mein sohn...

  • klitschko
wird mir langsam unheimlich :D


13 jahre, dezent pubertär und... ist auf einmal unheimlich gut in der schule.
englisch 1, mathe 1 und deutsch*wunder* auch 1.

mach ich irgendwas verkehrt? :D
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi klitschko :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Pitmen
hallo*fg

er hat evtl. gemerkt dass er nicht mami als vorbild nehmen sollte *fg

supi freut mich für euch
 
  • klitschko
hi schatz,

nene, dat kann gar nicht sein :D
 
  • Marion
Gratulier ihm mal von mir - kannst stolz auf ihn sein! ;)
 
  • Tanja021
Ich würde mächtig stolz sein :D
 
  • Alexis
'Ne neue Lehrerin? 'Ne hübsche? :D

Alexis
 
  • Kaze
Ihhh...
Du weißt doch, wie das bei Men In Black läuft - die Aliens kommen auf die Erde, schnappen sich die Haut und zwängen sich rein - vielleicht ist dein neuer Haus-Alien gut in der Schule?
*grusel*
lg,
Kaze
 
  • klitschko
...,

ich bin auch supermegamächtig stolz.

vor allem wenn man die vorgeschichte bedenkt, er hat alles super verpackt.

ich war halt nur so überrascht, denn sagt man nicht, dass während der pubertät alles schlimmer wird? er lernt sogar freiwillig.

und patricia ist so gut geworden, dass sie ab sommer auf eine andere schule geht. sie hat eine klasse übersprungen und trotzdem nur einser.

musste ich nun einfach mal los werden.
 
  • klitschko
Kaze schrieb:
Ihhh...
Du weißt doch, wie das bei Men In Black läuft - die Aliens kommen auf die Erde, schnappen sich die Haut und zwängen sich rein - vielleicht ist dein neuer Haus-Alien gut in der Schule?
*grusel*
lg,
Kaze


:D das wäre echt ne überlegung :D
 
  • Caro-BX
Hallo Astrid,

schön mal wieder von dir zu hören.

Ich nehme an, dein Sohnemann will jemandem imponieren? Verliebt? Oder vielleicht arbeitet er auch nur konzentriert mit, weil er gemerkt hat, das in der Schule aufpassen enorm das Schulleben erleichtert. Die guten Noten kommen dann hinterher.

Vieleicht hast du einfach nur hochbegabte Kinder? Oder sie wollen dir, nach all den Lebensumstellungen in den vergangenen Monaten, einfach nur das Leben erleichtern?

Genieße es einfach und freu dich mit deinen Kids, dass sie so einfach lernen. So halte ich es auch, das es mir ähnlich geht, und mit meinem Großen nun schon seit fast zehn Jahren.

Ich weise meine Kinder allerdings auch daraufhin, dass sie ein riesiges Glück haben, nur mit dem allernötigsten an Hausaufgaben gute bis supergute Zeugnisse zu bringen. Und das ich es auf Dauer langweilig finde, von meinem Großen fast nur Einser vorgelegt zu bekommen.:D

Spielt dein Sohnemann auch zufällig Schach? Wäre sicher ein idealer Sport für ihn.

Liebe Grüße

Caro-BX ;)
 
  • klitschko
hi caro,

das mit dem hochbegabt ist so eine sache. hjördis ist es, die anderen drei denke ich weniger. julian hat einfach seinen inneren schweinehund besiegt. er hat gesehen, dass lernen einen weiter bringt und dass man sein leben lang lernen muss um vorwärts zu kommen. irgendwie hat es klick gemacht bei ihm und ich hoffe dass es länger bei ihm anhält :D

vielleicht ist es auch einfach die ausgegliche und harmonische atmosphäre, die seid geraumer zeit bei uns herrscht.


stimmt, er spielt schach, mittlerweile sogar besser als ich.
 
  • paulinchen
klitschko schrieb:
ich war halt nur so überrascht, denn sagt man nicht, dass während der pubertät alles schlimmer wird? er lernt sogar freiwillig.



Öhm,
ich hätte hier das Kind deiner Vorstellung,
wir können gern tauschen, du wirst sicher nicht enttäuscht :D
 
  • Minime
Och ich kenne einige Tricks in jedem Fach ne 1 zu kriegen :D Überprüf doch mal seinen Computer ;)
Ist doch egal woher der Sinneswandel kommt, hauptsache es bleibt alles so,
Mathieu
 
  • Caro-BX
Hi Astrid,

dachte ich es mir doch. Meine zwei Knaben sind da ständig für in Aktion und die Mama kann deshalb nicht mal am Wochenende auspennen. :rolleyes: Oder ich hänge ständig am PC, um neueste Ergebnisse von irgendwelchen Deutschen-Schach-Meisterschaften zu verfolgen (sowie im Moment gerade Schulschach DM in Bad Homburg)

Caro-BX
 
  • klitschko
hi caro,

ne ganz so schlimm ist das mit dem schach noch nicht. im moment übt er wie wild für sein drittes + viertes konzert im juni/juli. sehr nett, strapaziert nur etwas die ohren und noch mehr die nachbarschaft. :D

hab aber schon ein besichtigungstermin für eine neue wohnung in der innenstadt. unter der wohnung geschäft, links und rechts daneben auch :D
 
  • Gabi Grondei
Hallo Astrid
Wollte mich auch mal wieder melden, da ich es ja anscheinend nicht auf die Reihe
bekomme Dich mal zu besuchen.
Freu Dich über Deine Kids - klasse -
Alles Liebe undvielleich klappt es ja doch noch irgendwann einmal
Liebe Grüße
Gabi und 8 Pfoten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein sohn...“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten