Meinungsaustausch-Tuzla

hundeuschi

10 Jahre Mitglied
So jetzt habe ich mal den Thread eröffnet, für all diejenigen die disskutieren möchten und sich untereinander austauschen. Ich hoffe es kommt nun wieder Ruhe in den anderm Thread rein der ja ausschliesslich der Sachspendenaktion nebst Fahrerkette für Tuzla angedacht war. Hier könnt ihr ganz in Ruhe Meinungsaustausch führen, aber bitte nicht im anderem Thread!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeuschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Kommentar hierzu erspare ich mir, denn wenn Du mal alles gelesen hättest, habe ich niemanden mit PN attackiert oder ähnliches.

Ach hab vermutlich nicht mal 10% von dem mitbekommen was da hintenrum alles gelaufen ist... das was ich allerdings gehört und gesehen!! habe find ich unter aller Kanone...

By the way zieht sich jeder den Schuh an der im passt

Ich war von Anfang an bemüht den Hunden zu helfen und das habe ich in vielfacher Form, aber dazu muss ich Dir keine Rechenschaft ablegen, denn ich habe es gerne getan, genauso wie viele andere.

Na da sind wir uns ja mal einig...

Was mich nur ärgert es melden sich hier Leute wie du zu Wort, die sich in meinen Augen nicht einen Deut weit in die Aktion die hier gestertet wurde eingebracht haben. Hast Du gespendet? Geldmässig, Sachspendenmässig? Hast Du organisiert oder in irgendeiner Form einen sinnvollen Beitrag geleistet? Hast Du Dich um PS bemüht? NEIN????? Hast Du nicht? Aha hast Du nicht, dann halt den Ball mal ganz flach.

Das sollte sich mittlerweile geklärt haben :unsicher:

Das um was es mir hier ging müsste jedem einleuchten, wir wollten den Hunden helfen und haben vieles bewirkt, aber wir wollten keine Personen oder Vereine beleidigen. Das ist voll daneben. Und da es hier ausartet und der Grundgedanke verloren geht Dieser Thread diente ausschliesslich der Aktion für die Hilfe der Hunde. Für Beleidigungen, Unterstellungen darf gerne ein separater Thread eröffnet werden, nur sollte man die Leute, die etwas für die Hunde tun, einfach nur ihre Arbeit machen lassen.

Die Frage ist ob das jeder der gespendet hat wollte was da jetzt abläuft

Wenn Du zuviel Energie hast und nicht weißt wohin mit ihr, dann kleiner Tipp angagiere Dich im TS, da ist Deine Energie bestens aufgehoben und etwas positives wird bewegt!

Mach dir du mal keine Gedenken über meine Freizeitgestaltung... ;)

Ich bedanke mich bei ALLEN an dieser Stelle, die ihr letztes Hemd für diese Aktion geggeben haben und somit ein klein wenig bewirkt haben. Danke:love::love::love: ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen- Wenn ich richtig informiert bin, werden die Spenden laut Bennet, diese Woche in Tuzla eintreffen.

und bei wem?

Hier wurde eine Super-Spenden-Kette organisiert!
Bennet hat sich ja bereit erklärt die Verwendung zu überwachen !

und wer bekommt das Zeug nun?

Die Rettung von Hunden ist explodiert, das ist nicht Bennets Verdienst, sondern einfach die Dynamik, die Tierschutz im Internet hat.

Wollen wir uns jetzt streiten, wer sich die Medaille an die Brust heften soll?

sondern?

Da ist doch völlig egal, es wird den Hunden geholfen und nicht nur denen, die Casa rausholt, wartet doch einfach auf den Bericht der Casa-Leute!

der wann kommen wird?


@Daedalos

.....was hast du eigentlich die letzten 9 Jahre für das Asyl getan das du jetzt hier so in die Bresche springst ?.....ich wurde ja von Ulla dahin gehend korrigiert das du das Asyl 2001 unterstützt hast und seit dem nicht mehr...warum auch immer...ich gehe davon aus das ich mich auf die Aussagen von Ulla dahingehend verlassen kann....

...arbeitest du nun mit Casa zusammen ?


...Casa hat solche Aktionen bestimmt schon öfters durchgeführt...warum soll nun Bennet mit Boxen und anderen Sachen einspringen nachdem hier auch von deiner Seite an ihr gezweifelt wurde ?

...das es hier nicht wieder falsch verstanden wird...ich will nicht hetzen...nur endlich verstehen....welche Position nimmst du denn in der ganzen Sache ein ???


Die Fragen hätte ich auch gern beantwortet

Es wird hier so vieles gefragt.
Ich habe mich heute bemüht, ein paar Antworten zu geben.

Aber jetzt habe ich auch mal eine Frage.

@Bostonbully

Was wünscht Du Dir ganz persönlich, soll mit den Sachen für die Hunde geschehen?
Wenn ich die Liste richtig in Erinnerung habe, ist das eine große Menge an Hundeartikeln wie Leinen, Halsbänder, Boxen, Decken, Körbe usw.

Ich bitte Dich um eine ganz ehrliche Antwort, denn meine Frage ist aufrichtig.

Und vielleicht interessiert das ja auch gar nicht nur mich alleine?

Das wurde in dem Thread glaub ich schon mehrfach geschrieben...
 
...na dann eben hierich würde mir wünschen das es wirklich den Hunden die dort unten sind zugute kommt und ihr armseliges Leben ein wenig erträglicher macht.....denn nur ein paar werden es...sofern es Casa wirklich gelingt sie herauszuholen...in ein besseres Leben schaffen.

...aber wie man auf einigen Bildern sehen kann sind ja auch Körbe dort stapelweise im Hintergrund wärend die Hunde auf dem nackten schlammigen Boden neben Müll auf blanken Brettern hausen....daher gehe ich davon aus das die Spenden ansprechend ins Licht gerückt werden (von ihr..nicht von Casa) solange Casa vor Ort ist und sobald alle weg sind kehrt das ganze in den ursprünglichen Zustand zurück.

...ich habe schon bei Aufbauarbeiten von Asylen im Ausland geholfen und weiss daher mit wenig Mitteln viel zu erreichen.....das ist auch der Grund warum ich an das positive bei der Dame nicht glauben kann....das Asyl könnte wesentlich besser aussehen wenn denn alles so wahr wäre wie es besagte Dame erscheinen lassen will.....

...auch der Zustand der Hunde wäre anders wenn sie es ernst nehmen würde...nicht optimal aber anders.....tut mir leid wenn ich so pessimistisch bin....aber es spricht alles dagegen das ausser den geretteten Hunden, sich für die die zurückbleiben irgendetwas verbessern wird.

Meine Spenden stehen noch bei mir wie du weisst und ich bin auch froh darüber das ich mich schlussendlich so entschieden habe...was passiert mit dem ganzen medizinischen Material im Asyl wenn die Dame nicht mal die kostenlose versorgung die ihr angeboten wurde in Anspruch nimmt ???

Ich wünschte diese Aktion hier wäre so gelaufen wie es am Anfang den anschein machte.....verlassenes Asyl....Bennet ruft um Hilfe und wir unterstützen sie....das hier irgendwann wieder diese ominöse Leiterin auftaucht und mehr und mehr ungereimtheiten entstehen die keiner erklären kann oder will....hat diese Aktion mehr als fragwürdig gemacht und 2 Parteien gebildet aus Menschen die voher eine Gemeinschaft waren....

..vielleicht sollte man sich wirklich jetzt nur noch darauf konzentrieren ein paar Tieren das Leben zu retten und im nachhinein vielleicht dann die richtigen Leute zu unterstützen.... :unsicher::unsicher::unsicher:
__________________
 
Den Kommentar hierzu erspare ich mir, denn wenn Du mal alles gelesen hättest, habe ich niemanden mit PN attackiert oder ähnliches.

Ach hab vermutlich nicht mal 10% von dem mitbekommen was da hintenrum alles gelaufen ist... das was ich allerdings gehört und gesehen!! habe find ich unter aller Kanone...

Infos, Fakten? Woher hast Du Dein Wissen was ich nicht hab? Wow, sieh mal einer an, da hat einer ne Quelle...klär mich auf!!!!

By the way zieht sich jeder den Schuh an der im passt

Mein Schuh passt mir immer:)

Ich war von Anfang an bemüht den Hunden zu helfen und das habe ich in vielfacher Form, aber dazu muss ich Dir keine Rechenschaft ablegen, denn ich habe es gerne getan, genauso wie viele andere.

Na da sind wir uns ja mal einig...

Wow, man staune...



Das sollte sich mittlerweile geklärt haben :unsicher:



Die Frage ist ob das jeder der gespendet hat wollte was da jetzt abläuft

Ich mit Sicherheit nicht, daher reagiere ich so wie eben jetzt....



Mach dir du mal keine Gedenken über meine Freizeitgestaltung... ;)

Zuviel Energie in Mutmassungen könnten sinnvoller eingesetzt werden, jeder wie er mag. TS bietet sich da hervorragend



und bei wem?


Bennt hat dazu etwas gepostet!!! Wer liest ist klar im Vorteil:hallo:


und wer bekommt das Zeug nun?

Auch dazu schrieb sie was...Lesen, lesen, lesen



sondern?

Das weißt Du nicht, schade, Du bist doch derjenige der meint vieles lief im Verborgenen, sorry die Frage kann man sich klemmen, wenn man soviel weiß

der wann kommen wird?
Lesen lesen lesen....und dann was posten...in dem Sinne viel Spa0 beim Lesen!

@Daedalos

.....was hast du eigentlich die letzten 9 Jahre für das Asyl getan das du jetzt hier so in die Bresche springst ?.....ich wurde ja von Ulla dahin gehend korrigiert das du das Asyl 2001 unterstützt hast und seit dem nicht mehr...warum auch immer...ich gehe davon aus das ich mich auf die Aussagen von Ulla dahingehend verlassen kann....

...arbeitest du nun mit Casa zusammen ?


...Casa hat solche Aktionen bestimmt schon öfters durchgeführt...warum soll nun Bennet mit Boxen und anderen Sachen einspringen nachdem hier auch von deiner Seite an ihr gezweifelt wurde ?

...das es hier nicht wieder falsch verstanden wird...ich will nicht hetzen...nur endlich verstehen....welche Position nimmst du denn in der ganzen Sache ein ???


Die Fragen hätte ich auch gern beantwortet

Es wird hier so vieles gefragt.
Ich habe mich heute bemüht, ein paar Antworten zu geben.

Aber jetzt habe ich auch mal eine Frage.

@Bostonbully

Was wünscht Du Dir ganz persönlich, soll mit den Sachen für die Hunde geschehen?
Wenn ich die Liste richtig in Erinnerung habe, ist das eine große Menge an Hundeartikeln wie Leinen, Halsbänder, Boxen, Decken, Körbe usw.

Ich bitte Dich um eine ganz ehrliche Antwort, denn meine Frage ist aufrichtig.

Und vielleicht interessiert das ja auch gar nicht nur mich alleine?

Das wurde in dem Thread glaub ich schon mehrfach geschrieben...
 
Das sind nur ein paar der Beiträge...
Ich bin nicht der einzige der sich bei dem ein oder andere was hier passiert wundert...
Die wirklich interessanten Fragen werden ja auch nicht beantwortet... das heißt´s dann entweder viel Spaß beim Lesen oder man antwortet mit Gegenfragen wie "Willst du nicht das es den Hunden besser geht"....


Leute, ich habe einen verdammt harten Tag hinter mir. Bin Vorkontrollen gefahren. War 10 Stunden auf der Autobahn unterwegs. Hab eine Menge Sprit auf Privatkosten verfahren und einen Tag Freizeit investiert.
Für das Herumbrüten vor dem PC und irgendwelche hanebüchenen Märchenstunden bleibt da keine Zeit.

Deshalb, Bostonbully, hol mal tief Luft und beweg mal besser Deinen eigenen Allerwertesten, statt hier Sherlock Holmes zu spielen.

Und jetzt muss ich auch schon wieder off gehen, weil hier laufend das Telefon klingelt.

@hundeuschi und Cornelia: Euch einfach mal ein kurzes ,aber liebes :hallo:

Liebe Ulla, woher nimmst Du eigentlich die Arroganz, anderen Leuten, die kritisch hinterfragen, abzusprechen, daß ihr Allerwertester schon gehoben ist und sie vieles unternehmen, von dem Du vielleicht gar nichts weißt?

@Bostonbully: für mich stellen sich nach wie vor die gleichen Fragen.

@Cornelia T: Das ist natürlich auch gut und richtig.

hm traurig:( .. und seltsam, das das genau JETZT passiert.. :sauer: und vor allem die "Ausreisehunde" und mir fällt jetzt nur eine Person ein, die ein Interesse daran haben könnte das reservierte Hunde nicht ausreisen können.. wo es langsam ernst wird und Butter bei die Fische müsste..(...)

In der Tat. Sehr merkwürdig. :(

@Bostonbully: ich verstehe Deine Entschidung voll und ganz.
Hätte ich die Infos, die ich gestern abend bekommen habe, bereits früh gehabt, dann wären meine Spenden auch nicht mitgegangen.
Aber nun ist zu spät und ich möchte ClaudiBB nicht zumuten, jetzt noch rumzusortieren.
Davon ab kann es gut sein, daß die Spenden inzwischen bei Tuna sind.

@Tuna: Du schreibst zwar nichts mehr, doch ich gehe davon aus, daß Du hier mitliest.
Ich habe nichts aus einem der Kartons rausgenommen, steht mit nicht zu in anderer Leute Spenden rumzuwühlen.
Wenn noch Spenden drin sind, die nicht mitdürfen, dann kannst Du das sicherlich anhand der Listen nachvollziehen und diese rausnehmen.

@CorneliaT: Und weil auch Du Recht hast, geht meine nächste Spende nach Bosnien definitiv erst dann raus, wenn Goca's Verein soweit ist, ohne Vermittler Spenden anzunehmen ;)

Hätte ich die Infos, die ich gestern abend bekommen habe, bereits früh gehabt, dann wären meine Spenden auch nicht mitgegangen.

Welche Infos, Anne? Mir wird das alles auch immer komischer...

Aber nun ist zu spät und ich möchte ClaudiBB nicht zumuten, jetzt noch rumzusortieren.
Davon ab kann es gut sein, daß die Spenden inzwischen bei Tuna sind.

Ja, sind sie. Christian ist heute morgen hingedüst und auch schon wieder zuhause.

...
Goga, wir versuchen DICH zu unterstützen, bitte laß jetzt UNS nicht im Stich :(

EDIT: gilt natürlich nur für meine Spenden, nicht für alles was bei mir den Carport bewohnt.
Das müssen die jeweiligen Spender selbst entscheiden...

Thanx Sara.
But you're right, we won't finish without Goga's assistance and support ;)

Nachdem ich freundlich darauf hingewiesen wurde, daß mir der pluralis majestatis nicht zusteht, was natürlich richtig ist, bitte ich um Verzeihung IMMER von WIR zu sprechen.

Natürlich ist dies einzig meine Einstellung, die auch nur für meine Spenden gilt.

:rolleyes: ich sollte nach 22:00 Uhr nichts mehr schreiben, dann bin ich offenbar zu müde.

Wenn Bennet der Laptop nicht übergeben werden kann ziehe ich meine Spende zurück! Noch liegt der bei a&a. Falls Benett den Laptop noch haben möchte, wäre ich bereit Geld für die Versendung per Paketdienst zu Verfügung zu stellen. Besser und günstiger und unaufwendiger wäre natürlich etwas anderes. Eine Sendung eines so schweren Paketes in nicht EU Land ist bestimmt nicht billig. Hat da jemand Erfahrung mit? Eine andere Lösung wäre mir lieber.

Ansonsten ziehe ich meine Spende zurück.

Hallo? Was ist denn jetzt los? *nichtsmehrversteh*
Ich weise darauf hin, das der Laptop den ich gespendet habe für Bennet und ihre Arbeit bestimmt war, und ich nicht möchte, daß er in die Hände der Asylleiterin gelangt! Dafür habe ich ihn nicht weggegeben! Ansonsten wäre ich sehr sauer.
 
....wollte ich auch gerade fragen....

...so wie es aussieht zweifelt die Mitarbeiterin von Casa auch daran das die Hunde noch lange genug leben sofern nicht sofort was passiert....

......sorry....hier passt ja gar nichts mehr zusammen............

...freu mich aber dennoch für die neuen Kandidaten die anscheinend ja nun umgehend aus dem Asyl rausgehen.........
 
....wollte ich auch gerade fragen....

...so wie es aussieht zweifelt die Mitarbeiterin von Casa auch daran das die Hunde noch lange genug leben sofern nicht sofort was passiert....

......sorry....hier passt ja gar nichts mehr zusammen............

...freu mich aber dennoch für die neuen Kandidaten die anscheinend ja nun umgehend aus dem Asyl rausgehen.........

Dem kann ich mich nur anschliessen!!!!!!
 

keine ahnung, aber hier mal direktere bilder von Timbo.

0103201029856558010.jpg


0103201029836592101.jpg


2702201029396688352.jpg


2702201029406739959.jpg


2702201029426793309.jpg


er ist einer der frei laufenden hunde gewesen. vor dem asyl sind ca. 20 frei rum gelaufen, darunter auch er. er ht schon eine gekrümmte haltung angenommen, lt. TA (s. bild) ist der bruch schon alt. Timbo ist sehr ruhig und freundlich.
 
"Gehören" die freilaufenden Hunde vor dem Asyl offiziell auch Nevenka? Ansonsten könnte man die doch einfach einsammeln und vermitteln? Oder ist das jetzt naiv von mir?
 
"Gehören" die freilaufenden Hunde vor dem Asyl offiziell auch Nevenka? Ansonsten könnte man die doch einfach einsammeln und vermitteln? Oder ist das jetzt naiv von mir?

das wäre vielleicht naiv gedacht.

doch jetzt habe ich par fragen:

akut notfälle?

dem dalmatiner-mix fehlte es an nichts (also körperlich - kann sich in der zwischenzeit geändert haben)

kommt die blinde terrierhündin raus?

die neulich schwer verlezte? (beisserei, bein ab)

der eine schäfermix mit unbehandeltem ampurtierten bein?

ps: kann derjenige vor ort nicht richtige bilder der hunde machen?
 
:verwirrt::verwirrt::verwirrt:.......nciht gerade beruhigend wenn sogar du jetzt keinen durchblick mehr hast Bennet........

....sorry....betreibe ja jetzt auch schon seit geraumer Zeit TS aber so ein :verwirrt::verwirrt::verwirrt:...find nicht mal ein Wort dafür...wie gesagt...jana und Joker waren ja auf der Casa Seite schon länger als reserviert eingetragen...und nu sind sie akut...was ist mit den anderen akuten...werden die jetzt auch morgen mitgenommen:verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
Nachdem ich gestern sehr wenig Zeit hatte und mich auch gestern nicht an der Diskussion beteiligen wollte, komm ich erst heute dazu etwas zu schreiben. Ich finde es sehr gut, daß Ilo das Thema aufgemacht hat. Ab einem gewissen Punkt fand ich vieles nicht mehr transparent. Außerdem schätze ich den Gedankenaustausch hier im Forum sehr, den ich auch gerne nutze um mir besser eine Meinung bilden zu können.

Gott sei Dank sind auf der casa animale Seite viele Hunde schon reserviert und es wird nur noch für wenige gesucht. Ich bitte Euch sehr, abgesehen von unserem Gedankenaustausch hier, noch zu überlegen, ob ihr das eine oder andere Plätzchen zur Verfügung stellen könnt. Ich selber hab ja noch Tishu http://forum.ksgemeinde.de/geschichten-gedichte/106401-tishu-von-fuerteventura-den-niederrhein.html
in Pflege, stünde aber für den Notfall auch bereit, noch etwas Kleines aufzunehmen.
Eine Diskussion welcher Hund wo sitzt finde ich nicht sinnvoll, denn wenn ich überlege, daß die Strassenhunde vor dem Asyl sitzen, weil sie rein möchten, da es drinnen wenigsens was zu essen git, ist mir egal welcher Hund auf welcher Seite des Zaunes sitzt. Hauptsache er bekommt seine Chance.
Schaut nochmal auf die casa Seite. Es sind nur noch wenige die keinen Platz haben.
 
Soweit ich das sehen kann, sind jetzt ALLE Hunde auf der Casa-Animale-Seite reserviert.
 
Nachdem ich gestern sehr wenig Zeit hatte und mich auch gestern nicht an der Diskussion beteiligen wollte, komm ich erst heute dazu etwas zu schreiben. Ich finde es sehr gut, daß Ilo das Thema aufgemacht hat. Ab einem gewissen Punkt fand ich vieles nicht mehr transparent. Außerdem schätze ich den Gedankenaustausch hier im Forum sehr, den ich auch gerne nutze um mir besser eine Meinung bilden zu können.

Gott sei Dank sind auf der casa animale Seite viele Hunde schon reserviert und es wird nur noch für wenige gesucht. Ich bitte Euch sehr, abgesehen von unserem Gedankenaustausch hier, noch zu überlegen, ob ihr das eine oder andere Plätzchen zur Verfügung stellen könnt. Ich selber hab ja noch Tishu http://forum.ksgemeinde.de/geschichten-gedichte/106401-tishu-von-fuerteventura-den-niederrhein.html
in Pflege, stünde aber für den Notfall auch bereit, noch etwas Kleines aufzunehmen.
Eine Diskussion welcher Hund wo sitzt finde ich nicht sinnvoll, denn wenn ich überlege, daß die Strassenhunde vor dem Asyl sitzen, weil sie rein möchten, da es drinnen wenigsens was zu essen git, ist mir egal welcher Hund auf welcher Seite des Zaunes sitzt. Hauptsache er bekommt seine Chance.
Schaut nochmal auf die casa Seite. Es sind nur noch wenige die keinen Platz haben.

Conny, Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht und dem kann ich nur zustimmen:hallo::hallo::hallo:
 
Guten morgen,

also Casa war jetzt eigentlich doch schon längst vor Ort....oder wie ???

...es gehen also alle Hunde heute zurück ???

....leider fehlt der Bericht dazu auf der Casa Seite...sollte ja wie gesagt wurde darüber berichtet werden....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meinungsaustausch-Tuzla“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
" nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
Antworten
2K
Aufrufe
109K
Cornelia T
Cornelia T
Podifan
Nevenka ist nicht mehr im Asyl: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
633
Sindy Batman
Sindy Batman
B
Hallo, ich kann euch alle beruhigen. DasAsyl wird erzeit von 4 Frauen und 4 Männern geleitet, die sich alle aufopferungsvoll und mit viel Herz um die mittlerweile 600 Hunde kümmern. Die Hunde bekommen nun Trockenfutter und man versucht Stück für Stück das Asyl zu erneuern. Derzeit wird eine neue...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sindy Batman
Sindy Batman
B
In dem Asyl wo Rina herkommt hat sich sehr viel getan: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
2K
Sindy Batman
Sindy Batman
A
The Situation in the shelter is now much better. you can see it at Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. the leaders changed since some years. Now is really every help welcome
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sindy Batman
Sindy Batman
Zurück
Oben Unten