Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Mein rotes altes Häuschen

  1. Ich wollt euch auch mal meine Freude teilen und Bilder vom Großprojekt.
    Eingang wo die Tür neu muss.


    Flur und dahinter Küche

    Das Horrorbad. Da muss ein Profi ran.


    Der Garten

    Das wird das kinderzimmer für kind 2.

    Noch mehr Garten

    Kinderzimmer kind1


    Mein Schlafzimmer

    Flur oben
    Wohnzimmer

    Mit Esszimmer

    Küche


    Kleines wc oben


    Und Gästezimmer

    Und das wir hoffentlich ein Bad oben

    Mit Terasse


    Und dann gibt es Werkstatt und noch waschküche und Garage. Also viel Platz aber gaaaaanz viel zu tun.
     
    #1 kitty-kyf
  2. Ganz schön viel Platz hat dein "Häuschen"! :dafuer:
    Und ein Bad mit einer großen Dachterrasse - wow! Nicht schlecht! :D
     
    #2 snowflake
  3. Das Haus wirkt echt groß. Wieviel m² hat es?
     
    #3 Meizu
  4. Wohnfläche soll es nur 125qm haben.
    Aber mir erscheint es riesig.
    Und Dachgeschoss ist auch noch ausbaubar.
     
    #4 kitty-kyf
  5. Es wirkt echt deutlich größer!
    Mir gefällt es jedenfalls :)
     
    #5 Meizu
  6. Blöd ist aber, dass ich alle Türen innen neu machen muss. Und die sind zwar Standard breit aber nur zwisch 1,86-1,98 hoch.
    Und je nachdem wen ich Frage kann ich so ne normale Tür einfach unten abschneiden oder auch nicht.
    Bin mir da noch nicht schlüssig ob ich wirklich Türen nach Maß brauche.
     
    #6 kitty-kyf
  7. Das sieht aber schon recht fertig aus :)

    Die Aussicht ist schön. Du guckst ja direkt ins Leinebergland :applaus:
     
    #7 Parsonfan
  8. Naja. Viele Schönheitsreperaturen und es ist so viel verkleidet. Da weiß man ja nie.
    Ich möchte eigentlich alle Deckenbalken wieder freilegen. So wie in dem einen Kinderzimmer.
    Und ich will gute Böden. Vinyl mit Nutzklasse 42.
    Und das Bad ist eben grauenvoll. Aber erstmal nutzbar.
     
    #8 kitty-kyf
  9. Habe ich auch gemacht. Für`s "Flair" finde ich auch, die gehören freigelegt. :) Das ist ein bisschen anstrengend und macht sowas von Dreck. Auf den Fotos sieht es aus wie sie hier auch verkleidet waren. Ich habe es so gemacht wie der Fritze hier in dem Video:

    Und mit dieser Bürste habe ich gearbeitet: wolfcraft Holz-Struktur-Bürste Ø 80 x 35 mm. Das klappt sehr gut.
     
    #9 Flash
  10. es ist bewohnbar. Der Rest kann Stück für Stück umgesetzt werden.

    Gegen den Lehm- und Strohstaub beim Balkenfreilegen helfen nasse Bettücher vor den Türen. Die Bürste hatte ich auch. Ex hat einmal ne Bohrmaschine mit Bürstenaufsatz genommen. Danach konnte er trotz Atemschutz eine Woche nicht rauchen. :sarkasmus:
     
    #10 Parsonfan
  11. @kitty-kyf Es ist ober-super-sau schön:love::dafuer:,- ich freu mich total für Dich und deine Mädels !!!!!!


    und riesig !
     
    #11 hundeundich
  12. Nein, das geht eher nicht.

    Es gibt Türsysteme mit Sondermaßen zu - relativ - kleinen Preisen. Müsste mal nachschauen, wie die Firma hieß, die unsere Türen fürs Bad geliefert hat. Qualität ist ok. Optik ist sehr gut.
     
    #12 lektoratte
  13. Kommt drauf an was du willst. Blendrahmenzargen und dazu passende Türblätter kannst du problemlos kürzen, sind aber optisch idR. keine besonderen Hingucker. Und bevor ich etwas "Gutes" zersäge würde ich schauen ob eine Maßanfertigung mehr Sinn macht. Wobei man Türen ja durchaus auch selbst bauen kann.
     
    #13 HSH Freund
  14. Vielen Dank für die Bilder.

    Ein sehr charmantes Haus, gefällt mir sehr gut!
     
    #14 Lanzelot
  15. Ist es blöd sich wie irre auf ne Küche zu freuen?
    Ich hab zwar schon ne schöne Küche aber wenn man das ein zweites mal plant, dann weiß man irgenwie viel besser was man will.
    Das wird es ne traumhaft schöne Küche. genau wie ich sie schon immer wollte und ich lasse mir von keinem mehr reinreden.
    Sie ist zwar nur von IKEA und komischer Weise ist es die billigste Front die mir am besten gefällt, aber es gefällt mir eben.
     
    #15 kitty-kyf
  16. Es geht voran.
    Kinderzimmer 1

    Wohnzimmer

    Schlafzimmer
     
    #16 kitty-kyf
  17. @kitty-kyf

    Schön wird das! :)

    Fast vergessen - die Türfirma heißt Dextüra:

     
    #17 lektoratte
  18. Hat jemand von euch eine Idee für ein Anfänger Aquarium?
    Ich möchte der großen gern eines schenken.
    Was eignet sich für den Anfang? 60l und guppys?
    Mich spricht das an:

    Da meine große nachts nur mit Licht schläft wäre das Nachtlicht super.
    Kann man die Pumpe nachts mit Zeitschalter aus machen?
     
    #18 kitty-kyf
  19. Nein.
     
    #19 HSH Freund
  20. Grundsätzlich gilt: Umso größer das Becken, umso weniger anfällig ist es bezüglich der Wasserqualität. Das war es dann aber auch schon mit meinem Wissen über Aquarien :D
     
    #20 Gamergirl
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein rotes altes Häuschen“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden