Meine Maya ist tot

Birgit

Ich weis nicht, wie ich das schreiben soll, ich weis aber auch nicht, wem ich es sonst erzählen sollte, Ihr versteht mich wenigstens.
Gestern spät abends ist mein Mann noch rüber zum Nachbarn. Er hat das Tor zu gemacht, aber nicht abgeschlossen. Alle Hunde außer Gabin der im Haus war, sind raus. Ich war grad nicht da, noch mal in der Fundtieranlage gewesen wegen Benny.
Dann rief mein Mann mich an, er hatte Rebecca, Panya und Tina erwischt und weggesperrt und war auf der Suche nach Maya und Tonya. Ich hab gleich die Feuerwehr informiert, falls jemand anruft wegen der Hündinnen.
Eine Stunde später riefen sie an, ich solle mich mit dem Bundesgrenzschutz in Verbindung setzen. Die haben mir dann mitgeteilt, dass beide Hündinnen vom Zug erwischt worden sind. Maya war sofort tot, Tonya gab noch Lebenszeichen von sich. Mein Mann war ganz in der Nähe des Fundortes und hat sich dann gleich gekümmert, dass der TA kam, Tonya wurde eingeschläfert.
Maya ist schon so oft über den Zaun, aber sie ist nie abgehauen, wollte eben nur mal gucken, was draußen los ist und ist dann gleich wieder zurück.
Meine Maya, meine liebste Hündin.
Tonya war erst 7 Monate alt, sie hatte noch so viel vor sich an Lebenszeit. Die Kleine ist ihrer Mama einfach hinterhergelaufen, was wollte die Maya nur dort draußen, das passt überhaupt nicht zu ihr.
Alle unsere Hunde sind sehr auf uns fixiert und sehr reviergebunden. Man konnte eigentlich das Tor sperrangelweit offen lassen, wenn nicht grad draußen ein Hund vorbeilief, hat sie das gar nicht interessiert, sie haben eben nur mal kurz geguckt und sind dann wieder rein. Die drei anderen habens ja heute nacht auch so gemacht, sie sind direkt beim Grundstück geblieben.
Jetzt sitz ich seit heute nacht hier und kann nicht mehr aufhören zu weinen, ich hab mir vom Chef Urlaub geben lassen, so verheult kann ich doch nicht zur Arbeit.
Ich kann nicht mehr.
Ich hab doch immer so aufgepasst, dass nichts passiert. Maya wollte ich dann ins Haus nehmen, wenn Gabin mal nicht mehr ist, sie war 7 Jahre alt und wirklich mein Alles, gestern abend hab ich hier in einem der Beiträge noch von ihrer Macke bei Gewitter geschrieben und jetzt ist sie tot.
Gabin schleicht um mich rum und ist so eigenartig ruhig, so kenn ich den alten Kerl gar nicht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Gott, das tut mir einfach nur schrecklich leid, Birgit. :(

Ich hoffe, die beiden mußten nicht allzulange leiden...

Fühl Dich einfach in den Arm genommen...

Traurig
 
Fühl dich in den Arm genommen und ganz feste gedrückt...

Josi mit Anhang
 
Birgit....mein tiefstes Mitgefühl!
Was kann man Dir jetzt bloß sagen.... eigentlich nichts, denn der Schmerz den Du jetzt in Dir hast, ist mit nichts zu nehmen!
Ich hoffe das deine anderen Hunde Dich ein wenig trösten können.

:(
 
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.
Anne und Dobis
 
Birgit,es tut mir furchtbar leid....



00004552.gif
für Maya und Tonya
 
Oh mein Gott Birgit,das is ja furchtbar.

Ich wünsche dir viel viel Kraft für die nächste Zeit.Fühl dich umarmt.
small_candle.gif
small_candle.gif
 
Oh mein Gott wie schrecklich.
Laß Dich mal drücken.

Es ist schon schwer genug wenn ein altes Tier stirbt, dann sagt man sich wenigstens es hat sein Leben gelebt usw und irgendwie muß man ja auch damit rechnen. Es macht es zwar nicht leichter....
Aber wenn ein Tier so plötzlich aus unserer Mitte gerissen wird ist alls noch viel sinnloser.
Lucky war 2 Jahre alt als er gehen mußte :(

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft
 
Mein Gott wie schrecklich.
Fühl dich in den Arm genommen und ganz fest gedrückt.
 
Was für eine schreckliche Geschichte...
Das tut mir sehr leid für dich :( :( ....
 
Tut mir leid,ich habe auch vor kurzem meinen hund verloren und weiß wie es dir geht!Mir gings ja schliesslich nicht anders.Gib deinen anderen hunden jetzt einfach all deine liebe denn glaub mir sie wissen auch was passiert ist!

Drüch dich ganz doll!
 
Oh Birgit, das tut mir wirklich sehr leid....

00000730.gif
 
birgit, es tut mir leid...da weiß man gar nicht was man sagen soll!!:heul:

ich wünsche dir und deinen lieben viel kraft, ihr schafft das!!!

stille grüße sandra + co
 
Es tut mir sehr leid.

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft.

Alles Liebe

Britta
 
Liebe Birgit,

ersteinmal fühle dich ganz fest in den Arm genommen.

Und nun lass all deine Tränen weiterfließen, denn das hilft bestimmt bei dr Trauerbewältigung. Auch wenn diese Trauerbewältigung noh einige Zeit dauern wird.

Du hast zwei liebgewordene Hunde verloren. Durch einen Unfall, ein Versehen, unglückliche Umstände. Der Schock sitzt sicher tief, aber man kann als Hundehalter nicht immer zur Stelle sein. Auch wenn man das als Mensch nur schwer begreifen kann.

Vom Land hinter der Regenbogenbrücke aus werden die beiden dich weiter begleiten.

Caro-BX
 
Oh das tut mir leid, hab doch gerade noch dein Bericht übers Verhalten bei Gewitter gelesen :( :( :(


*fühl dich ganz doll geknuddelt und lass dich von den anderen Hunden trösten*
 
Es tut mir wirklich sehr, sehr leid Birgit..

Die beiden haben keine Schmerzen mehr, sie haben es sicherlich gar nicht gemerkt...

:(
 
Das tut mir sehr leid Birgit:(
Fühl dich gedrückt.Es ist immer schwer wenn ein geliebtes Tier gehen muß.In deinem Herzen wird sie ewig weiterleben...
 
Oh Birgit, es tut mir ganz doll leid für Dich!

Fühl Dich von mir gedrückt und in den Arm genommen, lass Dich von Deinen anderen Wauzis trösten und macht euch keine Vorwürfe! Es war ein Unfall, warum und wieso es so passiert ist, werdet ihr nie erfahren. Die beiden sind über die Regenbogenbrücke gegangen und werden viele Kumpels zum Spielen finden - vielleicht Opa Herrmann treffen und sich über die netten Menschen, die sie kannten unterhalten.

Ich wünsche Dir Kraft für die Trauer und denke an Dich

Alles Liebe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Maya ist tot“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
97
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
345
Grazi
Crabat
Antworten
1
Aufrufe
1K
Crabat
T
timba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. es geht um das medi Masivet. ich selbst habe damit keine erfahrung, hab den artikel nur im archiv. aber mal durchlesen oder TA fragen kostet ja nix. alles gute
Antworten
10
Aufrufe
2K
S
Suki
Die zwei Knautschgesichter sind ja :love::love::love:, vor allem Maya und ihr Gesichtsausdruck - herrlich! :D Und Sophia ist auch total goldig. ;)
Antworten
13
Aufrufe
1K
Summer05
Summer05
Zurück
Oben Unten