Mein kranker Rüde- ein Gedanke, der mich quält

Dobifreund schrieb:
Wir arbeiten auch für unser Geld ! ;)
Es gibt aber immer einen Weg. Man findet immer Ecken in welchen man einsparen kann ,sei es beim Einkaufen,Zigarettenkonsum oder das man seinen Handyvertrag kündigt.Wenn dir dein Hund ins Auto läuft und eine Not-Op bekommt fragt man sich auch nicht hab ich das über ,das muss halt gehen.

Anja, ich habe keine Lust mich mit Dir darüber zu streiten. Ich habe Dir auch nicht unterstellt, daß Du für Dein Geld nicht arbeiten gehst.

Ich habe einen TA, wo ich zur Not meine Rechnung auch in Raten zahlen könnte - dieses ist aber bei weitem nicht bei jedem TA möglich.

Ich möchte jetzt auch nicht weiter darüber diskutieren, da es für mich außer Frage steht, das Jenny im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles für Perry tun würde.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine 16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bine 16 schrieb:
Anja, ich habe keine Lust mich mit Dir darüber zu streiten.

Muss ich das jetzt verstehen ? :verwirrt:

Ich weiss überhaupt nicht was dir an meinem Posting den TA um eine Ratenzahlung zu bitten nicht gefällt.

Schlecht geschlafen ?
 
Dobifreund schrieb:
Muss ich das jetzt verstehen ? :verwirrt:

Ich weiss überhaupt nicht was dir an meinem Posting den TA um eine Ratenzahlung zu bitten nicht gefällt.

Schlecht geschlafen ?

Es ging nicht darum, daß Du geschrieben hast, daß um Ratenzahlung gefragt werden soll sondern um das wie Du es geschrieben hast. Es kam sehr hochnäsig rüber (bist doch auch berufstätig, dann geht man mal eben zur Bank) und wir hatten diese Thema schonmal in einem anderen Thread, wo Du durch Marion und mich ebenfalls auf den Umstand hingewiesen wurdest, daß es für manch einen eben nicht ganz so einfach ist.

Und nein, ich habe nicht schlecht geschlafen - aber Danke der Nachfrage. Ganz im Gegenteil, ich habe seit mehreren Nächten endlich mal wieder durchschlafen können.
 
Bine 16 schrieb:
Es ging nicht darum, daß Du geschrieben hast, daß um Ratenzahlung gefragt werden soll sondern um das wie Du es geschrieben hast. Es kam sehr hochnäsig rüber.

@bine,
dies war eigentlich eher so gedacht das Scully den Kopf nicht hängen lassen soll da es immer einen Weg gibt.
Bei über 5.000 Usern werden Postings immer unterschiedlich verstanden da man sich eben nicht gegenüber steht.
 
Hallo,

wir können Dr. Schulze in Kamen auch nur empfehlen. Unser Bo hat mittlere bis schwere Arthrose. Kam kaum Treppen hoch, konnte nur 15 Minuten Runden laufen, und Toben oder Ballrunden waren gar nicht mehr drin. Nach der GA läuft er wieder prima. Er ist richtig aufgeblüht. Zu den Kosten: 100 € "Grundgebühr" für Roentgen, Schlaf- und Aufwachspritze etc. und 200 € pro Gelenk.
Hier hatte ich Näheres dazu geschrieben
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=49079
Ich drück die Daumen, dass es Deinem Wuffel bald besser geht.
LG
Steffi
 
Hallo Scully,

das hört sich gar nicht gut an, aber ich kann mich Mopi nur anschließen, fahre nach Kamen und stell ihn dort vor. Die können dann auch genau sagen, wieviel Du in etwa zahlen musst und ob Ratenzahlung möglich ist.

Ich drücke Euch die Daumen und weiß leider, wie Du Dich fühlst, wenn es darum geht, wann man ein Tier gehen lassen muss/soll/darf.

nelehi
 
Mensch Jenny ..habs grad ers gesehn...
Fühl dich mal lieb gedrückt un knuddel des Perrybaby mal von mir.......
Ich wünsch euch noch´ne laaaange zeit miteinander und hoffe das es ihm wieder besser gehen wird.........


LG Nikki
 
Also.. ich versuche mal rational zu denken und zu schreiben....

Röntgen lasse ich Perry trotz der Bedenken meiner TÄ( weil es in ihren Augen alles nur Quälerei ist) trotzdem nochmal, und zwar diesen Monat noch.
Ich habe ihn auchanderen Tierärzten vorgestellt und es ist so, das die Kliniken mir immer sagen( das taten sie unnötigerweise auch bei Asgard schon), das sie OPs empfehlen.
Durch eine unnötige OP in einer TK ist Asgard verstorben.
Kleine TA-Praxen raten zum langsamen Abschied nehmen.

Wer allerdings wirklich fähigist, eine Goldakupunktur zu machen, konnte mir keiner sagen, von dem Dr. in Kamen höre ich zum ersten Mal.

Ja, ich bin berufstätig, allerdings bleiben mir für einen Monat für Essen, Fahrtkosten, Hundefutter, Sprit etc. p.p. ca. 300-350 Euro. Das ist sehr, sehr knapp.
500 Euro für die Akupunkturen könnte ich also nie bezahlen( Dispo völlig ausgeschöpft und nicht erhöhbar, Kredit zahle ich ab, bekomme keinen mehr)
Den Kredit nahm ich auch für eine Tumor OP, ein CT und diverse andere Behandlungen für Perry auf.

Sollte es einen Arzt geben, der sich auf Ratenzahlung einlässt, könnte ich maximal 50 Euro im Monat zahlen und ich denk nicht, das sich ein Arzt auf so kleine Raten einlässt:(

Irgendwer sagte, meine Familie könnte auch helfen.... nein, kann sie nicht, denn es gibt nur meine Oma mit einer kleinen Rente und meine Mutter, die, bedingt durch einen schweren Verkehrsunfall, auch nur noch Rente bekommt. Sie half mir schon oft, kann es aber einfach nicht mehr.

@Dobifreund, nein, es gibt NICHT IMMER einen Weg von irgendwoher Geld aufzutreiben, oder einzusparen , was denkst Du denn, wie ich hier tagtäglich am rechnen bin, und nicht nur wegen Perry?? Hochnäsig kam Deine Aussage bei mir auch rüber.:(

Ich werde zu Dr.Kamen fahren und Christine, Dein Angebot mit mir zu fahren, nehme ich nur allzugerne an! ich danke Dir und Euch für Eure Hilfe und Anteilnahme!!!

Es soll ja hier auch Zweifler geben......... ich tue alles, was mir möglich ist, für meinen Hund!!!! Wie kann jemand nur denken, das das nicht so ist?

:heul:
 
scully schrieb:
Es soll ja hier auch Zweifler geben......... ich tue alles, was mir möglich ist, für meinen Hund!!!! Wie kann jemand nur denken, das das nicht so ist?
:heul:

Nein, das denke ich nicht! Du setzt dich auch für andere ein, da wird genug Liebe und Einsatz für deinen eigenen vorhanden sein! Wer das bezweifelt, hat noch nicht viel von dir gelesen! Da fallen mir spontan Nando und Carlos ein.

Dr. Schulze hat mittlerweile so zwischen 5000-6000 GA´s gemacht,das ihn dir noch niemand empfohlen hat, kann ich echt nicht nachvollziehen. Wobei das jetzt ein Vorwurf an die Ärzte ist, nicht an dich.

Hast du den alte Röntgenbilder? Wenn nicht,dann laß Dr. Schulze röntgen.

Halt die Ohren steif und fühl dich mal in den Arm genommen.Ich hoffe ihr findet eine Lösung.
 
scully schrieb:
, in denen auch Kortison war. Mit diesen Tabletten ( namen weiß ich momentan nicht), von denen er je 2 1/2 morgends und abends bekam, lief er wieder sehr gut!!
Die Tabletten heissen Phem-Pred und er bekommt sie auch jetzt wieder für 12 Tage.
 
@ scully,

Hallo Jenny,
ich finde es prima, dass Du Perry mal bei Dr. Schulze in Kamen vorstellen möchtest.
Gib die Hoffnung nicht auf. Sehr oft gibt es Wege und Möglichkeiten der Hilfe.
Ich denke an Dich, und berichte bitte mal was Dr. Schulze gesagt hat.
 
Hallo Jenny,

Deinen TA kann ich nicht so ganz verstehen? Der will auch keine Röntgenaufnahmen machen? Wie soll man denn dann wissen, dass man dem Hund nicht mehr helfen kann?! Du solltest vielleicht einfach Deinen Haus-TA wechseln.

Wenn Du noch keine (aktuellen) Röntgenbilder hast, dann lass es wirklich diesen Spezailisten machen, der weiß auch, wie er die Aufnahme braucht. Nicht, dass Du doppelt bezahlen musst.
Und dann frag wirklich einfach, wie es aussieht, was er Dir rät und ob Du kleine Raten zahlen darfst.

Kopf hoch, werde dort so schnell wie möglich vorstellig.

gruß nelehi
 
nelehi schrieb:
Hallo Jenny,

Deinen TA kann ich nicht so ganz verstehen? Der will auch keine Röntgenaufnahmen machen? Wie soll man denn dann wissen, dass man dem Hund nicht mehr helfen kann?!
Sie sagt, ich solle das entscheiden, denn in ihren Augen sind neue Röntgenbilder unnötig, sie ist der Meinung, das ich ihn langsam erlösen solle......

ich werde beim Dr. Schulze die Aufnahmen machen lassen.
 
Ich drücke Euch feste die Daumen.

Gib doch bitte mal Bescheid, wann Du hin fährst und was der TA gesagt hat.

gruß nelehi
 
hallo jenny,

zuerst einmal; es tut mir sehr leid, dass es perry nicht gutgeht!

das du zu doc schulze nach kamen fahren möchtest um ihn dort vorzustellen finde ich sehr gut. er wird dir sehr offen und ehrlich seine meinung sagen und im sinne des hundes handeln. die praxis schulze ist sehr menschlich und er wird auch dir eine hilfe sein.

und das mit den kosten ist so ein problem, dass ich mehr als nachvollziehen kann - meine verstorbene hündin hat in etwas über vier jahren fast zehntausend euro an ta-kosten (inkl. medikamenten und physiotherapie) verursacht - wie oft war ich verzweifelt und wusste nicht mehr wie ich alles schaffen soll. so schwer nachvollziehbar es auch für einige sein kann; manchmal kann man nur noch sehen, dass das tier nicht leidet und sich nicht grosse op's leisten. ich habe wegen meiner hündin sehr viel zurückgesteckt aber bereue auch heute keinen cent - ich bin nur sehr froh, dass ich ihr noch eine schöne schmerzfreie zeit einrichten durfte. (ps: ich würds immer wieder tun)

auch über diesen punkt wirst du offen mit doc schulze sprechen können. er wird dir nichts aufschwatzen oder ein schlechtes gewissen einreden.

das phen-pred ist ein recht "starkes" mittel, dass oft auf den magen-darm-trakt schlägt. wenn du es langfristig geben musst, dann achte auf perry. vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass meine alte hündin mit prednisolon (reines cortison) noch eineinhalb jahre schmerzfrei gelaufen ist. manchmal muss man einfach abwägen.

übrigens sind in meinem forum einige erfahrungsberichte über die goldakupunktur. nicht bei jedem hund hilft sie. deswegen sehe ich einen besuch bei doc schulze auch als sehr sinnvoll an.

ich wünsch dir und perry alles gute!
 
Scully,

versuche Dir für den Übergang das von mir beschriebene Arzneimittel zu besorgen.
Es hat kaum Nebenwirkungen und schlägt schnell an.
So ist Dein Hund bis zur Behandlung evtl. weitestgehend schmerzfrei.

watson
 
Hallo Scully,

falls Du den Tip noch nicht bekommen hast:

Frau Dr. Huter in der Tierklinik Duisburg Asterlagen macht klassische Akupunktur, sie mir mit Bonnie und mit Mandy schon geholfen. Einen Versuch ist es vielleicht wert. Sie arbeitet aber nur vormattiags in der Tierklinik. Wenn Du näheres wissen möchtest, schick mir eine PN

Liebe Grüße

Antje
 
Antje u. Bonnie schrieb:
Frau Dr. Huter in der Tierklinik Duisburg Asterlagen macht klassische Akupunktur,
Zu den Kliniken in Duisburg erspare ich mir mal lieber jegliches Kommentar :unsicher:

Am 21.1. um 9Uhr habe ich einen Termin in Kamen, da wird Perry erstmal geröngt und voruntersucht.
Bis zum 18. reichen seine Schmerzmittel, danach muss er die 3 Tage die Zähne zusammen beissen, da der Dr. ihn natürlich im schmerzhaften Gangbild sehen will....
Tja, und wenn er für eine Akupunktur in Frage kommt, bleibt nur noch die Frage des Bezahlens:(
 
Hallo Scully,

wenn er für eine Akupunktur in Frage kommt, bin ich gerne bereit ein wenig für Perry zu geben. Viel wird es nicht sein, aber vielleicht machen dies noch ein paar Leutchens aus dem Forum hier, so das zumindest eine Anzahlung zusammen kommt und du den Rest in Raten abstottern kannst.
Good Luck für den 21.1.
Marcus
 
@ scully
Hallo Jenny,
jetzt hast Du einen Termin, und dann sehen wir weiter. Mal abwarten was Dr. Schulze sagt.:)
Gute Besserung für Perry, und macht schön langsam.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein kranker Rüde- ein Gedanke, der mich quält“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
270
Marion
Grazi
Bax konnte endlich vermittelt werden. Er hat ein tolles Zuhause gefunden, entwickelt sich prima und darf dort bleiben. :-) Sich ganz arg freuend, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
scully
Ich freue mich mit dir :) Er ist ja auch traumhaft schön :love:
Antworten
5
Aufrufe
790
Midivi
***Yve***
Antworten
9
Aufrufe
372
***Yve***
***Yve***
Meizu
Ich habe es auch nicht als böse gemeint verstanden, alles gut.
Antworten
9
Aufrufe
880
wilmaa
Zurück
Oben Unten