Mein kleiner Pedro musste sich geschlagen geben

MileB.

10 Jahre Mitglied
Traurig trifft es noch nichtmal ansatzweise...

Heute morgen musste ich meinen kleinen Bären, meinen Kater Pedro gehen lassen.
Es ging nicht mehr.
Er hat am Montag aufgehört zu fressen und ich wusste, wenn das passiert ist es vorbei, dann ist die Zeit.

Vor 12 Jahren hat er sich uns ausgesucht als er unsere Gelben Säcke leer geräumt hat und dann irgendwann gemerkt hat, dass es im Haus ja viel leichter zugängliches Futter gibt.
Er war total abgemagert und hat alles gefressen was erreichbar war. Wir haben die Besitzer gesucht, aber niemand hat ihn vermisst. Ich hab nie verstanden wie man diese Persönlichkeit nicht vermissen kann.
Das Tierheim aus dem er kam hatten wir über seine Tätowierung herausgefunden, aber die hatten nach den drei Jahren nach seiner Vermittlung, keine Unterlagen mehr über ihn oder seine Besitzer.
Aber wir hatten schon zwei Katzen die sich nicht grün waren, jetzt noch einen dazu, das ging doch nicht :unsicher:.
Trotz allem betteln und flehen meinerseits standen wir irgendwann mit dem Kater vorm Tierheimtor. Meine Mutter hat das Tor angeschaut, dann den Kater, dann mich und dann haben wir uns umgedreht. Wo zwei satt werden und sich zanken ist auch noch Platz für einen Dritten.

Tja und so ist er geblieben, mein Kater, mein Pitti, mein lieber kleiner Bär. Es hat einfach geklickt und schon hing er in meiner Seele fest.

Er hat sich ganz schnell unsterblich in meine Katze Püncktchen verliebt, allerdings ist diese Liebe immer unerwiedert geblieben. Nur wenn sie tief und fest geschlafen hat konnte er sich unauffällig immer weiter ran robben um Kontakliegen zu betreiben :lol:.
Das er ihr immer die gefangenen Mäuse geklaut und aufgefressen hat, hat wohl nicht geholfen.

Er war ein absolut pflegeleichter Kater, immer immer lieb, fröhlich und ausgeglichen. Ein Quatschkopf und eine Quasselstrippe, ständig hatte er was zu erzählen, oder zu meckern.
Nur wenn sein fester Tagesablauf durcheinander kam wurde auf stur geschalltet.
Frühstück hatte es spätestens bis um 8 Uhr zu geben, um das sicher zu stellen wurde ab 5:30 Uhr schon mal angefangen im halb stunden Rhytmus zu wecken. Versuchen kann mans ja :eg:.
Geschlafen wurde in selbst gebauten Höhlen, oder im Bett unter der Decke mit Ganzkörperkontakliegen, anders war einschlafen so gut wie unmöglich.

Dann irgendwann die Diagnose Lebertumor.
Die Tierärztin hat ihm noch ein halbes Jahr gegeben, trotz zwei amputierter Zehen und mehrer schwerer Kampfverletzungen in der Zeit, hat er das um 1,5 Jahre geschlagen.
Zwei Jahre nach der Diagnose hat er heute den Kampf verloren :heul:

Ich warte die ganze Zeit darauf das er einfach wieder aufsteht und sein Leckerchen einfordert, aber nichts ... einfach nichts.

Es gibt noch 1000 Dinge mehr die ihn ausgemacht haben und Geschichten die es zu erzählen gibt, aber im Endeffekt gibt es wie immer nichts zu sagen das ausreicht.

Ich hab dich lieb mein kleiner Seelenbär, du fehlst jetzt schon.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MileB. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das tut mir sehr leid, Lena - ich denke, kein Lebensabschnitt ist so wichtig und prägend wie der, durch den Pedro Dich begleiten konnte
 
Vielen Dank euch :(

Ich heule hier den ganzen Tag rum, dabei weiss ich das ihn das wahnsinnig gemacht hätte. Das war die einzige Zeit in der er mal wirklich seine Krallen ausgepackt hat. Weinen konnte er so gar nicht ab....
 
das ist wirklich traurig :( mein volles Mitgefühl :knuddel:

gute Reise, Hübscher
 
:( Das tut mir sehr leid. Hast Du schön geschrieben. Gute Reise Pedro.
 
So ein liebevoller Nachruf. Mein Beileid zu diesem Verlust.
 
Danke euch. Von ihm zu erzählen hilft mir wirklich.

Irgendwie fällt es mir schwer zubegreifen das es erst gestern war. Das er gestern noch am Leben war.

Die Zeit wird die scharfen Trauerkanten abstumpfen und irgendwann werden auch wieder neue Pelzträger hier einziehen und Teile für sich beanspruchen, aber das eine Stück Seele das von Anfang an nur seins war hat mein kleiner Bär mitgenommen.

Als ich heute morgen aus dem Bad kam, habe ich aus Gewohnheit einen extra großen Schritt gemacht, weil Pedro in den letzten Jahren immer quer vor der Tür Wache gehalten hat.
Von der Arbeit nach Hause zu kommen war auch schwer. Keiner der lautstark sein Abendessen einfordert und dabei sein Köpfchen durchs Treppenhausgeländer steckt um zu kontollieren das man auch nirgendwo anhält und die Zeit zum Essen noch unerträglich länger zieht. Immerhin hatte es ja seit Mittags nichts mehr zu Essen gegeben.

Pedro wird am Montagmorgen um 9 Uhr eingeäschert. Die Entscheidung hatte ich zu seinen Lebzeiten schon getroffen und trotz Unsicherheit nach seinem Tod, möchte ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Begraben kann ich seine Asche immer noch wenn ich will, andersrum ginge es einfach nicht.

Und mir ist klar geworden das ich zum ersten mal Einzel-Katzen-Besitzerin bin. Ich weiß gar nicht richtig wie das geht... Wieviel frisst eine normale Katze alleine? 3 von 5 Katzenklos können abgebaut werden. Wo beware ich bloß die drei riesen Kisten auf?

Püncktchen weiß im Moment noch nicht so ganz was sie mit sich anfangen soll. Ich habe nicht das Gefühl das sie richtig trauert oder sucht, aber so ein bisschen verwirrt ist sie schon, dass sie zum alleraller ersten mal in ihrem Leben Einzelprinzessin ist.

Mal schauen was morgen bringt.
 
Lena,

mein Beileid:(

Dein Pedro war ein ganz besonderer Kater, das lese ich aus Deinen Erzählungen über ihn.

Gute Reise Pedro:(
 
Heute ist Pedro eingeäschert worden.
Es war mir wichtig ihn selbst hinbringen und auch direkt wieder mitnehmen zu können. Ich war im Krematorium Nordrhein in Wesel. Die haben das sehr liebevoll gemacht und man kann von Anfang bis Ende dabei sein, wenn man das möchte.
Es ist für mich ein Abschluss und ich bin froh das ich mich für das Einäschern entschieden habe.

Püncktchen ist so anhänglich wie noch nie. Gehe ich länger als 5 Minuten aus dem Raum muss geprüft werden wo ich bin. Ich denke sie ist einfach ein bisschen einsam. Auch wenn die beiden sich immer gekloppt haben, hatten sie sich doch gegenseitig.
Pedros Sofaplatz bleibt trotzdem erstmal frei, auch wenn ich ständig die kleinen Pelzträger vor Augen habe, die den Platz brauchen würden. Im Moment geht es einfach nicht.

Wir haben Abschied genommen und einen Abschluss gefunden, aber du fehlst jeden Tag kleiner Bär.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein kleiner Pedro musste sich geschlagen geben“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podencofreund
Das stimmt :love: Ich danke dir sehr :love:
Antworten
36
Aufrufe
2K
Podencofreund
Podencofreund
onidas
Was für ein stolzes Alter und eine berührende Geschichte :cry: Komm gut an Pedro :(
Antworten
19
Aufrufe
2K
bibidogs
Milch
  • Gesperrt
Pedro hat heute sein Pflegefrauchen verletzt, er hat sich in ihrem Schienbein verbissen... :( Da nicht klar ist was jetzt mit ihm passiert kann das hier glaube ich erst mal geschlossen werden:(. traurige Grüsse Sarah
Antworten
3
Aufrufe
674
Milch
timmy2000
Nein,es gibt und gab nach dem Entlaufen keinerlei Lebenszeichen von Ibo-Pedro. LG Bea & Timmy
Antworten
13
Aufrufe
2K
timmy2000
timmy2000
Zurück
Oben Unten