Meine Oma ist heute nacht von uns gegangen.

G

Gast20100816001

... wurde gelöscht.
Der Tod kommt immer ganz unerwartet und auch meistens zu früh.

Ich sitze hier und weiß gar nicht was ich machen soll und kann es noch gar nicht ganz begreifen, dass ich meine Oma nie mehr wiedersehen werde.

Nächste Woche, am 3. September, wäre sie 101 Jahre alt geworden. Sie hatte sich schon so darauf gefreut und auch auf die Taufe am 7.9 von meinem Enkelkind. Warum durfte sie das nicht mehr miterleben, es wäre so schön gewesen.

Die Geburtstagvorbereitungen liefen schon und nun muß ich alles absagen und die Beerdigung für nächste Woche organisieren. Gestern haben wir noch mit ihr über den Geburtstag und Taufe gesprochen und sie war guter Dinge und nun das. Ich bin noch ganz durcheinander und kann es noch gar nicht fassen.

Heute morgen in der Frühe rief das Krankenhaus bei mir an und teilte mir mit, dass meine Oma während der Vorbereitungen zu einer Notoperation gestorben sei. Es ging alles sehr schnell. Um 3.00 Uhr nachts würde ihr schlecht, sie spuckte Blut und anschließend kolarbierte sie. Der vom Altersheim herbeigerufene Rettungswagen brachte sie sofort ins Krankenhaus. Dort machten sie noch eine Endoskopie und stellten fest, dass sie einen große Geschwulst im Magen hatte. Sie ist während der Not-OP-Vorbereitungen innerlich verblutet.

Warum habe ich nichts gemerkt, dass sie so krank war. War ich so unsensibel??? Aber sie hat nie über Magenschmerzen geklagt und auch normal gegessen und sogar gerne. Für uns alle, auch für das Pflegepersonal im Alterheim, kam ihr Tod plötzlich und unerwartet.

Jeanette

Das Bild im Anhang zeigt meine Oma vor einem Jahr an ihrem 100jährigen Geburtstag.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast20100816001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
es tut mir leid..fühl dich in den arm genommen...:(
 
Sei bitte nicht so traurig das sie fort mußte , sei glücklich , das du sie so lange haben durftest .
Sei ganz lieb in den Arm genommen und viel Kraft in der nächsten Zeit .
LG ,
Heidi
 
Liebe Jeanette,

ich bin nicht sonderlich gut in Worten - wollte, dir nur kurz sagen, wie unendlich Leid mir der Tod deiner Oma tut.
Drück`dich mal ganz fest...

Alles Liebe Bille
 
Mein herzliches Beileid Jeannette! :(

Ich weiß wie schmerzhaft das jetzt für euch alle ist.

Lass dich drücken
Meike
 
Es ist schwer jemanden gehen zu lassen den man liebt, ich weiß nicht ob es Dir ein Trost ist, aber sie hat nicht gelitten.
Sei Dankbar das ein lieber Mensch so lange recht guter Dinge bei Dir sein durfte,und denke daran was Ihr vieleicht erspart wurde.
Und den Zeitpunkt...... meine Großmutter sie wurde 97 Jahre
alt ist bei mir gestorben, die letzten 4 Jahre war sie bei mir,
sie hat immer gesagt ....Mädchen mach dir keine Gedanken um die Zukunft, dein Buch hat längst ein Anderer geschrieben .
Lebe im Heute und Jetzt,

jetzt wo ich an sie denke kommen mir die Tränen, ich drück Dich, und wünsche Dir Kraft

Gisela
 
Das tut mir sehr leid :(
Ich weiß, dass Worte nicht helfen, aber sei Dir ganz gewiss, dass Du nicht alleine bist.
Der Tod fragt nicht wen er nehmen darf, er nimmt es sich einfach. Sie hatte ein wunderschönes Leben mit Euch, die Erinnerungen werden Euch immer erhalten bleiben.
 
Es tut mir so unendlich leid :(
Ich bin leider auch nicht gut im trösten.
Ich kann dir nur meine ganze Kraft geben und dir schreiben dass ich dich verstehen kann.
Es tut mir sehr leid, mehr kann ich einfach nicht sagen :(

Sie lebt in dir, in Mond und Sternen, auf dunklem Wasser, dein Spiegelbild zeigt dir die Wahrheit, Sie lebt in dir

Alles Alles liebe Lisa
 
Mein aufrichtiges Beileid.:(

Mache Dir bitte keine Vorwürfe das Du nichts gemerkt hast,
keine Mensch kann in einen anderen reinsehen und ich glaube
selbst ihr war es nicht bewußt.

Auf jeden Fall möchte sie sicherlich nicht das Du Dir deshalb
Sorgen machst.

Sie hat sich auf ihr Urenkel gefreut und sie wird oben oben auf
Euch schauen und dabei sein und sich mit Euch freuen.
 
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Einen geliebten Menschen zu verlieren tut weh, man ist so hilflos...Deine Omi wird in Deinem Herzen weiterleben, diesen Platz in Deinem Herzen wird sie immer behalten.

Manchmal, wenn ich glaube, das Leben geht nicht mehr weiter, habe ich das Gefühl, dass mein Opi dort oben über mich wacht.

Fühl Dich ganz doll gedrückt!!
 
mein aufrichtiges beileid.

ich weiß ganz genau wie du dich jetzt fühlst, da es mir auch sehr schlecht ging als meine omi gestorben ist.
 
Sind nicht gut im trösten, aber trotzdem herzliches Beileid und ganz viel Kraft für den schweren Gang. Führe Dir immer vor Augen, daß sie ein langes, sicherlich nicht immer einfaches, aber auch erfülltes Leben geführt hat.

Tot ist nur der, der in Vergessenheit gerät.

Bine & Co.
 
Es tut mir sehr leid, Jeanette... :(

Sei dankbar, daß Deine Oma so lange bei Dir bleiben konnte, bis zuletzt gesund war und auch ihre Ururenkelin noch sehen durfte.... Viele ältere Menschen bauen nach einer großen OP im Alter stark ab, vielleicht ist es gut, daß ihr das erspart geblieben ist...

Mach Dir keine Vorwürfe!

Fühl Dich gedrückt,
 
Von mir auch aufrichtiges Beileid. Deine Oma ist "mitten aus dem Leben" gerissen worden, eigentlich so wie ich es mir für mich und meine Familie später mal wünschen würde, ohne Pflegestation, Intensivstaion mit tausend Schläuchen, monatelangem Leiden etc.
Liebe Grüße Birgit
 
Hallo Jeanette,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Tröste dich damit, daß es ihr doch gut ging und du sie so lange bei dir haben konntest.
 
Jeanette, es tut mir sehr leid für dich und deine ganze Familie.

Meine geliebte Oma, bei der ich zu einem großen Teil aufgewachsen bin, hat mich auf ähnliche Weise mit 86 Jahren verlassen.

Es gibt einfach keinen Trost für solche Verluste.
 
Es tut mir sehr leid :(...

Sie wird die Taufe zwar nicht mehr miterleben, aber sie wird dabei sein, ganz sicher. wenn auch anders

alles Gute!
 
Danke für eure lieben Worte und Anteilnahme.

Der Arzt sagte noch zum Schluß: "Der liebe Gott hat es gut mit ihr gemeint" und damit hatte er auch Recht.

Ja, ihr ist viel Leid erspart geblieben und sie hätte sich auch nicht mehr von der OP erholt, das weiß ich und trotzdem tut es im Moment noch weh.

Danke nochmals
Jeanette
 
Aufrichtiges Beileid.

Deine Oma hat ein tolles Alter erreicht. Fast 101 Jahre. Wahnsinn.
Meine Omi ist mit 65 gestorben nicht unerwartet aber unnötig.
Ich vermisse sie sehr.
Unsere Omis sind immer bei uns Jeanette. Im Herzen und im Gedanken sind wir bei ihnen.
 
Das tut mir leid Josy. :(

Am 3. September hätte mein Vater seinen 87. Geburtstag gefeiert, vielleicht feiern sie jetzt gemeinsam..

*drückdich*


wauzi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Oma ist heute nacht von uns gegangen.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Sollange der Tannenduft die ,,Alten Pansen ``eh nicht überdenkt ,wäre doch die Iltiskacke garnicht so ins Gewicht gefallen.Übrigens kleiner Tip:Wenn Zeus Pansen gefressen hat bekommt er immer sofort( genau wie nach dem Frühstück) Hundebisquit zum Zähneputzen,Mundgeruch verschwindet 100%.Stimmts...
Antworten
6
Aufrufe
416
Rottilove01
Rottilove01
SirRonBird
Hallo :hallo: und Willkommen hier. Mir ist gerade dazu eingefallen, das es doch vielleicht super wäre, wenn deine Oma bei einem Tierheim in ihrer Nähe mal fragt, ob es möglich wäre, wenn sie dort für kleine Oldies den Gassigänger macht, wenn sie bisher so gerne noch viel mit ihrem Hund...
Antworten
5
Aufrufe
966
baghira226
baghira226
Bullblue
Lucy, kleine JackRussel-(Foxterrier?)-Mix Oma von 9-12 Jahren. Lucy ist ein liebes Mädchen und sucht möglichst schnell ein Zuhause für den Rest ihrer Tage. Sie kann einige Zeit allein bleiben und verträgt sich mit (bevorzugt ruhigeren) Hunden. Auch Kinder kennt sie. Lucy ist momentan noch bei...
Antworten
0
Aufrufe
516
Bullblue
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
780
Bullblue
Zurück
Oben Unten