Meine Hündin ist in Slowenien entlaufen, brauche Hilfe!!!

  • Sina584
Hallo,
ich weiß nicht was ich noch tun los bzw an wenn ich mich wenden soll, vllt haben Sie ja eine Idee?!
Meine Familie und ich habe in der Nacht vom 12.07 auf den 13.07.2010 auf dem Rastplatz Lipice in Slovenien, Richtung Villach, im Wohnmobil übernachtet. Dort ist uns unsere Hündin Lilly entlaufen oder gar gestohlen worden! Sie ist ein BorderCollie Mix und nun 3 Jahre alt sie trägt nur eine "Halskette" und den EU Chip sie ist auch bei Tasso gemeldet! Dort habe ich sie auch schon al vermisst gemeldet! Jedoch habe ich bedenken da es ja nun um SLOVENIEN handelt, ich weiß nicht an wenn ich mich dort wenden soll oder was ich überhaupt noch tun kann. Wir haben dort vor Ort gesucht, gerufen und sogar von der Straßenmeisterrei die Gräben absuchen lassen, NICHTS! Ich bitte dringend um mit Hilfe, (TassoSuchNummer ist 52780 Foto siehe Anlage!)
Es wäre super toll wenn sie vllt noch ein paar Ideen haben würden oder sogar Anlaufstellen an die ich mich in Slovenien wenden kann die Lilly vllt sogar eingefangen haben könnten?!

Lieben Gruß
Vielen Dank schon mal!!!!
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Sina584 :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • onidas
:hallo: bitte Kontaktdaten einstellen ( Mail, Handy ) und ob das weiter verteilt werden kann ( andere Foren , Tierschutzverteiler )
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Flipstar
Ich wünsche euch viel Glück.
Glaube das ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann....diese Ungewissheit ...
 
  • Marion
Verschoben nach Allgemeines.

Ich würde sämtliche Tierschutzvereine/Tierheime bzw. Auffanglager in Slovenien kontaktieren. Falls Du über Google nicht weiterkommst, kann evtl. die slovenische Botschaft zumindest mit eine Anfangskontakt weiterhelfen?

Viel Glück!
 
  • Ringo
Auch die "grenznahen" Tierheime und Tierschutzvereine informieren - ich wünsche Euch verdammt viel Glück ...
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • spikerico
Wenn es aber Lipice war, dann war´s doch Kroatien ??? Oder hieß nur der Rastplatz "Lipice" ?

Ich würde auch über die slowenische Botschaft gehen, vllt. können die am ehesten helfen... denn so richtige TH wie hier, das findet man kaum... wird meist privat gemacht... auch einige österreichische und deutsche Orgas sind involviert... nur welche, das ist die gute Frage...

Slowenische Botschaft in Berlin:


Und hier auch gleich die kroatische Botschaft:


Und ich weiss nicht, wo und ich welchen TH etc. Du den Verlust Deiner Hündin schon überall gemeldet hast, aber versuch´s mal hierüber:





Und wende Dich vllt. mal an diesen Verein, die arbeiten eng mit einem TA in Pula zusammen, vllt. wird Dir hierüber geholfen und Du bekommst noch Tipps und Hinweise, wohin Du Dich wenden kannst:



Viel, viel Glück bei Deiner Suche !!!
 
  • hoffnung
Vielleicht können die dort tätigen Orgas ( oder ihr selber) eine Vermisstenanzeige bei den örtlichen Zeitungen inserieren.
 
  • spikerico
Hier ist z.B. eine große slowenische Zeitung, die DELO, die auch überregional ist:



Und hier eine regionale, die aber auch groß vertrieben wird, die VECER:



Vllt. kannst Du da via E-Mail eine Suchanzeige setzen lassen ?
 
  • Bennet
Lipica liegt knapp an der slowenisch-italienischen Grenze, inmitten einer grünen Oase im typischen Karstland.

vielleicht auch in den grenznahen italienischen TH anfragen?
 
  • Sammy
Ich würde dort überall Flugblätter anpinnen lassen mit Aussicht auf Belohnung

Wünsche Euch viel Glück!
 
  • Bennet
viele regionale TV programme veröffentlichen auch kostenlos ein gesuch
kenne jetzt selber keine slowenischen sender, google führt zb zu



einfach fragen, vlt können sie weiter helfen
 
  • Jackie
auch Grenz- und Polizeistreifen mit Vermisstenbild austatten.

und vor allem nicht wegfahren! bleib dort vor Ort!

Viel Glück!
 
  • Mero
Frage am Rande, war der Hund allein draußen die Nacht über :verwirrt:
 
  • del Santos
da alles schon gesagt wurde und ich nicht weiter helfen kann drück ich einfach nur die Daumen

mfg
 
  • annette13
in einem andren Forum schreibt sie, daß die Hündin wieder da ist.
 
  • Sassilovekira
Ich drück dir auch ganz fest die daumen.
Muss echt schrecklich für dich sein.
 
  • Biggy
in einem andren Forum schreibt sie, daß die Hündin wieder da ist.
ich hatte die Meldung, dass die Hündin wieder gefunden wurde, auch in einem anderen Forum gelesen, hier (Datum 20.07.2010, um 0.08 Uhr, also etwas runterscrollen)
 
  • Jackie
wow, na haben sie echt noch mal glück gehabt.

einer meiner hunde kann auch die tür aufmachen... - der reine horror. da helfen nur spezielle schlösser und zwar OHNE klinke. und von aussen nur mit schlüssel zu öffnen. das nur mal noch so am rande...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine Hündin ist in Slowenien entlaufen, brauche Hilfe!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten