Mein Welpe hat Blut im Kot!!!

Suu

15 Jahre Mitglied
Hallo

Habe vorher gerade gesehen, dass Ask (Sheltie, 13 Wochen) Blut im Kot hat!!! :( Oder nein - genauer gesagt auf dem Kot. War einfach 1-2 Tropfen Blut auf dem Häufchen. Das Blut war nicht dunkel oder schwarz, meine Mutter meinte deshalb, dann sei es nicht so schlimm. Wenn es eine gefährliche innere Verletzung wäre, müsste es - laut ihr - dunkler sein. Ansonsten ist er fit wie immer...

Mache mir aber trotzdem grosse Sorgen??? Was könnte das denn bloss sein??

Um 17 Uhr kann ich sowieso zum TA (CEA-Check), ich frage ihn dann gleich und der soll sich ihn schnell angucken.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Suu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das war bei Gero auch schonmal. Man hat mir damals erklärt, daß das Blut vom Ende des Darms stammen muß, da es sonst dunkler wäre. Es kann sein, daß Ask ein paar scharfe Grashalme, Knochensplitter oder sonstwas hartes/scharfkantiges mitgefressen hat.

Mach Dir mal keine Gedanken, das is bestimmt nichts schlimmes.
 
Stimmt schon das ist nicht schlimmes. Kommt hin und wieder mal vor. Meist wenn die Hunde Knochen oder so gefressen haben.
Das kann dann wenn es hinten raus kommt schon mal wo anritzen und dann blutet es ein wenig.
Normal helles Blut auf dem Stuhl ist immer äußerlich und nicht schlimm.
Wenn es dunkles Blut ist, ist das schon was anderes da würd ich dann sofort zu TA gehen.
So hat es mir mein TA mal erklärt.
Aber wenn du dich noch mehr beruhigen willst frag doch einfach mal Tel. bei deinem TA nach damit er dir dies bestätigt.
 
Wenn das Blut mehr wird, oder länger anhält, ca. 1 Woche immer Blut im Stuhl, dann ab zum TA.

So begann nämlich bei meiner EB der Krebs.

Yvonnche
 
1 Woche Blut im Stuhl und dann erst zum TA? Das würde ich mir höchstens 2 Tage anschauen...
 
@ Marion,

es war nur ganz wenig Blut. Ich will auch damit sagen, das man nicht zu lange warten soll.
 
es kann.. wohlgemerkt KANN auch ein Zeichen für parvovirose sein
 
@ Scully,

stimmt auch, ist einer Freundin von mir vor Jahren mit ihrem Rottiwelpen passiert.
 
Hallo

Der Ta heute meinte, ich solle eine Kotprobe bei meiner Tierärztin abgeben, werde ihr morgen gleich anrufen und eine Kotprobe vorbeibringen.

es könnte gut sein dass er einen scharfen grashalm oder so gefressan hat!

@yvonnche: aber krebs ist bei welpen doch noch relativ selten, oder?

@marion: ich würde auch nicht eine woche warten... aber der TA heute meinte, es reiche wenn ich morgen unserer tä eine probe abgebe.

@scully: bei parvo gäbe es dann aber noch andere anzeichen, wie fieber, apathie usw., oder täusch ich mich da? geimpft ist er, aber ist ja leider kein 100%iger schutz...
 
@ Suu,

meine EB war kurz vor dem 10. Lebensjahr, als sie das hatte. Ob es bei Welpen vorkommt, weiß ich nicht.

Hoffe das es bei Ask morgen wieder vorbei ist und es nur ein Grashalm war.
Ganz fest Daumendrück.
Yvonnche
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Welpe hat Blut im Kot!!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Antworten
29
Aufrufe
4K
Consultani
C
S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
471
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten