Meine kleine Novi - jetzt spielt sie hinter der RBB

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Gestern abend bekam ich einen Anruf von meiner Freundin, die bei mir ums Eck wohnt, das sie glaubt, eine Katze von mir liege auf der Straße.
Ich bin rausgerast und da lag sie: Meine kleine Nova......

Ich bin erst einnmal in Tränen ausgebrochen.
Jemand hatte sie angefahren....und ist einfach weitergefahren.....
Das Ganze muß erst unmittelbar vor Bettinas Eintreffen passiert sein, denn als ich kam, fing erst an, das Blut zu laufen.
Ich bin echt fix und fertig.
Das ist die 2. Katze in 6 Monaten.....obwohl ich, bis auf diese dämliche Landstraße, total ruhig wohne.
Andere Katzen wohnen schon Jahre hier, ohne das was passiert.
Ich kann nicht verstehen, wie man einfach weiterfahren kann und ein Tier liegen lassen kann.
Bettina musste sogar die anderen Autos drumherum lotsen, damit sie nicht auch noch drüber fahren - unfassbar.
Ich verstehe gar nicht, wie man eine schneeweiße Katze auf einer hellbeleuchteten Kreuzung übersehen kann??????
Aber es gibt ja genug Idioten auf der Welt.

Ich hoffe, Novi spielt jetzt da oben mit Mogli, Dino und Gizmo.

Sie war ein absoluter Schatz, niemals giftig, absolut zutraulich, man konnte alles mit ihr machen.
Ich glaube, ich habe das noch gar nicht richtig realisiert, das sie nicht mehr da ist.

Meine Vermieter sind genauso fertig wie ich, denn auch sie haben meine Katzen lieb gewonnen und Silas, der kleine Junge von ihnen, sowieso. Wir wissen noch nicht, wie wir es ihm beibringen sollen, das "seine" Novi nicht mehr da ist.

Bin nur noch am heulen :heul: :heul: :heul:

Mein Percy merkt natürlich auch, das was nicht stimmt.
Als wir gestern abend noch ein Loch für Novi gebuddelt haben, saß er die ganze Zeit nebendran und schaute zu.

Eigentlich hatte ich vor, keine Katze mehr zu holen, aber ich weiß nicht, ob Percy ohne Kumpel leben möchte. Er spielt so gerne mit den anderen Katzen......
Aber noch so einen Verlust verkrafte ich wirklich nicht....

Ich stehe heute noch total neben mir und weine die ganze Zeit......

.....................................

Ich würde gerne eure Meinung wissen: Würdet ihr euch noch einmal eine 2. Katze holen?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Midivi, es tut mir so leid für euch! :(
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst und wirklichen Trost gibt es nicht. Auch keinen wirklichen Schutz für Freigänger (wobei ich hoffe daß Autofahrer die sich nicht um ein angefahrenes Tier kümmern in eine ganz besonders üble Hölle kommen!!).

Daß du Angst vor einem weiteren Verlust hast ist verständlich. Verarbeite dieses Drama erst einmal bevor du über eine zweite Katze nachdenkst. Wenn es dann aber so weit ist weiß ich daß du Percys Wunsch nach Gesellschaft bedenken wirst.

Sei lieb gegrüßt von
Alexis
 
Es tut mir sehr leid für Dich und Nova :( (Ich weiß, warum ich keine Freigänger haben will)

Die Entscheidung, ob Du wieder eine zweite Katze dazu holst, kann Dir keiner abnehmen, die mußt Du ganz alleine treffen. Ich denke, wenn Du dazu noch nicht bereit bist, laß noch ein wenig Zeit ins Land ziehen. Warte doch mal ab, wie Percy mit der Situation klar kommt, danach kannst Du immer noch entscheiden.
 
Mach´s gut kleine Mietzekatze :(

Warte ab und laß Dir Zeit mit einer neuen Katze. Nach der Trauerzeit kannst Du klarer sehen, ob Du Dir wieder ein neues Kätzchen anschaffen möchtest.

Gruß Anette
 
Gute Reise, kleine Nova:(

Midivi, Freigänger leben leider gefährlicher als Wohnungskatzen, aber das weißt Du ja selbst...

Entscheide danach wie sich Percy verhält. Wenn er einen Artgenossen braucht...

Es tut mir so leid:(

watson
 
Mensch Mid,
lass Dich drücken... gibt es ja wohl nicht.... :(

Tut mir so leid für Euch.... :(
 
Fühl dich gedrückt Midivi!! Das tut mir sehr leid! :(

Gute Reise kleine Nova!
 
Midivi, es tut mir sehr leid, dass Deine Nova gehen musste. :(

Vielleicht ist sie dem Autofahrer direkt vor das Auto gelaufen und er hat nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Aber das ist natürlich kein Grund, sie einffach liegen zu lassen. Für ein solches Verhalten gibt es keine Entschuldigung.
Ich hoffe nur, Deine Nova hat nicht lange leiden müsen.

Mach es von Deinem Kater abhängig, ob Du wieder eine neue anschaffst.

Ich bin sehr, sehr froh, dass meine beiden im Garten und in dem der Nachbarin bleiben. Sie dürfen nur raus, wenn ich da bin und im Dunkeln müssen sie eh drin sein.

Gruß nelehi
 
Oh je..... fühl dich von mir in den Arm genommen. Es tut mir unendlich leid für Dich und Nova.....
Mach´s gut kleine Samtpfote und grüß mir meine Maggy!
 
Lass dich drücken Midivi, es tut mir so leid für euch! :(
 
Danke für eure Anteilnahme.

Novi war wirklich eine ganz ganz besondere Katze und ich habe sie sehr geliebt......
Aber da muß ich jetzt durch und erst dann denke ich konkret über eine Zweitkatze nach.

Aber ich denke, das ich mit Sicherheit keine mehr aus unserem Tierheim bekommen werde - kann ich ja irgendwo verstehen.......2 Katzen werden innerhalb von 6 Monaten totgefahren, da würde ich auch hellhörig werden......
Naja, mal abwarten und dann mit unserer 1. Vorsitzenden sprechen.....im Moment steht das ja noch nicht zur Debatte, dafür hatte ich Nova viel zu gerne.....das geht jetzt gar nicht.
Hoffe, das Percy damit klar kommt.
Der Stinker sucht ja sowieso immer Beschäftigung und wenn er nur mal Hallo zu den Nachbarn sagen tut, wenn ich arbeiten bin.
Will eigentlich nicht, das er den ganzen Tag alleine ist, so hätte er wenigstens noch einen Artgenossen.
Wie auch immer, ich brauche jetzt erst mal Zeit.....habe halt Angst, das die nächste Katze das gleiche Schicksal ereilt.
 
Oh Midivi, das tut mir so leid! Das nimmt ja gar kein Ende... :( Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

Ich würde - wie die anderen hier schon sagen - erstmal abwarten wie Percy damit klar kommt und dann entscheiden. Lass Dir Zeit!

Arme Nova... :(
 
Mein Beileid, Midivi. :(
2 Katzen auf die selber art in so kurzer Zeit zu verlieren muss echt schrecklich sein.
 
Liebe Midivi,

Das mit deiner katze tut mir wahnsinnig leid :( Ich kann vielleicht etwas mit dir mitfühlen, mein Kater wurde als er 2 Jahre alt war zusammengefahren. Nie hätte ich mir das gedacht wo ich mitten am Land wohne ohne große Strasse. Meine Kätzin ist heute 10 jahre alt und es gab noch nie irgendwas.

Zur falschen Zeit am falschen ort :(

Machs gut kleine Novi grüß mir meinen Domingo.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft,
veilchen
 
Hallo Du da,
fühl Dich jetzt erst mal ganz doll umarmt und tröstend geknuddelt.

...wegen einer neuen Mieze. So wie wir nun mal sind mit unseren Tierchen, wirst Du irgendwann und irgendwo ein neues Kätzchen sehen und nicht nein sagen können.

Klar denkst Du jetzt, noch mal so einen Verlust verkrafte ich nicht. Aber schau mal, meinen Bascolino hatte ich nur 116 Tage und trotzdem muss ich - jetzt auch wieder - weinen, wenn ich mir sein Foto anschaue und es tut mir immer noch weh....aber ich wusste auch, dass ich gleich wieder einem anderen armen Würstchen ein Zuhause geben muss...und Sonnenschein Bonny hat mir zumindest etwas dabei geholfen, diesen Verlust zu verkraften. Ich hoffe, wir werden noch viele schöne Jahre zusammen haben. Nur leider oder auch zum Glück, kann mir keiner sagen, wie lange wir haben und deshalb gilt es jeden Tag zu geniessen...wenn auch die traurigen Tage zwischendurch nicht sein müssten.

Hey...wir können nicht ohne Tiere.

Ich denke an Dich...und vergiesse mit Dir Tränen.
 
Arme Midivi,

das tut mir sehr leid für dich! Gute Reise kleine Novi!

Caro-BX :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine kleine Novi - jetzt spielt sie hinter der RBB“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hier mein Lieblingsbild von dem kleinen stolzer Dozer auf der Major 2014 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
3K
Ljuba
Ljuba
E
Ich käme erst mal gar nicht auf die Idee, dass spielen mit meinem Hund vor allem über Spielzeig läuft. In einem Fall wie diesem würde ich erst mal darauf verzichten, mich interessant machen und wirklich dem Hund ganz ohne Hilfsmittel spielen. Wenn das wieder gut klappt, kommt auch mal das...
Antworten
26
Aufrufe
1K
matty
MyEvilTwin
Unacceptable behavior. Sowohl von der menschlichen Seite und von der Seite des Gesetzes.
Antworten
2
Aufrufe
712
MadMom2.0
MadMom2.0
Cheddli
Nichts ist schlimmer als spielende Russell! ;) Egal ob 3 Monate oder 5 Jahre. Ruhiger werden die erst so mit 7 - 8 Jahren und mancher noch nicht mal dann. Bei Welpen/Junghunden sieht es oft aus als würden sie den Anderen ermorden wollen. Und das Getöse und Geschrei dazu! :rolleyes: Alles...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
NathalieAc
Ich würde aber auch jetzt sehr genau hinschauen. Was der Trainer da erzählt, geht m.E. gar nicht. Das kann ein mal aus dem Spiel heraus passieren, nachdem muss der Trainer wissen, wie die Welpenstünden zukünftig ablaufen sollten. Was bitte sollen die Hunde denn aus solchen "Spielen "...
Antworten
18
Aufrufe
2K
matty
matty
Zurück
Oben Unten