Mein Hund wurde Totgebissen

Kann ja durch corona alles länger dauern, aber wie gesagt sie hätte sich ja auch montags schon telefonisch bei ihrer Versicherung melden können und da auch schon unsere Daten durch geben können.
Der Bestatter ect möchte ja auch sein Geld haben, da kann ich ja auch schlecht sagen, dass ich wegen corona nicht überweisen konnte.
Ist nicht böse gemeint, aber es macht mich traurig wie man als Geschädigte überall hinter her rennen muss.

Vielleicht hat sie das ja gemacht und der Fall ist bereits gemeldet.

Ich verstehe was du meinst, geh einfach hin und frag nach der Schadennummer.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da müsste man sich dann aber drauf verlassen, dass alles rechtzeitig gezahlt wird, sofern sie offen sind.
Wenn dann am Besten nur Kopien.
 
Als mein Hund einen Schaden verursacht hatte (ja, ich weiß, es war nur ein Handy und nicht so ein schrecklicher Verlust wie für Dich), habe ich den Schaden bei der Versicherung gemeldet, die Rechnung und die Bankverbindung des Geschädigten genannt und die Versicherung hat an ihn überwiesen..
 
Einfach die Rechnungen in den Briefkasten schmeissen. So würde ichs machen
Genau das wollten wir ja nicht machen. Wir wollten das selber klären, nachher hat sie doch keine Versicherung und lässt einfach alles unter den Tisch fallen.

Geht der Versicherungsbeitrag eigentlich auch dann hoch, wie bei einem Auto wenn du einen Unfall gebaut hast?
 
Genau das wollten wir ja nicht machen. Wir wollten das selber klären, nachher hat sie doch keine Versicherung und lässt einfach alles unter den Tisch fallen.

Geht der Versicherungsbeitrag eigentlich auch dann hoch, wie bei einem Auto wenn du einen Unfall gebaut hast?
Wenn sie keine Versicherung hat, soll sie es halt selber zahlen. Das kann ja nicht euer Problem sein.
 
Als mein Hund einen Schaden verursacht hatte (ja, ich weiß, es war nur ein Handy und nicht so ein schrecklicher Verlust wie für Dich), habe ich den Schaden bei der Versicherung gemeldet, die Rechnung und die Bankverbindung des Geschädigten genannt und die Versicherung hat an ihn überwiesen..
So kenne ich es auch, sowohl als "Schädiger", als,auch als "Geschädigte".
Hat immer bestens geklappt... sofern Versicherung vorhanden.
Zumal auch Versicherungen "not amused" sind, wenn man Schäden erst mit Verspätung meldet...
 
Genau das wollten wir ja nicht machen. Wir wollten das selber klären, nachher hat sie doch keine Versicherung und lässt einfach alles unter den Tisch fallen.

Geht der Versicherungsbeitrag eigentlich auch dann hoch, wie bei einem Auto wenn du einen Unfall gebaut hast?
Nein.
Schlimmstenfalls wir ihr nach Begleichung des Schadens gekündigt.
Aber das ist ja nun wirklich nicht euer Problem...
 
So kenne ich es auch, sowohl als "Schädiger", als,auch als "Geschädigte".
Hat immer bestens geklappt... sofern Versicherung vorhanden.
Zumal auch Versicherungen "not amused" sind, wenn man Schäden erst mit Verspätung meldet...
Wie lange darf man sowas schleifen lassen?
 
Als ich los gefahren bin, hat die Nachbarin meinen Freund an den Zaun gerufen. Sie wollte unsere Kontaktdaten für ihren versicherungsmenschen haben. Sie bot aber auch an, dass wir ihr die Rechnung geben und sie würde sie dann bezahlen. Mein Freund hat es selbstverständlich abgelehnt und auch, dass sie sich weiterhin um den Rest kümmert. Mein Freund hat ihr heute erneut gesagt, dass wir uns selber um alles kümmern und uns mit ihre Versicherung in Verbindung setzten.

Die Versicherung hat sich immer noch nicht bei uns gemeldet und so langsam macht mich das richtig sauer. Ich glaube so langsam, dass die Nachbarin uns veräppeln will.

So ganz komme ich da nicht mit. Hab ich was falsch verstanden?
Ihr habt ihr gesagt, ihr kümmert euch selbst um alles und setzt euch mit ihrer Versicherung in Verbindung, und jetzt wartet ihr, dass sich ihre Versicherung bei euch meldet? Wie passt das zusammen? Womöglich hat sie nichts unternommen, weil ihr zu ihr gesagt habt, ihr wollt das selbst regeln? :gruebel:
 
So ganz komme ich da nicht mit. Hab ich was falsch verstanden?
Ihr habt ihr gesagt, ihr kümmert euch selbst um alles und setzt euch mit ihrer Versicherung in Verbindung, und jetzt wartet ihr, dass sich ihre Versicherung bei euch meldet? Wie passt das zusammen? Womöglich hat sie nichts unternommen, weil ihr zu ihr gesagt habt, ihr wollt das selbst regeln? :gruebel:
Wir haben gesagt dass wir es selber mit der Versicherung Regeln wollen, richtig. Dafür brauchen wir aber erstmal den Namen ihrer Versicherung, wir haben ja nichts von ihr bekommen. Am Freitag rief sie meinen Freund zum Zaun wo sie um unsere Kontaktdaten gefragt hat für die Versicherung, weil sie den Vorfall angeblich schon ihrer Versicherung gemeldet hat und die versicherung unseren Namen und Telefonnummer haben wollte. Darauf fragte sie, ob sie sich weiterhin um alles kümmern soll, oder ob wir es machen wollen.
Mein Freund hat gesagt, dass wir alles mit der Versicherung selber klären wollen.
Darauf meinte sie, dass sich dann der versicherungsmensch bei uns melden wird. Und darauf warten wir immer noch, dass sich ihr Berater von ihrer Versicherung bei uns meldet.
Bis heute wissen wir nichts.
Letzte Woche Dienstag hatte mein Freund ihr ja schon mal gesagt, dass er gerne den Namen ihrer Versicherung haben möchte, damit wir uns kümmern können. Daraufhin sagte sie ja, dass sie uns die Daten in den Briefkasten schmeissen wird.
Und am Freitag kam sie dann an und wollte unsere Daten haben um diese an die Versicherung weiter zu geben. Da fragte sie ja schon wieder, ob sie sich drin kümmern soll, auch das hat mein Freund wieder verneint und gesagt, dass wir das selber machen wollen.

Jetzt verstanden?
 
Heute ist Dienstag. Keine Ahnung wie in D Versicherungen so sind, aber in der CH sind sie nicht soooooo zügig
 
Ich würde ihr eine Frist setzen.
Und gleich dazu sagen, wenn sich bis dahin der Versicherungsmensch nicht bei euch gemeldet und sie euch keinen Namen etc. der Versicherung genannt hat, schaltet ihr einen Anwalt ein.
 
Ich würde mal bei Nachbarin klopfen und nachfragen.

Ich finde, dass sie bis jetzt recht verantwortungsbewusst wirkt vom schreiben her nachdem sie kapiert hat was passiert ist. Rückgängig machen kann sie die Tragödie ja leider nicht:(
 
Ich finde, dass sie bis jetzt recht verantwortungsbewusst wirkt vom schreiben her
so unterschiedlich liest sich das
Für mich liest es sich nach Hinhaltetaktik

Wenn die Nachbarin einen Versicherungsmensch hat und der informiert ist, wäre es doch kein Problem, den Namen und die Telefonnummer desjenigen rauszurücken
 
so unterschiedlich liest sich das
Für mich liest es sich nach Hinhaltetaktik

Wenn die Nachbarin einen Versicherungsmensch hat und der informiert ist, wäre es doch kein Problem, den Namen und die Telefonnummer desjenigen rauszurücken
So empfinde ich es nämlich auch. Sie hätte uns ja trotzdem im gleichen Atemzug die Versicherung ä, samt Telefonnummer nennen können falls wir gegebenenfalls noch Rückfragen ect haben
 
Ich würde mal bei Nachbarin klopfen und nachfragen.

Ich finde, dass sie bis jetzt recht verantwortungsbewusst wirkt vom schreiben her nachdem sie kapiert hat was passiert ist. Rückgängig machen kann sie die Tragödie ja leider nicht:(

Nein das kann sie nicht, aber verantwortungsbewusst empfinde ich sie leider nicht und jeder der mich fragt was es neues gibt schüttelt mit dem Kopf wenn ich sage, dass es nichts neues gibt.
 
Deswegen Frist setzen und gleich dazu sagen, dass du die Angelegenheit nach Ablauf der Frist einem Anwalt übergibst
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund wurde Totgebissen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
589
Podifan
Podifan
Podifan
Nö, ich bin nur nicht so blöd und rege mich über solche Selbstverständlichkeiten auf, Zeiverschwendung. Weißt du, in dem Thread in dem der Dackel die Katze gekillt hatte, wurde argumentiert, was das denn in den Medien zu suchen habe - mir geht es bei dem Artikel so...;)
Antworten
173
Aufrufe
12K
Buroni
B
Podifan
Antworten
8
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
procten
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da steht etwas zum Hergang. Der Yorkie war wohl an der 3-Meter-Leine, ob der DSH angeleint war, steht da nicht.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Hovi
Zurück
Oben Unten