Meine Hündin ist in Slowenien entlaufen, brauche Hilfe!!!

Sina584

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich weiß nicht was ich noch tun los bzw an wenn ich mich wenden soll, vllt haben Sie ja eine Idee?!
Meine Familie und ich habe in der Nacht vom 12.07 auf den 13.07.2010 auf dem Rastplatz Lipice in Slovenien, Richtung Villach, im Wohnmobil übernachtet. Dort ist uns unsere Hündin Lilly entlaufen oder gar gestohlen worden! Sie ist ein BorderCollie Mix und nun 3 Jahre alt sie trägt nur eine "Halskette" und den EU Chip sie ist auch bei Tasso gemeldet! Dort habe ich sie auch schon al vermisst gemeldet! Jedoch habe ich bedenken da es ja nun um SLOVENIEN handelt, ich weiß nicht an wenn ich mich dort wenden soll oder was ich überhaupt noch tun kann. Wir haben dort vor Ort gesucht, gerufen und sogar von der Straßenmeisterrei die Gräben absuchen lassen, NICHTS! Ich bitte dringend um mit Hilfe, (TassoSuchNummer ist 52780 Foto siehe Anlage!)
Es wäre super toll wenn sie vllt noch ein paar Ideen haben würden oder sogar Anlaufstellen an die ich mich in Slovenien wenden kann die Lilly vllt sogar eingefangen haben könnten?!

Lieben Gruß
Vielen Dank schon mal!!!!
4785340.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sina584 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo: bitte Kontaktdaten einstellen ( Mail, Handy ) und ob das weiter verteilt werden kann ( andere Foren , Tierschutzverteiler )
 
Ich wünsche euch viel Glück.
Glaube das ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann....diese Ungewissheit ...
 
Verschoben nach Allgemeines.

Ich würde sämtliche Tierschutzvereine/Tierheime bzw. Auffanglager in Slovenien kontaktieren. Falls Du über Google nicht weiterkommst, kann evtl. die slovenische Botschaft zumindest mit eine Anfangskontakt weiterhelfen?

Viel Glück!
 
Auch die "grenznahen" Tierheime und Tierschutzvereine informieren - ich wünsche Euch verdammt viel Glück ...
 
Wenn es aber Lipice war, dann war´s doch Kroatien ??? Oder hieß nur der Rastplatz "Lipice" ?

Ich würde auch über die slowenische Botschaft gehen, vllt. können die am ehesten helfen... denn so richtige TH wie hier, das findet man kaum... wird meist privat gemacht... auch einige österreichische und deutsche Orgas sind involviert... nur welche, das ist die gute Frage...

Slowenische Botschaft in Berlin:


Und hier auch gleich die kroatische Botschaft:


Und ich weiss nicht, wo und ich welchen TH etc. Du den Verlust Deiner Hündin schon überall gemeldet hast, aber versuch´s mal hierüber:





Und wende Dich vllt. mal an diesen Verein, die arbeiten eng mit einem TA in Pula zusammen, vllt. wird Dir hierüber geholfen und Du bekommst noch Tipps und Hinweise, wohin Du Dich wenden kannst:



Viel, viel Glück bei Deiner Suche !!!
 
Vielleicht können die dort tätigen Orgas ( oder ihr selber) eine Vermisstenanzeige bei den örtlichen Zeitungen inserieren.
 
Hier ist z.B. eine große slowenische Zeitung, die DELO, die auch überregional ist:



Und hier eine regionale, die aber auch groß vertrieben wird, die VECER:



Vllt. kannst Du da via E-Mail eine Suchanzeige setzen lassen ?
 
Ich würde dort überall Flugblätter anpinnen lassen mit Aussicht auf Belohnung

Wünsche Euch viel Glück!
 
viele regionale TV programme veröffentlichen auch kostenlos ein gesuch
kenne jetzt selber keine slowenischen sender, google führt zb zu



einfach fragen, vlt können sie weiter helfen
 
auch Grenz- und Polizeistreifen mit Vermisstenbild austatten.

und vor allem nicht wegfahren! bleib dort vor Ort!

Viel Glück!
 
Frage am Rande, war der Hund allein draußen die Nacht über :verwirrt:
 
da alles schon gesagt wurde und ich nicht weiter helfen kann drück ich einfach nur die Daumen

mfg
 
in einem andren Forum schreibt sie, daß die Hündin wieder da ist.
 
Ich drück dir auch ganz fest die daumen.
Muss echt schrecklich für dich sein.
 
in einem andren Forum schreibt sie, daß die Hündin wieder da ist.
ich hatte die Meldung, dass die Hündin wieder gefunden wurde, auch in einem anderen Forum gelesen, hier (Datum 20.07.2010, um 0.08 Uhr, also etwas runterscrollen)
 
wow, na haben sie echt noch mal glück gehabt.

einer meiner hunde kann auch die tür aufmachen... - der reine horror. da helfen nur spezielle schlösser und zwar OHNE klinke. und von aussen nur mit schlüssel zu öffnen. das nur mal noch so am rande...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Hündin ist in Slowenien entlaufen, brauche Hilfe!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
151
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten