Mein liebes "Alterchen", die Zweite.... :o(

SabineW

KSG-Jagdterrier™
20 Jahre Mitglied
So schnell kann's gehen.........

Gestern noch herumgehüpft, wie ein Youngster, heute morgen noch einen schönen Spaziergang im Morgengrauen bei angenehm kühler Luft, anschließend die erste Tagesration Futter und dann auf's Lager und erst mal 'ne Runde schlafen.....

Dachte ich.

Als er sich auf seinen angestammten Ruheplatz begab, hatte er schon leichte Probleme, sich niederzulassen. Ich dachte noch :"Mensch, da ist aber einer geschafft...."

Und weil man manchmal irgendwie so ein ungutes Gefühl in der Magengegend hat und weiß, daß einen das bislang noch nie im Stich gelassen hat, habe ich zwei Stunden später zu Hause angerufen, da meine Haushälterin heute da war. Ich fragte sie, ob mit dem Dicken alles in Ordnung sei. Sie antwortete, daß er gar nicht aufgestanden wäre, um sie zu begrüßen, aber weil er so ruhig dagelegen hätte, habe sie sich nichts dabei gedacht.

Ich bat sie, ihn zu rufen und dabei zu beobachten. Apollo konnte nicht mehr aufstehen.

Ich bin sofort losgefahren und war wenige Minuten später zu Hause. Apollo wollte zwar hoch, konnte aber nicht. Wir haben ihn mit einer Decke gemeinsam hochgehievt und ihn ins Auto getragen, seine Hinterläufe baumelten einfach nur herunter.

In der Tierklinik haben wir den Hund auf eine Bahre gepackt und sind sofort durch zum Röntgen. Vorher noch Vitalitätstests, er konnte die Hinterläufe kaum und nur sehr zögernd wieder korrigieren. Die Blutwerte waren in Ordnung, leichtes Fieber. Die Röntgenbilder zeigten allerdings keine Auffälligkeiten der Wirbelsäule, der Magen war allerdings aufgegast.

Da Dr. Bergmeister selbst im Moment in Urlaub ist, haben wir sofort die Tierklinik in Duisburg angerufen und meinen Besuch angekündigt. Mein Bruder war glücklicherweise da und er kam sofort angefahren, so daß wir mit Apollo gemeinsam zur Klinik fahren konnten. Apollo hatte irrsinnige Schmerzen, es war ihm anzusehen, obwohl er keinen Mucks von sich gab. Mir standen die Tränen in den Augen, weil mir klar war, was auf dem Spiel stand.

In Duisburg haben wir den Burschen mit einem Bahrenwagen in die Klinik gefahren, er kam immer noch nicht hoch. Wieder Röntgen und Ultraschall. Nochmal keine Auffälligkeit der Wirbelsäule, der Magen immer noch aufgegast, die Milz war im Begriff, sich zu drehen.

Da hat der TA Apollo beherzt mit den flachen Händen in die Weichen gedrückt und es kam Luft, als ob man einen nicht verschlossenen Luftballon loslassen würde. Er gab ihm nochmals eine gut wirksame und entkrampfende Schmerzspritze. Normalerweise hätte er ihn stationär aufgenommen, weil er aber sehen konnte, welchen Stress er in der Klinik hatte, durfte er wieder mit nach Hause.
Er muß bis morgen früh unter permanenter Beobachtung bleiben, darf nichts fressen und auch nicht herumlaufen (nur das nötigste im Garten). Falls die Koliken wieder stärker werden, muß ich sofort rüber.

Der TA erklärte mir, daß starke Schmerzen im Bauchraum (Apollo hatte seit ca. drei Tagen bereits Blähungen) durchaus neuralgische Ausfälle als Symptom hervorbringen können, in jedem Fall muß ich das arg im Auge behalten. Morgen nachmittag muß ich zur Kontrolle wieder hin und falls bis dahin nichts passiert, kann ich ihn übermorgen früh wieder vorsichtig anfüttern.

Nun liegt Apollo mit kahlrasiertem Bauch neben mir und schläft. Drückt uns feste die Daumen, daß er das unbeschadet übersteht.

Sab.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sabine, ich drücke Euch von ganzem Herzen die Daumen!
Ich hoffe, dass Apollo alles gut übersteht, ich bin in Gedanken bei Euch.
Ich würd so gerne helfen, aber im Moment kann man leider nur abwarten....

Viel Glück!
 
Ich Drücke alles wa sich habe, weil ich mir vorstelen kann, was jetzt bei Euch los ist und wie ihr Euch fühlt!

*Klopf auf Holz, das ich sowas nicht mitmachen muß irgendwann...*

Ich wünsch Apollo wirklich gute Besserung und das er wieder auf die Beine kommt!!!

Aber das wir Dir hier alle Daumen drücken, das müssen wir Dir nun wirklich nicht sagen, das ist doch wohl klar!!!

Spike schließt Apollo heute Abend in sein Nachtgebet ein ;)

Alles alles Gute für den kleinen!
 
Mensch Sabine,

wir drücken Apollo sämtliche Daumen, Zehen und Pfoten, damit er es unbeschadet übersteht.

Das er die beste Pflege bei Euch bekommt, ist klar - ich wünsche ihm die notwendige Kraft die er jetzt braucht!

Knuddel ihn mal ganz lieb von mir und wenn Du reden möchtest, ruf mich jederzeit an, ja?
 
Oh mist. Ich drücke euch ebenfalls ganz fest die Daumen dass es Apollo bald wieder besser geht!:(
 
so'n schreck inne nachmittagsstunde!
sab, ich drücke dir alle daumen! apollo gehts bestimmt bald wieder besser!!
 
Sabine, alles Gute für Deinen Schatz, kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.
Was es nicht alles für Sachen gibt, das mit den Koliken kannte ich bisher bei Hunden gar nicht, dachte immer, dass das eher ein Pferdeproblem ist, naja, keine Ahnung eben. Wie weh das tun muss, das jedenfalls ist klar, der arme Kerl. Ist schon eigenartig, wie die Hunde sich bei Schmerzen zusammenreißen können!
 
Mensch Sister....der alte Grantler läßt aber auch gar nix aus :(

Ich drück die Daumen, daß er bald wieder auf die Beine kommt.

Kleiner Tip für die Zukunft, wenn die Blähungen zu dolle werden: Nachdem bei Pipilotta wegen einem total aufgegasten Darm der Verdacht des Darmverschlusses bestand, gibts nun bei Blähungen ein Teelöffelchen Lefax in den Schnabel. Sicher ist sicher.

Kopp hoch...
 
och Mensch, Sabine.
Knuddel ihn mal von mir.
*schniefend*
quini
 
Mensch, Apollo, musst du einem denn so 'nen Schreck einjagen?

Kopf hoch, Sabine, der olle Grantler wird sich schon durchbeißen.

Wir drücken alles, was wir an Daumen und Pfoten haben!!!
 
mensch :( wir drücken auch mehr als dolle *quetsch*
*dich fest drück*
 
Och nein, das kann doch nicht wahr sein! Armer Kerl, ich drücke alle Daumen.

Meine kleine Gipsy hatte vor ein paar Tagen auch extrem viel Luft im Bauchraum. Da sie jedoch eine wirkliche Mimose ist und jedes Wehwehchen im Anfangsstadium deutlich anzeigt, konnte ich sehr frühzeitig mit ihr zum Tierarzt. Auf dem Röntgenbild waren jede Menge große Luftblasen zu erkennen. Gipsy hat ebenfalls eine entkrampfende Spritze bekommen und war recht schnell wieder fit. Der TA sagte allerdings auch, daß es schnell wesentlich schlimmer geworden wäre, wenn sie nicht so zeitig behandelt worden wäre. Die kleine Maus durfte knapp 2 Tage nichts fressen und hat danach eine Diätwoche machen müssen.

Ich hoffe sehr, daß es auch Apollo bald wieder gut geht und er wieder so schön durch die Gegend tollen kann wie auf den letzten Bildern!

Viele Grüße,

Giladu
 
Hi,

auch wir drücken alle Daumen und Pfoten, wird schon wieder.

Bis dann, Nadine und Dasy
 
Danke für Eure lieben Genesungswünsche, Apollo hat eben, während ich mit Quini telefoniert und für die beiden Mädels ein bißchen Futter angerichtet habe (die zwei müssen heute abend auch mal ne kleine Diät machen), schon wieder in der Küchentür gestanden. Ich pack ihn jetzt gleich zu mir mit in's Bett - heute abend bin ich zur Abwechslung mal seine Wärmflasche.

Ich denke, morgen geht's ihm schon wieder besser!

Sab.

Sista: Lefax wurde mir vom TA auch empfohlen, bzw. ein ebenfalls pflanzliches Mittel, das ich auf Quinis Anraten bereits seit einiger Zeit in meiner Hausapotheke habe (auf Fenchelbasis). Zukünftig wird Apollo von zwei Mahlzeiten auf drei hochgesetzt und das wird dann auch beibehalten.
 
Original geschrieben von tinchenbinchen
Wir gratulieren auch ganz herzlich zum Geburtstag

headscratch.gif
Ist das nicht ein wenig fehl am Platz?

:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein liebes "Alterchen", die Zweite.... :o(“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
süüüüüüß :D :D das schaut witzig aus :)
Antworten
31
Aufrufe
1K
veilchen
veilchen
Petra Christiane
Antworten
12
Aufrufe
782
Petra Christiane
Petra Christiane
felicitas1955
Gute reise, schönheit. ♡ tut mir sehr leid für dich :(
Antworten
29
Aufrufe
2K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Budges66482
Nica ist vermittelt und hat einen tollen Platz gefunden :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
793
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten