♡ Meine Otterschnäuzchen - Baxter & Calle ♡

F

Franci86

... wurde gelöscht.
Hallo Zusammen,

nach langem schreiben mit @Bull_Love , habe ich mich dazu entschlossen doch mal wieder hier im Forum aktiv zu werden.

Seit Juni 2016 begleitet uns ein nun 2-jähriger Border Terrier, namens Baxter. Ich war oft verzweifelt und hätte ihn oft abgeben können :rotwerd: In dieser Zeit hat mir Katharina und ein anderes Forum sowie mein Ehrgeiz wirklich viel viel beiseite gestanden und geholfen. Und nun bin ich mehr als glücklich mit ihm :love: Die Kleinigkeiten die noch sind, bewältigen wir mit der Hundeschule und eben Trainieren Trainieren Trainieren.

Am Tag als wir uns für ihn entschieden haben:
32431583oh.jpg


Tag des Einzuges
32431580pl.jpg


32431581xw.jpg


32431582mj.jpg


Weitere Bilder (aktuell)
32431584rd.jpg


32431585hr.jpg


32431587qe.jpg


32431588vp.jpg


32431592cu.jpg


32431593pj.jpg


32431594sm.jpg


32431595qt.jpg


2er Geburtstag
32431619cp.jpg


Kumpel Harry
32431591sh.jpg


32431590xp.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Franci86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Er freut sich schon auf September, wenn er Abbie wiedersieht ^^
 
Ja, ich kanns auch kaum erwarten. Und nach dem Wochenende werden alle Hunde absolut tot sein! :lol:
 
Meinst du nicht das er nach zwei Tagen mit Abbie die Segel streicht? :eek:
 
Ich glaube nicht daran, aber wir werden es sehen ;)
 
Wir hatten ein schönes Wochenende :) Aber das Wetter macht meinem Terrieristen echt zu schaffen...IMG_6739.JPGIMG_6743.JPGIMG_6764.JPG

Lecker Kaninchen Ohr mit Fell (Der Depp frisst aber irgendwie nur bis zur Ohrmuschel^^)
IMG_6776.JPGIMG_6778.JPGIMG_6779.JPGIMG_6780.JPG

Das war Gesten vormittag, noch nicht mal sooo warm. Wir sind 1h durch den Wald, mit kleinen Trinkpausen. Aber die letzten 100m musste ich den zum Auto tragen und da ging dann nix mehr... War mir eine Lehre... Bei solchen Temperaturen gehen wir nur noch früh morgens und abends.
IMG_6800.JPGIMG_6801.JPG
 
Der ist ja sueß

Wir haben manchmal zwei Border Terrier bei uns zu Besuch
 
Ja er ist ein absoluter Schatz :) Sie sind (Gott sei dank) nicht so extrem vertreten.
 
Na da war aber einer fix und fertig! :) Zu goldig, wie er da wie ein Frosch im Bach liegt :love:
 
Der sah ja als Welpe schon aus als hätte er es faustdick hinter den Ohren :)
 
Jagt ihr mit ihm? Mein Mann leiht sich manchmal zwei zur Jagd. Die gehoeren einem Freund der selber nicht jagt

Nein, er darf nicht jagen. Aber sein Jagdtrieb ist auch eher total weit unten. Er schaut sich Tiere lieber an und beobachtet sie :sarkasmus:
Aber es gibt einige Besitzer die mit ihren BTs jagen gehen. Viele allerdings machen eher sowas wie Maintrailling usw.

Der sah ja als Welpe schon aus als hätte er es faustdick hinter den Ohren :)

Ohjaaaa, das hatte er damals schon und immer noch :sarkasmus:

@Silkies ja, der war zu fertig und ich glaube der hatte auch Kreislauf... :verlegen:
 
Ups, das ist natürlich weniger schön. Aber das Wetter hatte auch sehr plötzlich den Sommer eingeläutet.
 
Ups, das ist natürlich weniger schön. Aber das Wetter hatte auch sehr plötzlich den Sommer eingeläutet.
Ja aber wir dachten, naja das Thermometer zeigt 19 Grad an, dann kann man ruhig noch im Wald spazierengehen (ist ja schattig... ) und er hatte immer Wasser von uns bekommen. Denke eher das Stück Straße in der Sonne hat den dahingerafft...
 
Der ist ja süß, mit so ein bisschen schwarz hier und da!

Ich mag Border Terrier ja gern leiden, nur das Drahthaar mag ich ja leider bei gar keiner Rasse. Ich wünschte, die gäbe es auch in Glatthaar. Aber in frisch getrimmt gehen die sogar bei mir durch. Erst wenn es zum Status "Klobürste" kommt, mag ich die nicht mehr leiden. ;)
 
Hi,
ich finde Borders toll und habe schon überlegt, das wenn Polly nochmal eine/n Nachfolger/in kriegen sollte, es so eine/r werden sollte .
Magst du vielleicht mal was "aus erster Hand" über ihren Charakter und ihr Verhalten schreiben?
In den Büchern oder auf den Züchter-HP's klingt das meist alles zu gut....:gruebel:
 
Danke euch Zwei :)

ich wollte auch nie einen rauhhaarigen Hund, eben weil ich das nicht anfassen kann/mag. Nun, mein Freund meinte immer so schlimm ist das gar nicht und wir sind dann zum Züchter gefahren, einfach mal die Rasse anschauen. Ich war ja immer so: "Och nee, nen Terrier...das kann was werden...". Baxter sein Vater war/ist einfach ein Traum, gar nicht extrem harsches Fell. Der Charakter super offen, einfühlsam, kleiner Clown und auch verschmust.

Die Blue and Tan Border Terrier hingegen haben schon eher das richtig harsche ruhe Fell. Die sind auch beim trimmen schwieriger.

Es stand also fest, dass wir einen aus dem aktuellen Wurf nehmen.

Baxter hat ein absolut tollen Charakter: Der Jagdtrieb bei ihm ist ziemlich gering (gibt natürlich auch andere Vertreter), wir haben aber auch trainiert. Unsere drei Eichhörnchen, unsere 3 Amselpärchen lässt er in Ruhe und schaut auch gerne zu. Katzen sind interessanter, aber bisher konnte ich ihn immer abrufen. Er mag absolut keine Mäuse oder Maulwürfe, die killt er. Ansonsten ist er absolut kinderlieb, wirklich er liebt sie durchweg^^ er ist sehr sozial und provoziert nicht, geht dem Streit eigentlich aus dem Weg. Er ist kein Kläffer, sondern schlägt an und geht gucken. Verschmust ist er nicht wirklich, wenn er es möchte kommt er ansonsten nicht. Obwohl...in der Nacht und Morgens im Bett sucht er die Nähe. Er ist auch wie jeder Border Terrier ein kleiner Clown und bringt echt jeden zum Lachen :rofl:

Ich weiß gar nicht was man noch so sagen kann. Man muss die kleinen Racker erleben. :love: Vermutlich wird ende nächsten Jahres oder im Jahr 2020 ein weiterer einziehen. (oder ein Parson Russen Terrier)
 

Anhänge

  • IMG_6477.JPG
    IMG_6477.JPG
    575,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6489.JPG
    IMG_6489.JPG
    610,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6505.JPG
    IMG_6505.JPG
    436,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6828.JPG
    IMG_6828.JPG
    358,3 KB · Aufrufe: 36
Ich muss noch einfügen: es sind und bleiben Terrier, die Ruhe lernen müssen und bei denen man mit Gedult, Konsequenz, Liebe sowie Zuckerbrot und Peitsche weiter kommt bzw zum wunderbaren Terrier :)

Ich war oft verzweifelt und dachte immer, ich würde ihn nie so erziehen können wie ich wollte. Aber falsch gedacht, es braucht nur Zeit :) und auch geistige Auslastung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „♡ Meine Otterschnäuzchen - Baxter & Calle ♡“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lille
Heute sind es schon drei Jahre, dass der beste verrückte Hund sich auf den Weg gemacht hat. Er fehlt, mit seiner unbändigen Energie und seinen Kuschelattacken :love: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
58
Aufrufe
3K
Lille
kerstin+hogan
Antworten
1
Aufrufe
705
Noxpit
Y
Hallo!! ich suche das Buch Baxter :) hat es von euch vielleicht jemand und will es loswerden?? wenn ja dann meldet euch bei mir ;) eine freundin von mir will das unbedingt haben und es gibt es nirgends mehr :D also loooooos!!! :D
Antworten
0
Aufrufe
684
Your Mum
Y
Biefelchen
Antworten
6
Aufrufe
893
kerstin+hogan
kerstin+hogan
darkangel5878
Hier ist die Facebook Gruppe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ist aber leider nicht öffentlich. :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
785
bibidogs
bibidogs
Zurück
Oben Unten