Meine neuen Familienmitgleider

Ricky

15 Jahre Mitglied
Da meine Sky ja vor 2 Wochen gestorben ist, habe ich für meine Sunset einen neuen Partner gesucht. Durch unseren neuen Käfigbau ist es uns möglich maximal 4 Ratten zu halten. Er ist nächste Woche fertig und ich freue mich schon sehr drauf ihn einzurichten. :D
Am Montag haben wir imTierheim Düsseldorf angerufen und gefragt ob sie im Moment Ratten in der Vermittlung haben. Und sie hatten tatsächlich 2 da, ein kastriertes Böckchen und ein Mädel, die aber alleine sitzen. Wir haben gesagt das wir sie uns am nächsten tag mal anschauen kommen und dann wahrscheinlich beide nehmen.
Als wir da am nächsten tag ankamen sagte sie uns schon das sie die beiden nach unserem Telefonat schon zusammen gesetzt haben um zu sehen ob sie sich verstehen. Sie haben sich super vertragen und wir haben sie gleich mitgenommen. Auch mit unserer Sunset vertragen sie sich bestens, ich denke mal weil ihnen allen ein Artgenosse sehr gefehlt hat. Wir haben sie im Badezimmer laufen lassen und sie haben sich auf anhieb verstanden. Sie liegen zusammen und putzen sich gegenseitig.
Jetzt stelle ich die Dreierbande aber auch noch etwas genauer vor:

Da wäre als erstes Sunset, leider eine Dumbodame. Sie ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre und ich denke mal sie ist eine fawn.
Sie war immer etwas scheu, aber nicht bissig. Auch als Sky noch da war. Aber seitdem die beiden Neuzugänge da sind, ist sie viel mutiger, klettert plötzlich auf mir rum etc. Das hat sie vorher nie getan. :love:

Dann ist da noch Mrs. Tingle. Die Pfleger vom Tierheim hatten ihr noch keinen Namen gegeben, wir fanden diesen ganz passend. Sie wurde am 3.9. dieses jahres abgegeben und ist ca. im Februar dieses Jahres geboren. Das erste mal ist sie wegen allergie abgegeben worden. Sie war auch schon vermittelt ist aber wieder abgegeben worden weil sie sich angeblich nicht mit den anderen ratten verstanden hat. Die Pflegerin ging aber davon aus das sie sie wieder abgegeben haben weil sie noch etwas scheu ist. Sie beißt aber nicht und ist sehr neugierig. Ich denke wir bekommen sie schnell handzahm.
Vom Farbschlag her worde sie uns als Black Berkshiremix vermittelt. Ich denke das passt auch. Sie ist schwarz, hat ein weißes Füßchen und einen weißen Fleck am Bauch. Aber auf dem Rücken hat sie braune Flecken. :love:

Und dann kommt noch unser kastriertes Böckchen Kitama. Den namen hat er im Tierheim bekommen. Er wurde ebenfalls am 3.9. diesen Jahres abgegeben, aber nicht zusammen mit Mrs. Tingle. Auch wegen Allergie. Er ist ein ganz süßer, sehr lieb und verschmußt. Und der neue Schwarm meiner Sunset.
Er wurde ca. im August letzten Jahres geboren. Er hat wohl chronische Atemgeräusche wenn er unter Stress steht. Er hat eine ganz komische Farbe, sieht irgendwie dunkelgraus aus mit einem braunstich drin. Jedenfalls was ganz besonderes. :love:

Hier noch ein paar Bilder von den süßen! :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey sind die schnuffig... ich nenn meinen einfach "rattengrau", er sieht so aus wie Euer grauer aus mit etwas braun drin. Fawn fehlt uns noch...schön ist sie! :love: Nettes Trio!
 
Ich bin auch ganz happy, denn eigentlich wollte Männe nur eine Ratte dazu. Und jetzt redet er davon das er auch noch einen kastrierten Bock dazu holen würde. :D
 
Gratuliere zu den zweien. :D

Und viel Erfolg beim 4ten... ;)
Kannst dich ja in ruhe im R.Forum umschaun :D ;)
 
Hey! :hallo:

Die zwei sind total knuffig! Besonders der Bock gefällt mir! Freue mich schon, wenn ich die beiden bald kennenlerne. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine neuen Familienmitgleider“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten