Meine Tochter liegt im KH, Verdacht auf Meningitis........

Gute Besserung für deine Tochter, wir drücken die Daumen! :knuddel:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lynnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also ich bin ü30 und wenn mir es so schlecht ginge und die ärzte nix tun.........meine mutter käm ins kh und würde denen den kopf abbeissen
manchmal ist man selst nicht dazu in der lage, egal wie alt man ist. ich habe den ärtzen feuer unterm hintern gamacht als meine mutter mit krebs auf station war und meinten das wochenende nix zu machen.......die haben auf der station alle laufen gelernt als ich dort ankam ;)
 
Meine Kollegin hatte genau das vor ein paar Wochen auch, als es so heiß war... Starke Kopf- und Nackenschmerzen und Fieber.
Da wurde seitens des Arztes auch der Verdacht auf Meningitis geäußert. Letzendlich waren die Syptome nach zwei Tagen verschwunden, und man vermutete irgend einen Infekt oder Virus.

Es ist doch schon mal gut, dass der Verdacht überhaupt geäußert wurde, dass sie im KH unter Beobachtung ist und entsprechend behandelt wird.
Daumen sind gedrückt, dass es beim Verdacht bleibt! :hallo:
 
Mädels... was erwartet ihr denn???Am Wochenende ist auch nur Notbesatzung an Personal.
Und bei V.a. Meningitis kann man nicht mehr Untersuchungen als CT und LP machen!
Sorry, aber das haben die schon richtig so gemacht.
Kenne die Abläufe gut, auch wir haben z.Zt. viele Patienten mit Meningitis.

Morgen wird es weitergehen...hab Vertrauen.
 
Mein Schwiegervater wäre froh gewesen, wenn er die letzten 3 Wochen im Krankenhaus mal ein "Wochenende" gehabt hätte. (oder liegt es daran, dass das eine Spezialklinik war?)
Die Mutter eines Freundes, die grade wegen eines Schlaganfalls eingeliefert worden ist, wird auch 24/7 betüddelt und kriegt ihre Anwendungen (die liegt aber in einem "normalen" Krankenhaus)
Es geht scheinbar auch anders...

Chrisi, alle Gute und vor allem gute Besserung an deine Tochter!
 
Chrisi, das ist ja entsetzlich... :(

Ich drücke deiner Tochter (und das ist sie noch mit 50!) feste die Daumen... :knuddel:
 
Ich drück auch ganz feste die Daumen!!
Der Azubi meiner Freundin hatte auch vor 3 Wochen Meningitis - ziemlich schwer - nach einer Woche Koma geht ihr jetzt schon wieder ganz gut!
 
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken und eure guten Wünsche.

So, bißle beruhigter bin ich momentan, der Neurologe hat heute einige Untersuchungen gemacht und vermutet eine Nervenentzündung.

Sie bekommt nun Medikamente und es müsste bis morgen eine Besserung auftreten, wenn nicht, wird sie morgen doch nochmals punktiert.

Nun hoffen wir mal, dass es "nur" die Nervenentzündung ist, sie hat ja unerträgliche Schmerzen, hat bis heute starke Schmerzmittel per Infusion erhalten, anders hielt sie es überhaupt net aus, die wurden allerdings jetzt ab heute abgesetzt und sie bekommt nur noch bei Bedarf Schermztropfen.

Spricht nicht gegen eine Meningitis auch, dass sie überhaupt kein Fieber hat - oder irre ich mich da ? Meines Wissens ist doch das Fieber immer sehr hoch, war bei mir damals auch so, bis 42 grad hatte ich damals.
 
Oh man... :( Deiner Tochter alles alles Gute, hoffentlich ist es "nur" eine Entzündung!!!
 
Christel, ich drücke dir die Daumen und denk an dich, bis es ihr wieder gut geht :knuddel:
 
Nochmals vielen Dank für die guten Wünsche.

So, hab jetzt eben nochmals mit meiner Tochter telefoniert, die Medis schlagen an und es geht ihr viel besser.

Gottseidank kann man jetzt Hirnhautentzündung ausschliessen, Diagnose HWS.

Und sie kann morgen das KH verlassen und sich zu Hause auskurieren, jetzt ist Physioth. angesagt.

Mir fällt ein Stein vom Herzen.:)
 
Eine vergleichsweise gute Nachricht. Zum einen endlich Gewißheit und zum anderen ist es was relativ gut behandelbares. Bin mit dir erleichtert. :):love:
 
Christel, das sind gute Nachrichten... ich freu mich für dich und dein "kleines Mädchen" :D

Weiterhin alles gute ;)
 
Na das sind ja erfreuliche Nachrichten und eine vergleichsweise "angenehmere" Diagnose.
Weiterhin schnelle Genesung an deine "Kleine" :fuerdich:
 
Das sind ja gute Nachrichten :D

Trotzdem Gute Besserung weiterhin!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Tochter liegt im KH, Verdacht auf Meningitis........“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
7
Aufrufe
484
La Traviata
La Traviata
MyEvilTwin
Schrecklich :( Mein Beileid an die Familie Jagdwaffen leihen ist ueblich. Aber wenn man die wieder bekommt kontrolliert man direkt. Ein Schuss loesen sollte sich nicht einfach so, moderne Jagdwaffen sind sehr sicher, aber man weiß auch nichts naeheres ueber die Waffe? Wenn Jan seine Luger...
Antworten
46
Aufrufe
3K
Mauswanderer
M
J
  • Gesperrt
Ich schließe dann an dieser Stelle. ;-)
Antworten
35
Aufrufe
7K
KsCaro
P
Finde ich toll, dass ihr das versucht zu klären. Ich hoffe das Gespräch war erfolgreich
Antworten
11
Aufrufe
2K
SonjaMa
S
Romafro
Antworten
5
Aufrufe
776
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten