Meine renovierte Wohnung

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
hatte ja im sommer letztes jahr die frage nach welcher tapete gestellt, hab mich nach langem hin und her dann schließlich für eine der gezeigten tapeten entschieden und finde, das diese entscheidung genau richtig war :D

nachdem ich jetzt auch möbeltechnisch ewig herumprobiert habe und endlich zu einem endergebnis gekommen bin, hab ich mal fotos davon gemacht.

die farben an der wand sind abgestimmt auf die farben in der tapete, die wurden per computer von der tapete eingescannt und dann gemischt. um die fenster rum in dem kräftigen rotton, der rest in dezent rosa, eine mädchenwohnung halt :love:

zu weihnachten hab ich dann noch einen neuen waschplatz geschenkt bekommen, der jetzt endlich montiert ist, das badezimmer wird aber auch noch gempimpt mit neuen fliesen und anderen möbeln, die waschmaschine zieht dafür in die küche (dauert aber noch was, erstmal muss wieder geld ins töpfchen ;) )

hier nun die bilder:

essplatz (im hintergrund die neue tapete:(





mein schöner, alter schrank, mein lieblingsstück



wohnraum:



mein nichtangeschlossener kamin (erbstück von meinem verstorbenen vater)





hier kann man sehen, wie um die fenster rum gestrichen wurde



bienchens schlafplatz





mein zweiter, alter schrank




die küche









und mein neuer waschplatz



da sollen irgendwann weisse fliesen ins bad, die waschmaschine kommt dafür in die küche, dahin, wo jetzt das kleine regal steht. ins bad kommt dann ein hochschrank aus kiefernholz und ein sitzhocker aus walnussholz von ikea, der auch wäscheaufbewahrung ist.

ich hoffe, das ich dann endlich mal fertig bin mit der wohnung, dann ist sie ungefähr so, wie ich mir das vorgestellt habe, auch wenn die entscheidungsfindung ein langer prozess war :unsicher:

schlafen tu ich übrigens auf einer futonmatte, die tagsüber in der diele neben dem kleiderschrank zusammengerollt steht, nur, falls jemand ein bett vermissen sollte :lol:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr ausgefallen, die Tapete, aber schick :) Der Waschplatz ist ja mal cool :)
 
Ich finde, die Wohnung sieht sehr gemütlich aus.:)
 
danke :love:

ich wollte ja einen eyecatcher an dieser wand, vorher war ja alles in eintönigem weiss gestrichen.

hab mich ja etwas schwer getan mit der entscheidung, aber da diese tapete die meisten farben hatte, die auch zum streichen verwendet werden konnten, ist die wahl darauf gefallen.

ein guter freund hat die wohnung gestrichen und die tapete geklebt (als gegenleistung für jede menge brennholz, was ich ihm geschenkt habe, was mein verstorbener vater im garten für den kamin gelagert hatte), als der rosa hörte, wollte er mit sonnenbrille kommen :lol:
 
Gefällt mir :)
würde ich mit solchen Vorstellungen ankommen würde mir mein Freund eine Wohnung suchen die ich so streichen könnte
 
:lol::lol::lol:

das ist der vorteil, das hier kein männliches wesen wohnt ;)

aber im ernst, als es fertig war, sagte mein bekannter, damit könnte er auch noch leben (er hatte da eher an ein knatschrosa gedacht, so, wie man kinderzimmer streicht ;) )

ich weiss gar nicht, ob man sieht, das die wände dezent rosa sind, ich glaub, am ehesten auf den bildern von der küche, oder?

wenn man so auf die wand schaut, dann sieht mans nur am deckenübergang, die ist nämlich weiss geblieben, ansonsten fällt es kaum auf. und um die fenster rum das wirkt irgendwie pink, ist es aber nicht, sondern ein dunkles rot, kommt wahrscheinlich durch den blitz.
 
Sehr schön!! So würd ich mir meine Wohnung auch vorstellen können, wenn ich nicht mit meinem Freund zusammen wohnen würde ;)
 
Da habt Ihr beiden das aber toll :love:
Hast Du eine Eigentumswhg.? Oder wohnst Du zur Miete? *wenn ich fragen darf*
Schade mit dem Kamin, willst Du Ihn noch anschliessen?
 
Du hast sehr geschmackvoll alles aufeinander abgestimmt. :) Die alten Schränke sind toll!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine renovierte Wohnung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
2 chicke Apartments neu renoviert ERSTBEZUG in duisburg alt Homberg 47198 zu vermieten ; 1 zi APPT. 325,00 warm 2 zi APPT, 460,00 warm Haustiere erlaubt 01638556065
Antworten
0
Aufrufe
1K
Smirnov
S
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein seit Tagen bellender und jaulender Hund ist am 20. November 2022 aus einer Linzer (OÖ) Wohnung gerettet worden. Die Mieterin eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Neue Heimat hatte die Polizei gerufen, nachdem der Vierbeiner laut...
Antworten
0
Aufrufe
276
bxjunkie
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
821
Lucie
S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
sleepy
Bully 67
Antworten
8
Aufrufe
773
Bully 67
Bully 67
Zurück
Oben Unten