Mein Hund wurde tot gebissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ela 69

10 Jahre Mitglied
leider hat ein trauriger anlass mich zu eurer Communitie geführt.

am 10.04.2010 wurde mein Hund Rocky , ein Chihuhahua-Papillion Mix , Größe 25 cm,
vom Hund der Nachbarin( Labradorneufundländermischling) schwer verletzt.
Als gegen 15:05 Uhr Freunde unser Grundstück betreten wollten , entwischte Rocky auf den
Bereich unseres Carports. Sofort lief der Labradormischling der Nachbarin bellend und ohne
Leine auf Rocky zu. Binnen Sekunden biß der Labradormischling direkt in den Hals von Rocky zu,und schüttelte ihn hin und her .
Die Beißerei setzte sich auf der Straße vor unserem Haus fort. Ein junges Mädchen ( die Tochter
der Familie ) konnte ihren Hund erst nach einigen Minuten von Rocky wegzerren.
Obwohl bereits vor zwei Jahren dieser Hund schon einmal ohne Leine meine Hunde ,
mit denen ich angeleint spazieren ging , angegriffen hatte , führt die Familie den Hund
stets unangeleint an unseren Haus vorbei.
Ich selber weiche diesem Hund immer aus und gehe andere Wege oder verstecke mich.
Auch etwa zweieinhalb Stunden nach der Bißattacke am Samstag , den 10.04.2010 , ging
die Nachbarin wieder mit dem Hund ohne Leine an unserem Tor vorbei
sie hat nicht mal gefragt wie es dem Hund geht bis heute nicht.

Rocky hatte lebensgefährliche Bisswunde,hochgradige Hamatome am Kopf und Hals,offene Bissverletzungen am Hals und Schockzustand.Eine Bisswunde hat die Luftröhre und den Rachen verletzt.Es wurde noch am gleichen Tag eine Notop durchgeführt.
Dann haben wir ihn jeden morgen in die Praxis gebracht um ihn für 12 Stunden an den Tropf zu legen,wodurch er flüssigkeit und Medikamente bekam.
leider heilte die Hals-Rachen Verletzung nicht.
So das am 15.04. nochmals ein chirugischer Eingriff vorgenommen werden musste.
Alles sah so gut aus.
Als ich ihm am abend wieder abholen durfte freute er sich noch so sehr mich und meinen Mann zu sehen.
Aber 5 minuten von der Tierarztpraxis enfernt fing er an zu brechen und fiel um :verwirrt:
Ich drehte sofort um ,aber es war zu spät.
Rocky erlag seinen schweren Verletzungen.:heul:
Rocky war 7 Jahren alt und unser 1.Hund,als wir den Kindern die Nachricht mitteilen mussten schrie meine Tochter vor schmerz.
Es schmerzt so sehr in verloren zu haben,und nun müssen wir uns auch noch mit der Nachbarin rumschlagen.

Die Arztkosten sind natürlich nicht billig und wir sind dann auch zu ihr rüber gegangen.Sie erzählt uns nun schon seit 2 Wochen sie hätte es ihrer Versicherung gemeldet.Nur haben wir bis heute nichts von der Versicherung gehört.
Ist es normal das es solange dauert bis eine Versicherung sich meldet ?
Was kann ich gegen diese Nachbarin alles Unternehmen,sie führt ihren Hund nach wie vor ohne leine aus ,und wenn unser 2.Hund am Gartenzaun sitzt kommt er die einfahrt hoch gerannt und setzt sich von aussen vor und bellt unsere Hündin sehr aggrisiv an.

Schonmal vielen Dank für eure Tips

Lg
Ela
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ela 69 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal mein Beileid!

Ja das kann dauern bis die Versicherung tätig wird (leider) hast du dir ihre Vers. Daten geben lassen? wenn ja frag doch mal höflich nach?

Hast du sie angezeigt?
 
Erstmal tut es mir für euch sehr leid, dann würde ich vorschlagen geh zum Ordnungsamt. da muss was passieren:sauer::sauer::sauer:
ubnglaublich, was sagen denn die Besitzer von dem Labrador?
 
Hallo,

das muss schrecklich für euch gewesen sein und es tut mir total leid für euch und euren kleinen:(
Das war ein wirklich unnötiger Vorfall...


Du kannst den Hund bzw. eure nachbarn auf jeden fall beim Ordnungsamt melden, das würde ich in diesem fall auch tun, denn allein der Anstand eurer Nachbarn sollte dazu führen, dass sie den Hund jetzt an die Leine nehmen:sauer:

Gut, ich kenne jetzt die Versicherung eurer Nachbarn nicht aber als meine Hunde mal die Kopfhörer meiner Freundin zerlegt hatten ist der Scheck noch am gleichen Tag der telefonischen schadensmeldung abgeschickt worden!:(
 
Das tut mir sehr leid!

Hast Du keine Anzeige gemacht?

Meine Versicherung ist innerhalb weniger Tage tätig geworden.
 
Hallo,

erstmal möchte ich dir mein Beileid ausprechen, so etwas ist sicher nur schwer zu verkraften.

Da ich selbst einen Beißvorfall hatte (mein Hund hat gebissen), weiß ich, dass es ne Weile dauert...bei uns ist es jetzt 3 Wochen her und erst nach 2 Wochen kam ein Brief der Versicherung

Auch wenn ich mich ehrlich gesagt wundere, dass du mit so ner Frage just in die KSG gefunden hast...naja und zu der Story sag ich mal nix!
 
Oh man, das tut mir wirklich sehr sehr leid! :( So etwas möchte kein Hundebesitzer erleben! Da die andere Hundebesitzerin so uneinsichtig ist, würd eich mich ans Ordnungsamt wenden! Weist du wo ihr Hund versichert ist? Ansonsten frag sie und ruf die Versicherung selbst einmal an! Wie schützt ihr euch jetzt, wenn ihr mit eurem anderen Hund raus geht? Ich meine, nimmt ihr ihn jetzt immer auf den arm, wenn ihr zum Auto oder som geht? Finde es sehr schlimm, das die Besitzerin der Vorfall völlig kalt lässt! :sauer:
 
Eine traurige Sache.Es tut mir auch sehr leid für euch.
Ich würde mich auch an das OA wenden , damit dieser Hund Leinenpflicht bekommt.Geht ja so nicht weiter.
 
Anzeige habe ich gemacht bei der Polizei,leider wird ein Hund dort nur als Sache behandelt.

Ich habe sie schon nach ihrer Versicherung gefragt ,aber sie meinte sie hat es gemeldet und ich müsse nun abwarten.

Schützen können wir uns nur in dem wir rechtzeitg den Weg ändern sobald wir sie erblicken
 
Pyrrha, was soll so eine Anspielung nun wieder? Die KSG ist eines der größten Hundeforen, schon mal drauf geachtet, wieviele Mitglieder und Neunameldungen es gibt...? *kopfschüttel*

Ela, es tut mir sehr leid, was Eurem Hund passiert ist. :(

Da sowas schon mal passiert ist und die Familie auch jetzt noch keine Einsicht zeigt, würde ich noch einmal ein ernsthaftes Gespräch mit ihnen führen. Und gleich erwähnen, daß Ihr das Ordnungsamt informieren werded, wenn sie den Hund nicht zukünftig an der Leine führen...
 
Es tut mir sehr leid, was euch passiert ist.

Zum Thema Versicherung hab ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, einmal hat es extrem lange gedauert und beim nächten Mal ging es sehr flott. Da lags wohl an der Versicherung.

Wenn das mein Hund gewesen wäre, würde ich die anzeigen und dafür sorgen, dass der Hund zukünftig gesichert an meinem Haus vorbei laufen muss.
 
Tut mir leid, was Euch passiert ist.:( Und bei den Versicherungen ist verschieden, wie lang es dauert.:verwirrt:
 
Also ich denke mal, das die Polizei da nicht viel machen wird, da dies Aufgaben des Amtes sind! Meist gibt die Polizei solche Fälle aber ans Ordnungsamt weiter! Würde aber selbst noch zum Amt gehen!
 
Unfassbar, ich würde die hier beschriebenen Massnahmen sofort umsetzen, damit dieser Hund nie mehr einem anderen Hund schaden kann, zur Not sogar mit Maulkorb...
 
Hallo Ela, mein Beileid! Es ist schrecklich, wenn man seinen Hund auf diese Weise verliert. Ich schließe mich der Meinung der meisten hier an und rate dir/euch zum Ordnungsamt zu gehen und dort auch nochmal eine Anzeige zu machen. Bei uns in Osnabrück ist es so, dass vom OA das Vet.-Amt informiert wird und die dann den HH mit Hund vorladen und den Hund auf Agressionen testen. Danach wird entschieden, ob dem Hund Leinenzwang und/oder auch der Maulkorb angeordnet wird.
Das es mit der Versicherung etwas länger dauert kann daran liegen, dass eine Anzeige (bei der Polizei) vorliegt und die Vers. evtl. wartet, bis sich die Schuldfrage geklärt hat. (Vielleicht müssen Sie ja nicht zahlen/aus ihrer Sicht).
Ich würde noch ein paar Tage warten und dann die Nachbarn nochmal darauf ansprechen und darauf pochen den Namen und die Tel.nr. von der Vers. zu bekommen um sicher zu gehen, ob es überhaupt gemeldet wurde. Vielleicht haben die gar keine und wollen nur Zeit gewinnen. Auch das kommt leider vor.
Ich drücke dir/euch ganz fest die Daumen, dass es bald Fortschritte gibt, ihr nicht auf den Kosten hängen bleibt und mit eurem anderen Hund wieder sicher und gelassen spazieren gehen können! Und der Schmerz über den Verlust bald nachläst!
 
Tut mir auch sehr Leid um den Hund.
Im Normalfall ist es aber so, das bei einem Beissvorfall, wie beschrieben am besten die Polizei holt, die das aufnimmt und an das OA weiter leitet. Das OAmeldet sich dann bei den Besitzern des Angreifers und die müssen Auflagen erfüllen. Der Hund wird dann normal erstmal als gefährlich eingestuft. Steht auch so in der Gefahrenabwehrverordnung.
Das OA wird dann auch, wenn man denen sagt, das einige Kosten auf einen zugekommen sind, sich darum kümmern, das der Halter des gefährlichen Hundes die Kosten übernimmt. Egal, ob aus eigener Tasche oder über die Versicherung.
Das OA ist im Endeffekt sogar verpflichtet, das der Hund geprüft wird.
Den gleichen Kram hab ich selbst auch schon hinter mir. Nur das es da keine Verletzungen gab.
 
Pyrrha, was soll so eine Anspielung nun wieder? Die KSG ist eines der größten Hundeforen, schon mal drauf geachtet, wieviele Mitglieder und Neunameldungen es gibt...? *kopfschüttel*

Ela, es tut mir sehr leid, was Eurem Hund passiert ist. :(

Da sowas schon mal passiert ist und die Familie auch jetzt noch keine Einsicht zeigt, würde ich noch einmal ein ernsthaftes Gespräch mit ihnen führen. Und gleich erwähnen, daß Ihr das Ordnungsamt informieren werded, wenn sie den Hund nicht zukünftig an der Leine führen...

Ist mir schon klar, dass es nier nicht nur SoKa Halter gibt, ich bin ja auch hier :D , trotzdem war es eben mein erster Gedanke... Ok manchmal eben ein klein bissl Verfolgungswahn... ;) aber als Schäfer-Besitzer steh ich ja hier meist auf der "anderen" Seite :rolleyes:
 
Anzeige habe ich gemacht bei der Polizei,leider wird ein Hund dort nur als Sache behandelt.

Ich habe sie schon nach ihrer Versicherung gefragt ,aber sie meinte sie hat es gemeldet und ich müsse nun abwarten.

Schützen können wir uns nur in dem wir rechtzeitg den Weg ändern sobald wir sie erblicken

Die Polizei macht da nix, da mußt du dich an das zuständige Ordnungsamt wenden, das die dem Halter für seinen Hund Auflagen verpassen.

Tut mir sehr leid....
 
mir tut es auch serh um euren Hund leid.....

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ihr müsst am besten sofort zum OA und die Leute dort anzeigen.

Wichtig ist nur bleibt freundlich und sachlich..... und vorallem bleibt dran... also immer wieder nachfragen..... manchmal dauert das auch beim Amt etwas länger aber wenn es so ist wie du beschrieben hast geht von diesem Hund eine Gefahr aus und das muss unterbunden werden.

Dafür wünsche ich euch viel Glück.....

Evtl wäre dafür aber auch noch wichtig aus welchem BL du kommst.... denn in NRW z.B. hat der Halter des großen Hundes ja dann wohl schonmal gegen die allg. Leinenpflicht verstoßen
 
Hallo Ela,

das tut mir sehr leid für euch:( Schrecklich wenn man seinen Hund so verliert. Ich wünsche euch viel Kraft.

Wegen der Versicherung kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich noch nicht so einen Fall erlebt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund wurde tot gebissen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
746
Podifan
Podifan
Melanie F
Ich freue mich immer wieder, wenn es hier User gibt, die so einen Vorfall auch mal mit ein wenig emotionalem Abstand und sachlich betrachten.:D So sehen manche Fälle oft etwas anders aus und nicht immer ist der Hund ein böser Killer!;)
Antworten
56
Aufrufe
4K
Podifan
Podifan
T
Mir kommen auch die 5 Minuten zu lang vor. Waren eher gefühlte 5 Min. Die Frau stand vermutlich selber unter Schock und in der Erinnerung wird dann manche Empfindung verstärkt.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pedro77
P
Pommel
"......played with the children and chased them." ????????????? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da sie den Akita offensichtlich von Welpen an hatten...blame yourself :mad:
Antworten
2
Aufrufe
695
Nieni
YVeONNEt
na, wundern wir uns da ein wenig, dass man sich nicht 100%ig auf die rassebeschreibung verlassen kann?:nee:
Antworten
2
Aufrufe
937
hiob
Zurück
Oben Unten