Mein Staff ist ein Pony

Unloved

Hi Fans

Ich wollte euch mal fragen ob sich jemand mit dem Wachstum bei Hunden auskennt.Mein "Kleiner" AmStaff ist jetzt 11Monate alt.Er hat eine Schulterhöhe von 59cm(ja ihr lest richtig).Das ist ja garnicht das Problem sondern er ist so dünn.Er wiegt gerade mal 30kg.Auch riesen Ohren hat er.Jetzt habe ich schon von vielen Leuten gehört das da nimmer viel passiert.Stimmt das???Ich mein klar viele werden jetzt lachen aber er sieht aus wie ein Reh.Seine Geschwister sind auch sehr gross aber die haben halt auch die Körperform dazu.Kennt jemand solche Hunde??Und sind die noch in die Breite gegangen??

Thanks

unloved
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Unloved ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Unloved,

mach dir mal keine Sorgen
smile.gif


Meines Wissens ist die Größe im Alter von 12 Monaten abgeschlossen. Was die Breite anbelangt, so kommt das von ganz allein. Unsere BX legen sich zum Beispiel bis zu drei Jahren aus. Aber das wird bei deinem nicht der Fall sein.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hi,

Staffies sind spätzünder. Die körperliche Reife kommt oft sehr spät, ein Wachstum was die Breite anbetrifft kann bis zu 3 Jahren dauern.

Lieben Gruß
Meike

Mein Hund sah auch so aus, nur das er nicht so groß war. Ich Dussel habe ihm sogar High-Energy Futter gegeben weil der Kleine so schmächtig war... *grr*

 
Hi ihr zwei

das mit dem High-Energyfutter hab ich mir auch schon überlegt.Weiss aber nicht ob ichs mache.Meike,warum eigentlich nicht???Und Meike wie gross und schwer ist deiner??

Astrid:Mein Staffi wird wohl aussehen wie eine BD wenn er "fertig" is.
smile.gif
smile.gif
smile.gif




unloved
 
Hi Unloved,

mein Hund hat durch das Energy-Futter eine Allergie bekommen. Dafür sind Staffs ja leider sehr anfällig. Energy Futter enthält sehr viel Protein, daß kann leicht Allergien auslösen (ich kann dir Solid Gold empfehlen). Das Futter ist sehr gut verträglich, löst zumindest bei meinem Hund keine Allergien aus (was 99% aller ausprobierten Futtersorten getan haben) und ist rein ökologisch. zu bestellen unter (oder war´s .com?)

Mein Staff ist nun fast 8, 35 kg schwer und ca. 50 cm hoch. Er ist zwar zeimlich klein für seine Rasse, aber 59 cm bei einem so jungen Hund wie deinem kommen mir schon komisch vor. Bist du dir sicher das er reinrassig ist? Ist ja eigentlich wurscht, aber aus Interesse frage ich.

Mach dir keine Sorgen das dein Kleiner noch so schmächtig aussieht, wie gesagt, bei meinem hat es fast 3 Jahre gedauert bis er seine körperliche Reife hatte, die wird deiner auch noch bekommen! Vielleicht hast du ja ein Foto das du posten könntest oder mir vielleicht sogar per Mail schicken?

Lieben Gruß
Meike und Spike



 
Hallo Leute

habe meinen mit 11 Monaten bekommen. Er war zwar nicht so fürchterlich groß aber auch sehr dünn. Größe war so bis zum Knie ca. 50 cm. oder etwas mehr. Er ist also auch bis dass er 3 Jahre alt war immer breiter geworden, jetzt ist er 7 und ganz schön eckig. Ich würde ihm kein Spezialfutter mit viel Energy oder so geben, es sei denn er soll viel Sport und soetwas machen, dann braucht er soetwas natürlich. Anderenfalls, wenn es ein gemütlicher Familienhund sein soll so wie meiner, dann kommt er mit ganz normalem Futter gut aus.

Schöne Grüße
Gabi
 
Hi!
Also 59 cm ist für einen reinrassigen Staff etwas groß aber nicht ungewöhnlich! Das er jetzt etwas unproportioniert aussieht ist völlig normal. Ich würde von jeglichem Hochleistungsfutter abraten. 1. Bringt Dir das gar nichts, außer evtl. Allergieen, große Haufen und eine Überversorgung deines Hundes. Und 2. braucht er das gar nicht! Unsere Hunde haben, egal welche Rasse (RS, Rotti, Staff) bis zu einem Alter von ca. 8 Monaten Welpenfutter für normale Hunde bekommen (Niemals für große Rassen!!) und danach ganz normales Futter. Das Wachstum und die Größe sind nicht abhängig vom Futter, sondern genetisch festgelegt. Wenn die Genetik deines Hundes festlegt das er 60 cm groß werden und einen dicken Kopf kriegen soll, dann wird er das auch über kurz oder lang tun. Nur wenn du ihm durch normales Futter die Zeit dazu läßt, dann wird er gesünder groß werden!!

Gruß Lupo
 
Hi Lupo

Ich hatte damals vom Züchter gesagt bekommen ich sollte Royal Canin für grosse Rassen füttern.Das hat er gefüttert und ich dann auch.Es kam mir aber spanisch vor weil er so sehr geschossen ist.Ich glaube es war Merlin die mir gesagt hat das RC (für grosse Rassen ) nicht gut sei.Aber man kann doch allein durch das Futter (er bekam es ca.5Monate) net soviel "versauen".Oder?

unloved

Meike:Schicke dir demnächst mal n paar Bilder!!!
 
Hallo Unloved!!!

Also ich melde hier mal Zweifel an, dass es wirklich ein Amstaff ist. Scheint mir eher (hochbeinig und schlank) ein Pit zu sein. Wenn du ihn allerdings vom einem Züchter hast, wird es schon ein Amstaff sein. In Amerika allerdings gibt es Pitbull-Züchter, die Ihre Hunde als Amstaffs eintragen lassen um am offiziellen Ausstellungsgeschehen teilnehmen zu können. Aber wenn er GBF oder DCBT Papiere hat, wird es schon ein Amstaff sein. (Ein Foto wäre ganz nett.)
biggrin.gif
:
Bezüglich Futter, kann man sagen in jungen Jahren lieber zu dünn halten, da Knochen langsamer wachsen als Muskeln. Wenn er jetzt mords Muskeln (Protein) bekommt, belastet das die noch unfertigen Knochen. Das kann zu schweren Knochenschäden führen, auch wenn das für Doggen oder Windhunde weitaus wichtiger ist, würde ich doch kein Risiko eingehen. Und keine Angst, er wird noch breit genug! Im Allgemeinen wachsen alle Bullterrier Rassen sehr unproportional. Eine Wochen wachsen nur die Ohren, die andere Woche nur die Pfoten und am Ende (ca. 3 Jahre) *oh wunder* passt doch alles zusammen.

Ciao Oldtymedogs

imgProxy.asp


Boxer um 1900

...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
mein boxer-mix (grins) ist jetzt mit noch nicht ganz 5 monaten ca.46 cm groß, tja wer weiß was da noch kommt.
für schätzungen sind wir dankbar !
mach dir keine großen sorgen, hauptsache gesund !

gruß patricia

spike
 
Ich melde mich nochmal zu Wort.

Also von Hochwertigem Futter kann ich auch nur abraten. Eine Bekannte von mir hat ein solches Futter gefüttert, und was war das Ende?? Der Hund bekam eine Schulterabsplitterung. Also O.P.

Auf gut Deutsch heißt das. Das Futter hat den Hund in die Höhe schießen lassen. Die Bänder und Sehnen komme da nicht mit, und sorgen so dafür, das die Knochen zu straff ineinander sitzen. Von daher kam es zur Reibung im Schultergelenk und zur Absplitterung.

Wie gesagt ich kann nur abraten von Hochwertigem Futter im Wachstum.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hi Unloced,
also wenn ein Staffzüchter sowas empfiehlt, dann tickt er nicht richtig! Royal AGR ist für große Hunde, das sind zB. Leonberger, Neufundländer, Bernardiner usw. selbst ein DSH zählt noch als mittelgroßer Hund. In dem Futter ist soviel Power drin, das es für einen Hund deiner Größer völlig falsch ist. Leider sind viele Leute der Meinung, weil es eben ein Staff oder Pit ist und der ja innerlich wie ein "großer" ist, müsse dieses überdosierte Futter sein! Das Ergebnis ist ein hund der sehr schnell sehr groß wird, die Knochen, Sehnen und Bänder gar nicht hinterkommen und eigentlich viel zu schwach für soviel Masse sind. Ähnlich den Masthähnchen, denen die Gelenke und Beine brechen, da sie schon viel zu fett für die kleinen Knochen sind! Das dein hund in seinem Alter nun etwas spillerig aussieht ist vlööig normal, ich wette mit ca 6 -8 Jahren hattest Du auch viel zu lange Arme und Beine, die Füße aren noch zu groß, die Kniegelenge rund und knubbelig, oder etwa nicht? Und hat es sich hinter verwachsen?? Na siehst du! Gib Deinem Hund alle Zeiot der Welt groß und erwachsen zu werden. Wie schonmal gesagt, die Endgröße kannst du eh nicht beeinflussen, nur wie gesund oder ungesund er dahingelangt! Ich rate dir für ihn ein total normales Futter für tiotal normale Hunde zu kaufen, keines für große Rassen, kein Hochleistungsfutter (das ist nur für Hochleistungshunde wie zB. Schlittenhunde die auch tatsächlich vorm Schlitten gehen!!!) Beim Hundefutter stimmt es nämlich nicht das viel auch viel hilft!

Gruß Lupo
 
Hi Lupo

Ja das werde ich jetzt auch tun.Normales Futter.
Danke euch allen.
Aaaaaaachhhh...Lupo..mit 6-8Jahren hatte ich keine zu langen Arme und Beine.Damals dachte ich nur mein...piiieep...ist zu gross
smile.gif
smile.gif
smile.gif
Daran hab ich mich aber jetzt gewöhnt
smile.gif
smile.gif
smile.gif


Egal nochmals danke

unloved
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Staff ist ein Pony“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
153
Grazi
Zurück
Oben Unten