Meine schönsten 116 Tage - von Basco geschrieben hinter der RBB

Genee

15 Jahre Mitglied
Hallöchen Ihr hier drinnen und da unten,

nun dann mal los...meine Story...wird auch langsam Zeit :) Aber seht es mir nach, musste mich hier oben erst mal einleben und darauf warten, dass ein Teil von mir wieder zu meinem Frauchen zurückkehren konnte, zwar in ner Urne, aber immerhin.

Fangen wir mal an:

Also ins Wormser Tierheim bin ich gekommen, weil das Ordnungsamt mich nicht mehr bei meinem damaligen Frauchen lassen konnte. Warum? Schaut Euch einfach mal die beigefügten Bilder an...gibt's bald auch auf der Wormser Tierheim Homepage im Regenbogenland zu finden...incl. dieser Geschichte hier...
Und eigentlich bin ich ganz froh darüber, obwohl ich am Anfang gedacht hatte:
Mit 14 ins Tierheim, da will Dich doch keiner mehr, schon gar nicht in diesem Zustand.

Aber weit gefehlt...da Knuffelhund Spike (findet Ihr hier im Regenbogenland) kurz vor seiner Vermittlung beschlossen hatte, gen Regenbogenbrücke zu wandern...hat sich sein damaliges Fast-Frauchen dann meiner angenommen. Wat’n Glück für mich und ich werde der weißen Wurst Spike wohl ewig dankbar sein.

Jep, und am 25. März 2004 wurde ich dann von Barbara, Brigitte und Christiane in mein neues Zuhause im Hessen Ländle gefahren, genauer gesagt nach Offenbach. (Also die Namen der 3 Mädels habe ich jetzt so nach der alphabetischen Reihenfolge aufgeführt, das hat überhaupt gar nichts mit dem Beliebtheits- oder Dankbarkeitsgrad zu tun…nur damit sich keiner von Euch falschen Illusionen hingibt *hihi*)

Am Anfang war es schon etwas gewöhnungsbedürftig für mich...Ich kannte diese Dinge gar nicht mehr richtig:
· feste Gassigehzeiten (habe öfter in die Wohnung gepinkelt für so ungefähr 5 Wochen, danach nicht mehr *stolzaufmichsei*)

· regelmäßig was zu Fressen

· und zu Saufen haben...geil

· Knuddeln...so was von angenehm, sag ich Euch

Ich hatte alles, was so einer wie ich brauchte: Hundepass, bequemes Körbchen, immer genug zu Süffeln und zu Knabbern, den Wald um die Ecke und ein superliebes Frauchen.
Wirklich toll, mein Zuhause: täglich geknuddelt zu werden – Ihr merkt, dass ich gar nicht aufhören kann, rum zu schwärmen...und mich zu wiederholen…aber so war’s nun mal.

Da war aber noch etwas anderes: einmal die Woche ging’s zum Onkel Doc Linneweber, Spritze abholen, Medikamente verschrieben bekommen usw. Machte mir aber nix, da ich wußte, dass es nur zu meinem Besten war. Außerdem waren die in der Tierklinik alle ganz toll und stopften mich immer mit Leckerlies voll. Apropos Leckerli: Da hatte mein Frauchen was ganz DUMMES angefangen. Um mich aus meinem Körbchen zu bekommen, fing sie an, mich mit Leckerlies zu ködern...Tja und seitdem gab es jedes Mal eine Leckerli-Spur vom Körbchen bis zur Treppe. Jojo, ich wusste schon, wie ich die leckeren Dinger bekam :)

Und Ihr wisst auch gar nicht, wie toll das war, die Treppen hinunter getragen zu werden ... super ... genial und so was von entspannend ... leider musste ich hoch aber ab und zu selbst laufen. Nur wenn es draußen arg warm und schwül war, trug mich Frauchen auch wieder hoch...war schon ne Leistung, meine 28 Kilo rumzuschleppen *hihi* - auch wenn's ja nur bis ins 1. OG war. Aber Grit machte das toll und der Frank half ihr manchmal dabei.



Ach ja, wenn jetzt jemand von Euch denkt, ich wanderte senil in der Gegend rum, dann (ja ok, vielleicht hat derjenige manchmal recht gehabt) lasst Euch gesagt sein, dass ich Luftballons zum Platzen gut fand und einem Wasserball gerne hinter herjagte ... das aber nur in der Wohnung.

Wasser mochte ich nämlich nur in meinem Wassernapf und nicht in der Badewanne, aus dem Duschkopf, im See oder aus den Wolken...igitt, war das grässlich. Wenn's beim Gassigehen regnete, dann rannte ich immer wie ein ganz junger Spund und brauchte nicht wie sonst ne dreiviertel Stunde zum Schlumpfen, sondern stellte meinen persönlichen Schnelllaufrekord von maximal einer halben Stunde auf.



Ihr wollt wissen, wie ich mich so bei anderen Hunden verhielt...wie schon, ganz gelassen natürlich oder denkt Ihr etwa, ich brauchte auf meine alten Tage noch Stress.

Wir waren auch mal auf einer Grillparty im Tierheim...Man eh, das war super...fast nur Hündinnen waren dort: 2 schwarze Labradorhündinnen, eine nette Pitbull-Dame und eine Spanierin. Naja, dann noch zwei ebenfalls alte Herren: So'n 14 jähriger Zottel aus SchnauzerIrgendwas (ist nun leider auch schon hinter der RBB) und Werner (den könnt Ihr Euch hier mal anschauen: ). War alles kein Problem, für keinen von uns :) frei bewegen hat doch was für sich.



...apropos andere Tiere...da fällt mir noch was ein...in unserer WG gab und gibt es noch 2 andere Vierbeiner. Was das für Erdenbewohner sind? Keine Ahnung, hatte ich vorher noch nie gesehen. Jedenfalls sind die extrem kleiner als ich und heißen Gina und Jeannie. (bitte Bild Jul 04_ich, Genee und Gina einfügen)…hab mich mal hier oben erkundigt, wie diese wuseligen Vierbeiner genannt werden…es sind Zwerghamster, was es nicht alles gibt. Aber leider selbst als Zwischenmahlzeit viel zu klein J



Naja, genug der vielen Worte, kommen wir doch mal dazu, warum ich nun hinter der RBB bin:

Wie gesagt, ich hatte es hier unten gut getroffen und wir beide hofften auf mehr Zeit füreinander.

Warum das alles so nicht geklappt hat, wie wir uns das vorgestellt hatten….Hm…da war Mitte Juni was komisches noch nie Dagewesenes mit mir passiert…jeder meinte, n Schlaganfall…Grit hat das mitbekommen, weil ich auf einmal aus meiner rechten Lefze sabberte und ich hab’s net mitbekommen, sonst hätte ich mir ja wohl mal über’s Maul geleckt – logisch oder. War am Anfang auch alles kein Problem, Grit hat mir dann immer den Schnabel gewischt. Nur mit der Zeit klappte es dann mit dem Laufen nicht mehr, ich fiel hin und stand auch nicht mehr auf. Hatte dann Probleme mein Futter- und Fressnapf zu finden, lief mehr denn je orientierungslos herum und eckte überall an, weil ich nicht mehr geradeaus laufen konnte.

Jo und dann kam die Woche vor dem 19. Juli 2004…in der alles schlimmer wurde…das einzige, dass ich noch mitbekam war, dass wohl tausende Gedanken im Köpfchen meines Frauchens kreisen mussten, außerdem sammelten sich permanent Tröpfchen in ihren Augen und liefen aus diesen unkontrolliert heraus. Ich glaube, dass die Dinger im menschlichen Sprachgebrauch Tränen heißen, ja genau. Tja und dann hat sie in diesem tränenüberfluteten Zustand noch mit meinem Adoptivpapa Frank gesprochen. Am Sonntag (18.07.2004) schnitten die beiden noch mal das Thema…die letzten 2 Nächte auf der Erde habe ich im Schlafzimmer gepennt…und im Hintergrund hörte ich immer wieder das Schluchzen. Mir war klar, was das bedeutete…Abschied nehmen bis wir uns wieder sehen.

Am Montag, 19.07.2004, fuhren wir dann das letzte Mal in die Tierklinik. So im Nachhinein meinte sogar Grit, dass ich dagegen gekämpft habe, Richtung RBB geschickt zu werden. Aber es hätte wirklich keinen Sinn mehr gehabt…es ist gut, so wie es jetzt ist...ich bin nicht traurig...ich bin nur dankbar, genauso wie mein Frauchen, weil wir uns treffen und kennenlernen durften...



Und außerdem hat wieder ein altes – ja ok vermutlich altes – Hundemädel ein neues Zuhause gefunden....ist auch ne süsse Maus *hihi*könntemichaufmeinealtenTagenochmalverlieben*
*aberhierobengibtesjaauchvielehundimädels*rotwerd*


Übrigens steht meine Urne jetzt neben der von Luna. Und jeder von uns beiden hat eine Kerze und ein Bild, über dem das Halsband hängt, dass wir auf unserem letzten Weg getragen haben.





Also, jetzt schaut nicht so traurig in der Gegend rum, wischt Euch die Tränen aus den Äuglein und denkt daran, dass ich es diese 116 Tage bei Grit wenigstens noch einmal gut gehabt hatte und ich nun weiß, dass nicht alle Menschen herz- und lieblos sind.


Ich schicke Euch allen sonnige Grüsse von hier

Euer Kampfschmusi
Basco ... oft aber einfach auch nur Bärchen genannt ...
.............ach ja, viele Grüsse auch von Luna, Spike, Mogli, Eros und all den anderen Knuffelnasen hier oben.............
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Genee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muß schon wieder weinen :heul: :heul: und mich nochmals ganz dolle bei dir bedanken, das du den Stinki zu dir genommen hast.
Ich glaube, die Bilder sprechen für sich, wer hätte so einem Hund sonst noch eine Chance gegeben?
Ihr werdet euch wiedersehen, da bin ich mir sicher.
Machs gut, kleiner Mann :heul: :heul: ....es wäre schön gewesen, wenn du und Grit noch mehr Zeit hätten miteinander verbringen können.


Ein Dank gilt hier auch noch einmal an Beckersmom, die uns einen Wesenstest organisierte....


Für alle, die die Geschichte dahinter nicht kennen: Grit wollte eigentlich unseren Spike, aber der verstarb ja leider an Krebs (viele haben es hier mitbekommen) und zu dieser Zeit kam Basco gerade ins Tierheim......

Basco lebte jahrelang gut bei seinem Frauchen, war ein stattlicherHund, bis diese mit Drogen anfing, dann war der Hund wohl sch.eiß egal.....
Er wurde getreten, geschlagen, hinter dem Auto hergeschleift, die Treppen runtergeschmissen, nicht mehr versorgt, mit menschl. Medikamten vollgestopft anstatt mal zum Tierarzt zu gehen usw. usw.
Er musste in einem Raum leben, die Krallen waren sehr lang....Gassi gehen kannte er nicht mehr....als wir ihn zu Grit brachten, lief er erst mal im Kreis.....aus Gewohnheit.....
Das Ordnungsamt brauchte 1,5 Jahre um ihn endlich rauszuholen....unglaublich.....und das Ergebnis sieht man auf den Bildern (da sah er schon wieder relativ "gut" aus, ihr habt ihn anfangs nicht gesehen).
Basco war einfach ein alter Opi, der aber sehr wohl noch mitbekam, was um ihn herum passiert ist, auch wenn das einige Pfleger im Tierheim nicht so geglaubt haben....er lag immer apathisch im Zwinger, aber draußen bei der Gassirunde blühte er dann auf......wir sind so froh, das er bei Grit noch erleben durfte, was es heißt, geliebt zu werden.....
Wir (spikerico, Brigitte und ich) hatten ihn sehr ins Herz geschlossen und auch die anderen Pfleger waren natürlich dann froh, das er ein Zuhause bekam.....damit hatte keiner gerechnet.

Er konnte in Würde sterben...... :heul: :heul: :heul:
 
danke- deine geschicht ist traurig und wunderschön zugleichdanke- für deinen mut, diesen hunden auf die letzten tage ein heim zu geben
grüße
bifi
 
oh man Chrissy...jetzt weine ich schon wieder....oh menno...mein kleiner Knuffelbär, mein Schatzi......

...aber wirklich...super vielen und vorallem lieben Dank an Beckersmom...haste grossartig gemacht...es sollte mehr von Deiner Sorte geben :), die Ahnung von dem haben, was sie von sich geben....

Liebe Grüsse aus Offenbach
Grit

@bifi...ja, wie gesagt, ich weine immer noch oder schon wieder (ich weiss nicht mehr), weil es wirklich alles so schön und traurig zugleich war...wie die Geschichte...wirklich genauso
 
Schöne und traurige Geschichte! :(

Danke du das Basco noch ein zu Hause geschenkt hast.
 
Puh.... das hier zu lesen wo mein kleines Mädchen, meine kleine spanische Oma, erst vor 10 Tage über die RRB gegangen ist, ist ganz schön hart.
Weiß nur zu gut wie das ist ein altes geschundenes Wesen aufzunehmen um ihm dann den Himmel auf Erden zu schenken. Ich hatte noch 10 Monate und 2 Tage mit meiner Maggy.... viel zu kurz, aber lang genug um ihr zu zeigen das es auch für 4-Beiner die Sonnenseite des Lebens gibt!!!
Auch ich werde bald wieder bereits sein, ne Rentnerin aufzunehmen.....denn obwohl es so weh tut ein geliebtes Tier zu verlieren, tut es soooo gut von einem Tier geliebt zu werden........So... ich muss jetzt aufhören, sehe schon nocht mehr was ich schreibe....

Anbei noch eins der letzten Bilder, die ich von meiner Maus machen durfte...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Munzi, ich habe gar nicht mitbekommen, das deine Omi gestorben ist. Was hatte sie denn? Es tut mir leid :(
 
Oh Basco - ich muss weinen wegen Deiner Geschichte! Alles Gute für Dich auf der großen Hundewiese!!!

Nina, die Rote
 
Jetzt ist Basco auch auf unserer Regenbogenseite verewigt:
 
@ Midivi!

Meine kleine war in der letzten Zeit super schwach! Ist oft umgefallen, war einfach total wackelig. Freitag morgen war noch soweit alles ok. Wir waren noch schön im Wald spazieren. Als ich dann am Freitag (03.09.) nach Haus kam, konnte sie mir kaum mehr entgegen kommen. Ist immer wieder umgefallen. Als ich in Ihre augen sah, war alles klar... sie hatte zum zweiten Mal das Vestibulär Syndrom bekommen. Bin dann direkt mit ihr zum Tierarzt..... Ich habe die Entscheidung dann getroffen Sie gehen zu lassen, denn alles was wir dann noch versucht hätten, wäre eine Qual gewesen.... d.h. Cortison extrem hoch dosieren etc. Die ganzen Nebenwirkungen die dann zwangsläufig aufgekommen wären wollte ich meiner Kleinen nichts aus Egoismus antun.

Ich hab mich noch ganz in Ruhe mit meiner Maus in den Park gesetzt..... Ihr all das was ich ihr noch sagen wollte ins Ohr geflüstert. Zusammen haben wir dann noch ein wenig die Wärme der Sonne genossen und geschmust.

Nachdem sie dann die Narkosespritze bekommen hat, hab ich mich mit ihr ins Auto gesetzt, sie lag auf meiner Brust, und hab sie einschlafen lassen. Oh Mensch... bis sie die Augen zu gemacht hat, haben wir uns beide und richtig tief in die Augen geschaut. Alles um uns war unwichtig... Mir kommen schon wieder die Tränen... mir fehlt meine Kleine so unendlich doll!

Als sie dann ganz fest und tief schlief, bin ich mit ihr rein und sie hat die letzte Spritze bekommen!Ich habe meine Maus danach wieder mitgenommen und sie liegt nun an ihrem Liebelingsplatz mit samt ihrem rosanen Lieblingshalstuch, ihrer Kuscheldecke und ihrem Stoffhasen....
 
Munzi, das tut mir ja so leid. Jetzt habe ich auch Tränen in den Augen :heul: :heul:
 
... nun sitze ich heulend im Büro (muss ganz schnell mal meine Bürotüre zumachen!).
Schön für den armen, geschundenen Wuffel, dass er seine letzten Tage bei Dir verbringen durfte!

Gruss Tanja, die findet, dass Basco wunderschön schreiben bzw. formulieren kann! :hallo:
 
@Munzi
hallöchen, isch bin's der Basco...also Deine kleine finde ich ganz toll...habe sie gleich gesucht, als ich Deine Antwort auf meinen Brief gelesen habe...bin zur etwas vorsichtig bei ihr, nicht dass ich sie umschubse oder so....
...ach ja, soll Dir liebe Grüsse von Deiner Maus ausrichten und auch n Küsschen übermitteln...und fühl Dich von ihr ge:knuddel: t

@Momo-Tanja
oh mensch, jetzt werde ich ganz rot wegen Deines Komplimentes...dabei bin ich doch ein Staff...so n ganz gefährlicher, der darf doch net rot anlaufen ;)
 
@Basko.....Danke!
Also wenn du auf sie aufpasst brauch ich mir ja nun wirklich keine Sorgen mehr machen. Mit Dir hat sie ja nen richtig lieben Kerl an Ihrer Seite!
10000 Knutscher für Euch 2 und viel Spaß der großen Wiese!
 
Hallo Stinkiwinki da oben hinter der RBB,
da Du nun - bzw. ich - schon seit dem 20. Juli auf Dein Steinchen auf der Hundehimmelseite warte, schreibe ich Dir nun einfach hierüber - ich hoffe, dass mir das keiner übel nehmen wird.
Chrissy hat mir n Bild von einer Staffi-Maus im TH Darmstadt geschickt...und als die kleine Maus gesehen habe, war es so, als ob Du es wärst. Ich denke an Dich, an Luna und auch an die Spikynase sehr oft...Aber genauso weiß ich auch, dass es Euch da oben super geht....denn ihr habt einander und habt Euch sicherlich immer etwas zu erzählen...Dummheiten werdet Ihr da oben auch genügend anstellen, so dass es bestimmt nicht langweilig wird.
Bonny, Frank und meine Wenigkeit sind hier unten sehr glücklich miteinander...sie ist wirklich ein Traumhund. Habt ganz gewiss heute morgen gesehen, wir sehr sie sich gefreut hatte, als sie zu Blacky in den Auslauf durfte und wie die beiden danach durch die Gegend geprescht sind.

Ach ja....ich wünsche Euch allen da oben noch einen schönen Abend....seid alle lieb gegrüßt, umarmt, durchgeknuddelt und geküßt.

Bis später mal
Eure Grit
 
Hallo kleiner Bär da oben,
nun waren es gestern 5 Monate ohne Dich...Dein Bildchen, Deine Urne, Dein Halsband stehen aber unverändert auf meinem Sideboard, neben der Urne...von Luna.
Und Bonny - meine jetzige süsse Maus - hört mir immer ganz aufmerksam zu, wenn ich ihr etwas über Euch erzähle.
Ich denke jeden Tag an Euch 2 da oben...nicht zu vergessen Spuky, Mogli und Eros.
Hab dich lieb und grüße mir bitte auch den Werner.
Bis später mal und nen dicken Kuss aud Deine Knuffelnase
Ciao Deine "Kurzzeit"-Mama
 
Oh mann, es ist Freitag Nacht und ich sitze flennend vor dem PC... Was gibt es nur für Menschen? Wie kann man ein Lebewesen nur so behandeln???

Ich freue mich sehr, dass Basco seine letzten Tage in so liebevoller Umgebung verbringen konnte...

LG
Nathalie
 
Hallo Bärchen,
na, geht´s Euch gut da oben...habe heute im Tierheim ein Buch in den Händen gehabt, in dem ein Staffi abgebildet war, der ausgeschaut hat wie Du sicherlich früher. Habe aber nicht geweint :) da ich weiß, dass es Dir da oben gut geht und Ihr alle da oben fleißig gebuddelt hat, damit wir hier unten supertolles Wetter haben.
Bonny habt Ihr beim Hundespiel sicherlich aich gesehen, die Zicke :)))) naja mal schauen, ich hoffe, beim nächsten Mal bessert sie sich.

Ciao, nen dicken Kuß an Dich und gib bitte auch Luna, Spike-Nase, Eros, Mogli und Werner nen Kuß von mir.

Bis denne mal
Grit, Eure Mami
 
Habe die Geschichte gelesen. Leider fehlen mir die Worte. Ist so schön und leider so traurig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine schönsten 116 Tage - von Basco geschrieben hinter der RBB“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zottelchen
Zottelchen
D
Antworten
2
Aufrufe
556
D
M
Ich wittere hier gleich auch Betrug, angesichts dieser Bewertungsaufforderung. :p
Antworten
30
Aufrufe
2K
snowflake
S
Suki
Ob der Geschmack der Amis eine Auszeichnung ist, lasse ich mal dahingestellt :lol:
Antworten
7
Aufrufe
742
HSH2
C
aber grad isses doch gar nicht am schönsten, war doch schon viel schöner, cordi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ich empfinds btw nicht als schwäche, auch nach einem abschied zurückzukehren. dinge ändern sich. ;)
Antworten
25
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten