Mein Vater hat seit dem Wochenende wieder plötzlichen Huskyzuwachs

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Hallo,

seit Samstag haben wir wieder einen Husky in der Familie.
Ich erzähl erstmal etwas zu der Vorgeschichte, damit man sich ein kleines Bild machen kann.
Ende 1990 (da war ich gerade mal 9 Jahre) haben wir uns einen Huskywelpen von Züchter geholt. Unsere Maus namens Eike war das Herz unserer Familie und für ein Husky sehr aussergwöhnlich! Leine und Halsband gab es bei ihr so gut wie nie, denn man konnte sie überall laufen lassen. Sei es an der Srasse oder im tiefen Wald gewesen. Unsere Dame hat sich nie weit von uns entfernt da sie sehr an uns hing. 12 Jahre später trennten meine Eltern sich aber und beide nahmen sich getrennte Wohnungen. Da unsere Eike sehr auf meinen Vater fixiert war, nahm er sie natürlich mit. Dann kam das schreckliche Jahr 2005 als mein Mann und ich unsere Deutsche Dogge Tequila einschläfern lassen mussten und 3 Monate später der nächste grosse Schock. Eine SMS von meinem Vater kam plötzlich....
SMS Text: Ich habe das liebste in meinem Leben gerade verloren.:heul: Ich rief sofort meine Mutter an, da mein Vater nicht ans Telefon ging. meine Mutter hatte die gleiche SMS bekommen udn wir wussten sofort was los ist. meine mutter hat sich sofort auf den Weg gemacht und ist zu meinem Vater gefahren. Völlig verheult öffnete er meiner Mutter dann die Tür! Er erzählte das er mit Eike beim Tierarzt war um neue Medikamente für sie zu holen. Im November hatte sie ihren ersten und zugleich noch einen sehr schweren Epileptsieanfall. Dieser dauerte rund 20 min. Seitdem bekam sie täglich Medikamente. Wie gesagt, nach 4 Wochen waren waren die Tabletten alle und mein Vater ist hin um neue zu besorgen. In der Praxis dann, hatte unsere Eike den nächsten sehr schweren Anfall, aber zum Glück konnte man ihr in der Praxis schnell helfen. meinem Vater ging dieses wieder sehr ans Herz und musste beinahe selbst ins krankenhaus eingeliefert werden. Die Ärztin schaute meinen Vater sehr traurig, aber auch ernst an und fragte ihn, was sie machen sollte, da die Anfälle trotz Medikamente wieder kommen. Mein Vater ist in Tränen ausgebrochen und sagte, das er seinen Hund nie wieder so leiden sehen kann. Die Ärztin und mein Vater hatten sich zur Einschläferung entchieden. Seit diesem Tag ist mein Vater nicht mehr der selbe! Er hat sein zweites Kind verloren! Früher sagte er immer, das wenn Eike stirbt, er dann mit ihr geht und sich zusammen mit ihr beerdigen lassen möchte. http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=53205&highlight=eike&page=3

So, nun aber mal etwas erfreuliches.
Am letzten Samstag bekam mein Vater ein Anruf von Freunden und die sagten ihm, das er sich ebend anziehen soll, da sie zwecks einer Überraschung mit ihm irgendwo hinfahren wollen.
Dazu muss ich noch kurz etwas sagen. Diese Freunde wussten, wie mein Vater durch den Tod unserer Huskyhündin leidet. Auch sprach mein Vater oft genug davon, das er sich nichts sehnlicher wünscht, als wieder einen Husky bei sich aufzunehmen. Aber da er nur einen älteren Husky haben wollte, war dies nicht so einfach. Entweder, vertrugen sie sich nicht mit Katzen oder anderen Hunde waren ein Problem. Auch hat mein Vater 2 Wellensittische frei in der Wohnung fliegen und die sollten natürlich auch weiterhin ihre Wohnungsfreiheit behalten.
Als mein Vater dann mit seinen Feunden losgefahren war, fragte er natürlich, wohin sie nun fahren, aber seine Freunde verrieten nichts. Die Reise ging nach Chemnitz. mein Vater wohnt in Nienburg (Weser). Also nicht gerade um die Ecke und die Autofahrt dauerte einige Stunden. Als dann endlich am Ziel waren, stand vor einem Haus eine Frau mit einem Huskyrüden. Mein Vater war sehr irritiert und nun war das Geheimnis gelüftet. Die Frau mit dem Husky, war eine Verwandte von den Freunden meines Vaters. Werde jetzt mal alles abkürzen, sonst wird es zu lang. Der Huskyrüde ist 11 Jahre alt und trägt den Namen Arko. bis auf einen Herzfehler ist er aber noch topfit. Die Frau suchte dringend nach einen neuen liebevollen Besitzer da sie vom Arbeitsamt eine Arbeitsstelle aufgedrückt bekommen hat. Hätte sie diese Arbeitsstelle nicht angenommen, so hätte sie kein Geld mehr vom Amt bekommen und hätte ihre Miete und alles restliche nicht mehr bezahlen können. Durch diese neue Arbeit, wäre Arko den ganzen Tag alleine gewesen und dieses wollte sie ihrem Hund natürlich nicht antun und hat sich um eine Pflegestelle bemüht. Aber leider blieb alles Erfolglos. Als die Freunde meines Vaters davon Wind bekamen, hatten sie halt diese Idee, das mein Vater ihn aufnehmen könnte. Und so passierte es dann auch! Zurück sind sie dann mit einem Hund mehr im Gepäck gefahren. :D Der Frau fiel es wirklich nicht leicht, ihren Vierbeiner nach 11 Jahren herzugeben, aber durch die ganzen Erzählungen wusste sie, das der Hund bei meinem Vater auf Wolken leben wird. Und sie kann ihn jederzeit besuchen kommen. Die Frau weinte beim Abschied sehr und auch bei meinem Vater liefen die Tränen. arko geht es aber nun sehr gut bei meinem Vater und hat sich blendend eingelebt. Natürlich verträgt er sich auch mit allen anderen Tieren! Das war auch der Punkt wo die Freunde an meinen Vater gedacht haben.
ich selber habe unseren Familienzuwachs noch nicht kennengelernt, da mein Vater und ich fast 150 km. auseinander leben. Aber er hat schon einige Fotos von Arko geschickt udn ruft jeden Tag an um zu berichten, wie er sich macht. Leider ist Arko durch sein Alter schon taub, aber das stört ihn und uns nicht!

So, hier nun noch 1 Bild vom Senior:love:
Leider sind die anderen zu gross und deshalb kann ich sie hier nicht einstellen! :(
 

Anhänge

  • PHTO0001.JPG
    PHTO0001.JPG
    252,2 KB · Aufrufe: 54
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, ich danke dir! Also eines hätte ich noch zum verkleinern. Habe ausversehen die Mail gelöscht, indem die anderen Bilder vorhanden waren. Muss meinem Vater nochmal bescheid geben, das er sie nochmal schickt. Das andere werde ich dir dann morgen mal schicken! vielen lieben Dank schonmal dafür! *freu*
 
Das ist ja schön! Und deinem Vater geht es jetzt sicherlich auch wieder besser!
 
Na da hat ja ein Deckelchen wieder seinen suchenden Topf gefunden *freu*
 
Da bleibt ja nur euch viel Spaß und vorallem noch viele Jahre mit süßen Kerlchen zu wünschen. Schön, dass dein Vater so liebe Freunde hat.:zufrieden: Manche Menschen muß man halt zu ihrem Glück zwingen.;) Beonders Väter, habe auch einen dieser speziellen Väter- Spezies.:D
 
Ja, da haben wirklich 2 gefunden und der Senior konnte es nicht besser als bei meinem Vater treffen! Nur leider zeigt der Senior ein etwas dominates Verhalten oder es liegt einfach nur daran, das er leider nicht kastriert ist. Er springt fast alles an! In der ersten Nacht, als mein Vater tief am schlafen war, kam Arko aufs Bett und berammelte plötzlich meinen Vater. Natürlich hat er gleich gezeigt, das dies nicht so geht. Aber versucht es bei dem Dobermannsenior von meinen Dad auch ab und an. Aber da hat Senior Arko schlechte Karten! Nur eine kastartion wäre jetzt bestimmt zu spät, oder? Er ist schon 11 Jahre alt und hat einen Herzfehler! Die eine Herzklappe schliesst wohl nicht richtig. Medikamente braucht er nicht zu nehmen! Aber da ist auch noch ein anderes Problem. Mein Vater kommt uns des öfteren für mehrer Tage besuchen und da unser Doggenrüde auch nicht kastriert ist, sehe ich da einige Probleme auf uns zukommen. Arko und auch unser Doggenrüde verstehen sich normalerweise mkt jeden anderen Hund nur könnte es natürlich hier bei uns ind er Wohnung etwas krachen, oder? Naja, man müsste es einfach mal testen, wenn die beiden sich draussen vorher gut kennengelernt haben. Bis jetzt kennen wir unser neues Familienmitglied ja nur durch die reichlichen Erzählungen und durch Fotos. Sobald der Dicke sich gut bei meinem Vater eingelebt hat, wird er mit seinen beiden Wuffis mal runter kommen. Wahrscheinlich werden mein Mann und ich aber am Sonntag einen Überraschungsbesuch starten! Bin ja so gespannt auf den Neuling! unsere Hunde bleiben dann aber erstmal alleine zu hause, weil ich denke mal, das es sonst zu stressig wäre. Auch muss ich mir erstmal einen Eindruck von dem Süssen machen. Mein Vater blüht auch wieder richtig auf und ist überglücklich, das er einen Seniorhund helfen konnte. Die Vorbesitzerin ruft auch regelmässig an und fragt was ihr Arko denn so macht und ob er sich schon eingelebt hat! Ich bin ja nicht so der Freund davon, wenn Menschen ihre Tiere nach sovielen jahren weggeben, aber die Frau hatte vorher alles versucht, Job und Hund unter einen Hut zu bringen. Aber leider hatte sie keinen Erfolg! Und da sie durch die Freunde wusste, das es Arko bei meinem Vater sehr gut gehen wird, hat sie ihn zu meinem Vater gegeben. Da mein Vater Rentner ist, ist der Süsse so gut wie nie alleine und mein Vater hat genug Zeit mit seinen beiden Hunden etwas zu unternehmen.
 
Hier mal ein neues Bild von Arko. Da sieht man ihn auch etwas besser.
 

Anhänge

  • 2SwN3nBK.jpg
    2SwN3nBK.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 22
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Vater hat seit dem Wochenende wieder plötzlichen Huskyzuwachs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Kinder oder erwachsene sind zwei paar schuhe, mit kinder passe ich doppelt auf und sperre die hunden weg. Wenn meine hunden jemanden einmal gesehen haben, der sich gut und freundlich benommen hat. Erkennen sie den wieder, auch wenns ein jahr später ist, und freuen sich einen ast.
Antworten
19
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Decuxebe
Leider stößt man in meiner Gegend gar nicht auf Welpen. Es ist noch nie zu einer Begegnung mit einem Welpen gekommen, allerdings zu einer Begegnung mit anderen Hunden. Bei den Beiträgen hier sieht man mal wieder, dass jeder Hund komplett verschieden ist und es sich nicht pauschal klären lässt...
Antworten
14
Aufrufe
4K
Decuxebe
Decuxebe
Midivi
Diabolo und El Muchacho sind gestern (getrennt voneinander) ausgezogen. Sharon sucht noch.....
Antworten
1
Aufrufe
1K
Midivi
Bostonbully
Ich wäre auch dabei und hab noch ein paar Interessenten die mich schon länger nerven!
Antworten
13
Aufrufe
2K
-alice-
-alice-
Zurück
Oben Unten