meine Siena und
betet wohl, dass die stinkenden Dinger herunter fallen mögen.:sorry:

Ich weiß ja nicht woraus die gemacht sind, aber der Geruch fasziniert meine Große.
Ich werde die Teil höher hängen müssen.:D
Friede
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bernhardiner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn die Meisen nicht kommen, kannst immer noch Grünkernbratlinge daraus zaubern :eg:
 
Die Pampe um die Körner ist Fett,meist Schweinefett.
Daher die Interesse....lecker !
Vorsicht,das sie nicht doch drankommt,das Netz rundum ist nicht so toll für den Magen.
Ich weiss garnicht wieviel Sauerkrautdosen bei uns da schon draufgegangen sind,um das Netz wieder nach draussen zu befördern.
Meine Blödies sind schon wegen der Knödel auf den Baum geklettert!
 
Ich sag dir nur eins, dein Hund soll da bloß weg bleiben. Rudi hat letztens mindestens 6-7 von diesen Dingern gefressen, samt Netzen. Dem ging es danach so schlecht und am nächsten Tag, über 24 Stunden später kam fast alles wieder vorne raus. Ich kann diese Dinger jetzt nicht mehr sehen, aber Rudi hat daraus wohl nichts gelern :unsicher:.
 
:hallo: juhu,
ah ich dachte schon meiner ist der einzige der die Dinger frisst. Hab sie jetzt auch höher gehängt. Ich denke aber nicht das die bedenklich sind für Hunde, aber fressen müssen sie sie dennoch nicht:)
 
Nee, bedenklich nicht, aber Rudi ging es wirklich elend fast 3 Tage. Lag aber wohl auch an der Menge und bei den Netzen sollte man schon aufpassen.

Sehen kann ich diese Dinger jetzt jedefalls nicht mehr *würg*.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meisenknödel“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Die Vögel in meinem Garten fahren dieses Jahr voll ab auf die netzlosen Meisenknödel von Obi. Letzten Winter wurden die noch verschmäht :verwirrt: Aber gut, vielleicht hat Obi den Lieferanten gewechselt :kp:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten