Meine Hündin muß eingeschläfert werden

trixi1

10 Jahre Mitglied
:( Hallo,
ich habe ein Mischling,sie ist 13 Jahre alt. Sehr Kinderlieb, eine sehr saubere Hündin.Sie heißt Trxi Gestern kam der Schock, sie hat Krebs an den Zitzen und einer ist offen. Sie hat nicht mehr den herrlichen Blick. Ich weiß nicht weiter unser erster Tierarzt sagte da kann mann nichts mehr machen,sie kann damit noch Alt werden. Nun waren wir bei eine anderen Tierarzt, er hat Sie Untersucht und uns noch für fünf Tage Medikamente gegeben. Sie soll eingeschläfert werden. Mir stehen die Tränen in den Augen 13 Jahre war Sie da, hat mir Kraft gegeben nach meiner Krebs OP gegeben. Sie wusste genau wenn es mir nicht Gut ging, sie war da denn ihr Herrchen war alles ihr ein und alles.Sie war eifersüchtig und das wird sie auch bleiben, Sie ist unser Kind. Freud und Leid haben wir mit Ihr gemeistert, in Urlaub gefahren und nun soll Sie am 22 August eingeschläfert werden. Wir wissen das es sein muss. Es ist aber auch das beste für Sie sagte der Tierarzt. Wenn es nur nicht so wehtun würde das loslassen. Mir laufen schon wieder die Tränen meiner Frau auch. Wer kann uns helfen, Wir sind so Ratlos und fertig
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi trixi1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das tut mir sehr leid für euch,
ich habe auch eine 13jähr. Hündin mit Tumoren in der Milchleiste,
teilweise auch schon groß,da sie herzkrank ist wird sie nicht operiert.
Sie hat keine Schmerzen,frißt und freut sich des Lebens,
solange es so bleibt,wird auch jeder Tag genossen.
Wenn eure Maus Schmerzen hat,würde ich diesen schweren ,letzten Weg
mit ihr gehen.
 
Das tut mir sehr leid....Kann euch gut nachfühlen...
wenn sie Schmerzen hat würde ich sie auch gehen lassen....
Aber ich würde den Termin nicht auf einen festen Tag legen sondern so entscheiden, wann es so weit ist...sie gehen zu lassen und bis dahin...macht euch noch eine schöne Zeit....
 
kann euren schmerz sehr gut nachempfinden.
es tut mir sehr leid für trixi und für euch.

wenn die von euch geliebte trixi sich quält und
schmerzen hat, solltet ihr sie gehen lassen.
das ist, was ihr für sie tun könnt.
eure schmerzen erlöst sie von ihren.

ich wünsche euch für diese schwere zeit
viel kraft.
 
Wenn ein Hund nicht mehr leben kann, ist die Einschläferung der letzte Liebes- und Dankesbeweis, den wir ihm erbringen können.

Wir können und wollen nicht loslassen. Jede Minute wird zu einem kostbaren Schatz und vergeht plötzlich viel zu schnell.
Trotzdem sollten wir unserem Tier einen würdevollen Abschied geben.
Niemand will den Schmerz und die Qual in den Augen seines Tieres sehen.
Wir müssen es irgendwann leider gehen lassen...

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

:(
watson
 
nur ihr kennt euren hund so gut, dass ihr beurteilen könnt, ob sie schmerzen hat oder ob sie noch gern am leben teilnimmt. sie hat euch 13 jahre lang begleitet und euch kraft gegeben... nun müsst ihr für euren hund entscheiden, wann sie keine kraft mehr hat und wann ihr das leben nicht mehr gut tut.

es ist entsetzlich und es tut so furchtbar weh... ich kenne diese schlimme zeit. bei meiner geliebten maus habe ich es einen tag vorher entschieden... der tierarzt kam zu uns nach hause und erlöste mein mädchen auf ihrem lieblings-sofa-platz.
es war der richtige zeitpunkt, denn in den wochen und tagen vorher hatte sie noch freude am leben, am fresschen und vorallem am schmusekontakt zu mir.

ihr kennt euren hund und wenn ihr eurer maus in die augen schaut, dann erkennt ihr auch den richtigen zeitpunkt.

es tut mir so leid und ich fühle mit euch!

liebe grüsse und viel kraft für die nächste zeit wünscht euch
tanja
 
nur ihr kennt euren hund so gut, dass ihr beurteilen könnt, ob sie schmerzen hat oder ob sie noch gern am leben teilnimmt. sie hat euch 13 jahre lang begleitet und euch kraft gegeben... nun müsst ihr für euren hund entscheiden, wann sie keine kraft mehr hat und wann ihr das leben nicht mehr gut tut.

ihr kennt euren hund und wenn ihr eurer maus in die augen schaut, dann erkennt ihr auch den richtigen zeitpunkt.

tanja

Kann man nicht besser ausdrücken.
Bis dahin, genießt mit Eurer Hündin die Zeit die sie noch hat u. verwöhnt sie so richtig.
Es ist sehr schwer aber versucht für sie der Fels i. der Brandung zu sein u. ihr das Gefühl zu geben das alles richtig läuft u. sie sich nach wie vor völlig auf Euch verlassen kann.
Wünsche Euch für die nächste Zeit viel Kraft.
 
Hallo
an alle die uns beistehen in dieser Schweren Zeit ein Danke schön!!!
der neue Tierarzt hat trixi schon Untersucht. Er hat uns für 5 Tage Medikament mit gegeben, diese Zeit nutzen wir auch noch voll aus.Aber es ist keine Dauerlösung.
Sie hat noch mal einen Aufschub bekommen und es bringt nichts darüber hinaus zu gehen.Zum Zeitpunkt es ist kein fester Termin. Es kann auch ehr werden, wie Ihr geschrieben habt. Schau Ihr in die Augen und du wirst es sehen. Es ist schwer diese Zeilen zu schreiben.Es ist aber Auch gut von euch damit habe ich nicht gerechnet. Nochmals vielen Dank. :hallo:
 
macht euch die nächsten tage so wertvoll wie nur möglich... meine maus durfte nochmal alles fressen was sie so gern hatte und ich habe sie so oft ganz fest in den arm genommen und meine nase in ihr fell gesteckt um ihren geruch niemals zu vergessen.
ich habe danach so viel geweint und hatte vorher nie einen so tiefen verlust erlebt... heute ist es fast 1,5 jahre her und inzwischen denke ich mit einem lächeln an mein mädchen und ich bin einfach nur froh, dass ich sie bei mir hatte und mit ihr eine so wundervolle zeit erleben durfte.

mitfühlender gruss
tanja
 
Nutzt diese Zeit mit eurer Fellnase,verwöhnt sie noch und holt euch Kraft von ihr.Nichts ist schwerer als zu wissen,daß die Tage gezählt sind.Aber wie die anderen auch schon schrieben,gebt ihr den letzten Liebesbeweis und laßt sie gehen,wenn es soweit ist.Bleibt bei ihr,bis zu letzten Sekunde,damit sie euch mit ins Regenbogenland nehmen kann.Abschiednehmen ist schwer,tut weh.Dieser Tag wird euch ein lebenlang begleiten.Nehmt bewußt Abschied.Mir war es leider bei meinem Drago nicht vergönnt,ihn auf diesem Weg zu begleiten.Er wurde während einer OP eingeschläfert und ich träume heute noch davon,daß ich keinen Abschied nehmen konnte.
Ich wünsche euch viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit.
 
Wie gut ich dich verstehen kann....
Leider steht jeder Hundebesitzer irgendwann einmal vor dieser sehr schweren Entscheidung!

Vielleicht mal aus der Sicht des Hundes:


Abschied

Vielleicht werd' ich einst gebrechlich und schwach,
und quälende Pein hält ständig mich wach.
Was dann getan werden muss, entscheide allein.
In diesem Kampf können wir nicht die Sieger sein.

Und bist du dann traurig, versteh' ich es wohl.
doch deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
Denn an diesem Tag, mehr als je zuvor gescheh'n,
muss deine Freundschaft und Liebe auf's Schwerste besteh'n.

Schau, wir hatten so viele Jahre voll Glück.
Keine Furcht darf, was kommen muss, halten zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt, mich bitte frei.

Bring mich dahin, wohin ich gebracht werden muss.
Nur eins noch, bitte bleib' bei mir bis zum Schluss.
Halte mich fest und red' mir gut zu
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Ich weiß, mit der Zeit wirst du es wissen,
es war eine Wohltat, die du mir erwiesen.
Und denke, wenn ich schon längst nicht mehr hier,
mir blieb Leid und Schmerz erspart, dank dir.

Und dann gräme dich nicht, dass du es bist,
der entschied, wann die Zeit gekommen ist.
Wir Zwei waren doch viele Jahre glücklich vereint,
lass nicht zu, dass dein Herz jetzt bittere Tränen weint.
 
nur ihr kennt euren hund so gut, dass ihr beurteilen könnt, ob sie schmerzen hat oder ob sie noch gern am leben teilnimmt. sie hat euch 13 jahre lang begleitet und euch kraft gegeben... nun müsst ihr für euren hund entscheiden, wann sie keine kraft mehr hat und wann ihr das leben nicht mehr gut tut.

ihr kennt euren hund und wenn ihr eurer maus in die augen schaut, dann erkennt ihr auch den richtigen zeitpunkt.

tanja

Kann man nicht besser ausdrücken.
Bis dahin, genießt mit Eurer Hündin die Zeit die sie noch hat u. verwöhnt sie so richtig.
Es ist sehr schwer aber versucht für sie der Fels i. der Brandung zu sein u. ihr das Gefühl zu geben das alles richtig läuft u. sie sich nach wie vor völlig auf Euch verlassen kann.
Wünsche Euch für die nächste Zeit viel Kraft.

Ja, so sehe ich das auch, wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 
Hallo

das tut mir sehr sehr leid für euch. Kann verstehen wie ihr euch fühlt.

Ich bekam im Februar die traurige Diagnose das mein 13- jähriger Labrador Ben Lungenkrebs hat. Meine Mutter wollte ihn einschläfern lassen, aber mir viel es einfach sehr schwer. 5 Tage später starb Ben nachts in meinem Beisein in seinem Körbchen nachdem er umfiel und nicht mehr aufstehen konnte. Wir brachten ihn in sein Körbchen wo er dann starb. Er hatte einfach keine Kraft mehr.

Was das einschläfern bestrifft: Ihr kennt sie am besten und ich denke man merkt einfach wenn es zeit ist, auch wenns schwer ist, aber man hilft seinem Hund damit, wenns einfach nicht mehr geht.
 
:) Hallo,
Das wir so viele Grüße und Hilfe von euch allen bekommen, dass haben wir nicht gedacht. Dank euch allen.
Wir waren vorhin mit Trixi spazieren, durch die Schmerzmittel haben wir gedacht: Ob es wirklich notwendig ist. Meine Frau weint heut schon den ganzen Tag, weil sie auf Arbeit nicht kann(sie ist Verkäuferin). Aber Trixi hat durch Ihren putz drang (sie legt alles wieder sauber) wo sie gelegen hat auf Ihrer Decke . Denn der eine Tumor an der Zitze ist nach außen Gedrungen 3 cm im Durchmesser bis 4 cm und mann kann zu sehen wie er weider wächst und unter der Achsel vorn fängt es an auf zu brechen. Es werden immer mehr Stellen.Sie merkt es aber nicht durch die Medikamente. Auch Ihr Atem ist kurz seid gestern Abend. Ich schreibe es für euch um mich Irgenwie den Schmerz ein wenig erträglicher zu machen. Wen es Interessiert ich schreibe jeden Tag was mit Ihr ist und wie es Ihr geht. Also an alle ein Gruß
 
Trixi,

wenn der Tumor aufbricht, dann habt ihr wohl wirklich nicht mehr viel Zeit :(

Als ich meinen Buben einschläfern lassen mußte, einen Tag vor Weihnachten, habe ich den TA nach Hause bestellt.
In den Stunden bevor er kam, legte ich mir den Hund auf den Schoß und habe eine beruhigende CD eingelegt. Während die Musik leise lief, habe ich meinem Hund sein ganzes Leben nochmal erzählt, all die schönen Stunden hervorgeholt...
Er war völlig ruhig und hat mir einfach nur zugehört.

Mir hat es sehr geholfen. Ich konnte so die Tränen zurückhalten und mußte manchmal sogar leise lachen. Mein Hund hat keine Trauer in mir gespürt. So konnte er als die TÄ kam, ganz sacht einschlafen.

watson
 
So schwer es euch auch fällt.... lasst sie gehen....:(

alles Gute und viel Kraft für euch...
 
Hallo,
den TA haben wir nach Hause bestellt, wir wissen was mit ihr ist. Wenn ich sie in die Augen schaue, dann weiß ich Bescheid. Aber es ist so schwer,sie ist unser Kind. Wen sie geht geht ein Stück vom Herzen mit.
 
Wenn ein Hund nicht mehr leben kann, ist die Einschläferung der letzte Liebes- und Dankesbeweis, den wir ihm erbringen können.

Wir können und wollen nicht loslassen. Jede Minute wird zu einem kostbaren Schatz und vergeht plötzlich viel zu schnell.
Trotzdem sollten wir unserem Tier einen würdevollen Abschied geben.
Niemand will den Schmerz und die Qual in den Augen seines Tieres sehen.
Wir müssen es irgendwann leider gehen lassen...

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit.

:(
watson

Hallo, ich kann Watsons Worte nur unterschreiben :(. Habe meine Hündin letztes Jahr auch über die RBB gehen lassen müssen, was nicht leicht war, aber sie hatte es verdient u. als die TÄ heim kam, schien sie zu wissen warum u. legte sich auf den für sie Vorgesehenen Platz...
 
Ich wünsche euch alles gute und ganz viel Kraft für diese Zeit. Ich kann den anderen nur allen zu stimmen. Wenn deine Trixi schmerzen hat ist das der leste Liebesbeweis den ihr ihr geben könnt auch wenn es für euch sehr sehr schwer ist sie wird es euch ewig danken...
 
Hallo,

ich kann auch gut nachvollziehen, wie es Euch gerade geht.

Wo ich das gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr, aber sinngemäß hatte derjenige geschrieben: Leiden werdet IHR sowieso, wenn Ihr Euer Tier verliert, also lasst Euer Tier nicht unnötig leiden, erlöst es, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Wann der richtige Zeitpunkt ist, kann leider niemand sagen, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr es mitbekommt und dann auch wisst, dass es der richtige Zeitpunkt ist.

Fühlt Euch mal ganz dolle gedrückt, die Schmerzen kann leider keiner lindern, aber Ihr seid nicht alleine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Hündin muß eingeschläfert werden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
STAFFI - absoluter Notfall nur in Österreich oder best. Kantone in der Schweiz vermittelbar SIE WIRD SONST EINGESCHLÄFERT Staffordshire-Terrier-Mix, Hündin, geb. ca. 2012-2013 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
671
Knuddelhase
K
B
Meine Lieben, es tut so gut eure tröstenden Worte zu lesen,ich danke euch sehr dafür. Mich zerreißt der Schmerz um Raika fast,wie soll es nur werden wenn es meinen Kleinen Tharo trifft? Ich mag da nicht dran denken,er bekommt vor Tagen die Diagnose Lymphdrüsen Krebs und Raika stirbt eher wie...
Antworten
18
Aufrufe
1K
benedikt
B
Blueshadow
Entweder ie Mods bitten, das Thema zu verschieben, ansonsten keine Diskussionen hier!
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Benamaldena
Vielleicht können die weiterhelfen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
580
Cornelia T
Cornelia T
Marion
Antworten
3
Aufrufe
852
Marion
Zurück
Oben Unten