Meine neue Wohnung

angel

KSG-PC-Blondchen™
20 Jahre Mitglied
so, nachdem das größte chaos beseitigt ist, habe ich es mal geschafft, fotos von meiner neuen wohnung zu machen.

das bad ist noch nicht ganz fertig, die dusche wird noch neu gemacht, aber im moment siehts so schon ganz fertig aus.

der ganze wohnraum ist neu gefliest worden, da war vorher ein ömmeliger, siffiger teppichboden drin, die küche wurde ebenfalls neu gefliest und ein neuer fliesenspiegel wurde angebracht.
die paar möbel habe ich neu gekauft und den teppich auch (alles über ebay :love: ) und direkt dorthin gebracht, sind also nicht alle meine möbel, der rest folgt noch.

der balkon liegt noch voll bauschutt :D da bitte drüber hinwegsehen :D

insgesamt sinds fast 45 qm mit einem schönen, großen südbalkon, im zweiten stock und damit in der letzten etage liegend. und das schönste, es ist meins, meins, meins :love: , meiner mutter sei dank.

zu den fotos:
das erste bild zeigt den wohnraum, also das wohnzimmer.

das zweite bild auch, aus einer anderen perspektive.

das dritte bild zeigt die küche, deren boden zweifarbig (hellblau-cotto) gefliest worden ist (die cotto fliesen haben leider nicht gereicht ;) ). der fliesenspiegel ist aus mosaiknetzen gefliest in hellblau, grau und beige. der schrank rechts kommt über das küchenelement zu hängen.

das vierte bild zeigt das bad, die toilette, das waschbecken und der spülkasten wurden ausgetauscht in weiss, die dusche soll ebenfalls noch so gemacht werden. das bad hat ein fenster, was ich ganz toll finde.

das fünfte bild zeigt den eingangsbereich, wo dann mal der kleiderschrank stehen wird und wo noch eine kleine abstellnische ist.

die räume sind halt so noch nicht fertig, es wird noch teilweise gestrichen und kleinere arbeiten durchgeführt, im bad halt auch noch etwas größeres durch die dusche.

aber alles in allem kommts dem endergebnis schon sehr nah.
 

Anhänge

  • DSC09677.JPG
    DSC09677.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 158
  • DSC09678.JPG
    DSC09678.JPG
    121 KB · Aufrufe: 110
  • DSC09679.JPG
    DSC09679.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 125
  • DSC09680.JPG
    DSC09680.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 123
  • DSC09685.JPG
    DSC09685.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 116
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi angel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht gut aus :)
Schön hell und sonnig.

Hast Du etwas eine ETW geschenkt bekommen?
Dekadentes Kind :unsicher: :lol:
 
Hi Angel
Gratuliere zur Wohnung sieht alles super aus und wunderbar Hell.
Kann es sein ,dass hinter der Spüle der Fliesenspiegel etwas schief ist oder ist es nur die Perpektive???
Wenn du dann eingezogen bist feiern wir Einweihung klar ne?

Liebe Grüsse Lotte und Frauchen Lilo:love: :lol: :fuerdich: :respekt:
 
@a&a

naja ganz geschenkt bekomme ich sie natürlich nicht, ich bezahle den kaufpreis in form von monatlichen raten, wie miete eben, zurück. aber es ist ja trotzdem meines dann, irgendwann :D

@Rübenfresser

nee, der fliesenspiegel ist schon grade, keine ahunung, warum der auf dem foto so schief aussieht, muss wirklich an der perspektive liegen ;)

wir können dann einweihung und weihnachten zusammen feiern :D
 
Glückwunsch zum schicken Heim. Aber mach mal Bilder wenn du fertig eingerichtet bist und Coco muss dann auch mal drauf sein :D .
 
boah, das Pferdchen im Wohnzimmer hätt ich auch gern :D :love:

LG
Christina
 
Schön hell und freundlich - dann mach es Dir mal gemütlich mit der Pudding-Coco :)
 
danke, ihr lieben :love: für die lieben wünsche.

das pferdchen ist nicht zu verkaufen, das ist mein ganzer stolz, der alte karussellgaul :D .
kommt ursprünglich aus kanada, wurde hier für deutschland gefertigt und als die pferde (es waren insgesamt 20 stück) nach monaten hier in deutschland angekommen waren, war der karussellbetreiber pleite und konnte sie nicht abnehmen. so sind sie dann versteigert worden, und eines ist in familienbesitz gekommen, wo ich es jetzt geerbt habe :love: ist ca. 80 jahre alt und massiv holz, das vieh wiegt um die 150 kg und man kann sich richtig draufsetzen.

@Ringo

pudding cocobienchen freut sich schon auf den umzug, und jack (frenchie) sparrow auch, die beiden waren schon im neuen domizil und fandens klasse.
 
Hallo Angel, sieht wirklich scön aus, gefällt mir :)

ist fast genauso wie die alte wohnung geschnitten oder?
 
@Sabrina

naja nicht wirklich, die küche z.b. ist eine extra nische, dadurch wirkt der eigentliche wohnraum heller, durch die zusätzliche wand.

die diele ist auch anders geschnitten und das bad hat ein fenster :D . der balkon ist genausogroß wie der bei der wohnung jetzt.

und dadurch, das die wohnung im dachgeschoss liegt, ist sie viel heller, weil kein andere balkon mehr drüber ist, das nimmt ja viel licht weg.
 
Bad mit Fenster ist mir auch immer seeeehr wichtig, mein jetziges hat sogar 2 :D

heller ist es wirklich da hast du recht...

das mit dem großen Raum und dem Balkon davor kam mir nur so bekannt vor :)
 
Hi!

Die Fliesen im Wohnraum gefallen mir sehr gut! :)
Dann wünsch ich dir und den Hunden mal viel Spaß beim Umziehen!
 
elende schlepperei :p

aber es wird langsam, nächste woche kommen die handwerker und fangen mit der dusche an.
also raushauen kommt wohl nicht in frage, sie wird abgeflext und dann neu angesetzt, d.h. ich habe raumgewinn :D . der sockel wird dann mit blau-weissen mosaikfliesen neu gemacht.

hach, freue mich schon richtig drauf, in das kleine paradies einzuziehen :love:
 
Hi Angel,


super chick dein kleines Reich:D ... Ich habe auch lange in einer ähnlichen Wohnung gelebt, war super toll für die Hundis(aber nicht so schön).

Wünsche dir alles gute für deine neue Wohnung:love:

Liebe Grüsse auch an die Ziegen;) und viele Bisous für die Hundis

Wistiti & Hunde
 
juhuu es wird langsam.

die elektrik ist nun auch erledigt, die lampen hängen alle, die steckdosen und lichtschalter sind alle neu gemacht worden.

in der küche hängt der schrank nun an der wand, im bad hat die waschmaschine einzug gehalten und die neue dusche, dort fehlt jetzt nur noch die duschabtrennung, die kommt im laufe der woche und wird dann noch montiert. über den spiegel in die lampe ist ein led farbwechsler gekommen, das ist ja vielleicht ein tolles spielzeug, total verschärft :D

ich mache morgen mal neue fotos, es sieht jetzt schon viel besser aus, der bauschrott steht nun vorne vor der wohnungstüre, teilweise aber auch noch auf dem balkon ;) wir habens gleichmäßig verteilt, aber mittwoch ist sperrmüll, dann fliegt alles raus.

morgen gehts in den keller, dann wird der jetzige leergeräumt und alles in den neuen geschafft, dann fehlen eigentlich nur noch schlafsofa, kleiderschrank und hunde mit hundebetten :love: und dann wäre der umzug komplett.
 
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deiner neuen Wohnung,
liebe Angel,möge sie Dir Geborgenheit und Frieden schenken
und nur den allerliebsten Besuch,das wünscht Dir von Herzen

Benedikt
 
so nu hier noch ein paar fotos, wie es mittlerweile aussieht.

natürlich darf das hundeschild an der tür nicht fehlen ;)

die dusche ist auch die neue, es fehlt, wie gesagt, nur noch die duschabtrennung.
 

Anhänge

  • DSC09734.JPG
    DSC09734.JPG
    204,5 KB · Aufrufe: 55
  • DSC09735.JPG
    DSC09735.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSC09736.JPG
    DSC09736.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 53
  • DSC09738.JPG
    DSC09738.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSC09743.JPG
    DSC09743.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 44
Aaaaaahhhh... ich lach´mich schepp... ich hab´auch so ne kleene "Küche" - allerdings in einem Schrank versteckt, so kann ich zuklappen *g*... IKEA läßt grüßen, den gleichen Hängeschrank hab ich auch in der "Küche" :lol: nuja, mir reicht´s vollkommen.

Gruß und viiieel Spass in der neuen Bude !

Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine neue Wohnung“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein seit Tagen bellender und jaulender Hund ist am 20. November 2022 aus einer Linzer (OÖ) Wohnung gerettet worden. Die Mieterin eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Neue Heimat hatte die Polizei gerufen, nachdem der Vierbeiner laut...
Antworten
0
Aufrufe
267
bxjunkie
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
808
Lucie
S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
sleepy
Bully 67
Antworten
8
Aufrufe
759
Bully 67
Bully 67
Josi97
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier steht sogar direkt drin dass Haustiere okay sind
Antworten
3
Aufrufe
1K
sammy*shy
sammy*shy
Zurück
Oben Unten