Mein Kampf um mein Dogo

lucky2002

Hallo liebe KS- Gemeinde. Ich bin die Moni und möchte Euch einmal meinen Kampf um meine Dogohündin erzählen.
Im Sep. 98 wollte mein damaliger Freund unbedingt einen Welpen von dem Dogoweibchen seines Kumpels haben.Ich selbst habe bis zu diesem Zeitpunkt noch nie etwas von dieser Rasse gehört , noch gesehen. Als ich meinen Freund dann vom Bahnhof abholte, hatte er aufeinmal ein riesiges weisses etwas bei sich mit breitem Schädel und ich hatte Scheißangst vor dem Tier. Mir wurde dann nur erklärt, dass der Züchter selbst nur noch ein Männchen und ein Weibchenwelpen hatte und die selbst behalten wollte. Wenn wir wollten, könnten wir ja die alte nehmen, sonst wird sie eingeschläfert. Gut, nun hatten wir einen Hund. Null Ahnung.....!Nach einiger Zeit habe ich mich so verliebt in dieses Herzensgute Wesen , dass es für mich keine Frage mehr war ihr auch Blind zu vertrauen. Ostern 99 versuchte sie mich gegen einen mich angreifenden streunenden Schäferhund zu beschützen und als mein damaliger Freund und ich uns im Streit trennten, stand sie auch zwischen uns und versuchte seine Schläge die gegen mich gerichtet waren abzuwehren. Also keine Frage, der Hund blieb bei mir. Obwohl sie ihn als Rudelführer anerkannt hatte und eigentlich nur auf ihn so richtig hörte , verteidigte sie mich. Mit anfänglichen Problemen des hörens ihrerseits und kleinen Machtkämpfen , sind wir uns schnell einig geworden, dass sie nicht ins bett darf und damals noch ohne Leinenpflicht sich nicht ausser sichtweite begeben darf. Ansonsten sind wir zwei ganz friedlich wenn wir uns das Sofa , mal das essen oder die Streicheleinheiten des neuen Herrchens teilen. Dann kam die Hundeverordnung. ........
Leinenpflicht..kein Thema
Maulkorp....auch kein Thema .
Alle schickanen die mit der LVO zu tun hatten......kein Thema.
Steuern......oje ....aber muss ja sein.
Habe sofort und ohne murren jede Auflage die das Ordnungsamt stellte erfüllt.Ich hatte nur Pech , dass der Bearbeiter scheissende Angst vor allen Hunden hatte und der doch wirklich mal sagte, ich solle den Hund abgeben oder einschläfern lassen, dann würde ich auch nie Probleme bekommen. Diesen Superhund, der sein Leben für mich lassen würde und wo die abgöttische Liebe auf gegenseitigkeit beruht einschläfern lassen? Ich wäre dem typ bald an den Hals gegangen.Dieser Hund, der zwar manchmal grosse Probleme mit anderen Hunden hat( wegen dem angreifenden Schäferhund im wald) , aber noch nie einen Menschen angeknurrt, angebellt oder gebissen hat, der Meine Kinder mit dem Schlitten zieht, der Spass dran hat mit den Kids um die wette zu rennen und zu balgen .....diesen Hund einschläfern lassen? NIE IM LEBEN!
Dann zog ich um. Grosses Haus zur Miete in einer Einfamilienhaussiedlung und der Spiessrutenlauf ging los. Ich alleinerziehend ein Haus auf Miete . Alle Nachbarn Eigentümer.
Als erstes wurde ein 2m Zaun verlangt.....ist ja auch richtig. Der war aber nicht zu engmaschendrahtig.Die dreijährige Tochter meiner Nachbarin könnte ja ihre Hand dadurchstecken und mein Dogo die Hand abbeissen. Dann kam das Veterinäramt.....anonyme Anzeige .....mein Hund ist unterernährt und wird mit grossen holzlatten verprügelt. Frau vom Veterinäramt musste kommen und entschuldigte sich auch bei mir. Hund ok. So ging das ein halbes Jahr weiter......Woche für woche gaben sich das Veterinäramt, das Ordnungsamt und Jugendamt die klinke in die Hand. Es hagelte anzeigen über anzeigen. Unterlassungsklagen, weil mein anderer Hund gegen eine Hecke pinkelte, Anzeige weil der Dogo ohne Leine auf meiner Ausfahrt in das Auto sprang usw. Kröhnender Abschluss.....ich war übers Wochenende weg und meine älteste Tochter war alleine Zuhause.Wie 17 jährige so sind, Samstags inne Disco.Wurden die Bullen gerufen, weil hunde angeblich schon ne Woche alleine und krach machten.Ja und wenn die Schelle geht , bellte der kleine Hund von uns immer jämmerlich. Also die Polizei übers Dachfenster rein und wollten die Hunde mitnehmen.Da aber einer der Polizisten dann meine Dogohündin erkannte und mich kannte, rief er mich sofort übers Handy an. ER wartete 2 Stunden bis ich zu Hause war.
Ich hatte das Glück das ich schon eine neue Wohnung am renovieren war und nahm meine wuffs gleich mit.
Jetzt wohnen wir in einem Hundereichem Haus. Alles Mollosser.
Wohne Erdgeschoss , habe einen Grossen garten zur alleinigen Nutzung an der Wohnung hinten. Keine Prob. mehr mit Amt, da neuer Zuständigkeitsbereich und Seitens unserer Umwelt keine Negativen Sprüche.Wäre ich in dem anderem Ort geblieben, hätte man mir bei der nächsten anonymen Anzeige meine dogohündin weggenommen. Ich hätte beweisen müssen, das diese Anzeigen nicht der wahrheit ensprechen.
Komisch sogar heute noch, gibt es in diesem Wohngebiet keine Hunde und auch keine freilaufenden Katzen. Nur superzierrasen , Prachtgärten aus dem auch kein Kindergelache kommt. Ich bin froh , dass ich von diesen Spiesern weggezogen bin und wünsche diesen Leuten , dass auch sie die Europleite erwischt und der Kuckuck an den Hauswänden klebt. Hier sind wir glücklich und das bestätigt mir auch die Frau vom Ordnungsamt, die manchmal vorbeischauen kommt.
Es hat sich gelohnt für meine dicke zu kämpfen .....sie zeigt es mir jeden Tag mit ihrer Kampfschmuser schmuselaune.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi lucky2002 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das war ja ne tolle Gegend!:eg:
Freut mich, dass ihr was BESSERES gefunden habt! Denn für Kampfschmuser lohnt sich jeder Kampf! Frag mal Nike, die kämpft z.Z. noch mit dem TH, dass sie Ihre Maus jetzt endlich behalten darf!

Gruß Steffy (die zum Glück in einer Eigentumswohnung mit Grten lebt, wo alle Leute Hunde toll finden, egal welche Rasse, hauptsache nicht zu klein!)
 
Das Thema Nike!

Ist uns bekannt und wir drücken ihr alle Daumen!
Und unsere Hundches die Pfötchen das alles gut geht!
 
Super, Moni.

Ich glaub, in etwas abgewandelten Formen haben das hier schon etliche durch. Ich freu mich über jeden, der das durchzieht. Es gibt ihn doch noch, den "Mensch".
 
Finde ich absolut spitze .
Du hast Deinem Hund wenigsten Deine Liebe zu ihm bewiesen.
Wie viele Menschen gibt es die kaum noch in den Spiegel gucken können, weil sie den ,,leichteren" Weg eingeschlagen haben?
Mir würde auch niemals in den Sinn kommen einen meiner Hunde abzugeben - nur, weil es einfacher wäre !
Nein, sie würden für mich ,,kämpfen" also kann ich Mensch das schließlich auch für sie und das danken sie mir Tag für Tag!
Gruß P.
 
Es lohnt sich immer für seinen Hund zu kämpfen lucky.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Kampf um mein Dogo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Um den Polizisten tut es mir sehr leid, um die Eigentümer, die es erwischt, nicht wirklich.
Antworten
4
Aufrufe
647
snowflake
snowflake
guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
945
lektoratte
lektoratte
Crabat
Hundekämpfe: Wenn Kangale nur töten sollen Kangale, anatolische Hirtenhunde, werden heimlich gezüchtet und aufs Kämpfen und Töten konditioniert. Die illegalen Wettkämpfe finden wohl auch in den Wäldern Deutschlands statt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
618
Aufrufe
28K
Mausili
Dorfhexe
herzlich willkommen... wir lassen einen lieben gruß da
Antworten
16
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Musclesheela
Nein, diese Nachricht wuerde im Macho Gehirn nicht ankommen, es ist anders konzipiert. :albern:
Antworten
34
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten