Meine Hündin ist vielleicht Trächtig

To @Lunchen-ww : ever seen the stats / body bags that pile up at kill animal shelters? Oder die Fotos der Hunde, die ihr gesamtes Leben in einem no-kill shelter verbringen? Und dort sterben?

Die Variante der ''morning after'' Spritze ist da wohl humaner.

Wenn man sich aber am Fels des 'right to life' festklammert, dann entsteht ein gewisser hair-brained Konflikt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unangebrachte Sprache
Gibt es einen Link zu diesem Thema von der Uni Giessen? Würde mich interessieren, da mal nachzulesen.
Im übrigen finde ich den Tonfall dir gegenüber hier gerade nicht so schön.
Das war jetzt nett formuliert.

Wer behinderte Vermehrer Welpen super findet, aber die einfache Spritze, die das verhindert anprangert, kann nicht ganz so normal im Oberstübchen sein.
 
Das war jetzt nett formuliert.

Wer behinderte Vermehrer Welpen super findet, aber die einfache Spritze, die das verhindert anprangert, kann nicht ganz so normal im Oberstübchen sein.
So ist es...und sie hat nicht mal kapiert worum es ging.
 
Wer behinderte Vermehrer Welpen super findet, aber die einfache Spritze, die das verhindert anprangert, kann nicht ganz so normal im Oberstübchen sein.
Das war aber eine sarkastische Anmerkung von ihr, da die Spritze zu behinderten Welpen führen kann (ihrer Meinung nach).
 
Gibt es einen Link zu diesem Thema von der Uni Giessen? Würde mich interessieren, da mal nachzulesen.
Im übrigen finde ich den Tonfall dir gegenüber hier gerade nicht so schön.
wer hier reinstolpert und erstmal negative Bewertungen an sämtliche User abgibt und dann nicht einmal fundiert ihren Stuss erklären kann (wie auch), der muß sich nicht wundern, wenn er angeblasen wird und nicht mit Rosen überschüttet.
 
Modansage: natürlich ist es nicht die feine englische ohne Vorstellung erstmal ein emotionsbeladenes Thema zu kommentieren und zu bewerten, aber das ist leider mittlerweile so üblich und eine Pflicht sich vorzustellen gibt's hier auch nicht.

Bitte bleibt sachlich, auch wenn wir sicher alle einer anderen Meinung sind.
 
Wer in unserer Praxis so etwas verlangt darf sich gerne eine andere suchen. :p
So nötig haben wir es noch nicht.
Es wäre nur fair, wenn du "eure" Praxis dann auch benennen würdest, denn anonym hat diese Aussage überhaupt keinen Wert. Das ist nichts weiter als eine unbewiesene Behauptung.
Sollten solche Aussagen in einem solchen Zusammenhang von meinem Tierarzt kommen, wäre er nicht mehr meiner- auch wenn ich bzw. meine Tiere nie in eine solche Situation kommen können.
 
Ich hab jetzt mal gesucht, aber leider nicht mehr gefunden :rolleyes:
Kann mich an einen Post erinnern (dachte, von bullblue, aber evtl. täusche ich mich da auch), in dem die(eine) Userin schrieb, dass sie einmal eine Spritze danach hat geben lassen und das nicht mehr empfehlen würde. Genau bringe ich es nicht mehr zusammen, aber es ist mir auf jeden Fall in Erinnerung geblieben.
Da wohl auch nicht so toll für die Hündin.

Ich denke, wenn es schon passiert ist, dass eine Hündin gedeckt wurde, sollte man wenigstens sachlich die Vor-/und Nachteile von Spritze danach und Kastration mit Entnahme der Föten gegenüberstellen. Am besten natürlich, man bespricht das als Betroffener mit seinem Tierarzt.

Ansonsten ist halt der einfache Tipp 'Spritze danach' genauso ein Internettipp, wie alle anderen auch.
 
Die Tierärztin in der genannten Praxis ist 1970 geboren, kann man unter "Team" nachlesen. Also keine 57 Jahre alt. Weiss sie, dass du öffentlich solche Aussagen über ihre Praxis tätigst?
Kenne glücklicherweise keinen Tierarzt, der einen Patientenbesitzer in einer solchen Situation im Stich lassen würde und das dann wie du auch noch damit begründet, dass jemand, der nicht besser aufpassen kann, besser keinen Hund haben sollte. Das nutzt niemandem etwas und den ungewollten Welpen am allerwenigsten.
 
Die Tierärztin in der genannten Praxis ist 1970 geboren, kann man unter "Team" nachlesen. Also keine 57 Jahre alt. Weiss sie, dass du öffentlich solche Aussagen über ihre Praxis tätigst?
Kenne glücklicherweise keinen Tierarzt, der einen Patientenbesitzer in einer solchen Situation im Stich lassen würde und das dann wie du auch noch damit begründet, dass jemand, der nicht besser aufpassen kann, besser keinen Hund haben sollte. Das nutzt niemandem etwas und den ungewollten Welpen am allerwenigsten.
Ist sicher die Dörte ;)

Link entfernt
 
Die Tierärztin in der genannten Praxis ist 1970 geboren, kann man unter "Team" nachlesen. Also keine 57 Jahre alt. Weiss sie, dass du öffentlich solche Aussagen über ihre Praxis tätigst?
Kenne glücklicherweise keinen Tierarzt, der einen Patientenbesitzer in einer solchen Situation im Stich lassen würde und das dann wie du auch noch damit begründet, dass jemand, der nicht besser aufpassen kann, besser keinen Hund haben sollte. Das nutzt niemandem etwas und den ungewollten Welpen am allerwenigsten.

anrufen und fragen ob meine angaben stimmen.. ist der leichteste weg. :)
 
Link entfernt

Aber die hätte doch dann ihre eigene HP angegeben und sich nicht hinter einer anderen Tierärztin versteckt. ;)
 
Aber die hätte doch dann ihre eigene HP angegeben und sich nicht hinter einer anderen Tierärztin versteckt. ;)
Naja wenn man selber Chiropraktik und Akupunktur macht, ist man ja nicht so ganz in der Materie drin :D
Klar ist es besser wenn die Leuts besser aufpassen würden, aber wenn es denn passiert ist, die Leute abzuweisen und der Hündin und ihre ungeborenen Welpen ihrem Schicksal zu überlassen, finde ich nicht sehr professionell, und ich würde so eine Praxis sicher nicht weiterempfehlen, auch wenn ich diese Art der Hilfe nicht benötigen würde.
 
Vielleicht n geschickter Weg die TÄ möglichst überall zu diskreditieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Hündin ist vielleicht Trächtig“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Die richten nach optischen Kriterien, und bevorzugen dann vielfach die extremen Tiere, weil sie den Standard falsch auslegen. Da wird dann eben bei den Molossern der Hund mit der meisten Masse gut bewertet, weil im Standard ein Hund von "enormer Größe und Kraft" in der einleitenden Beschreibung...
Antworten
96
Aufrufe
14K
IgorAndersen
IgorAndersen
R
Antworten
9
Aufrufe
25K
BlackCloud
BlackCloud
moggi2001
*hachz* so knuffig :) Schön das der süße Knopf der KSG erhalten bleibt. Wo sind die Bilder von den anderen?
Antworten
221
Aufrufe
23K
kris_si
M
Kuck mal Ute, für dich extra fett gedruck ;)
Antworten
45
Aufrufe
9K
APBT18
APBT18
I
Ich hab im übrigen auch ENKELHUNDE!!!!!!!!!!!!! Meine Mutter meint immer die hätten doch Hunger und verfüttert ihr ganzes Brot mit Butter usw.... Schokolade bekommen die auch da. :( Naja nur so Vollmilchriegel wie Kinderriegel mit Nussstücken. So viel ich weiss, ist nur Zartbitterschokolade...
Antworten
85
Aufrufe
11K
Buffy171001
Buffy171001
Zurück
Oben Unten