Meine neuen Nachbarn...

tat2ed

10 Jahre Mitglied
hallo ihr lieben!

ich habe seit anfang mai neue nachbarn....junges pärchen, beide ganz nett, aber....

wir wohnen ja in einer doppelhaushälfte, ich oben, die beiden unten.

zu beiden wohnungen gehört ein recht großer garten...da wir beide hunde haben, haben wir den garten nicht getrennt eingezänut sondern nur außen rum...also, eigentlich habe ich den garten eingezäunt, aber ich bin ja nicht so....

das ist auch gar nicht das problem...

die beiden haben meiner vermieterin, die echt super kulant ist( meine lütte ist ja immernoch als pitbull-mix gemeldet und sie hat mir ja auch die genehmigung gegeben) erzählt, sie hätten einen labbi-mix...:unsicher:

cody ist auch ein ganz lieber,aber sein listi stammbaum kann er nicht verheimlichen....

mit sunny ging alles gut, sie haben schön gespielt und alles war gut.

nun ist es aber so, dass die beiden border collies von meinen vermietern den ganzen tag frei rum laufen und die hündin dann in den garten geflutscht ist, als ich mit sunny raus ging.

cody wollte gleich hinten rauf und josie hat sich gewehrt und dann gings los...:(

wir hattenb sie schnell wieder auseinander, aber josie hatte ne wunde am ohr. war nicht schlimm, hatt aber doll geblutet...

wir dann zur beichte zur vermieterin, sie meinte nur, ist nicht schlimm, josie wäre ja auch ne zicke. aber der besuch von ihr fragte gleich: was ist den das für ein neuer hund??auch so ein kampfhund?

und meine nachbarin ganz lässig: ja, ein american stafford terrier.

der blick meiner vermieterin sagte alles...sie wußte es definitiv nicht.

das ding ist ja auch, dass der hund in hh bei der mutter von meinem nachbarn gemeldet ist und bei uns wohnt...er will sich hier gar nicht melden und sie auch nur als zweitwohnsitz.

nach der beisserei hab ich jetzt echt schiß,dass mir die nachbarn hier die hölle heiß machen!! das ist hier ein mini dorf, jeder kennt jeden und auch meinen hund.

sunny tut ja keinem was, aber geredet wird jetzt schon....


nur zum verständis...ich erfülle alle auflagen und hab alles ordungsgemäß angemeldet...

warum sind manche menschen so blöd und sind nicht von vornherein ehrlich???
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi tat2ed ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nur zum verständis...ich erfülle alle auflagen und hab alles ordungsgemäß angemeldet...

Nur damit ich es besser versteh(steh wohl auf m Schlauch)warum hast Du jetzt Schiss, wenn doch der Nachbar Labi-Mix(AmStaff-Mix) den Hund der Vermieterin gebissen hat ?:verwirrt:

warum sind manche menschen so blöd und sind nicht von vornherein ehrlich???

Das wird wohl für immer eins der größten Geheimnisse der Menschheit bleiben, welches höchst wahrscheinlich nie gelüftet wird.:rolleyes:;)
 
oh man, manche waren bei der gehirnvergabe echt einkaufen!

wie lange wohnst du denn da schon? wenn die vermieterin weiss, du wohnst da jetzt "2jahre" und dein hund hat sich nie was zu schaden kommen lassen, würde sie nach menschenverstand da nicht viel gegen dich sagen. aber ich weiss ja net wie die tickt.
um das gerede kommst du net herum. wo wir jack bekommen haben, der einzige kampfhund im ganzen 5.000 seelendorf, war das auch so ein trara. bewege mich aber auch ziemlich passiv hier, hab ja kein bock hier wegen kleinigkeiten angepöbbelt zu werden.
ich hoffe für dich das die vermieterin nicht so dumm ist und jetzt wieder alle über einen kamm schert.
 
Sunny hat doch nix gemacht und ist vernünftig gemeldet.Worum machst du dir denn Sorgen?
 
Sunny hat doch nix gemacht und ist vernünftig gemeldet.Worum machst du dir denn Sorgen?


So wie ich das verstehe, um das Gerede...

Aber steh doch einfach darüber!
Du wohnst doch schon lange dort und die Leute dort wissen, dass deine Maus lieb ist.
Irgendwann beruhigen sich die Gemüter schon wieder! ;o)
 
:hallo:hallo! ist doch bei dir alles ordnungsgemäss!:) von daher,musst du dir echt keine sorgen machen.und leute, nachbarn u.s.w. reden immer......leider!:( lass sie einfach.....wir haben ein einfamilienhaus,in teilnachbarschaft zum mehrfamilienhaus.au, backe,sag ich dir! leute ,fliehen aus ihren gärten....leute, reissen ihre kinder ins wohnungsinnere.....weil ich ja so einen bösartigen,agressiven kampfhund habe!;)also,wie gesagt,leute reden immer! schalte deine ohren auf durchzug!(hilft ungemein:(D liebe grüsse von curtis u. michaela:hallo:
 
ja, ordnungsgemäß ist alles...bis auf mein zaun. der ist vielleicht 20 cbm zu niedrig.

das gerede ist eigentlich auch nicht so schlimm...bin sowieso nicht so erpicht darauf, dicke freundschaften mit den dorfbewohnern zu schließen.

nur kommt man sich schon fast als aussetzige vor. vor allem, wie das nunmal so ist....redest du mit dem feind bist auch du unser feind.

die machen da keinen unterschied...kampfhund ist kampfhund.

das sunny im beisein der nachbarn fast von einem jacki gebissen wurde und überhaupt gar nichts gemacht hat ist egal....

da wurde dann nur gelacht...weil ich wie so´n aufgeschrecktes huhn versucht hab dieses kleine kampfteil von meinem hund fern zu halten.

jetzt aber nochmal zu der problematik mit meinem nachbarn....ich finde es für die beiden auch nicht schön, dass sie ja praktisch gar nicht in ruhe mit cody raus gehen können, weil die anderen hunde frei rum laufen...er muß jetzt immer in die andere richtung an der straße runter..:(

cody ist kastriert und mag rüden anderer rassen nicht so gern. und teddy, der zweite border von meiner vermieterin mag keine kastrierten rüden...die wollten schon unter unserem zaun durch krabbeln in unseren garten...

am anfang war es bei mir auch so, dass ich fast bis direkt zur haustür gefahren bin, um sunny in die wohnung zu lassen...aber sie versteht sich ja zum glück gut mit anderen hunden...

über mich wird jetzt schon geredet, dass ich meinen hund ja auch nicht 100%ig unter kontrolle habe, weil sie einmal erst beim zweiten mal gehört hat, als sie platz machen sollte...:unsicher:

die hunde die da frei rum laufen gehorchen nicht für 5 cent....aber unsere bösen kampfhunde dürfen nicht mal einen schlechten tag haben....:sauer:
 
Lass den Kopf nicht hängen!

So einen Mist darf ich mir fast Tag täglich anhören!
Die meisten hier bei mir kennen Bijay zum Glück und sind von daher restlos begeistert von ihr!

Aber Fremde... die Hölle!!!
Da werden die Hunde am Halsband in die Luft gerissen, zur seite gerissen, rum geschrien...

Ich kann es auch einfach nicht verstehen!

Aber belaste dich nicht mit der Unwissenheit bzw. teilweise muss man ja leider echt sagen Dummheit der anderen!
Ich sag mir immer: die können nix dafür... ;)

Lass sie reden!
Wenn ihr eigenes Leben nicht spannend genug ist und sie nix zu tun haben...
So sind die Menschen halt...
 
Lass sie reden!
Wenn ihr eigenes Leben nicht spannend genug ist und sie nix zu tun haben...
So sind die Menschen halt...

schon das neue leid von den ärzten gehört



wenn du es noch nicht kennst hörs dir mal an! das ist der beste song im moment!
 
Lass sie reden!
Wenn ihr eigenes Leben nicht spannend genug ist und sie nix zu tun haben...
So sind die Menschen halt...

schon das neue leid von den ärzten gehört



wenn du es noch nicht kennst hörs dir mal an! das ist der beste song im moment!

Jap des is auch mein Motto!! Sehr gute Idee Sheepy!

Die meisten wissen doch überhaupt nicht wie es wirklich ist.

Und Bianca, du weißt doch, dass deine Sunny gut hört und eine herzensgute Hündin ist. Eigentlich müssten sich die anderen Gedanken machen!! Und wenn sich die Gemüter erst wieder beruhigt haben, dann werden auch alle wieder "daran erinnert" , dass Sunny immer noch so ist wie sie sie kennengelernt haben.

Was auch immer gut hilft....(der Spruch der Pinguine aus Madagaskar)


"....einfach stumpf lächeln und winken!"

Lass den Kopf net hängen!! Liebe Grüße Franzi
 
Les Dir mal die letzten Absätze durch, dann weißt Du, warum die Leute reden:



;) :D
 
cool den würd ich gleich nehmen und dann ist das nur meiner! aber ich hab schon zuhause ein so seltenes exemplar!! :lol:
 
Daumen hoch für diesen Vermittlingstext!!!!!!! :D

Genial! ;)
 
Daumen hoch für diesen Vermittlingstext!!!!!!! :D

Genial! ;)

Da reicht ein Daumen bei weitem nicht aus...... das sollte schon ein ganzes Daumen-Rudel sein ......
:zufrieden::zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: :zufrieden: !!

Auch wenn "diese" Hunde einfach nicht "meins" sind......
Bitte, bitte, lieber Gott, laß diesen süßen Kerl möglichst schnell ein schönes neues Zuhause finden....(und alle anderen TH-Hunde natürlich auch !!) !!

Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine neuen Nachbarn...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
I
Unser vorheriger Hund Neo war auch ein "über- den -1.80 m Zaun - Springer" und so blieb er mit Schleppleine im Garten unter Aufsicht. Alleine war er deshalb nur an einer 30 m, fest gepflockten Leine draußen. Wir sind hier auch vor 6 Jahren in ein Nachbardorf gezogen. Die Nachbarn in unserem...
Antworten
58
Aufrufe
3K
baghira226
baghira226
Kafu0678
Ich würde es mir wünschen, glaube es aber nicht mehr. Es gibt nur den Weg über das Thema bellen immer und immer wieder bei ihm vorstellig zu werden. Nächstes Jahr werden Häuser Zwischen uns und ihn gebaut, wie hoffen auf Unterstützung. Aber auch da ist er ja nur bedingt einsichtig, ist selbst...
Antworten
296
Aufrufe
17K
Kafu0678
Kafu0678
B
Und wie kommt man auf die Idee das sei Absicht um den Hund zu ärgern? Sorry, ich finde das sehr weit hergeholt, dass sich vormittags jemand hinsetzt um Klickgeräusche zu machen um nen Hund zum bellen zu animieren.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nune
W
  • Gesperrt
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten