Mein Pechvogel

Pitlady

Hallo

Meine Jacky ist der reinste Pechvogel. Jacky ist im Februar dieses Jahr 2 geworden und hat heute ihre 5 Narkose bekommen, eine davon nicht vertragen, hatte sehr starke Kreislaufprobs. Jacky hat sich vor knapp einer woche schätze ich mal sich verletzt. Uns viel nur auf, sie spielte mit Herrchen aber net so dolle wie sonst, und quitschte. Wir haben am Fuß am Ballen geschaut ob sie was hatte. Wir haben beide nichts gefunden. Dachten dann naja wird wohl simulieren, macht sie nämlich als. Gestern sagt mein Mann zu mir schua mal die hat was an der Kralle. Ich wieder nachgeschaut, wieder nix gesehen. Dann abends als die Hunde und Herrchen insBett kamen, legte sich Jacky in den Korb und heulte auf, und hörte ncht mehr auf zu quitschen. Meine Hunde sind ziemlich hart im nehmen, die sind nicht so quengelich. Da dachte ich mir sie muß wirklich schlimme schmerzen haben. Ich hab mir meine Jacky geschnappt und wieder an der kralle nachgeschaut. Sie hatte sich die Kralle an der Innenseite bis an das Nagelbett eingerissen, und hing bissel seitlich an unten weg. Ich hab dann ihr nen kleinen Verband angelegt, das sie beim schlafen niergend hängen bleibt. Jacky jammerte und pienste vor sich her. Ich wollte ihr dann eine Asperin geben, aber wir natürlich keine mehr da gehabt, nur Optalidon. Wir uns nicht sicher gewesen, dürfen wir ihr so ne Tabl. geben óder nicht. Ich also nachts um 2.30Uhr meinen Doc angerufen, zum glück, sollte ihr keine geben.

Heute morgen ab zum Doc, Jacky vor lauter lauter sich ganz dolle selbst weh gemacht und geschrien ohne ende. Auf dem Behandlungstisch macht sie normalerweise gar keine Probs, aber sobald die Ärztin oder die Helferin an ihren Fuß wollte, ging das jammer los. Kira unsre zweite Hündinn hat das auch schon gehabt und haben die Kralle ohne Narkose ziehen können. aber bei Jacky ging es nicht, da die Kralle noch zu fest sitzen würde, und das zu dolle schmerzen für meine Pechvogel wäre. Ich schon ein ganz doofes gefühl, wegen der Narkose. Aber wenns anderst ja net geht. Wir warteten bis Jacky eingechlafen war und gingen gleich nach der OP wieder zu ihr. Wir warteten dann bis Jacky wieder langsam wach wurde. Jacky war ganz fix und fertig die arme. Es ist ihre 5 Narkose in ihrem bis jetzt doch kurzem leben. Sie hat die Narkose bis jetzt gut überstanden, versucht bissel mit Kira zu raufen trotz das sie eine Braunnüle in der anderen Pfote hat. Jetzt liegt sie ganz friedlich aufm Sofa mit vollem Bauch und schläft. Morgen wird der Verband gewechselt und die Braunnüle entfernt. Dann werden wir noch ne weile die Pfote verbinden müssen bis die Kralle nachgewachsen ist.

Ich hoffe doch das meine Jacky jetzt bissel langsamer macht in sachen Narkose.

Pitlady

fish.gif


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Pitlady am 23. Mai 2002 editiert.]</font>
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pitlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Pitlady, arme Jacky,

da scheint ja noch so ein Pechvogel zu sein, wie meine Caro! In letzter Zeit hat sie auch ständig Pech, nur dass wir glücklicherweise nie eine Narkose brauchten. Das wäre ja auch echt übel, da durch ihre Herzkrankheit mit erhöhtem Risiko verbunden. Wir wünschen Jacky ganz schnelle und gute Besserung und viel Geduld mit dem einbandagiertem Pfötchen (vor genau einem Jahr hatte Caro sich ihre ja gezogen, an so einem dummen Schuhrost hängengeblieben vor Vereinsheim).

Vielleicht liegt das ja an dem Klima so in Karlsruhe und Umgebung? Liege ich eigentlich richtig, dass ihr in Durlach wohnt? Jedesmal wenn ich zum Tierarzt fahre und mich durch KA wühle, frage ich mich: wo wohnt wohl Pitlady mit ihren zwei Schmusebacken?

Herzliche Genesungsgrüße

Caro-BX
 
Hi Lady,

und da hat Aiko sie so gehetzt am Sonntag
frown.gif


gute Besserrung f. Jacky


gruß PJ
 
hey pitlady,

gute Besserung für deine Kleine. Knuddel Sie mal von mir.


Liebe Grüße xana
 
Hi Pitlady,
bei uns geht es genauso, ist das eine verheilt, hat sie das Nächste. Das mit der Kralle kenne ich auch. Bis oben für längs gerissen. Bei uns wurde sie unter Narkose gekürzt. Vorgestern waren wir auch wieder beim TA. Zähle ihn schon fast zur Verwandschaft. Hat sich den einen Zehenballen aufgebissen. Da war ein winzig kleines Sandkörnchen drin,zusätzlich noch ein Ekzem auf dem Rücken.Letzte Nacht hat sie noch Fieber dazu gekriegt ich hab meinen Hund nicht mehr wieder erkannt.
Heut schaut aber alles wieder besser aus.
Gute Besserung für Deine Jacky.

Hanibal

imgProxy.asp
 
Hallo,

gute Besserung auch für Hannibal (s Hund???).

Irgendwer muß ja die Hundis haben, die regelmäßig in kürzeren Abständen Geld in die Tierarztkassen bringen.
biggrin.gif


Caro-BX
 
Gute Besserung an die beiden Pechvögel!

 
Hallo zusammen

Danke für die vielen Genesungswünsche für Jacky. Auch für Hannibals Hundi alles Gute.

Caro ja du liegst richtig das ich ich in Durlach wohne. Wenn du öfters mal in Karlsruhe bist, warum haben wir uns bis jetzt noch nicht getroffen?!?!?!

Waren heute mit Jacky wieder beim Doc, hat nen neuen Verband bekommen, und ihre anitbiotika, die gestern der Doc vergessen hat uns mit zu geben. Ihr geht es soweit wieder ganz gut, sie rennt und retzt Kira auch schon wieder, aber sobald man ins zimmer rein kommt, oder sie beim toben erwischt, zeigt sie einem ihre verletzte Pfote. Wir müssen ihr 4,5 Tabl. am Tag geben und täglich den Verband wechseln und hofffen das die Kralle bald wieder nachwachst.

Pitlady

fish.gif
 
Gute Besserung für Jacky und auch für Hannibals Hundi.

Lady: Du weißt doch, das ist wie bei Männern, umso lauter sie schreien, umso weniger haben sie meißtens. Zumindest ist das bei Keyla so. Nochdazu ist ja Jacky ein intelligenter Hund, wenn Du sie beim Spielen erwischen würdest, würde sie ja nicht mehr so bemitleidet werden
wink.gif


Wie gehts Kiras Schramme?

manta01.gif

shevoice
 
Hallo Pitlady,

ich bin nicht öfter i n Karlsruhe, sondern fahre nur auf dem Weg zum Tierarzt immer dadurch, aber absolut nicht durch Ettlingen, sondern von Ettlingen aus über Bulach und Autobahnzubringer auf die B36.

Wenn wir uns mal treffen wollen, wäre geschickt auf halbem Wege, so Langensteinbach oder so, aber da kenne ich mich Richtung Autobahn nicht Spazierweg mäßig aus. Außerdem Achtung: zähle ja schon fast zu den vergreisten Kampfschmusern.

Caro-BX
 
Sorry, heißt natürlich:

... absolut nicht über DURLACH, sondern ...

Caro-BX
 
Hi Caro, Hi Shevoice

So Jacky geht es von Tag zu Tag immer beser, sie tobt schon wieder mit Kira ganz fleißig. Kiras Schrammen sind schon wieder fast weg. Hatte an der Pfote ein kleines Loch vorne und hinten einen schramm. Hatte es auch nur bemerkt, das da ein Hubbel war, was sich dann rausstellte das es Kruste war. Dachte zunächst an ne Zecke, sonst hätte ich das gar net erst gemerkt.

Kira hatte shcon so oft schrammen von Jacky, das ist schon gewohnheit bei Kira. Jacky muß aber wirklich schmerzen gehabt haben, sagte auch die Tierärztin, dachte nämlich auch zuerst daran, das sie bissel übertreibt. Aber hauptsache es geht ihr wieder gut. Knuddel mal Kayla und Spiky von mir.

Wegen einem treffen wäre es am wochenende bei uns am besten. Mach mal nen vorschlag wan du könntest.

Pitlady

fish.gif
 
*ich knuddle* Schön, daß es Deinen Mädels besser geht. Rufen am besten mal zusammen
smile.gif


manta01.gif

shevoice
 
hi pitlady,
wünschen deinem wuff auch gute besserung.
lg tna&hugo
smile.gif


anibull2.gif


"Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert." (N. Postman / Wir amüsieren uns zu Tode)
 
Hallo Pitlady,

werde dir eine E-Mail schicken und hoffen, dass sie auch ankommt.

Vielleicht hast du jedoch schon einen "öffentlichen" Treffpunktvorschlag? Falls sich noch jemand aus der Gegend anschließen will? Z.B. Stine, die wohnt nur wenige Kilometer entfernt.

Am Wochenende geht es bei mir meit am Sonntag, da mein Mann ja normalerweise Samstagsnachmittags mit Caro auf den Hundeplatz bei uns um die Ecke geht.

Caro-BX
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Pechvogel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Oh ne, bin immer noch geschockt. :cry: War vorhin im Garten, da ich das Pony sauber machen musste. Die Hunde wetzten in der Zeit durch den Garten. Zwischendurch, damit ihnen nicht zu langweilig wird, beschäftige ich mich mit ihnen. Ascanius brachte mir dann seinen Jolly Ball, den ich dann immer...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
*SpanishDream*
Wie cool ist das denn??? :hallo::hallo::love::love: Drücke die Daumen, dass es klappt!
Antworten
3
Aufrufe
892
Nandou
Nandou
B.B.
Hi, jetzt steht Aki als vermittelt auf der HP, hoffe der kleine hat nun wirklich sein Glück gefunden. LG Martina
Antworten
15
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
S
Kann dir da nur zustimmen - es gibt Wunden, die werden nie heilen. Sie schließen sich nie ganz und reißen bei der ersten Gelegenheit, die sich bietet, wieder auf und tun erneut weh. Ich habe bald "erst" ein Jahr ohne sie hinter mir - aber ich fürchte mich vor dem Tag. Erst am Dienstag saß ich...
Antworten
164
Aufrufe
18K
AngelBlueEyes
A
Klopfer
Der Öjendorfer Park ist eine Hundeauslaufzone und dort dürfen auch nicht-gehorsamsgeprüfte Hunde frei laufen :hmm: Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
4
Aufrufe
905
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten