Mein kranker Rüde- ein Gedanke, der mich quält

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hoffe ihr kommt gut an, und wir drücken alle Daumen und Pfoten für euch*feste drück*

Wistiti & Hunde
 
Auch wir drücken hier alle Daumen und Pfoten!!
 
Ich drücke alle Daumen und Ludwig alle Pfoten und ich hoffe, es klappt alles bestens! :)
 
Hoffnungsvoll und niederschmetternd zugleich ist das Ergebnis:(

Vorab: er rät zu einer Goldakupunktur, was für mich das hoffnungsvolle an der Sache ist, aber dann kommts:
da alle Gleenke kaputt sind und dazu noch die Spondylose, wird die Golgakupunktur 1250 Euro kosten, er hat es am PC errechnet. Auf Ratenzahlungen lässt sich seine Frau( die die Finanzen da macht) nicht ein :heul:
da es ja keine akute Op ist und auf eine Akupunktur hingepsart werden kann. Und solange muss er noch Phen Pred bekommen und zwar in einer höheren Dosierung als bisher, da das Kortison in den Tabletten nicht mehr ausreicht.

Die heutige Diagnose nach dem Röntgen der Ellenbogen, der Hüften und der Wirbelsäule:
HD mit Coxarthrosen, Arthrosen beide Ellenbogen, Spondylosen und Spondylarthrosen LWS


Die Röntgenbilder habe ich auf eine CD gebrannt mitbekommen, inkl. der Software zum ansehen. Mein Mann wird sich die nachher( nach ner guten Runde Schlaf) angucken, um zu sehen, das er die Röntgenbilder zum einstellen kopiert bekommt.


ich bin so müde und fix und fertig von der Diagnose, ich muss erstmal schlafen :(
 
Mist. :(

Agent, lass den Kopf nicht hängen.

Wir sind doch hier so viele User, also ich denke, wir sollten mal wieder ne Spendenauktion hier starten? 1,2 € kann doch wirklich jeder geben. :)
 
Mensch Jenny, daß tut mir so leid - die Bilder sind nicht wirklich berauschend.

Hinsichtlich der Spendenaktion schließe ich mich mal Christy an.
 
Och Mensch..... hatte so gehofft, dass es positiv verläuft....
Finde die Idee mit der Spendenaktion gut, also her mit deiner Bankverbindung :hallo:

LG Jeany
 
Zur Spendenaktion:

Dies ist bereits im Vorfeld mit dem KSG-Team abgestimmt worden. Ich mache gleich einen neuen Thread in "Allgemeines" dazu auf.

Link zur Spendenaktion: >>>Klicke hier<<<
 
Hallo Jenny,
die Diagnose ist niederschmetternd, doch mit Gold hat er eine Chance.:)
Dass ist wichtig, und Hilfe bekommst Du mit Sicherheit.
Lass den Kopf nicht hängen, es wird alles wieder gut.
 
Da von Andreas noch was über ist und Wolfdancer das Geld für Snoopie nicht brauchte...wie wäre es?
 
Ohje, die Bilder sehen echt mies aus! Kein Wunder das er so schlimme Schmerzen hat.
Ich drücke feste die Daumen, das genug Geld zusammen kommt und ihm schnell geholfen werden kann.
 
Was ich sagen möchte:
Ich finde es wirklich nicht gerade prickelnd, das sich die Frau des Tierarztes nicht auf Ratenzahlung einläßt bei diesem Betrag.

Unser Tierheim-Tierarzt macht auch Goldimplantate.
Wenn dir der Weg nicht so weit ist:
Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Markus nicht auf Ratenzahlung einlassen würde.
Er hat bei einigen von unseren Tierheim-Hunden schon Implantate gesetzt.
 
Hallo,

hat Dr. Schulze denn gesagt, was im Moment die starken Schmerzen ausmacht? Sonst teile doch, also zunächst HD und ED und Spondylose später, falls es nötig ist. So dramatisch finde ich die Röntgenbilder vom Rücken nicht. Aber letztendlich sind die Röntgenbilder nicht entscheidend, sondern der Befund.

Ich habe bei Dr. Schulze die folgende Erfahrung gemacht. Damit möchte ich Dich nicht abschrecken:

Bonnie hatte Spondylose und hinten rechts manchmal ganz schlimm gehumpelt. Sie wurde bei meinem Tierarzt wegen Schmerzen Spondylose behandelt. Es wurde aber nicht besser. Also bin ich zu Dr. Schulze gefahren. Er untersuchte Bonnie und meinte dass Sie auch Probleme mit einer Hüfte hätte. Sie wurde geröntgt und er hat Arthrose und leichte HD auf einer Seite gefunden. Deswegen riet er mir, auch die Hüfte vergolden zu lassen. Sie wurde übrigens ohne Narkose geröngt, und hat anschließend tagelang furchtbar gehumpelt. Also habe ich die eine Hüfte auch machen lassen und dafür nochmals 400 ? mehr bezahlt. Jetzt kommt der Hammer:

Bonnie ging es anschließend immer schlechter. Die Goldakupunktur wurde im September gemacht. Ende November habe ich meinen Haustierarzt gewechselt. Die neue Tierärztin stellt sofort fest, dass Bonnie rechts ein Knieproblem hat. Sie hat sich die Röntgenbilder kommen lassen. Ihr Kommentar: die Hüfte wäre so schlecht geröntgt. da könne man gar nichts zu sagen. Anfang Februar wurde Bonnies Knie operiert und in dem Zusammenhang die Hüfte nochmals geröngt. Derr Tierarzt meinte: die Hüfte sei super, von HD und Arthrose nichts zu sehen. Ich war sprachlos, die 400 ? hätte ich dringend für die Kreuzbandop gebraucht. Nun ja, niemand ist unfehlbar, Dr. Schulze zählt zu den erfahrensten in Deutschland und die Berichte der Betroffenen zeigen, das die GA hilft.

Ich will damit nur sagen: Vielleicht wird der Rücken besser, wenn die Hüften und der Ellenbogen behandelt sind. Rückenschmerzen sprechen hervoragend auf klassische Akupunktur an. Diskutiere das dochmal mit Dr. Schulze aus und lasse Dir nicht sofort das Maximalprogramm andrehen. Letztendlich ist das Narkoserisiko gering, da nur eine oberflächliche Kurzzeitnarkose gemacht wird.

Liebe Grüße Antje

PS: Hat Dein Hund keine Magenprobleme bei der Dauergabe von Phenpred? Bonnie hat starke Probleme gehabt und musste immer Magenschützende Mittel dazunehmen. Im Beipackzettel steht, dass es höchstens sieben Tage am Stück gegeben werden soll.
Ps:
 
Antje u. Bonnie schrieb:
Hallo,

hat Dr. Schulze denn gesagt, was im Moment die starken Schmerzen ausmacht?
ja, neben der Kälte und der Nässe sind es alle Arthrosen. Er nimmt verschiedene Schonhaltungen ein, so das nie ein Gelenk seine Ruhe hat. Zudem kann ich Perry leider das Treppen steigen ( wir wohnen im 3.OG und können nicht umziehen) nicht abnehmen.

PS: Hat Dein Hund keine Magenprobleme bei der Dauergabe von Phenpred? Bonnie hat starke Probleme gehabt und musste immer Magenschützende Mittel dazunehmen. Im Beipackzettel steht, dass es höchstens sieben Tage am Stück gegeben werden soll.
Ps:
nein, hat er nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein kranker Rüde- ein Gedanke, der mich quält“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
248
Marion
Grazi
Bax konnte endlich vermittelt werden. Er hat ein tolles Zuhause gefunden, entwickelt sich prima und darf dort bleiben. :-) Sich ganz arg freuend, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
scully
Ich freue mich mit dir :) Er ist ja auch traumhaft schön :love:
Antworten
5
Aufrufe
789
Midivi
***Yve***
Antworten
9
Aufrufe
368
***Yve***
***Yve***
Meizu
Ich habe es auch nicht als böse gemeint verstanden, alles gut.
Antworten
9
Aufrufe
871
wilmaa
Zurück
Oben Unten