Meine kleine Bullydame

Freya2016

Hallo erstmal an alle.....Ich habe eine 1jahrige Bullterrier Dame und sie macht mir extreme sorgen ... Eigentlich ab dem Kauf schon aber zur Zeit mehr....War mit ihr am Samstag spazieren sie rannte da 60 Meter auf einmal wie aus dem Nichts viel sie mir um....erst mit dem vorder Körper und dann der Rest.... Ich bin gleich hin und schüttelte sie u stellte sie wieder auf die Beine ....Sie kam dann auch ziemlich schnell zu sich u Freude sich wie verrückt....Bin dann in die Notfall Sprechstunde und da konnte man mir nicht weiterhelfen... Montag bin ich gleich zu meinem Tierarzt und er nahm Blut u hörte das Herz ab ....Jetzt hieß es von ihm sie hätte was mit dem Herzen bekomme morgen aber erst genauer bescheid.....Kann mir jemandhier vielleicht weiterhelfen und hat das selbe eventuell bei seinem Liebling erlebt.... währe über jeden Rat erfreut....Bedanke mich und liebe Grüße an alle
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Freya2016 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein das hat sie nicht ... Sie kam dann och gleich wieder zu sich u hat sich wie ne wahnsinnige gefreut ....Aber i hatte das noch nie und jetzt mach i mir noch mehr Sorgen um sie wie vorher schon
 
Aus welchen Gründen hast du dir denn vorher schon Sorgen um sie gemacht?
 
Dazu schreibe ich euch Mal ein paar Zeilen....Habe sie am 24.3.16 geholt von einem "Züchter" , als erstes kam vom Tierarzt das sie sehr viele Bakterien hat ,so viele hat der Arzt noch nicht bei einem Welpen gesehen, dann kam hinzu das sie eine extreme Zahnfehlstellung hat die behandelt werden sollte , der Tag der Narkose kam und es wurde entdeckt das meine kleine viel Blut im der Lunge hat mit einem halben Jahr musste sie not kastriert werden , die Zähne werden jetzt im Juli gekürzt . habe auch den sogenannten Züchter gefragt u er bestätigte alles das das dem Muttertier auch so ging , aber beim kauf sagte er nichts aber i würde sie nie aufgeben,i mache alles für sie
 
Welcome! Ich hoffe, ihr koennt das Problem finden ... mich wuerde auch interessieren, was vorher schon Sorgen machte. Und der Kleinen gute Besserung!
 
Hi,
das Herz kann vielleichtauch wegen den vielen Bakterien was abbekommen haben, aber dein Tierarzt sollte dir mehr sagen können!

Drücke euch die Daumen!
 
Er hat ja blutgenommen, und kann mir morgen mehr sagen , aber i denke Mal viele Kennen das das die Ungewissheit einen fertig macht die Angst das was schlimmeres kommt ...Aber i danke euch allen , dachte ja das das je!Anderen schonmal erlebt hat , hätte ja sein können aber dennoch ein Dankeschön an alle
 
Wo war die Bakterien 'Ueberschwemmung'? Und einige sogenannte Zuechter ... unverantwortlich. :dagegen:
 
Er hat ja blutgenommen, und kann mir morgen mehr sagen , aber i denke Mal viele Kennen das das die Ungewissheit einen fertig macht die Angst das was schlimmeres kommt ...Aber i danke euch allen , dachte ja das das je!Anderen schonmal erlebt hat , hätte ja sein können aber dennoch ein Dankeschön an alle

Warte noch, es sind nicht immer alle den ganzen tag im forum, crabat kennt sich aus mit bullys und ihre krankheiten.
 
Hört sich ja furchtbar an, gute Besserung an die Maus und auch für sich sind die Daumen gedrückt!

Hört sich für mich übrigens nicht nach ZÜCHTER an....
 
Huhu!
Menno. Es gibt einige Bullterrier die eine Aortenstenose haben, das ist eine Herzerkrankung die sich im Prinzip oft genauso bemerkbar macht, wie von Dir beschrieben: die Hunde fallen quasi in den Ohnmacht. :( Leider wäre das, wenn es das ist, nicht heilbar. Hunde mit Aortenstenose können behandelt werden, aber nicht geheilt.

Mit der Vorgeschichte des Hundes, bliebe aber quasi auch erstmal die "Hoffnung" dass es eine Art Schwächeanfall? war. Das mit der Bakterienansammlung habe ich nicht recht verstanden, wo hatte sie welche Bakterien?

Der Züchter war aber kein Vdh- Züchter, oder?
 
Huhu!
Menno. Es gibt einige Bullterrier die eine Aortenstenose haben, das ist eine Herzerkrankung die sich im Prinzip oft genauso bemerkbar macht, wie von Dir beschrieben: die Hunde fallen quasi in den Ohnmacht. :( Leider wäre das, wenn es das ist, nicht heilbar. Hunde mit Aortenstenose können behandelt werden, aber nicht geheilt.

Mit der Vorgeschichte des Hundes, bliebe aber quasi auch erstmal die "Hoffnung" dass es eine Art Schwächeanfall? war. Das mit der Bakterienansammlung habe ich nicht recht verstanden, wo hatte sie welche Bakterien?

Der Züchter war aber kein Vdh- Züchter, oder?
Ich suche dir die Unterlagen Mal raus , vom Tierarzt da steht das mit den Bakterien und welche.....das weiß ich nicht ob er ein VDH Züchter ist , ich weiß nur er hat die Zucht , eine Hundeschule und Jagtschule plus tierpansion, sah so seriös aus und dann hat man im Internet gelesen das er fast alle Rassen züchtet aber man kann nichts unternehmen
 
und dann hat man im Internet gelesen das er fast alle Rassen züchtet


Sorry, aber ein Züchter züchtet eine (!!!) Rasse und nicht eine Spezies...da ware ich schon stutzig geworden. Ist er ein VDH Züchter erkennt man das an den Papieren, dann müssen wenigstens minimale Anforderungen eingehalten werden.

Übrigens, unabhängig davon ob du das jetzt möchtest, du hast ein Widerrufsrecht, veilleicht sollte der Züchter daran mal erinnert werden. SInd ja auch ne Menge Arztgebühren... Wenn jeder wie du darauf verzichtest, macht der immer weiter- verdient ja gut daran.
 
Menno. Es gibt einige Bullterrier die eine Aortenstenose haben, das ist eine Herzerkrankung die sich im Prinzip oft genauso bemerkbar macht, wie von Dir beschrieben: die Hunde fallen quasi in den Ohnmacht.

Kurzes OT: kann das auch beim Staff auftreten?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine kleine Bullydame“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten