Meine beiden Hundedamen...

Taubfisch

...möchte ich euch auch noch vorstellen.

Inka haben wir damals (1998, weia ist das ewig her) im TH kennengelernt. Männe fand, sie war wunderschön, ich konnte Hunden damals nix, aber auch gaaar nix abgewinnen :p Jo, da saß halt ein weißer Köter mit ein paar schwarzen Duppen (südhessisch für Tupfen) hinter dem Gitter (ich war ja wegen einer 2. Katze da).
Wir sind dann 12 Wochen lang jedes Wochenende samstags und sonntags ins TH gefahren und haben uns mit der Maus angefreundet. Einmal unterbrochen durch 2 Wochen Tierklinik-Aufenthalt von Inka, im TH grassierte die Parvovirose :(
Wir haben dann nach 12 Wochen kennenlernen, den nur noch 19kg-wiegenden Hund eingepackt und versprochen nicht zu sagen, woher wir ihn haben :lol: Inka sah gottserbärmlich abgemagert aus. Sie hatte später 30 kg, ohne dick zu sein.

Sie kannte nix, hatte vor allem Panik, ich hatte so viel Ahnung von der Hundeerziehung wie 'ne Kuh vom fliegen, also gingen wir eine Woche später in die Hundeschule. Die Hundeschule arbeitete mit dem TH zusammen, die Trainerin hatte mit Inka im TH auch schon angefangen zu arbeiten.

Inka und ich, die beide von tuten und blasen keine Ahnung hatten, schlossen den Kurs mit insgesamt 6 Hund-Halter-Paaren als Klassenprimus ab :D
Inka hatte auch in der HuSchu gelernt, daß man andere Hunde nicht grundlos plattmachen darf, sie kannte vor dem TH ja nur 2 Jahre in der Kennelbox.

Sie saugte alles in sich hinein, was es zu lernen gab. Sie hatte immer Blickkontakt mit mir, ich kommunizierte hauptsächlich mit Sichtzeichen mit ihr.
Wir arbeiteten an ihren Ängsten, ich habe 2 Jahre gebraucht, bis sie entspannt an der Hauptstraße entlang gehen konnte (wir wohnen direkt an einer vielbefahrenen Bundesstraße).

Dann kam Hamburg und die Hessische Verordnung und wir mußten mit ihr zur Rassebestimmung antreten. Boxer-Mixe waren suspekt. Der uns zugeteilte Gutachter schrieb Boxer-Dalmatiner auf den Zettel, mir fiel ein Gebirge vom Herzen...

Irgendwann waren wir dann auf einer der Demos in Düsseldorf und da sagte uns ein Züchter, daß wir einen AmBull an der Leine hätten, bißchen schmächtig, aber sei wäre einer.

schnee_inka1.jpg


Mit der Zeit wurden die Flecken immer grauer und mit 11 war sie dann fast reinweiß.

Neuer Farbschlag "Dreck-Merle":
PICT6083-01.jpg

Ohne was im Maul ging bei ihr nicht :rolleyes:

Und eine bekennende Wasserratte:
P1010553.jpg


Mit 16 im Schnee, immer noch völlig gaga, obwohl am Brustbein seit über einem Jahr ein großer Tumor wuchs:
DSC02219.jpg


Schon gezeichnet von 2 Jahren Cortison (sollte eigentlich nur für die letzten 6 Wochen sein, daraus wurden dann 2 Jahre, Inka war zäh. Auch ein Nieren-/Leber-/Herzschaden nach der Parvovirose hat Madamchen nie wirklich interessiert).
DSCN1164_.jpg

Kurz vor Weihnachten 2013 haben wir sie gehen lassen, im Alter von 17 Jahren. Sie hatte doch noch ein erfülltes Leben. Bis zum Schluß ist sie noch mit spazierengegangen, wenn auch seeeehr langsam und nur noch morgens und abends. Dann schwanden ihre Kräfte, ich mußte sie die Treppen tragen und wir haben dann beschlossen, die TÄin zu uns kommen zu lassen um sie in gewohnter Umgebung gehen zu lassen. Wir waren vorher noch mal in ihrem Lieblingswäldchen, nur für 10 min. Sie hatte noch mal einen Spielanfall mit einem Stöckchen, dann knickte ihr das Hinterteil wieder weg. Ich legte sie daheim in ihr Bett und sie reagierte auch nicht mehr als die TÄin kam. Sie war schon auf dem Weg zur Regenbogenbrücke... 15 Jahre durfte ich mit ihr teilen...


Dann als Inka 8 war, dachten wir über einen Zweithund nach... Im TH hatten sie einen Traumhund von Ibiza (das TH-Personal hatte zwischenzeitlich gewechselt, aber nicht zum Vorteil). Corazón, damals noch Nala, war eine Hündin zu der Inkas Urteil lautete: Och joooo... Inka brauchte eigentlich keinen Zweithund, für sie waren Menschen wichtiger.

Inka kam mit dem Namen Nala nicht zurecht, sie hörte immer auf das -a- am Ende. Also wurde Nala kurzerhand zu Corazón, der war's völlig wurscht, sie hörte eh noch nicht :lol:

Corazón wäre der absolute Traumhund hieß es (jo, sofern man auf Albträume steht), an ihr habe ich mir echt die Zähne ausgebissen. Ohne Leine geht erst seit dem Sommer letzten Jahres, die 8 Jahre zuvor war sie fast immer an der Strippe. Jagdtrieb hat sie wie Inka überhaupt nicht, aber sobald sie irgendwo einen Hund sah, war sie weg. Ich habe alles versucht, zuverlässig wurde sie nicht abrufbar. Also Strippe oder Maulkorb.
IMG_5937.jpg


IMG_5929.jpg

Mit ihrer dunklen Maske ist sie mir heute total fremd...

Sie zog wie eine Lok, stand ständig unter Strom, hat sich mehrfach mit Inka gefetzt, aber richtig! Sie war Listi auf Probe, weil sie einen Dackel fast gekillt hat. Hundeschule brachte null, sie stand immer neben sich und unter Strom.
Daheim war sie ein Traumhund :D

Als ich im Krankenhaus zu einer OP war, hatten wir die beiden im TH untergebracht, Corazón irgendwo anders unterzubringen, keine Chance, bei dem Hibbel-Dippel haben alle dankend abgelehnt :( Sie fetzten sich wieder und konnten nur mit Besenstielen und Wasserschläuchen überhaupt wieder getrennt werden. Männe holte Inka ab, Corazón blieb im TH. Es hieß, wir sollen einen Hund abgeben. Es brach mir echt das Herz.
Mit 40 Klammern im Bauch telefonierte ich Hundetrainer ab, am Tag 9 nach OP durfte ich heim, ich hatte EINE Trainerin gefunden und am nächten Tag ging's ins TH, große Analyse der beiden mit unzähligen Videos (immer noch mit Klammern im Bauch :lol: , die Ärzte hatten mich umgebracht, wenn sie das gewußt hätten). Es war superanstrengend, wir nahmen beide Mädels wieder mit, schön in ihre Maulkörbe verpackt :love: Das Ergebnis der Analyse war, mit viel Arbeit kann man's hinkriegen.

Ich hörte das erste mal Subklinische Schilddrüsenunterfunktion und das war die Lösung für unser Problem. Normal wurde Corazón nie, aber sie konnte dann immerhin mal zuhören und ihr Streß sank auf ein erträgliches Maß. Die bekommt bis heute Thyroxin.
Die Arbeit an beiden zahlte sich aus, es war Ruhe im Karton! Und es blieb Ruhe im Karton.

Cabriofahren macht Spaaaaß!!
IMG_1019.jpg


Corazóns Hundeproblem wurde dann von einem Dackelwelpen gelöst. Die Leute hatten gerade ihren alten Dackel durch eine Beißerei verloren und einen neues Dackelchen war eingezogen. Der kam uns mit seinen 9 Wochen quietschvergnügt mit Ohren auf Durchzug entgegen (ohne Leine). Corazón war angeleint und mir ging der Ar%$§ auf Grundeis. Er sprang Corazón an die Schnauze, hielt sich mit seinen Pfoten fest und baumelte an ihrer Schnauze. Für mich ein Albtraum... Es passierte NICHTS!! Die beiden sind seit dem Tag dicke Freunde. Und seit diesem Vorfall ging es mit Corazón und anderen Hunden bergauf :D Heute verträgt sie sich mit allen...
P1190193.jpg

An dem Tag war "ihr" Dackel nicht gut drauf, alles Animieren von Corazón verlief im Sande.

Corazón ist jetzt 11 und es geht langsam bergab mit ihr, sie ist schwerhörig, hat grauen Star ohne Ende, zeigt Anfänge einer Demenz. Schade, sie wird das Alter von Inka wohl nicht erreichen :heul:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Taubfisch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:love: so eine schöne Beschreibung von deinen 2 Damen!! :love:
 
Ach je, wie wunderschön:) eure "Lebensgeschichte"...Super Hunde und super Frauchen!!!
17 Jahre ist wirklich ein stolzes Alter und macht mir Mut, mein Kleiner geht stark auf die 10 zu und ich bekomme bei jedem Wehwechen panik,(noch 7 Jahren wären ein riesen Glück für mich).

Toll wie ihr alles zusammen meistert!!!!!!!weiter so.
 
Was für eine liebevolle Geschichte, da merkt man echt, wie sehr du mit deinen Hunden verbunden bist!

Und als Hundeanfänger zwei so gar nicht einfache Exemplare so hinzubekommen - Respekt!
 
Inka war einfach superleicht zu erziehen, man mußte nur aufpassen, Madamchen hatte einen ordentlichen Schutztrieb. Aber, wenn das magische Wörtchen "Is' o.k." kam, war sie superlieb. Sie hatte einen gehörigen Will-to-please, der geht meinen beiden, die ich jetzt noch habe, völlig ab.

Oh jaaa, Totgesagte leben länger... Es hieß so oft, verabschieden sie sich schon mal langsam von ihrem Hund. Inka war so zäh! Nieren- und Leberwerte waren oft sowas von grenzwertig, es wurde doch wieder, ich habe Diät für sie gekocht, sie hatte viele Allergien, die mußten beim Futter auch noch berücksichtigt werden.
Herztöne hatte sie in den letzten 4 Jahren auch keine gescheiten mehr, es rauschte nur noch. ich mußte sie beim spielen öfter bremsen, daß das Herz noch ein Chance hatte ;)
Sie war eine absolut verrückte Nudel.

Wenn ich damals jemanden gefunden hätte, der Corazón nimmt, hätte ich mich auch von ihr getrennt. Aber zurück ins Tierheim, dunkel gestromt und auch schon 6, neee, sie wäre dort versauert oder irgendwann eingeschläfert worden. Das ging garnicht für mich.

Und im Sommer meinte es das Schicksal mal wieder gut mit mir und jetzt habe ich anstelle eines kleinen tauben goldigen Bullys eine Schnappschildkröte :unsicher:
http://forum.ksgemeinde.de/erziehung-verhalten/150280-french-bully-mit-aggressionen.html

Zugegeben, er ist schon goldig :D
 
Hut ab vor dem was du leistest und geleistet hast! :respekt:
Das sind ganz tolle Geschichten von ganz tollen Hunden und wunderschöne Bilder. Hab gerade auch die Fotos deiner Homepage angesehen. :love:
Inka ist eine besonders hübsche Maus, schön, dass sie so ein hohes Alter erreichen durfte. Und die Schnappschildkröte bekommt ihr bestimmt auch noch hin. :D
Du hast übrigens eine sehr schöne Art zu schreiben, liest man gerne. :hallo:
 
Taubfisch ich find dich einfach Bombe!

Musste ich jetzt einfach mal loswerden .-)

Gefällt mir sehr was ich bisher von dir gelesen und gesehen habe :)
Deine Hunde haben es sehr gut bei dir, toll!!

Hatte gestern schon deinen schönen, tauben Frenchman gesehen.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute mit deinem Rudel und das alles so wird wie du es dir vorstellst :)
 
Herzlich wllkommen! :hallo: Wunderschön, Deine Vorstellung mit den zwei Damen. :love:
 
Schöne Vorstellung, schöne Bilder, schön, dass du hier aufgeschlagen bist.
 
the missing link: herzlich willkommen, solche leute braucht das land ( und das forum)!
 
Schöne Geschichten deiner Hunde, und sehr schöne Bilder. Auch das Foto mit den dreien, inkl. dem kleinen Frenchie in einem anderen Poste.

Es gibt Leute, die geben nicht so schnell auf, Bravo!
 
Schöne Bilder und schöne Geschichte, noch dazu toll erzählt! :)
Toll, dass du nicht aufgegeben hast! Und manchmal klappt es am besten, wenn man "so viel Ahnung hat, wie die Kuh vom Fliegen"... war bei mir am Anfang meiner Hundephase auch so. Ich bin heute noch erstaunt, was ich in ahnungsloser Vorahnung irgendwie richtig gemacht hatte. :lol:

Und: ich stimme zu, ich freue mich über deine Beiträge, du gleichst gerade für mich die siebenunddrölfzig letzten "wo krieg ich einen krassen Pitbull oder Stefford (sic!) her"-Leuchten wieder aus. :love:
 
:love: Herzlich Willkommen ! Eine sooo tolle und liebenswerte Beschreibung Deiner Hunde :love:
Man merkt mit jedem Satz wie viel sie Dir bedeuten :knuddel:
 
Einmal haben wir aufgegeben :heul: Es war die Katze der Nachbarin, die wir nach ihrem Tod übernommen hatten. Die Katze war 17, unser Kater war 17. Man denkt, die sind alt und ruhig. Von wegen :rolleyes: Sie haben sich 8 Monate nur geprügelt, alles markiert, unser Haus war wie im Zoo, haben nur noch die Schieber gefehlt. Die Tür muß zubleiben, damit Katze A nicht dorthin kann, wo Katzen B residiert. Gewisse Räume waren Transitbereich, das hat echt keinen Spaß mehr gemacht. Und wehe, man vergaß eine Tür, dann ging's rund. Wir haben ALLES ausprobiert, zum Schluß haben wir dann für das Kätzchen ein neues Zuhause gesucht und auch gefunden, dort ist sie glücklich und Prinzessin.

Aber es fing schon lustig an mit unserem Katz' Molly (er hieß schon Molly). Er verprügelte unseren Backofen, weil er sein Spiegelbild drin sah :uhh: (die neumodischen Backofentüren sind leicht verspiegelt, damit die Wärme drin bleibt), er schlug sich mit unserem Kleiderschrank (ja, auch da war ein Spiegel drauf), die Haustür war je nach Lichteinfall auch böse.
Er hat nach 13 Jahren Schrebergartendasein bei uns sein Eldorado gefunden und ist nicht davon zu überzeugen, daß wir das Geld für 2 Katzen hätten :rolleyes:
Er ist mittlerweile 20. Jüngster Prügelknabe war Brutus, zwischen den beiden flogen echt die Fetzen, aber jetzt ist Ruhe. 3,5kg zahnloser Katz', mit nur einer Hüfte, die andere hatte sich scheinbar nach einem komplizierten Bruch in nichts aufgelöst, gegen 13 kg Teppichporsche. Vorteil: eindeutig Katz' :p

Und ganz toll war Inkas Schwänzel, den vermißt er. Spielzeuge lehnt Molly kategorisch ab, aber Hundebestandteile sind seeehr interessant! (auch Ohren!) Die anderen beiden Hunde haben ja keine Schwänzel.
Mollys Galerie:
 
Taubfisch ich find dich einfach Bombe!

Musste ich jetzt einfach mal loswerden .-)

Gefällt mir sehr was ich bisher von dir gelesen und gesehen habe :)
Deine Hunde haben es sehr gut bei dir, toll!!

das wollte ich auch so ähnlich schreiben. :love:

stef, die paar beiträge die du bisher geschrieben hast find ich einfach toll und sehr liebevoll geschrieben. :hallo:

freue mich auf mehr! :)

deine hunde sind toll. :love:
 
oh stef, danke für den tollen link zu deinen fotos. :)

als ex-zootierpflegerin habe ich mich auch sehr über die zootierfotos gefreut.
der schlafende fennek. :love:

aber ich liebe ja auch rinder sehr. tolle fotos. :zufrieden:
hast du auch hühnerfotos? :love:

kater molly ist ganz entzückend und deine hunde sowieso..........die strohballenfotos. :love:
 
Hühnerfotos sind hier verflixt schwer, die großen Gehege sind von der Lage her ziemlich blöd, Mauern und hintendran geht's steil bergab. Ich muß endlich mal ein Date machen und mal drinnen fotografieren.

Aber ich habe eine neue Kategorie:
 
die weiße sieht aus wie meine vom fuchs geholte bertha. :( :love:
 
Ich kann den anderen Usern nur zustimmen :respekt: was Du alles auf Dich genommen hast, um den Hunden ein schönes Leben zu gestalten, einfach nur toll :love:
Und deine Schreibweise und Bilder sind sehr schön:hallo:
Freu mich das du hierher gefunden hast und ich denke, das Du hier richtig bist :);)
 
Sehr schöne Geschichte und klasse, dass du hier bist... :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Meine beiden Hundedamen...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Champ
Margit Koopmann von Collie-in-Not braucht unsere Unterstützung! Die Dame, die in Saarbrücken Pflegestelle für die kleinen Hunde macht, ist todkrank. Sie hat zur Zeit eine 4 jährige weisse Zwerg-Pudelin und eine gleichaltrige Terriermixdame (ähnlich einem dunklen Cairne). Für diese...
Antworten
0
Aufrufe
627
Champ
Plueschtier
Lissi hat ein neues Zuhause als Zweithund zu einem 10 jährigen Pekinesen-Mix Rüden gefunden :)
Antworten
13
Aufrufe
1K
Plueschtier
Plueschtier
Borderfanatic
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marion
Shira2003
  • Umfrage
Bei Krümel hatte ich Schlüpfer, bei den anderen Hündinnen war das nicht notwendig, die haben wenig geblutet (mal 1-2 Tage etwas mehr).
Antworten
49
Aufrufe
49K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten