Mein Hund zitteret manchmal

Drea01

10 Jahre Mitglied
Also ich hab ja einen 3 monat alten hund und mir ist jetzt schon oefter aufgefallen das wenn er sitzt, also entspannt its, er mit einem fuss zittetert, aber so richtig. Kaelte und angst kann ich ausschlissen. Ich denke da eher an muskelzuckungen. Habt Ihr ideen von was das kommen koennte? Und wie ich ihm da helfen kann?? Magnesium vielleicht??
Danke euch schon mal
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Drea01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann folgende Ursachen haben:

Kälte
Angst
Fehler bei der Nervenleitung, was aber völlig normal und kein Problem ist
 
klingt nach einer nervengeschichte. mal den ta fragen, würde nicht schaden. hatte auch mal einen hund, der das leiden von klein auf hatte. es wurde mit dem alter immer schlimmer. war aber für ihn sonst kein problem.
 
dasselbe hat mein dicker...er merkt es nicht mal...je älter er wird umso stärker wird das zittern...ist ne nervengeschichte.
lass es aber bitte vom tierarzt durchchecken.
wenn symptome wie taumeln, desorientierung usw...dazu kommen dann geh bitte umgehend zum tierarzt. es gibt beim ast eine krankheit die nennt sich CA cerebrale Ataxie...diese zerstört nach und nach das nervengewebe und gehinrzellen....ist ne schlimme sache und fängt oftmals mit zittern an. hund die daran erkranken werden meist nicht älter als 6 jahre. und noch schlimmer die sache ist unheilbar.
deshalb beobachte deinen hund.
gegen diese zitterei hilft hochdosiertes vit-b im komplex sehr gut...zbsp. von ratiopharm
 
Ataxie is es nicht, darauf ist mein hund getestet. Er ist traeger aber er hat es nicht. ich werd auf jedenfall zum TA gehen und auch mal nachfragen. es stoert ihn bis lang gar nicht. ich glaub der merkt es nicht einmal. also Kaelte und angst kann ich auf jeden fall ausschlissen. Es zittertet ja dann auch wirklich nur ein bein. sehr seltsam ist das.
danke auf jedenfall fuer eure hilfe
 
Versuch es mal mit Vitamin B 12 (10 µg -Tabletten aus der Apotheke) - wenn es ein Nervenleitungsproblem ist, reicht im Grunde B12, dann brauchst du den ganzen anderen Krams in der Regel nicht.

LG,

Lektoratte
 
dann kann es nur was mit den nerven sein...spondylosen, bandscheiben, hd, ce und sonstwas...lass es durchchecken...
meiner hatte nen bandscheibenvorfall nen leichten und hat deswegen das zittern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund zitteret manchmal“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten