Meine neue Wohnung

  • angel
so, nachdem das größte chaos beseitigt ist, habe ich es mal geschafft, fotos von meiner neuen wohnung zu machen.

das bad ist noch nicht ganz fertig, die dusche wird noch neu gemacht, aber im moment siehts so schon ganz fertig aus.

der ganze wohnraum ist neu gefliest worden, da war vorher ein ömmeliger, siffiger teppichboden drin, die küche wurde ebenfalls neu gefliest und ein neuer fliesenspiegel wurde angebracht.
die paar möbel habe ich neu gekauft und den teppich auch (alles über ebay :love: ) und direkt dorthin gebracht, sind also nicht alle meine möbel, der rest folgt noch.

der balkon liegt noch voll bauschutt :D da bitte drüber hinwegsehen :D

insgesamt sinds fast 45 qm mit einem schönen, großen südbalkon, im zweiten stock und damit in der letzten etage liegend. und das schönste, es ist meins, meins, meins :love: , meiner mutter sei dank.

zu den fotos:
das erste bild zeigt den wohnraum, also das wohnzimmer.

das zweite bild auch, aus einer anderen perspektive.

das dritte bild zeigt die küche, deren boden zweifarbig (hellblau-cotto) gefliest worden ist (die cotto fliesen haben leider nicht gereicht ;) ). der fliesenspiegel ist aus mosaiknetzen gefliest in hellblau, grau und beige. der schrank rechts kommt über das küchenelement zu hängen.

das vierte bild zeigt das bad, die toilette, das waschbecken und der spülkasten wurden ausgetauscht in weiss, die dusche soll ebenfalls noch so gemacht werden. das bad hat ein fenster, was ich ganz toll finde.

das fünfte bild zeigt den eingangsbereich, wo dann mal der kleiderschrank stehen wird und wo noch eine kleine abstellnische ist.

die räume sind halt so noch nicht fertig, es wird noch teilweise gestrichen und kleinere arbeiten durchgeführt, im bad halt auch noch etwas größeres durch die dusche.

aber alles in allem kommts dem endergebnis schon sehr nah.
 

Anhänge

  • DSC09677.JPG
  • DSC09678.JPG
  • DSC09679.JPG
  • DSC09680.JPG
  • DSC09685.JPG
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi angel :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Steffy
Schick! Schick! :)
 
  • a & a
Sieht gut aus :)
Schön hell und sonnig.

Hast Du etwas eine ETW geschenkt bekommen?
Dekadentes Kind :unsicher: :lol:
 
  • Rübenfresser
Hi Angel
Gratuliere zur Wohnung sieht alles super aus und wunderbar Hell.
Kann es sein ,dass hinter der Spüle der Fliesenspiegel etwas schief ist oder ist es nur die Perpektive???
Wenn du dann eingezogen bist feiern wir Einweihung klar ne?

Liebe Grüsse Lotte und Frauchen Lilo:love: :lol: :fuerdich: :respekt:
 
  • angel
@a&a

naja ganz geschenkt bekomme ich sie natürlich nicht, ich bezahle den kaufpreis in form von monatlichen raten, wie miete eben, zurück. aber es ist ja trotzdem meines dann, irgendwann :D

@Rübenfresser

nee, der fliesenspiegel ist schon grade, keine ahunung, warum der auf dem foto so schief aussieht, muss wirklich an der perspektive liegen ;)

wir können dann einweihung und weihnachten zusammen feiern :D
 
  • christinalena
Glückwunsch zum schicken Heim. Aber mach mal Bilder wenn du fertig eingerichtet bist und Coco muss dann auch mal drauf sein :D .
 
  • lilli
boah, das Pferdchen im Wohnzimmer hätt ich auch gern :D :love:

LG
Christina
 
  • Ringo
Schön hell und freundlich - dann mach es Dir mal gemütlich mit der Pudding-Coco :)
 
  • angel
danke, ihr lieben :love: für die lieben wünsche.

das pferdchen ist nicht zu verkaufen, das ist mein ganzer stolz, der alte karussellgaul :D .
kommt ursprünglich aus kanada, wurde hier für deutschland gefertigt und als die pferde (es waren insgesamt 20 stück) nach monaten hier in deutschland angekommen waren, war der karussellbetreiber pleite und konnte sie nicht abnehmen. so sind sie dann versteigert worden, und eines ist in familienbesitz gekommen, wo ich es jetzt geerbt habe :love: ist ca. 80 jahre alt und massiv holz, das vieh wiegt um die 150 kg und man kann sich richtig draufsetzen.

@Ringo

pudding cocobienchen freut sich schon auf den umzug, und jack (frenchie) sparrow auch, die beiden waren schon im neuen domizil und fandens klasse.
 
  • Sabrina
Hallo Angel, sieht wirklich scön aus, gefällt mir :)

ist fast genauso wie die alte wohnung geschnitten oder?
 
  • angel
@Sabrina

naja nicht wirklich, die küche z.b. ist eine extra nische, dadurch wirkt der eigentliche wohnraum heller, durch die zusätzliche wand.

die diele ist auch anders geschnitten und das bad hat ein fenster :D . der balkon ist genausogroß wie der bei der wohnung jetzt.

und dadurch, das die wohnung im dachgeschoss liegt, ist sie viel heller, weil kein andere balkon mehr drüber ist, das nimmt ja viel licht weg.
 
  • Sabrina
Bad mit Fenster ist mir auch immer seeeehr wichtig, mein jetziges hat sogar 2 :D

heller ist es wirklich da hast du recht...

das mit dem großen Raum und dem Balkon davor kam mir nur so bekannt vor :)
 
  • Mischlingsbande
Hi!

Die Fliesen im Wohnraum gefallen mir sehr gut! :)
Dann wünsch ich dir und den Hunden mal viel Spaß beim Umziehen!
 
  • angel
elende schlepperei :p

aber es wird langsam, nächste woche kommen die handwerker und fangen mit der dusche an.
also raushauen kommt wohl nicht in frage, sie wird abgeflext und dann neu angesetzt, d.h. ich habe raumgewinn :D . der sockel wird dann mit blau-weissen mosaikfliesen neu gemacht.

hach, freue mich schon richtig drauf, in das kleine paradies einzuziehen :love:
 
  • _Billy_
Glückwunsch und viel freude ;)
 
  • Wistiti
Hi Angel,


super chick dein kleines Reich:D ... Ich habe auch lange in einer ähnlichen Wohnung gelebt, war super toll für die Hundis(aber nicht so schön).

Wünsche dir alles gute für deine neue Wohnung:love:

Liebe Grüsse auch an die Ziegen;) und viele Bisous für die Hundis

Wistiti & Hunde
 
  • angel
juhuu es wird langsam.

die elektrik ist nun auch erledigt, die lampen hängen alle, die steckdosen und lichtschalter sind alle neu gemacht worden.

in der küche hängt der schrank nun an der wand, im bad hat die waschmaschine einzug gehalten und die neue dusche, dort fehlt jetzt nur noch die duschabtrennung, die kommt im laufe der woche und wird dann noch montiert. über den spiegel in die lampe ist ein led farbwechsler gekommen, das ist ja vielleicht ein tolles spielzeug, total verschärft :D

ich mache morgen mal neue fotos, es sieht jetzt schon viel besser aus, der bauschrott steht nun vorne vor der wohnungstüre, teilweise aber auch noch auf dem balkon ;) wir habens gleichmäßig verteilt, aber mittwoch ist sperrmüll, dann fliegt alles raus.

morgen gehts in den keller, dann wird der jetzige leergeräumt und alles in den neuen geschafft, dann fehlen eigentlich nur noch schlafsofa, kleiderschrank und hunde mit hundebetten :love: und dann wäre der umzug komplett.
 
  • benedikt
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deiner neuen Wohnung,
liebe Angel,möge sie Dir Geborgenheit und Frieden schenken
und nur den allerliebsten Besuch,das wünscht Dir von Herzen

Benedikt
 
  • angel
so nu hier noch ein paar fotos, wie es mittlerweile aussieht.

natürlich darf das hundeschild an der tür nicht fehlen ;)

die dusche ist auch die neue, es fehlt, wie gesagt, nur noch die duschabtrennung.
 

Anhänge

  • DSC09734.JPG
  • DSC09735.JPG
  • DSC09736.JPG
  • DSC09738.JPG
  • DSC09743.JPG
  • spikerico
Aaaaaahhhh... ich lach´mich schepp... ich hab´auch so ne kleene "Küche" - allerdings in einem Schrank versteckt, so kann ich zuklappen *g*... IKEA läßt grüßen, den gleichen Hängeschrank hab ich auch in der "Küche" :lol: nuja, mir reicht´s vollkommen.

Gruß und viiieel Spass in der neuen Bude !

Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine neue Wohnung“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten