mein sohn ist allergisch gegen unsere tiere

Mensch, das freut mich für Deinen Kleinen.

Schön das es mit dem Allercalm auch ein voller Erfolg ist, wie gesagt, mit diesem speziellen Shampoo schadet es dem Hund auch keinesfalls. Daher kann ich es auch ruhigen Gewissens empfehlen. ;)
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu, schön zu hören, dann wird es eigentlich Zeit, dass wir uns auch mal wieder sehen :hallo: bald wird das Wetter ja wieder schöner :)


Weiterhin alles Gute für den Kurzen!!
 
Das sind gute Nachrichten und das ist das Allerwichtigste, Ginger. Deine Katzen sind ja gut aufgehoben und finden bestimmt bald jemanden, der sie adoptiert. Natürlich vermisst Du sie. Aber Deinem Sohn zuliebe konntest Du ja nicht anders handeln.
 
Super, daß es Deinem Kleinen so gut geht. Wir drücken auch weiterhin die Daumen, daß er beschwerdefrei bleibt.
 
Laut unseres Pulmonologen ist eine wirkliche Hundehaarallergie sehr selten.
Wir sind hier mit 3 Ashmatikern, ich krepiere leider wenn ich länger als eine Stunde mit katzen zusammen bin, da ist nix zu machen und bei kleintieren jucken mir nach einem halben Tag die Augen und die Nase geht zu. Meine Kinder reagieren ashmatisch auf die kleintiere, die hunde vertragen sie, trotz angeblicher allergie.

Ich würde zusehen und die Zimmer in allgemein und tierfrei unterteilen. Striktes Tierverbot in Schlafzimmern und eventuell Wohnzimmer und erstmal rausfinden auf welches Tier er astmatisch reagiert. Dan würde ich eine Calciumkur machen, prohylaktisch über 3 mOnate mit Calcium phos D6, 3*täglich 1 Tablette. Außerdem eine Eigenbluttheraphie und luftveränderung wann immer möglich.
Alle Teppiche rausschmeißen, offene Regale gegen geschlossene Schränke tauschen, Staubfänger entfernen.
Was enorm hilft ist ein ordinäres 60l Goldfischaquarium im kinderzimmer neben dem Bett, Ist der absolute Hit fürs Raumklima. ;)
Weiterhin kannst du dir Allergiebezüge für die Matratze und die Bettwäsche besorgen und mit einem guten Homöopathen über eine ordentliche Konstitutionstheraphie und Ernährungsumstellung reden......

Upsssss, hab gerade gesehen, es hat sich was getan :), das freut mich für euch!!
Bei uns ging es damals ähnlich, erst als die Katze weg war hatte ich kene Anfälle mehr :(, leider ist DIE Allgie bis heute da. Ich würde auch niemals das Leben meiner kids riskieren, deshalb bin ich auch so heilfroh das die hundehaarallergie soo selten ist......Die kleintiere sind draussen ;) und die Vögel kommen zur not zur Oma, aber noch besteht kein Bedarf..... und das ändert unser Nummer 3 hoffentlich auch nicht!
 
- das freut mich riesig für euch.

- mache dir kein schlechtes Gewissen wegen der Katzen, es ging nicht anders und Sie sind wieder in guten Händen, werden auch bald ein gutes Haus finden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein sohn ist allergisch gegen unsere tiere“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

barbara54
Danke für den Tipp. Ich werde das so übernehmen. Bei uns ist das so, wenn er eben seine Intimfeinde sichtet, das er gleich nach vorne in die Leine geht und ich wie schon geschrieben, keine Möglichkeit mehr habe in sein Oberstübchen zu kommen....
Antworten
448
Aufrufe
20K
barbara54
barbara54
Nuria
Ja das ist meine größte Sorge das es vielleicht irgendwann in Aggression umschlägt
Antworten
5
Aufrufe
2K
Nuria
Midivi
Diabolo und El Muchacho sind gestern (getrennt voneinander) ausgezogen. Sharon sucht noch.....
Antworten
1
Aufrufe
1K
Midivi
Zurück
Oben Unten