Meine Hündin ist vielleicht Trächtig

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn sie tatsächlich trächtig ist würde ich auch mit der Kastration in dieser häuslichen Konstellation nicht mehr warten
 
Wenn ich mir sicher wäre das ich es außerhalb verhindern kann das die Hündin geschwängert wird und es ausschließlich um die häusliche Situation geht würde ich es Rüde kastrieren lassen, nicht die Hündin. Einfach weil es ein kleinerer Eingriff ist.
 
Wenn Dein Hauptwohnsitz, also der Wohnsitz, an dem Du Dich am meisten aufhältst, in Brandenburg ist, ist es illegal, die Hunde in Thüringen anzumelden, die Hunde müssen am Hauptwohnsitz angemeldet werden.
Wenn Du Dich mit den Hunden öfter in Thüringen als in Brandenburg aufhältst, musst Du auch Deinen Hauptwohnsitz in Thüringen anmelden und dann in Brandenburg den Zweitwohnsitz. Steht so im Meldegesetz.

Auch das könnte schon Ärger bedeuten, es werden auch gerne mal seitens der Ämter die Nachbarn befragt, wer sich wann wie oft aufhält...

Zum eigentlichen Problem: Lass die Hündin abspritzen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt kastrieren. Wenn es einmal zum "Unfall" kam, kann das auch nochmal passieren, zumal ein Rüde, der schon mal gedeckt hat, nicht unbedingt dazu neigt, in der nächsten Läufigkeit der Hündin ruhiger zu werden... ;)

Gruß
tessa
 
Ich wäre sofort beim TA aufgeschlagen. Das ist ne 5min Geschichte. Geht nur um eine Spritze.
Ja, man kann mich wieder steinigen, aber ich weiss schon wieso ich für Kastration bin.
Gottseidank gibt es noch vernünftige Tierärzte die sich weigern diese Spritze zu geben:)
 
Die werden so einen Bullshit nicht verbreiten..oder bist du die Uni Giessen? Und nun diskutiere alleine weiter, das wird mir zu dumm.
Stell dich erst mal vor...
Wer in unserer Praxis so etwas verlangt darf sich gerne eine andere suchen. :p
So nötig haben wir es noch nicht. Und wer nicht in der Lage ist auf sein Tier aufzupassen, dem gehört kein Tier an die Hand gegeben. Selbst als Rudelhalter eines gemischten Intakten Rudels ist es möglich soetwas zu verhindern. Ganz einfach.
 
Wer in unserer Praxis so etwas verlangt darf sich gerne eine andere suchen. :p
So nötig haben wir es noch nicht. Und wer nicht in der Lage ist auf sein Tier aufzupassen, dem gehört kein Tier an die Hand gegeben. Selbst als Rudelhalter eines gemischten Intakten Rudels ist es möglich soetwas zu verhindern. Ganz einfach.
Unter welchem Stein bist du denn rausgekrochen?
Stell dich erstmal vor, bevor du hier solche qualifizierten Beiträge und nette Bewertungen anderer Meinungen vom Stapel lässt.
Keine Erziehung bei der Jugend heutzutage...*tstststs*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Hündin ist vielleicht Trächtig“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Die richten nach optischen Kriterien, und bevorzugen dann vielfach die extremen Tiere, weil sie den Standard falsch auslegen. Da wird dann eben bei den Molossern der Hund mit der meisten Masse gut bewertet, weil im Standard ein Hund von "enormer Größe und Kraft" in der einleitenden Beschreibung...
Antworten
96
Aufrufe
14K
IgorAndersen
IgorAndersen
R
Antworten
9
Aufrufe
25K
BlackCloud
BlackCloud
moggi2001
*hachz* so knuffig :) Schön das der süße Knopf der KSG erhalten bleibt. Wo sind die Bilder von den anderen?
Antworten
221
Aufrufe
23K
kris_si
M
Kuck mal Ute, für dich extra fett gedruck ;)
Antworten
45
Aufrufe
9K
APBT18
APBT18
I
Ich hab im übrigen auch ENKELHUNDE!!!!!!!!!!!!! Meine Mutter meint immer die hätten doch Hunger und verfüttert ihr ganzes Brot mit Butter usw.... Schokolade bekommen die auch da. :( Naja nur so Vollmilchriegel wie Kinderriegel mit Nussstücken. So viel ich weiss, ist nur Zartbitterschokolade...
Antworten
85
Aufrufe
11K
Buffy171001
Buffy171001
Zurück
Oben Unten