Mein Vater liegt im KH! :(

Buffy171001

KSG-Schreinemakers™
15 Jahre Mitglied
Ich weiss so was gehört nicht unbedingt hier ins Forum. Muss mir das aber von der Seele schreiben.
Einige von euch wissen sicher das mein Vater nicht mehr der JÜNGSTE ist und zu allem noch ein Schwerstpflegefall also Stufe 3!
Er kann nichts mehr allein..... Er hat eine Magensonde, einen Urinkateder und trägt Windeln. Sprechen kann er auch nicht mehr seit einer Zungenkrebs OP vor ethlichen Jahren. So weit so gut..... Ich war gestern bei mir zu Hause, Saugte und machte meine Wäsche, als mein Telefon klingelte und meine Stiefmutter mir mitteilte, mein Vater würd immer noch nicht im Rollstuhl sitzen weil er zu schwach sei. Er hatte abends wohl eine ganze Menge Teerstuhl. :( Es sei aber danach schon wieder besser gewesen. Naja gegen Mittag gings wieder los und ich fuhr sofort zu meinen Eltern. Ich rief den Notarzt auf den wir sicher 3 oder 4 Stunden warten mussten. Die machte nicht wirklich viel ausser Puls und Blutdruck messen. Sie verschrieb noch ein Magen Darm Mittel und sagte das wir einen Krankenwagen anrufen sollten wenn es nicht besser würde. :( Er könnte verbluten wenn es nicht aufhören würde.
Sie war eben weg da ging es weiter..... Noch zwei mal hinter einander. :( Ich rief direkt den Krankenwagen...... Auf den mussten wir dann auch noch eine Stunde warten.
Im KH dann Blutabnahme, EKG, Blutdruck, Puls usw..... Dann kam er entlich auf sein Zimmer. Dort liegt er jetzt ganz allein... Er sah so schlecht aus :(
Hoffe es wird alles wieder gut! Ich muss immer stark sein..... Nie auch nur eine schwäche zeigen..... Ach mist...... Ich werd gleich direkt wieder hin.....
Er kann ja nichts sagen.... Wir die jeden tag mit ihm zusammen sind verstehen was er sagt. Aber die im KH????
Sorry das ich euch hier damit belaste.....
Wenns hier wirklich gar nicht rein gehört... Einfach löschen....
Es tat scon gut das nur zu schreiben.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Buffy171001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch Silke das tut mir aber leid,ich hoffe das es deinem Vater schnell wieder besser geht.
 
Lasse dich ganz einfach fest umarmen...Ich kann gut nachfühlen, mein Vater ist vor fast genau 11 jahren gestorben...

Nimm dir alle Zeit, Urlaub, krank melden (Stress, Deppression, jeder Arzt wird dich krank schreiben, wenn du die Situation schilderst) und verbringe so viel Zeit wie möglich bei deinen Vater.

Dies kann dir dann keiner mehr nehmen und du brauchst später nicht darüber nachdenken, ihn nicht genügend beigestanden zu haben...

Alles Gute...
 
Danke Danny!
Werd jetzt auch gleich meine Hunde klar machen und zu Tazz bringen. Kann sie da ja nun leider nicht mit hin nehmen...
Heute soll er für morgen vorbereitet werden. D.h. die wollen eine Magen und eine Darm- Spiegelung machen. Hoffe es ist nichts schlimmes und er überlebt den ganzen KH Aufenthalt. :( Er ist ja nicht mehr der Stärkste. :(
 
Lasse dich ganz einfach fest umarmen...Ich kann gut nachfühlen, mein Vater ist vor fast genau 11 jahren gestorben...

Nimm dir alle Zeit, Urlaub, krank melden (Stress, Deppression, jeder Arzt wird dich krank schreiben, wenn du die Situation schilderst) und verbringe so viel Zeit wie möglich bei deinen Vater.

Dies kann dir dann keiner mehr nehmen und du brauchst später nicht darüber nachdenken, ihn nicht genügend beigestanden zu haben...

Alles Gute...

Danke!

Ich werd weiterhin Stark sein. Für ihn und seine Frau... Die ist völlig am Boden.
 
Ach Silke, ich hoffe, Du hattest eine halbwegs erträgliche Nacht ...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, eben weil Du immer "stark" sein mußt. Könnte die Behandlung, die jetzt im Krankenhaus stattfindet, evtl. zu Hause weitergeführt werden? Ich denke, das würde Deinem Papa die ohnehin furchtbare Situation erträglicher machen :(
 
Ach Silke, ich hoffe, Du hattest eine halbwegs erträgliche Nacht ...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, eben weil Du immer "stark" sein mußt. Könnte die Behandlung, die jetzt im Krankenhaus stattfindet, evtl. zu Hause weitergeführt werden? Ich denke, das würde Deinem Papa die ohnehin furchtbare Situation erträglicher machen :(

Deswegen haben wir ja zuerst den Arzt gerufen. Wir haben gehofft, dass man da auch was zu Hause machen kann. Wie gesagt... Er ist nicht der jüngste.... Wird nächsten Monat schon 85 Jahre alt. Hoffe er wird es noch erlebendürfen. :(
Nachdem die Ärztin weg war und es weiter ging.... So stark bin ich nicht.... Ich konnte und wollte die Verantwortung nicht mehr weiter übernehmen.... Deswegen ist er nun im KH!
Ich rede mir ein das die ihm da schon helfen werden.
 
Wäre vielleicht die Unterstützung durch proffesionelle Pflege zu Hause für euch eine Hilfe oder Alternative?
 
ach silke... :( das ist ja schrecklich! fühl dich von mir gedrückt, ich wünsche dir für die kommende zeit viel kraft!

meine oma ist letztes jahr mit 92 gestorben, es ist aber vergleichsweise schnell gegangen. ich denke, es war für sie eine erlösung... :(
 
Wäre vielleicht die Unterstützung durch proffesionelle Pflege zu Hause für euch eine Hilfe oder Alternative?

Also ich bin jetzt wieder zu Hause. War wie gesagt im KH! Neeeeee proffesionelle Plege brauchen wir nicht. Hab selbst lange im Altenheim gearbeitet. Ausserdem hab ich heute wieder gesehen wie die da so sind!!! :sauer:
Meinen Vater zum Ultraschall abholen und dann einfach auf dem Flur da stehen lassen. :sauer: Ich hab nämlich gesucht und ihn rufen hören. Schrecklicher anblick..... Er lag da mit diesem Hemdchen Oberkörper frei, hatte sich den Venenkateder abgeknickt und zum Teil raus gerissen. Alles war voller Blut usw..... Ich erst mal den Tropf ausgestellt und geschaut ob da jemand auf dem Flur rum rennt. Keiner da...... Natürlich warum auch???? Ist doch nur ein blöder alter Mann der eh nichts mehr kann!!!:sauer::sauer::sauer:
Ich bin so sauer auf die Schwestern da... Das kann sich keiner vorstellen!!!!! Ich hab dann die Bremse von seinem Bett gelöst und ihn selbst wieder auf seine Station gebracht. Da wird die Schwester da noch frech!!!!! Regt sich auf weil es ja sein könnte das er nach EINER Stunde immer noch keine Untersuchung gehabt haben könnte. Hatte er aber!!!!!!!
Die haben ihn nur da vergessen!!!!!! Gibt natürlich keiner zu.... Die Ärztin die das gemacht hatte war nämlich schon auf dem Weg nach Hause.
Die Schwestern waren so sauer das die sogar meine Mutter raus geschickt haben als sie das Bett machten. Alte Ziegen!!! Ausserdem gibt es im KH auch Türklinken..... Man muss die Türen da nicht zuschlagen!!!!!!!
Als ich dann noch mal fragte als wir fahren wollten, ob denn nun das Ultraschall gemacht worden sei. Wurd die wieder frech und meckerte rum..... Sie wüsste das nicht.... Wir hätten ihn ja einfach da weg geholt und sie sei schliesslich nicht dabei gewesen bei der Untersuchung....
Oh man.......
Hoffe Morgen bei der Magen und Darm Spiegelung kommt nichts schlimmes raus und er kann schnell wieder nach Hause!!!!!
Ich musste echt weg gehen sonst wär ich ausfallend geworden. Will nicht das die ihre Wut auf einmal an meinem Vater auslassen!!! :(
Zu allem Übel...... Meine Hunde hatte ich ja bei Tazz.... Ich also danach da hin und Ayka geschmusst weil die gerade kam. Das beruhigt ja normal..... Beunruhigte aber eher. Ich hab einen dicken Knubbel bei Ayka gefühlt :( Zwischen Zitze und oben in der Armbeuge oder wie das auch immer heisst!!!
Och man..... Bitte nichts schlimmes..... Das nicht auch noch :(
Dann kann ich wirklich bald nicht mehr:(
 
Ich sehe die Pflege (bin selbst Krakenschwester) sehr gespalten...

Keine Krankenschwester, kann mehr arbeiten wie sie es gelernt hat oder möchte - zu groß ist die Arbeitsbelastung, der Stress, Zeitdruck und die Anzahl der pPatienten die innerhalb kürzester Zeit versorgt werden müssen.

Ich bewundere jeden der dort immer noch arbeitet...

Für Patienten wie deinen Vater der sich nicht selbst äußern kann eine völlig unbefridigende Situation. Es hilft aber wenn IMMER ein Angehöriger da ist (im Krankenhaus wie Altenheim) und den Schestern auf die Finger sieht.

Das hilft einfach das sich noch mehr Mühe gegeben wird und der Frust der Schwestern an Unschuldigen ausgelassen wird.

Proffessionelle Pflege zuhause KANN sehr viel besser stattfinden. Eine Entlastung für die pflegenden Angehörigen sein und auch der Schwester wieder Spaß bei ihrer Arbeit bereiten, weil zusammen gearbeitet werden kann.

Es ist einfach z.B. schon körperlich eine Entlastung gemeinsam zu baden, betten ect. oder einfach beruhigt selbst mal für eine Stunde das Haus verlassen zu können, weil jemand da ist.

Eine privat von euch beschäftigte Pflegekraft, wird nach eueren Vorstellungen arbeiten (müssen)

Aber jetzt ist ersteinmal Daumendrücken angesagt, damit kein schlimmer Befund nach kommt...

dickes Paket Kraft und Ruhe rüberschiebe...alles Liebe
 
Ich danke dir wirklich sehr!!!!
Ist schon komisch.... Ich kann wirklich viel ertragen.... Aber wenn dann der eigene Vater da liegt..... Ist schon ein komisches Gefühl!
 
ein sch...gefühl, weil wir in unseren Herzen genau wissen was kommen wird ... manchmal aber ist es für alle eine Erlösung...

ich hoffe ich stoße dich nicht vor den Kopf mit diesen Worten, ich hatte auch sehr lange gebraucht, bis ich den Tod meines Vaters als Erlösung und Glück für Ihn sehen konnte - weil er so nicht hätte leben wollen, meiner Schwester und mir nie eine Last sein wollte, seine Würde bewahren wollte und und und...
 
:(
Von mir auch viel Kraft für Dich - und pass ein bisschen auch auf Dich auf. Man kann nicht immer nur für andere da sein, irgendwann bricht einen das.
 
Danke für eure netten Worte. Heute ist ja die Magen und Darm Spiegelung gemacht worden. Bei der Magenspiegelung ist nicht festgestellt worden. Darmspiegelung wird morgen noch mal gemacht, weil sie heute nicht weit genug sehen konnten. War wohl noch zu viel im Darm. Hoffen wir das Morgen da auch alles gut wird.
Ayka hat den Knubbel auch immer noch. :( Schaffe es ja jetzt auch nicht zum TA mit ihr. :(
Hoffe sie hat sich nur gestossen oder mit Aragon zu wild getobt.
Ach man..... ich darf im Moment an nichts schlimmes denken.
 
Guten Morgen...

es ist doch prima das bei der Magenspiegelung erst einmal nichts gefunden wurde...

Hunde haben öfters mal so einen Knubbel, wie du schon sagst vom spielen, beim toben angstoßen...

versuche die Stelle etwas das Fell zu kürzen und schmiere Heparin (salbe) drauf...ein klein wenig den Hund versorgen, sich kümmern, mit ihn spazieren zu gehen, lenkt dich hoffentlich ein klitzewenig von deinen Sorgen ab...

Versuche dich ein wenig zu entspannen auf einen Spaziergang - es heißt zwar niemand bekommt von Gott mehr aufgebürdet, als er tragen kann - aber ein klein wenig an dich selbst denken, schadet nicht (tut dir gut und im weiteren Sinne auch deiner Familie)

Alles alles Liebe und ganz viel Kraft
 
Bei der Darmspiegelung gestern ist auch nicht festgestellt worden. Was war denn das dann???
Wo soll das Blut her gekommensein? Jetzt liegt er immer noch und wird gepäppelt...... Er ist sehr dünn geworden und zuckt immer so komisch. Ist mir vorher nie aufgefallen das er das macht. :(
Zu allem übel hab ich letzte Nacht solche Zahnschmerzen bekommen das selbst Ibuprofen 600 Tabletten nicht geholfen haben. :(
Jetzt kommt alles gleichzeitig. :(
 
Das zucken kann eine ganz harmlose Ursache haben... vielleicht ist ihn einfach nur kalt und es schüttelt ihn - gerade nach Blutverlust kommt frieren sehr häufig vor, die Menschen zucken richtig fest...

Dann drücke ich mal ganz feste die Daumen, das wenigstens die Zahnschmerzen verschwinden und alles wieder besser wird...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Vater liegt im KH! :(“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
Dankeschön das wird er brauchen
Antworten
27
Aufrufe
5K
***Yve***
***Yve***
mailein1989
Kinder oder erwachsene sind zwei paar schuhe, mit kinder passe ich doppelt auf und sperre die hunden weg. Wenn meine hunden jemanden einmal gesehen haben, der sich gut und freundlich benommen hat. Erkennen sie den wieder, auch wenns ein jahr später ist, und freuen sich einen ast.
Antworten
19
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Decuxebe
Leider stößt man in meiner Gegend gar nicht auf Welpen. Es ist noch nie zu einer Begegnung mit einem Welpen gekommen, allerdings zu einer Begegnung mit anderen Hunden. Bei den Beiträgen hier sieht man mal wieder, dass jeder Hund komplett verschieden ist und es sich nicht pauschal klären lässt...
Antworten
14
Aufrufe
4K
Decuxebe
Decuxebe
Midivi
Diabolo und El Muchacho sind gestern (getrennt voneinander) ausgezogen. Sharon sucht noch.....
Antworten
1
Aufrufe
1K
Midivi
Zurück
Oben Unten